Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

    Heute ging es bei FB in einem Posting um die Umweltfreundlichkeit der LKW....

    Nun ja, ich konnte es nicht lassen und habe ein ironisches Statement dazu abgeben, ist aber nicht angekommen. Man hat mich gleich einen Trottel und Ahnungslosen geschimpft.


    "Mein Grünes Outing:" Auch ich war mal ein böser Umweltsünder, mein ehemaliger MAN TGA verbrauchte ~ 33 Liter Diesel auf 100 km...:omg: durch meine Pensionierung bin ich zu Umweltweltengel mutiert, mein Dacia Sandero oder unser Suzuki verbrauchen gerade mal 4,3 Liter Diesel auf 100 km.

    Gruß hisco

    Kommentar


    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

      :rofl2[1]:

      Kommentar


      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

        Heute war ich wieder mal in heimatlichen Gefilden unterwegs, eine kleine Rundfahrt bei traumhaften Wetter im O.Ö. Seengebiet, ist ja nicht so weit weg von mir zu Hause.


        Zum Abschluss noch ein Steckerlfisch beim Fischbrater am Traunfall.
        Gruß Hisco

        Kommentar


        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

          Der schöne Sonntagsausflug gestern hat mir allerdings auch einmal mehr die Augen geöffnet darüber, welch unverschämte Entwicklung die Preise in der heimischen Gastronomie

          genommen haben.
          Zwei Verlängerte mit nichts sonst dazu, am Mondsee in einem kleinen Café mit Seeterrasse konsumiert, kostete unfassbare € 6,80 – man traute seinen Ohren kaum.

          Ich ziehe nun zum Vergleich das norwegische Polarzirkelcenter
          heran, ein echter Touristenmagnet, vergleichbar mit Orten wie Kitzbühel oder Salzburg bei uns, den kein Norwegen-Tourist sich entgehen lässt, wenn er denn schon einmal bis zum Polarkreis vorgedrungen ist.


          Dort oben, ziemlich entfernt von Infrastrukturen, d.h. der Transport der Lebensmittel ist mit langen Anfahrtswegen verbunden, bezahlten wir vor drei Wochen für 2 x Waffel, in SB

          bestrichen mit Marmelade und Sauerrahm, dazu zwei große Häferl Kaffee, umgerechnet € 12,40.


          Man lese und staune. Und erkenne: Österreich ist unverschämt teuer geworden. Wer ́s nicht glaube, dem ist anzuraten: viel herumreisen in Europa und Vergleiche anstellen, so wie wir das machen.

          Dann liegen die Fakten klar auf dem Tisch.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

            Eine tasse kaffee...schlümli.... rasthof blumberg/berliner ring.....5.50€ .
            Vorher gucken, gegebenenfalls woanders kaffee trinken.

            Kommentar


            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

              Seit der Euro-Umstellung sind die Preise in der Gastronomie
              über Nacht explodiert, selbst bei uns im Dorf, wo es gar keine
              Sehenswürdigkeiten und damit verbundene Touristik gibt.

              Da kostete ein Schnitzel anstelle 10 DM dann plötzlich 10 Euro,
              eine Tasse Hühnersuppe anstelle von 3,50 DM - 4 Euro,
              heutzutage ist es natürlich noch teuerer.

              Die paar Dorfgastronomen hier beklagen sich, dass die
              ansässigen Familien früher zwischen 3 und 4 Mal
              pro Monat essen gingen und heutzutage nur noch einmal.

              Woran das nur liegen mag...

              Hätte man den Euro damals 1 : 1 getauscht,
              wäre wohl alles beim alten geblieben
              und die Kaufkraft wäre gleich gewesen.



              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                Eigentlich sollte es ja nach einführung der nichtraucherschutzgesetze aufwärts gehen, in der gastronomie. Millionen raucher wollten endlich mal wieder essen gehen, ohne von qualm belästigt zu werden. Ein frommes ansinnen....warum die aber nicht kommen war den gastronomen bisher ein rätsel.. die lösung wäre also die tapferen raucher verprellen, die preise senken und hoffen das jemand kommt....ich lach mich schlapp.
                Bei dir ist doch frank rosine um die ecke. Da würde ich gerne mal aus neugier und zum nörgeln hingehen. Der preis wäre eher nebensache. Man muß auch gönne könne....

                Kommentar


                • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                  Freizeitabenteuer können heutzutage ganz schön ins Geld gehen.


                  zxyUnbenannt.JPG

                  Gruß hisco

                  Kommentar


                  • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

                    @Klausi:
                    Die Gäste kommen scheinbar überwiegend von außerhalb,
                    kenne keinen von den Hiesigen, der da essen geht.
                    (kann natürlich an meinem Umgang liegen >Lach<!)
                    Es gibt im Umkreis von 10 km mehrere gute Adressen,
                    wo man ganz gut zum Dinieren einkehren kann...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben&quot;!!! Kaffeetratsch!!





                      @Hisco

                      Man kann gern alles mitmachen...muss aber nicht sein.
                      Ein paar Kilometer weiter gibt es gewiss etwas vernünftiges
                      zu Essen und zu Trinken zu halbwegs normalen Preisen.
                      Da verköstigt man sich komfortabel und spaziert
                      danach satt und zufrieden über´s Oktoberfest;
                      und wen eine solche Abzocke generell ankotzt (so wie mich...),
                      der geht erst gar nicht hin.

                      Diese Gaudi wird es so lange geben, wie es Leute gibt,
                      die für einen 3/4 Liter Plörre mit Maximal-Schaumkrone
                      bereit sind, ein Vermögen zu investieren und die gibt´s halt,
                      dass wissen die Wirte...

                      Ein Trost...die ersten Eisdielen, in denen man zwischen
                      1,50 und 2 Euro für eine einzelne Kugel Eis berappen musste,
                      haben in unserer Umgebung bereits geschlossen...



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben&quot;!!! Kaffeetratsch!!

                        Meine Frau und ich legen auch viel Wert auf Preis-Leistunsgverhältnis.

                        Herbstreise Kroatien 2108

                        Es gibt auch noch Preisgünstige Ecken und die Anreise ist auch keine Hürde, deshalb haben wir noch ein paar Tage bei Hofer-Reisen (Aldi) Kroatien gebucht.

                        Wir haben schon wieder Sehnsucht nach Meer.

                        Zuerst 4 Tage/ 3 Nächte Porec, Halbpension im 4 Sternehotel 2 Personen € 218,-
                        dann weiter 4 Tage/ 3 Nächte Rabac, Halbpension im 4 Sternehotel 2 Personen € 258,-

                        Anschließend 1 Tag Therme Lasko in Slovenien.

                        Gruß hisco

                        Kommentar


                        • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben&quot;!!! Kaffeetratsch!!

                          so,
                          es sieht ja wie auch gemeldt, nach einem richtich juten tach us, jetzt schon wolkenloser himmel


                          werde dann wohl zum letzten mal für dieses jahr meinen " rollator " auf die piste bringen,
                          mosel aufwärts durch die eifel zum nürburgring, ist so meine hausstrecke.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben&quot;!!! Kaffeetratsch!!

                            Schon bei der letzten TÜV-Überprüfung im Frühjahr wurde uns mitgeteilt, dass unser Suzuki Splash wohl in absehbarer Zeit einen neuen Auspuff-Endtopf brauchen wird. :thinking:

                            Und so machen wir uns diese Woche endlich daran, wollen einen neuen Endtopf besorgen, erleben dabei jedoch rasch eine ziemlich herbe Enttäuschung: keiner mehr zu haben. Weder als Nachbauteil noch als Original-Ersatzteil vom Fachhandel kann dieses Teil für unseren Suzuki Splash, Bj. 2010, besorgt werden. Der Bau dieses Fahrzeugtyps wurde schon ein Jahr nach unserem Kauf eingestellt, somit dürfte am Markt keiner mehr aufzutreiben sein.:HMM:

                            Tja, was macht man(n) in so einem Falle??
                            Da wird mal wieder ein Händchen fürs Grobe inklusive dem nötigen Know-how benötigt…
                            Also dann ab zu meinem Elternhaus, wo Vater und Bruder seit jeher eine gut ausgestattete Werkstatt plus dem notwendigen Zubehör eingerichtet haben.

                            Gleich nach dem Frühstück geht es runter in die Garage.
                            Nachdem der alte Topf endlich abmontiert und das Blechstück vorbereitet, d.h. vorgeformt und angepasst ist, geht es an den Schutzgasschweißer.
                            Mein bald 91jähriger Vater lässt sich so eine Aktion natürlich nicht entgehen! Schließlich waren das in jüngeren Jahren seine bevorzugten Arbeiten daheim, Ausbesserungen und Reparaturen an den Autos… er gibt so manch wertvollen Tipp, holt das eine oder andere Werkzeug herbei, ist den ganzen Vormittag live dabei!

                            Und als es von oben gegen 12:00 heißt „Mittagessen fertig!“, ist schon der neue Mantel über den alten, löchrigen geschweißt, die Schweißnähte sauber abgeschliffen, sodass meine Frau um 14:00 das Auto fix fertig zur Fahrt mit meiner Schwester vor dem Hause stehen hat!

                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben&quot;!!! Kaffeetratsch!!

                              Sehr ordentlich Hisco, reparieren statt auszutauschen,
                              so etwas lobe ich mir...selbst dann, wenn es diesen Endtopf
                              an jeder Straßenecke zu kaufen gegeben hätte...




                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • AW: Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben&quot;!!! Kaffeetratsch!!

                                Aber auch Hochachtung an den Herrn Papa. Mit 91 noch so fit.....Respekt, Respekt......

                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                202361 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 202344.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X