Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

    Herzlichen Glückwunsch Mr.TGX, sei der Ruhestand Dir gegönnt.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

      Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
      Gestern hab ich von der Rentenversicherung den Bescheid bekommen, ab 01.04 19 bin ich Rentner.
      Der Betrag ist absolut OK.:)
      Die besten Wünsche zu deiner lang ersehnten Pensionierung
      Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

      Kommentar


      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

        Hallo Gerd! Gratuliere zum baldigen Ruhestand! Ich muß noch ein gutes Jahr warten(1.5.20),schaffe ich aber auch noch!
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

          Danke für die guten Wünsche, ich geh 6 Monate früher mit 1,8 % Abzug in Rente.
          Genau zum Saisonstart meines Cabrios. Regel währe Oktober gewesen.:D

          Kommentar


          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

            Das war mein erster Cabrio.
            MB 190SL Baujahr 1954 - 1956 ?

            Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

            Kommentar


            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

              Hast du den Daimler noch,Molly? Falls du ihn veräußern möchtest,bitte PN an mich!:lmao[1]:
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                Wenn ich mich nicht irre, hat man dieses auto auch "nitribitt" genannt. Nach rosemarie nitribitt, einer schillernden persönlichkeit aus frankfurt.

                Kommentar


                • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mich nicht irre, hat man dieses auto auch "nitribitt" genannt. Nach rosemarie nitribitt, einer schillernden persönlichkeit aus frankfurt.
                  Danke fuer deinen Kommentar. Jetzt bereue ich dieses Bild hier geposted zu haben.[smilie=real mad.gi:
                  Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                  Kommentar


                  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                    So ein quatsch. Das war ein schönes auto und wurde im volksmund so genannt. Wenns dich beruhigt, der daimler von rosemarie war von 1957.

                    Kommentar


                    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                      @Klausi
                      Das Auto der Nitribitt war schwarz/rot.
                      Der Kaufpreis eines 190 SL lag damals bei etwa 20.000 DM
                      Seinerzeit 1955/63 sehr viel Geld für einen
                      noch dazu nur zweisitzigen PKW...Nachkriegsluxus sozusagen.

                      Was mit dem Foto scheinbar zum Ausdruck gebracht werden sollte ist,
                      dass jemand der sich zu dieser Zeit bereits
                      ein solches Auto leisten konnte,
                      entweder aus einer vermögenden Familie stammte
                      oder selbst schon sehr viel Geld verdiente.

                      Die wirklich Reichen Deutschlands vermeiden
                      allerdings die Zurschaustellung ihrer Güter.
                      Getreu dem Motto: "Geld spricht nicht!"




                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                        Mein HP-Laptop, 8GB Arbeitsspeicher, grade mal 2 Jahre alt, ist von Anfang an nie der schnellste, in letzter Zeit wurde er sogar noch langsamer. :no: Naja, ich habe auch bei der Anschaffung (Geiz ist geil) gespart und mir das Aktionsgerät einer Großmarktkette gekauft.
                        Sohnemann meint, es genügt oft schon ein Wechsel der Festplatte auf ein leistungsfähigeres Flash Laufwerk der Type SSD Harddisk. Im HP Läppi war eine gewöhnliche Festplatte von Toshiba eingebaut.

                        Festlatte besorgt, Tausch ausgeführt, was sogar ganz flott geht, doch dann folgt die zeitaufwändige Neuinstallation diverser Programme…:thinking: tja, und an der knabbere ich aktuell noch immer. Aber wir kriegen das schon hin!
                        Gruß hisco

                        Kommentar


                        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                          Ich hoffe wir kriegen trotzdem bilder von eurer nächsten reise. Was ist in dieser richtung geplant? Vielleicht gibst du uns mal eine kleine vorschau....

                          Kommentar


                          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                            Wenn alles eingerichtet ist, läuft er flotter.
                            Habe das bei meinem alten 17 Zöller aus 2008 von Acer gemacht,
                            funktioniert recht ordentlich, leider waren die Grundeinstellungen
                            jeden Tag aufs neue wieder verschwunden und ich musste
                            Uhrzeit, Datum etc. wieder neu einrichten, ehe er wieder
                            internet-tauglich und aufnahmefähig war.
                            Pufferbatterie leer...so ist das mit alten Möhrchen,
                            daran muss man auch denken, wird bei Deinem
                            2 Jahre alten Gerät aber gewiss kein Thema sein.



                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                              So, endlich ist mein Läppi wie er sein soll, und das Arbeitstempo genauso flott wie bei meinem Desktop-PC.


                              Aber es gab ein ziemliches Problem, dem ich den ganzen Nachmittag gestern bis in den Abend hinein und dann noch fast bis Mitternacht auf den Fersen bleiben musste.:thinking:

                              Sowas lässt einem keine Ruhe, schließlich musste das Problem gelöst werden. Denn nicht mal unsere gekaufte Word-Lizenz ließ sich installieren, ständig tauchte ein Fehlercode auf, derselbe Code tauchte auch bei jedem anderen Versuch ein Programm zu installieren auf.

                              Das machte mich stutzig. Irgendwie musste da was fehlen, eine Komponente, die sämtliche Windows-Programme zur Installation benötigen.
                              Schließlich gelangte ich nach endlos scheinendem Googeln auf eine Webseite namens „heise DOWNLOAD“. Dort bekam ich endlich absolut relevante Tipps. Hab alles so ausgeführt wie dort beschrieben, und, siehe da:

                              BINGO!!!

                              NET.Framework 3.5 sowie auch gleich 4.0 (da beide Versionen unabhängig voneinander installiert sein sollen und dürfen) waren nicht vorhanden gewesen! Nicht bloß inaktiv, sondern gar nicht da…
                              In den Windows-Funktionen markiert, mit OK bestätigt, danach macht Windows den Rest von alleine. Für mich hieß es ab diesem Zeitpunkt nur noch: …“bitte, warten… bitte, warten…“! :no:

                              Anschließend konnte ich endlich unsere gekaufte Lizenz von Microsoft Office Home&Student 2007 installieren und bekam somit auch meinen heißgeliebten Microsoft Picture Manager zur Verfügung – ach, wie ist das schön!!!
                              Und um zum Abschluss des Berichts der Wahrheit alle Ehre zu geben:
                              Die ganze Internet-Recherche, das viele Suchen, Warten, die zahlreichen Überlegungen, wie dem Problem beizukommen, der Fehlercode zu ermitteln wäre usw. usf. hat dankenswerter Weise meine liebe Frau Brigitte erledigt.

                              Frei nach dem Motto:
                              Franz ist zuständig für Hammer, Schraubenzieher & Co – Brigittchen hingegen werkt effizienter an den PCs herum…!!!
                              So tut eben jeder das Seine!
                              Und die Moral von der Geschicht´: Manchmal kann das Leben halt auch kompliziert sein - aber auch interessant und lehrreich!


                              Gruß Hisco
                              Zuletzt geändert von hisco; 17.03.2019, 10:46.

                              Kommentar


                              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                                Und jetzt such dir ein Programm......wie CC Cleaner oder ähnliches, dass dir den Rechner regelmäßig säubert, dann bleibt er auch schnell.
                                Deine SSD Platte ist zwar schneller, als HDD...........nur hilft die wenig...........einfach weil dein Rechner die benötigten Programme in den Arbeitsspeicher läd und von dort zugreift. Erst wenn der Arbeitsspeicher voll ist, lagert er wieder auf Festplatte aus.
                                Das er jetzt schnell ist, hast du der Neuinstallation und nicht der Festplatte zu verdanken. Also regelmäßig aufräumen und genügend Arbeitsspeicher besorgen, dann haste ruhe :)
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                214631 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 214615.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X