Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manchmal zweifle ich an der Menschheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Skydivers Frau Beitrag anzeigen
    Wenn ein Tier stirbt, sagt man, es ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Google mal nach Regenbogenbrücke. Es gibt da ein schönes Gedicht zu ...
    Ja ist ein tolles und passendes Gedicht, das hab ich im Gedenken an meine Katze auch auf meiner privaten Webseite hinterlassen!
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
      Rainer!! Du bist ein Provokateur!! :)
      Das ist doch nur ein Werbespot...


      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        Das ist doch nur ein Werbespot...
        Die Werbespots treffen aber nicht jeden Geschmack...meinen auch nicht...es wird einem ja suggeriert,das Tiere vom Auto getötet werden...naja,was will man aus England auch schon erwarten:10_1_138[1]:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          Die Werbespots treffen aber nicht jeden Geschmack...meinen auch nicht...es wird einem ja suggeriert,das Tiere vom Auto getötet werden...naja,was will man aus England auch schon erwarten:10_1_138[1]:
          Meinen Geschmack trifft das auch nicht. Aber es muss wohl jeder selbst entscheiden, was er lustig findet.

          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
          Ja ist ein tolles und passendes Gedicht, das hab ich im Gedenken an meine Katze auch auf meiner privaten Webseite hinterlassen!
          Habe ich mir gerade angeschaut. Deine Rita war ja eine ganz hübsche.

          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
          Mir tut auch jedes Tier, was so sterben muss, Leid. Habe aber ein Beispiel aus unserem Urlaub, dass man es nicht übertreiben sollte. Wir sind gerade in Castel... habe vergessen, wie das hier heißt und gestern beim Spaziergang haben wir 2 Katzen gestreichelt. Eine davon total dünn. Unsere Kinder gleich: ah, das arme Kätzchen und die stirbt u.ä. Ich habe mich auf unsere Lisa erinnert, als sie kleine Kätzchen hatte, die war auch total dünn. Habe es unseren Kindern gesagt und angeboten, wir können doch morgen kleines Katzenleckerlie kaufen und der Katze bringen. Damit waren die beruhigt. Was total falsch wäre, die Katze mitzunehmen!!!!
          Mitnehmen wäre auch nicht gut. Vielleicht hat sich ja doch ein zu Hause und würde dann dort sehr vermisst werden ...

          Kommentar


          • #20
            das video ist ja krass.

            Kommentar


            • #21
              Mir gefällt es nicht, obwohl ich nicht unbedingt zart besaitet bin...bei Tieren und Kindern hört bei mir der Spaß auf.

              Da klopp ich lieber auf die doofen Kraftfahrer. :)

              Kommentar


              • #22
                http://www.neufundlaender-in-not-ev....y-ist-zuhause/ Ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier Links einzustellen, aber die Geschichte von Charly treibt mir die Tränen in die Augen. Einmal weil es LKW-Fahrer gibt die ein Tier anfahren und dann einfach liegen lassen und weil es gott sei dank Menschen gibt die sich kümmern ohne zu fragen was es ihnen bringt oder was es kostet. Nicht falsch verstehen , ich weiss das es nicht die Schuld des Fahrers sein muß das er den Neufi angefahren hat, aber sich nicht zu kümmern......... Mir stellt sich da auch die Frage ob er sich bei einem Kind oder einem Erwachsenen Menschen gekümmert hätte. Wie kalt und gleichgültig kann man eigentlich werden? Unsere größte Pleite ist nicht die Wirtschaftskrise sondern das Mitmenschlichkeit abgeschafft wurde, die bringt kein Geld nur Freundschft und Liebe, und die zählen heute nichts mehr.


                Einen schönen Tag wünscht Despina

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Despina,

                  im großen und ganzen stimme ich Dir ja zu. Aber nicht jeder hat die Mitmenschlichkeit vergessen und nicht jeder würde ein Tier einfach im Straßengraben liegen lassen. Aber vielleicht hat der LKW-Fahrer gar nicht mitbekommen, dass er Charly angefahren hat. Oder er konnte schlichtweg auf der Autobahn nicht anhalten? Das ist ja nun für einen LKW nicht gerade einfach ... Allerdings hat wohl auch kein folgendes Auto angehalten und sich gekümmert. Achtlosigkeit? Oder einfach den Unfall nicht mitbekommen? Vielleicht war aber auch einfach die Stelle an der Autobahn zu gefährlich zum Halten? Gut, dann hätte man aber zumindest die Polizei verständigen können. Versteh mich nicht falsch, ein Tier anzufahren und liegen zu lassen ist für mich eigentlich auch ein No Go, es sei denn es liegen o. g. Gründe vor.

                  Kommentar


                  • #24
                    Was ist wenn es ein Mensch wäre , anhalten geht hier nicht....... für LKW auf der Autobahn nicht möglich.....?

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn es ein Mensch wäre, müsste man die Situation einfach etwas anders einschätzen und ein höheres Risiko für die eigene Sicherheit eingehen. Ich liebe meine 3 Katers über alles und würde fast alles für sie tun, aber ich kann wohl kaum verlangen, dass ein fremder genauso handelt ... traurig, aber das ist nun mal die Realität.

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn Charlys Geschichte und mein Posting nur einen zum Umdenken und anders Handeln bringen dann bin ich zufrieden, und jeder mehr einfach nur schön wäre. Ich wünsche jedem von Euch , sollte er jemals in die gleiche lage wie Charly kommen das da jemand ist der sich ohne an sich selber zu denken trau zu helfen. Ich weiss das da Mut dazu gehört weil man Angst hat. Mein Mann fährt auch und ich hoffe immer das nix passiert und wenn doch das jemand sich traut .Nicht alles richtig gemacht zu haben ist nicht so schlimm wie garnichts getan zu haben.

                        Allen Unfall freie Fahrt und einen schönen Tag Despina

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Skydivers Frau Beitrag anzeigen
                          Habe ich mir gerade angeschaut. Deine Rita war ja eine ganz hübsche.
                          Danke... ich denke auch gerne an sie zurück... War wohl ein Hauskatze-BKH-Mix... und eine richtig Liebe... (nicht so rotz frech wie meine/ unsere Coonies...) ich hatte sie aus dem Tierheim... und ich habe mit dem Spruch "Willst du mal meine Katze kennen lernen" meine jetzige Exfreundin/ ~verlobte und ehefrau kennengelernt... Die Gute dachte ich wolle sie verarschen... Der Name hatte seinen Hintergrund in der Trickfilmserie "Animaniacs"... (nur für den Fall, dass jemand denkt, Rita wäre kein Katzenname...) :rofl2[1]:
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Skydivers Frau Beitrag anzeigen
                            und es waren auch keine Japaner dabei ;) Ich habe dann auch mal geschaut und war entsetzt. Solche Unfälle, auch mit LKW und PKW sind leider oft unvermeidbar, aber muss man das dann noch komisch finden? Ich fand das schon sehr krass .... (ok, man sagt mir ja auch nach, dass ich nen Knall habe, wenn es um Tiere geht)
                            Hallo Anke,

                            mein Beitrag hat zwar nichts mit Tieren zu tun, sondern eher mit Deiner Überschrift: Manchmal zweifele ich an der Menschheit.

                            Du hast drei LKW, die aufeinandergefahren sind, die Zugmaschinen ineinander geschoben, die Fahrer tw. tödlich verletzt. Es ist nur einer von drei Fahrstreifen frei und zig Kilometer Stau. Ich hab mir mal gedacht: die Fahrzeuge werden nun geborgen und Du stellst Dich mal an die Fahrbahn und treibst den Verkehr ein wenig voran.

                            Meine Feststellungen:

                            1. Die Schlimmsten sind die PKW-Fahrer mit Beifahrer, die aus dem geöffneten Fenster den Arm mit Handy raushalten, Schrittgeschwindigkeit fahren und ordentlich viele Handyfotos von dem Unfall machen, womöglich noch auf entsprechenden Internetseiten veröffentlichen.

                            2. Innerlich amüsiere ich mich über die LKW-Fahrer, die auf diese in Schrittgeschwindigkeit auffahrenden PKW dicht aufschließen und ein kleines Hupkonzert anfangen.

                            3. frage ich mich, wie niveaulos man sein muss, um ein solches Foto zu erhaschen?

                            4. Habe ich es nun aufgegeben, den Verkehr schneller vorbeizulotsen, damit weniger Stau entsteht. Die Verkehrsteilnehmer sind selbst dran schuld.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                              Danke... ich denke auch gerne an sie zurück... War wohl ein Hauskatze-BKH-Mix... und eine richtig Liebe... (nicht so rotz frech wie meine/ unsere Coonies...) ich hatte sie aus dem Tierheim... und ich habe mit dem Spruch "Willst du mal meine Katze kennen lernen" meine jetzige Exfreundin/ ~verlobte und ehefrau kennengelernt... Die Gute dachte ich wolle sie verarschen... Der Name hatte seinen Hintergrund in der Trickfilmserie "Animaniacs"... (nur für den Fall, dass jemand denkt, Rita wäre kein Katzenname...) :rofl2[1]:
                              Ja, der Kopf sieht sehr nach BKH aus ;) Schildpatt mag ich sehr gern ... aber ich lande meistens bei Kuhkatzen und hab ein Faible für rote. Und wenn sie wirklich BKH in sich hatte erklärt es eindeutig, warum sie ruhiger als die Coonies war ;) Unser Percy, der wahrscheinlich Perser ins sich hat (aber mit kurzem Fell), ist auch wesentlich ruhiger und hat weniger Freiheitsdrang als die beiden anderen "normalen" Hauskater. Coonies finde ich total schön. Da unsere aber alle Freigang haben, schrecke ich davor etwas zurück. Aber es sind schon imposante Katzentiere ;)

                              Kommentar


                              • #30
                                Wie hier schon gesagt wurde...es ist fehlen das Mitgefühl gegenüber Mensch und Tier! Alles muß sich in Geldwert ausdrücken lassen....je mehr um so besser.Und genau das macht uns so arm!
                                Wenn ich an einem so schrecklichen Unfall vorbei muß,kriecht mir jedesmal ein eisiger Schauer über den Rücken.Ich denk an die Toten,Verletzten u.Angehörigen.An einem verletzten Tier oder einem Tier in Not kann ich nicht vorbeifahren.Ich helfe oder organisiere telefonisch Hilfe.Und ich weiß,das es zum Glück immer noch viele Menschen gibt,die ganauso denken und handeln.
                                Erschreckend aber ist die Zahl der sensationslüsternen Gaffer,mitleidlosen Grinser oder ängstlichen Weggucker.....fuchtbar.
                                Ich hab einmal gesagt,das ich kein Menschenfreund bin.Das bezieht sich nicht auf das einzelne Individium ,sondern auf die Gattung Mensch....derer man sich manchmal schämen muß und sich fragt:"Und das ist also die Krönung der Schöpfung?? das kann nur ein Irrtum sein.....

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                199334 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 199315.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X