Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aw: ????

Ich sitze gerade im Wohnzimmer, schau mir das Video an
    und vergesse, den Ton zu reduzieren, meine Hunde liegen
    hier schlafend auf den Sofas und Decken verteilt,
    als das arme Schweinchen markerschütternd anfängt zu schreien
    fahren alle Doggies wie elektrogeschockt aus dem Tiefschlaf hoch
    und stellen Nackenfell und Ohren auf...Ton aus, alle Tiere beruhigt,
    nun schlafen sie wieder.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Naja.

Ich habe mir dieses Video angesehen und finde - außer Natur - nichts anstößliches daran.

So sind sie halt, die Viecher.

Erkenntnisse aus der Natur, wie wir sie gar nicht mehr kennen wollen.

Was mir in diesem Video (und zwei, drei weiteren) komisch vorkam:

Ein Geländewagen mit ein paar Touris und Kameras - "zufällig" einen Geparden oder Leoparden vor der Linse, und wieder "zufällig" ein Schweinchen zum kaputt machen...

Die Szenen scheinen mir aufgrund der Häufigkeit gestellt, als ob hinter dem nächsten Busch jemand hocken würde, der die Schweine passend zum Auftauchen des Jeeps frei ließe...
      Viele Grüße

Michael

Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
        Ich sitze gerade im Wohnzimmer, schau mir das Video an
        und vergesse, den Ton zu reduzieren, meine Hunde liegen
        hier schlafend auf den Sofas und Decken verteilt,
        als das arme Schweinchen markerschütternd anfängt zu schreien
        fahren alle Doggies wie elektrogeschockt aus dem Tiefschlaf hoch
        und stellen Nackenfell und Ohren auf...Ton aus, alle Tiere beruhigt,
        nun schlafen sie wieder.
        Genau das selbe hat meiner auch gemacht .
        Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Jaja - die Natur ist schon brutal und unsere Haustierchen müssen unbedingt davor geschützt werden.

Kennt Ihr die "Eintagsküken"?

Bitteschön:

"Zerschreddern"...

So gehen wir hochgebildeten und fortschrittlichen Europäer mit der Natur um: Praktisch und kostengünstig...

Pfui!

Es fehlt deutlich an Aufklärung in der Breite!
          Viele Grüße

Michael

Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Nee, aber ich kenne
            "More than Honey" und "Unser täglich Brot" und ich versichere Dir,
            wenn Du diese beiden Filmchen gesehn hast, weißt Du wozu
            Menschen im Stande sind, dagegen ist jeder Horrorfilm eine Gutenachtgeschichte.
            ...und danach kannst Du gar nicht so viel Essen, wie Du kotzen möchtest,
            und das ist kein Versprechen, sondern eine Garantie.

Ansonsten:
            Trotz Deiner Einwände spricht es für Lutz und meiner Hunde Charakter,
            wenn die entsetzt reagieren, weil sie gerade akustisch mitbekommen,
            dass eine andere Kreatur gequältermaßen jämmerlich schreit.

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Ich wollte keineswegs dispektierlich gegenüber Euren Haustieren wirken!

Was ich herausstellen wollte war folgendes:

Das, was da in der Wildnis passiert, bildet die Natur ab, wie sie seit Jahrtausenden funktioniert.

Die größten Perversionen jedoch erdenkt sich der Mensch - und das geht rund um den Globus.

Da braucht's keinen, der auf Thailand zeigt: Das Grauen findet direkt vor unserer Haustür statt.

Geduldet und gefördert von konsumgeilen Schnäppchenjägern.

Gebt Euren Tieren ein gutes Zuhause - sie danken es Euch!
              Viele Grüße

Michael

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Alles gut, mein etwas sauertöpfischer Unterton ist gar nicht
                Deiner Argumente- sondern eher meiner Erinnerungen
                an die beiden von mir in die Diskussion eingebrachten Filme
                geschuldet, da kriegste wirklich das kalte kotzen.

weitermachen! ;-)

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Alles gut!
                  Viele Grüße

Michael

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Das Thema ist ein heisses Eisen sag ich euch und es bedarf halt der "richtigen" Einstellung zum Thema.

Erstmal: Die Szenen sind nicht gestellt, sondern Zufallsaufnahmen von Safaritouristen und Tierfilmern.
                    In unseren abendlichen Tierdokus im TV wird sowas rausgeschnitten. Natur ist eben gut, aber zu viel Natur bringt Beschwerden besorgter Eltern an den TV Sender.

Was das Hundeverhalten angeht, so haben meine auch erschrocken geguckt, wobei erschrocken eben eine menschliche Interpretation ist.
                    Meine ach so erschrockenen Hunde solltet ihr mal sehen, wenn ich die abend raus lasse und eine Ratte übern Hof läuft.
                    Mein Schäfer nimmt den Stapel unter dem sie ist biltzschnell auseinander und zerbeisst der schreienden Ratte mal eben den Schädel. Ich würde dieses "erschrockene" eher als etwas deuten, dass sie beunruhigt, weil sie es nicht einordnen können, wobei je nach Situation, die Beunruhigung schnell in Interesse und dann in Jagdlust umschlagen kann.

Die Sache mit den Eintagskücken ist auch schrecklich.
                    Entweder die werden vergast oder geschreddert.
                    Wir Menschen besitzen die fähigkeit Mitleid zu empfinden, nur ist unser Mitleid so eine Sache, weil sie manipulierbar ist.
                    Einmal sind es unsere Instikte, die auf das Kindchenschema anspringen.
                    Es ist von Mutter Natur in uns als Säugetier verankert, dass wir eben auf dieses Kindchenschema anspringen.
                    Erfunden, um Aggressionen gegen unsere Kinder zu verhindern, schlägt eben dieser Instinkt auch auf andere Säugetierbabys über. Das ist auch der Grund, warum wir Tierbabys so süß finden.

Tja und dann kommt unsere Moralvorstellung und die Berichterstattung der Medien, die eben genau dieses Entsetzen von uns wollen noch dazu.

Mal aus meiner Sicht.
                    Hab ich was gegen das Schreddern? JA
                    Hab ich was gegen das Gasen? Nein
                    Oh Gott!! Was ist denn der Ralimann für einer??

Beim Gasen schlafen die Tierchen ruhig und friedlich ein, bekommen das nicht mit und leiden nicht.
                    Das verwendete Gas ist Kohlenmonoxid (oder dioxid) weis ich gerade nicht mehr.
                    Diese art Tod erlebt auch der Mensch, wenn er zuhause mit dem Ofen Probleme bekommt.
                    Hört ma ja des öffteren, dass Menschen wegen defekter Gasheizung, Ofen, oder Grillen in der Wohnung daran sterben.
                    Fragt man sich gleich, wenn ich ersticke geh ich doch da raus, aber dieser Erstickungstod hat nichts mit ersticken zu tun.
                    Das eingeatmete Gas lässt uns nicht nach Luft schnappen wie beim Ertrinken, sondern verdrängt den Sauerstoff aus dem Blut, lässt uns müde werden und das Bewusstsein verlieren, wobei wir dann ohne quälende Erstickungsanfälle friedlich schlummernd ins Jenseits gehen.
                    Eine sehr humane Tötung.

Ok Tod sind die Kücken dann immer noch und in euren Augen bin ich noch immer der böse, weil ich kein Problem damit habe.
                    Wir haben eigene Hühner und daher konsumieren wir keine industriellen Eier und ich bin gegen Massentierhaltung.
                    Soviel dazu.

Aber jeder von uns, der bei MC Doof Chicken Wings isst oder Brathähnchen verspeist sollte wissen, dass es eben auch Kücken sind.

JA richtig gelesen. Kücken sind es.
                    Das sind Masthähnchen im Alter von etwa 31-41 Tagen.
                    Stellt sich jetzt die Frage: Eintagskücken, die nicht am ersten Tag sterben, was haben die als Alternative??

Sie werden zu zig Tausenden in dunkle enge Ställe gepfercht, bokommen ohne Narkose den Schnabel beschnitten (wegen gegenseitigem anfressen) werden mit hochprozentigen Mastfutter und jeder Menge Medikamente auf Fleischgewinnung getrimmt und sterben durch industrieelle Schlachtung etwa einen Monat später.
                    Schlachttermin ist in der Regel dann, wenn die Tiere durch ihr imenses Gewicht nach vorne fallen und zu ersticken drohen, oder wenn die Beine brechen.
                    Die Alternative zur Kückentötung wäre also noch etwa einen Monat lang qualen und dann die Tötung.
                    Hätte ich die Wahl, würde ich mich für ersteres entscheiden.
                    Unsere Kücken brauchen fast 7 Monate um zum Huhn zu werden. Die Industrie etwa 1 Monat, da sind unsere gerade mal Amselgroß.

Es ist unser Instinkt durch das Kindchenschema, unsere Moral und eine darauf abgezielte Berichtersattung der Medien, die in uns solche Gedanken von Mitleid aufkommen lassen und leider zeigen sie dann nicht die Alternative eines solchen Hühnerlebens gleich dazu.

PS: Wir sind umgeben vom Tod von Tierkindern. Wenn einer von uns das nächstemal seiner Katze die leckeren saftigen fleischigen Brocken füttert, sollte er sich bewusst sein, dass er gerade gepresste Milchviehkälber aus Neuseeland füttert und so ein Kälbchen auf der Weide finden wir auch niedlich.

Ich habe mir oft und viele Gedanken gemacht, gerade weil ich selber Tiere halte und auch töte um sie zu essen.
                    Geburt, Leben und Tod sind hier bei uns vereint.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

119952 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 119938.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X