Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ????

Leider fand ich keine Ueberschrift fuer so eine schreckliche Tat. Hundefleisch verkauf in Thailand und Vietnam.
    Ich hoffe das etliche von euch Englisch lesen koennen. Aber die Bilder sagen alles.

LINK......http://www.dailymail.co.uk/news/arti...-STIR-FRY.html
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

Aw: ????

darum immer ueber legen wo man urlaub macht.

Kommentar

Meines Züchters erster Bloodhound Martha war ein Schlachttier
      aus Südchina, er war dort damals auf Geschäftsreise,
      kaufte das Tier und importierte es unter sehr widrigen
      Umständen nach Deutschland.
      Gezüchtet wurde mit Martha nicht, aber sie weckte in ihm
      die Liebe zum Bloodhound.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Wir hatten in Deutschland einen längeren Bericht in den Medien vor ein paar Monaten zu diesem Thema. Die züchten sogar bestimmte Rassen wegen des Geschmack. Ich finde es widerlich. Aber wo zieht man eigentlich eine Grenze bei der Tierhaltung?

Kommentar

Na ja...
          So spontan brülle ich laut für alles verbieten, was geht ;) und Hunde gehören nicht auf Teller!!!

Aber wer gibt uns das recht, andere Kulturen zu bestimmen?
          Was hielten wir davon, wenn uns (als blödes Beispiel) das Verspeisen von Rindern (sind dort zT heilig) verbieten wollte???

Da wäre es hilfreich, zumindest Vegetarier zu sein.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

Kommentar

Mein Problem ist nicht das "WAS", sondern das "WIE" - und das gilt hüben, wie drüben.

Wenn Hund schmeckt, kommt Hund auf den Teller. Hier gibt's niedliche Kaninchen, Rehe, Kühe und Schweinchen (neben allem anderen Krams), Thais mögen gerne mal eine geröstete Vogelspinne - schon der Gedanke daran...

Oder die Zubereitung von Hummer in "unserer" haute cuisine...

Es gibt ausreichend Themen, bei deren Ansprache wir uns auch selbst prüfen müssen, bevor wir den Zeigefinger ausstrecken!
            Viele Grüße

Michael

Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Zitat von Mahlekolben Beitrag anzeigen
              Mein Problem ist nicht das "WAS", sondern das "WIE" - und das gilt hüben, wie drüben.

Wenn Hund schmeckt, kommt Hund auf den Teller. Hier gibt's niedliche Kaninchen, Rehe, Kühe und Schweinchen (neben allem anderen Krams), Thais mögen gerne mal eine geröstete Vogelspinne - schon der Gedanke daran...

Oder die Zubereitung von Hummer in "unserer" haute cuisine...

Es gibt ausreichend Themen, bei deren Ansprache wir uns auch selbst prüfen müssen, bevor wir den Zeigefinger ausstrecken!
              Besser kann mans kaum erklären .
              Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Hund wäre ja auch nix für mich, kann man sich aber je nach Land nicht aussuchen.
                Fakt ist, dass wir keinen Instinkt dafür haben, was wir essen. Wir sind nun mal Säugetiere und wie bei allen Säugetieren betreiben die Eltern "Brutpflege" Bedeutet Mama sagt was gegessen wird wann gegessen wird wie gejagd wird und wie getötet wird. Egal ob Mensch oder Fuchs, Katze......
                Es kommt also darauf an, in welcher Ecke dieses Planeten wir zuhause sind und welche Nahrung dort vorhanden ist.

Wobei Carnivoren eher aus der Not heraus gegessen werden denke ich. Einfach weil die Übertragung von Krankheiten da höher ist, als von Pflanzenfressern. Ausnahmen sind die Allesfresser wie Schwein und Huhn, die ebenfalls auf unserem Teller landen. Aber im Normalfall fressen Fleischfresser lieber Pflanzenfresser.

Wenn wir aufhören Tiere zu vermenschlichen, werden aus unseren Haustieren auch nur Tiere und da wir Tiere essen, ist es bis auf den Teller nur ein kleines Stück.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Ich habs zwar selber noch nicht probiert, aber Heuschrecken mit Schokolade sollen angeblich ganz gut schmecken...

Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Wobei - die richtig ekligen Dinger werden uns auch vorenthalten:

Schimpansen und (vor allem) Paviane, die Artgenossen jagen und förmlich zerreißen um sie zu verspeisen, Hyänen, die Löwen fressen, Hunde, die eine Katze verputzen etc.

Gutmenschentum hat in der Tierwelt nichts zu suchen - dazu ist die Natur viel zu geizig.

Der noch so schnelle Gepard MUSS nach der dritten oder vierten Hatz zum Erfolg kommen, sonst hat er ein ernsthaftes Problem...
                    Viele Grüße

Michael

Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Und youtube wimmelt von Leoparden, die Warzenschweine jagen und weil die zu groß sind und der Leo sie nicht töten kann, frisst er sie schonmal bei lebendigem Leib.
                      Wenn du da die Lautsprecher einschaltest, wird dir ganz anders, wenn du die Schreie hörst, die das Schwein macht, während der Leo den Brustkorb öffnet und zu fressen anfängt.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

hui ralimann was schaust du dir fuer sachen an.
                        da laeuft es mir schon eiskalt den buckel runter
                        ohne es gesehen zu haben.

Kommentar

Kommentar

wenn einer das vertragen kann muss man eine safari buchen.
                            meins ist es nicht fahre lieber mit einem kreuzfahrschiff ueber
                            die meere +versuche waleoder delphine zu sehen.
                            was mir noch nicht gelungen ist.

Kommentar

Ich selber würd nie einen Hund essen.
                              Wie bei allen anderen Nutztierrassen ist es die Haltung und die Art der Tötung,die mich wahnsinnig macht vor Wut.
                              Da wir uns vom Wildtier,das auf der Jagd seine Beute reißt,deutlich unterscheiden und unser Fleisch züchten,ist es auch nicht nötig bestialisch mit den Tieren umzugehen,die wir essen wollen.
                              Denn dabei hat ja das Wildtier einen Vorteil gegenüber dem Nutztier....es lebt bis zum Moment seines Todes artgerecht.
                              Und wenn ich Tiere halte,ob zum essen oder zum Vergnügen,dann habe ich die Verantwortung für ein lebendes Wesen übernommen und sehe hierin eine Pflicht,sem Tier ein einigemaßen vernünftiges Leben zu bieten.

Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

LG Marion

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

120073 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 120059.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X