Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolibrinest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kolibrinest

    Holger da bist Du weit im Irrtum. Ich habe die Gemeinde (Ordnungsamt) angerufen. Die schicken eine Vertragsfirma. Die bestimmen die Art und wenn die sozusagen kurz vorm Ende steht wird da gar nichts gemacht. Ausnahme: Sie sind in den Wohnräumen.....
    Das Umsetzen zahlt man übrigens selber.......nix Gemeinde. Polizei und Feuerwehr machen da zumindest hier auf dem Land nichts....

    Allerdings sind die auch nicht aggressiv. HAben im Schuppen genaut. Direkt oberhalb der Gartengeräte. Aber kein Thema. Selbst wenn ich da was raushole reagieren die nicht.......

    @MPU: Ich tu Ihnen ja nichts. Ich will nur keine schmutzigen Wespen haben.
    Zuletzt geändert von Kai; 22.08.2020, 20:50. Grund: Text ergänzt
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #17
      AW: Kolibrinest

      Das Umsetzen zahlt man übrigens selber.......nix Gemeinde.
      uuups, das hab ich nicht gewusst. Hatte erst vor kurzem mal Doku gesehen, da haben die das kostenlos gemacht... vieleicht weil TV dabei war. :-)

      Allerdings sind die auch nicht aggressiv. HAben im Schuppen genaut. Direkt oberhalb der Gartengeräte. Aber kein Thema. Selbst wenn ich da was raushole reagieren die nicht.......
      Ja, aggresv snd eigentlich nur Wespen... aber davon gibts ja genug.
      Bin ja auf dem Land aufgewachsen und wir hatten auch Hornissen in der Scheune, die haben auch nix gemacht... wir haben sie auch in Ruhe gelassen.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #18
        AW: Kolibrinest

        Holger hat es noch nicht verstanden.

        Wespen sind nach dem Bundesnaturschutzgesetz geschützt, als wild lebende Tiere dürfen sie nicht mutwillig beunruhigt, gefangen, verletzt oder getötet werden. Auch ihr Nest darf nicht zerstört werden.
        Nur die dürfen uns beunruhigen und verletzen. :)

        Wespen die irgendwo im Schuppen bauen hab ich hier auch und die sind gut. Fressen viele Mücken.
        Nur die Erdwespen machen schonmal ärger. Meist weil der Hund die Nase in den Bau steckt. Dann heisst es rennen.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Kolibrinest

          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          Holger hat es noch nicht verstanden.


          Nur die dürfen uns beunruhigen und verletzen. :)
          Na ja, was teilen der Hereingeflüchteten recht ist kann den Wespen nur billig sein.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #20
            AW: Kolibrinest

            Wir haben rund ums Haus bzw. am Haus sicherlich 6 bis 7 aktive Wespennester. Aber die Sorte lässt uns total in Ruhe. Gehen nicht aufs Essen los und tun auch sonst nix. Also bleiben sie. :) Dazu 2 Bienenhotels und ein Vogelnest im Carport das jedes Jahr wieder benutzt wird :)

            Kommentar


            • #21
              AW: Kolibrinest

              Die Bachstelzen haben sinnigerweise in unserem Aufsitzmäher gebrütet. Hätten wir nicht tanken müssen, hätten wir das gar nicht gesehen.....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #22
                AW: Kolibrinest

                Bienen sind mir egal, die brauchen wir. Aber Wespen muessen verschwinden, zu gefaehrlich fuer unseren Hund. Brauch ich nicht.
                Voegel werden gefuettert, so gut wie alle Arten. Streifenhoernchen und Maulwuerfe werden abgemurkst, richten zuviel Schaden an. Maeuse faengt unser Hund, frisst sie aber nicht..... Maulwuerfe werden manchmal gefressen.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kolibrinest

                  Ich habe überhaupt keine Ahnung von den heimischen Vogelarten.
                  Einen internationalen Gesellen konnte ich mir gut einprägen,
                  den Strauß, auch den Emu, weil diese unübersehbar groß sind.

                  Außerdem erkenne ich das Rotkehlchen, allerdings als einziges.
                  Genau das hat dieses Jahr in meinem Efeu am Haus,
                  bzw. am Schuppen in Höhe direkt unterhalb der Dachrinne
                  gebrütet und erfolgreich aufgezogen.

                  Passt.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kolibrinest

                    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                    Bienen sind mir egal, die brauchen wir. Aber Wespen muessen verschwinden, zu gefaehrlich fuer unseren Hund. Brauch ich nicht.
                    Voegel werden gefuettert, so gut wie alle Arten. Streifenhoernchen und Maulwuerfe werden abgemurkst, richten zuviel Schaden an. Maeuse faengt unser Hund, frisst sie aber nicht..... Maulwuerfe werden manchmal gefressen.

                    Gruss Holger

                    Welchen Schaden richten denn die Sreifenhörnchen an ?
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kolibrinest

                      Das sind ganz liebe Viecher die die Scheu vor dem Menschen auch schnell verlieren und Zutraulich werden. Der einzige Grund warum manche Menschen sie vertreiben oder sogar töten ist , sie buddeln wie MÄuse ihren Bau in den Boden ,aber sie gehen nicht in die Häuser.

                      In Deutschland hatte ich einen aus dem Zoogeschäft und hatte viel Spass mit dem kleinen Kerl.

                      LG Harry
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kolibrinest

                        Welchen Schaden richten denn die Sreifenhörnchen an ?
                        Die untergraben das ganze Grundstueck und man bricht dann in die Gaenge ein. Dazu fressen sie unseren Garten leer. Im Busch lassen wir sie in Ruhe, nur auf dem nutzbaren Grundstueck muessen sie weg.
                        Meine Frau ist bei der Gartenarbeit ein paar Mal in so einen Gang eingebrochen... da kann man sich schon den Fuss brechen.

                        sie buddeln wie MÄuse ihren Bau in den Boden ,aber sie gehen nicht in die Häuser.
                        Wenn das nur eins oder zwei waeren, dann st das egal, aber die vermehren sich auch wie Mause... im Jahr mind. 3 -4 Mal 3-5 Junge, die sich auch dann wieder vermehren....ist ganz schoen nervig, wenn sie dann auch auch im Garten die Tomaten und die Gurken anfressen... wir machen das fuer uns, nicht fuer diese Viecher.
                        Der Busch ist gross genug, da koennen sie sich verbreiten.

                        Voegel haben wir so 7 verschiedene Arten, die alle das ganze Jahr gefuettert werden. Ein Teil geht so ende September. Einige bleiben auch ueber den Winter und es kommen welche ganz aus dem Norden und ueberwintern bei uns.
                        Inzwischen 9 Kolibris, die sich gerade vollfressen (saufen), jeden Tag ca. 4 ltr Fluessigkeit. Macht Spass denen zu zu schauen.

                        Fam. Schwarzbaer haben wir dieses Jahr noch nicht gesehen.... waren aber da, leider in der Nacht. Sie haben unsere ganzen Sakatoon Berries gefressen. Man kann sie nicht sehen, aber sehr gut rechen.... es stinkt penetrant nach Guelle, wenn die in drer Naehe sind.

                        Eine Familie von Kranichen kommt jedes Jahr und bruetet in unserem Busch... es ist schoen anzusehen, wenn sie ihrem Jungen das fliegen beibringen.

                        Und dann noch die Weisswedelhirsche, eine ganze Herde ist bei uns daheim, kommen auch bis zum Haus.... sie haben uns auch immer demn Garten leergefressen.... wird aber inzwischen verhindert, in dem wir einen Zaun mit Angelschnur um den Garten gezogen haben. Die Angelschnur sehen sie nicht und laufen dagegen, das moegen sie nicht und drehen wieder um. :-)

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kolibrinest

                          9 Kolibris - 4 Liter , das wären pro Tier gute 400g ?. Da würden die ja am Abend gar nicht mehr fliegen können.
                          Ich weis die scheiden ja auch aus und trinken das nicht auf einmal, trotzdem kann ichs net glauben .
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kolibrinest

                            9 Kolibris - 4 Liter , das wären pro Tier gute 400g ?. Da würden die ja am Abend gar nicht mehr fliegen können.
                            Ich weis die scheiden ja auch aus und trinken das nicht auf einmal, trotzdem kann ichs net glauben
                            Lutz kannst du ruhig glauben. Kolibris haben einen sehr hohen Energiebedarf und fressen taeglich ein mehrfaches ihres eigenen Koerpergewichtes. Da nicht alles in den Magen der Tiere passt, koennen die das Futter selbst in den Duenndarm umleiten.
                            Sie sind auf ihre Koerpergroesse bezogen, die schnellsten Tiere in der Natur undund koennen Beschleunigungswerte von bis zu 10 G bewaeltigen... ein Mensch koennte das nicht ueberleben.

                            Inzwischen sind nur noch so 6-7... in zwei Wochen werden auch die weg sein und sich auf den Weg nach Mexico machen.... aber es bleiben uns noch einige Andere erhalten.... die Kraniche werden so Ende September sich auf die Reise machen... Als letztes gehen die canadischen Gaense.... ein ganz sicheres Zeichen, wenn diese gehen, dass der Winter vor der Tuer steht.

                            Gruss Holger
                            DSC_5413.jpg
                            DSC_5415.jpg
                            DSC_5410.jpg
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kolibrinest

                              Und dennoch-ein Kolibri wiegt ca.5 Gramm-wie bitte soll der 400g Wasser vereinnahmen???
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kolibrinest

                                Und dennoch-ein Kolibri wiegt ca.5 Gramm-wie bitte soll der 400g Wasser vereinnahmen???
                                Hab ich mich auch schon gefragt. Aber durch den hohhen Energiebedarf, braucht der sehr viel Nahrung. Und diese besteht ja hautsaechlich aus Zucker, der ja sehr Energieintensiv ist. Die Voegel fangen morgens, sobald es daemmert an zu trinken und das geht ohne Pause bis zum Abenddaemmerung. Deren Lebensinhalt besteht zum groessten Teil aus Nahrungaaufnahme. Ausser waehrend der Brutzeit sind sie auf Sparflamme.
                                Fuer mich eine unwahrscheinlicher Leistung, das diese Tiere ca. 3000 km Richtung Sueden fliegen.... die haben, trotz sie so klein sind, zwei Rippenboegen mehr als jeder Andere Vogel.

                                Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                176846 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 176829.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X