Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manchmal zweifle ich an der Menschheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was unsere Rita am liebsten tat war, sich in die pralle Sonne (am liebsten auf den Balkon) legen und schmoren... Du konntest die Kleene nicht anfassen nach so einer Orgie! Aber sie fand es toll! Grundsätzlich war sie vom Typ: "Hier bin ich... wenn du möchtest hab mich lieb..." Unsere Coonies... "Plautz!!! Hier bin ich! Liebhaben! Aber sofort! (...sonst mach ich Blödsinn...)" Ganz im Ernst... die haben nur bunte Knete im Schädel...!
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #32
      Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
      Hallo Anke,

      mein Beitrag hat zwar nichts mit Tieren zu tun, sondern eher mit Deiner Überschrift: Manchmal zweifele ich an der Menschheit.

      Du hast drei LKW, die aufeinandergefahren sind, die Zugmaschinen ineinander geschoben, die Fahrer tw. tödlich verletzt. Es ist nur einer von drei Fahrstreifen frei und zig Kilometer Stau. Ich hab mir mal gedacht: die Fahrzeuge werden nun geborgen und Du stellst Dich mal an die Fahrbahn und treibst den Verkehr ein wenig voran.

      Meine Feststellungen:

      1. Die Schlimmsten sind die PKW-Fahrer mit Beifahrer, die aus dem geöffneten Fenster den Arm mit Handy raushalten, Schrittgeschwindigkeit fahren und ordentlich viele Handyfotos von dem Unfall machen, womöglich noch auf entsprechenden Internetseiten veröffentlichen.

      2. Innerlich amüsiere ich mich über die LKW-Fahrer, die auf diese in Schrittgeschwindigkeit auffahrenden PKW dicht aufschließen und ein kleines Hupkonzert anfangen.

      3. frage ich mich, wie niveaulos man sein muss, um ein solches Foto zu erhaschen?

      4. Habe ich es nun aufgegeben, den Verkehr schneller vorbeizulotsen, damit weniger Stau entsteht. Die Verkehrsteilnehmer sind selbst dran schuld.
      Ja, Dein Beitrag hat nichts mit Tieren zu tun, passt aber perfekt zur Überschrift. Du hast absolut Recht: es ist niveaulos so etwas zu fotografieren. Wo bleibt da wirklich die Menschlichkeit? Da ist jemand schwer verletzt oder tot. Kann man da nicht einfach vorbei fahren und in Gedanken ein kleines Gebet beten, einen guten Weg über die Regenbogenbrücke (wer die nicht kennt: googeln, jeder Tierhalter, der sich mit dem Tod des geliebten Tieres auseinandergesetzt hat, kennt es ;) ) wünschen und froh sein, dass es einen selbst nicht getroffen hat? Und vor allem möglichst schnell da vorbei fahren? Ich möchte das nicht wirklich sehen. Aber wahrscheinlich greift da wieder die Gruppendynamik: einer guckt, wird langsamer und die nachfolgenden machen das selbe. Aber das Ganze noch fotografieren ist schon pervers.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
        Wie hier schon gesagt wurde...es ist fehlen das Mitgefühl gegenüber Mensch und Tier! Alles muß sich in Geldwert ausdrücken lassen....je mehr um so besser.Und genau das macht uns so arm!
        Wenn ich an einem so schrecklichen Unfall vorbei muß,kriecht mir jedesmal ein eisiger Schauer über den Rücken.Ich denk an die Toten,Verletzten u.Angehörigen.An einem verletzten Tier oder einem Tier in Not kann ich nicht vorbeifahren.Ich helfe oder organisiere telefonisch Hilfe.Und ich weiß,das es zum Glück immer noch viele Menschen gibt,die ganauso denken und handeln.
        Erschreckend aber ist die Zahl der sensationslüsternen Gaffer,mitleidlosen Grinser oder ängstlichen Weggucker.....fuchtbar.
        Ich hab einmal gesagt,das ich kein Menschenfreund bin.Das bezieht sich nicht auf das einzelne Individium ,sondern auf die Gattung Mensch....derer man sich manchmal schämen muß und sich fragt:"Und das ist also die Krönung der Schöpfung?? das kann nur ein Irrtum sein.....
        Seh ich ganz genau so. Ich geh jetzt nochmal einen Schritt weiter (auch wenn ich gleich Schläge bekomme ;) ) Wer zu Tieren schlecht ist und sie quält ist ein ganz armer Mensch, der auch zu Menschen nicht gut ist.

        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
        Was unsere Rita am liebsten tat war, sich in die pralle Sonne (am liebsten auf den Balkon) legen und schmoren... Du konntest die Kleene nicht anfassen nach so einer Orgie! Aber sie fand es toll! Grundsätzlich war sie vom Typ: "Hier bin ich... wenn du möchtest hab mich lieb..." Unsere Coonies... "Plautz!!! Hier bin ich! Liebhaben! Aber sofort! (...sonst mach ich Blödsinn...)" Ganz im Ernst... die haben nur bunte Knete im Schädel...!
        Ganz ehrlich? Alle Katzen haben nur bunte Knete im Kopf ... vor allem, wenn sie Futter wollen. Frag mich nicht, wie ich morgens geweckt werde ;)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Skydivers Frau Beitrag anzeigen
          Seh ich ganz genau so. Ich geh jetzt nochmal einen Schritt weiter (auch wenn ich gleich Schläge bekomme ;) ) Wer zu Tieren schlecht ist und sie quält ist ein ganz armer Mensch, der auch zu Menschen nicht gut ist.
          Das sehe ich auch so... Unsere Haustiere werden nie wie wir Menschen sein, und das sollen sie auch gar nicht... ihre "Unzulänglichkeiten" (aus menschlicher Sicht) sind doch das, was sie so sympatisch macht...
          Zitat von Skydivers Frau Beitrag anzeigen
          Ganz ehrlich? Alle Katzen haben nur bunte Knete im Kopf ... vor allem, wenn sie Futter wollen. Frag mich nicht, wie ich morgens geweckt werde ;)
          Unsere Katzen kommen in genau 2 Zimmer nicht... Schlafzimmer und Gästezimmer... aber Theater haben wir trotz alledem jeden Morgen...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #35
            BAB2 und Brummfusel,

            ich stimme euch beiden uneingeschränkt zu. Es ist schon traurig, an was sich die Gattung Mensch teilweise aufgeilt.

            Der Anke muss ich natürlich standesgemäß in allem widersprechen...ist ja meine schlechtere Hälfte. ;)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            196087 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 196070.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X