Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolibrinest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolibrinest



    So klein ist ein Kolobrinest.
    Wir haben bis jetzt 2 Kolibris als Stammgaeste bei uns hier im Garten.
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Kolibrinest

    *neid*

    Hier im Garten sind fast alle Vögel verschwunden. Die große Spatzenschar ist schon seit über einem Jahr weg. Es kommen nur noch Kohlmeisen, seltener eine Balumeise und hin und wieder Tauben. Selbst die Amseln sind weg.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kolibrinest

      Fremdartige Insekten hatten des Nachbars Hecke kahlgefressen. Seitdem sind die Amseln weggezogen. Morgens gegen vier Uhr und Abends 17 Uhr, kann man sie noch in etwas weiterer Ferne hören.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        AW: Kolibrinest

        Die Amsen haben mit dem Usutuvirus zu kämpfen, dass es schon in ganz Deutschland gibt. Daher sieht man auch immer weniger, dieser Vögel.

        Spatzen und Meisen gibt es genug, da sie als Kulturfolger, es bei uns gut haben. Mancherorts gehen aber auch da die Bestände zeitweise zurück.
        Liegt an den trocknen Sommern und der Hitze. Da verdursten sie und auch ihre Jungen kommen kaum durch, weil diese Vögel ja in Brutkästen oder Mauerritzen brüten, wo es noch wärmer wird.
        Wir können einem Abwandern aus der Umgebung entgegen steuern, indem wir für Wasser sorgen, Nistplätze schaffen............
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Kolibrinest

          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          Wir können einem Abwandern aus der Umgebung entgegen steuern, indem wir für Wasser sorgen, Nistplätze schaffen............
          Für all das ist gesorgt. Theoretisch ein kleines Paradies. Praktisch fast ein Totentanz.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kolibrinest

            Elstern, Krähen, Katzen, bessere Konkurenzgärten? oder einfache Veränderungen, durch bauliche Maßnahmen?
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Kolibrinest

              Also hier wohnen Meisen, Blau, Kohl, Weiden oder Tannenmeise ( kann ich nicht unterscheiden) Schwanzmeisen als Gäste.
              Stieglitz, Buch und Grünfink, Zilpzalp, Zaunkönig (brütet unter der Remiese im Efeu ) im Winter mal ein paar Seidenschwänze. Rotkehlchen, Eisvogel, Rauchschwalben, Schleiereule, Bussard, Turmfalke, Bussard, Milan (Rotmilan) und Wiesenweihe.
              Habicht ( der klaut die Junghühner) Jede Menge Fledermäuse. Ansonsten Ringel und Türkentaube, Amsel und Misteldrossel.
              Ich glaub das wars an Federvieh. Ok.......Fasahne rennen noch drüben auf der Weide rum.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Kolibrinest

                Vergessen..................Baumläufer.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kolibrinest

                  Vergessen...............Heckenbraunelle
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kolibrinest

                    Bei uns kommt da noch der Eichelhäher, Bunt- und Schwarz- und Grünspecht dazu. Außerdem Bachstelzen. Wir füttern durch und auch Wasser steht immer bereit........

                    Tauben haben wir nur zwei Stück........Außerdem noch den Fischreiher. Ich denke wegen dem nahen Moor......


                    Was dieses Jahr extrem ist......Wespen und Hornissen.....wir haben von beiden je 2 Nester.......
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kolibrinest

                      Jau Hornetts und Wespen haben wir auch. Wespen sind echt viele, bei uns wahrscheinlich wegen der Äpfel und Birnen. Wegen der trockenheit falle viele zu früh vom Baum.
                      Gestochen hat mich am Dienstag in Viernheim eine. Der Verlader sagt noch, dass die komisch drauf sind und einen nicht umschwirren, sondern sofort auf die landen und da hocken bleiben. Während er das sagt will ich die Hand in die Hosentasche stecken...............da saß aber schon eine. :) Genau in die Handfläche.............Mistvieh!!
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kolibrinest

                        Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                        Bei uns kommt da noch der Eichelhäher, Bunt- und Schwarz- und Grünspecht dazu. Außerdem Bachstelzen. Wir füttern durch und auch Wasser steht immer bereit........

                        Tauben haben wir nur zwei Stück........Außerdem noch den Fischreiher. Ich denke wegen dem nahen Moor......


                        Was dieses Jahr extrem ist......Wespen und Hornissen.....wir haben von beiden je 2 Nester.......

                        Warum nimmst du die Nester nicht runter und killst die Viecher ? Hornissen und Wespen haben bei mir keine Chance . Bienen haben bei mir Narrenfreiheit
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kolibrinest

                          An die Wespen komme ich nicht ran, sitzen unter dem Dach und bekommen täglich.......Teppichschaum......nicht LAchen der hilft tatsächlich.....nach 2-3 Tagen tut sich da nichts mehr......die Hornissen sind harmlos.....solange man denen nicht zu nahe kommt tun die nichts.......
                          Ein Wespennest habe ich in meinem Schlachtwagen gefunden. Im Lüfterkasten. Allerdings erst als ich schon mir der Hand drin war um den Deckel zu entfernen......kann Rali bestätigen....die stechen sofort.......
                          Das mit dem Obst kann stimmen.....unser Pflaumenbaum wirft auch alles halb reif ab......
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kolibrinest

                            Kai macht das nicht, weil diese putzigen Tierchen
                            in Deutschland aus naturschutztechnisch/ökologischer Sicht
                            einen ziemlich hohen Stellenwert haben...



                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kolibrinest

                              Kai macht das nicht, weil diese putzigen Tierchen
                              in Deutschland aus naturschutztechnisch/ökologischer Sicht
                              Hornissen stehen auf der roten Liste der geschuetzten Tierarten. Sollte das jemand mitbekommen, dass man in DE Hornissen toetet, gibt es saftige Strafen.... da gibts einfache Moeglichkeit, einfach Polizei, oder Ordnungsamt verataendigen, die kuemmern sich dann auch sehr schnell.

                              Wespennest hat bei uns keine Chance, haben wir schon als Jugendliche ausgeraeuchert. Heute wird bis abends gewartet, wenn alle drin sind, einfach Schaum reinspruehen und bis zum naechsten Tag warten und das Ding mit Wasserstrahl runterspritzen. Ganzwichtig, die Waben oeffnen, und die Koenigin platt machen... Die restlchen Arbeiterinnen sterben dann von alleine.

                              Wir haben inzwischen 8 Kolibris... Frau muss taeglich bis zu drei Mal den Feeder fuellen... und wir haben zwei davon.... aber spaetestens in drei Wochen sind die kleinen Freunde weg und kommen erst im Mai wieder zurueck.

                              Vier Futterhaeuschen haengen auch das ganze Jahr... Futterverbrauch im Jahr ca. 200kg.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              223030 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 223011.

                              Mit 223.045 Benutzern waren am 26.04.2024 um 04:34 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X