Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiergeschichten.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
    @Lutz.......du willst uns jetzt alle zusammen vergackarschen......und dann hängst du uns allen Medaillen von der Idiotenolympiade um den Hals.
    Also mal anders ausgedrückt......kann ich nicht glauben.
    Doch - ohne mist , der hat das anscheinend Spass gemacht immer auf den kleinen Ventilpippus zu drücken . Oder die war Talkum süchtig :rofl2[1]:. Die hat noch viel mehr Blödsin gemacht . Nicht mal die Katze konnte in Ruhe fressen , wurde von ihr immer von ihrem Fressnapf vertrieben .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #17
      @Lutz.....also ich könnte ja jetzt sagen:...du kannst villeicht `nen Vogel haben....Aber das kommt ja prompt falsch an!
      Jedenfalls hät ich das nicht geglaubt....so ein pfiffiger Vogel. Bist du dir sicher,das die Krähe während deines Radwechsels,nicht irgendwo vor lachen von der Stange gefallen ist?

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #18
        Ich kann mir das schon vorstellen. Krähen sind recht schlau. Vielleicht fand sie das zischende Geräusch toll und brauchte ne neue Fönfrisur ;)

        Kommentar


        • #19
          traurige Geschichte.....

          Um die meisten Transporte und arbeiten auf Wiese und Acker selbst durchführen zu können,hatten wir ein Wirtschaftsgespann.Die beiden waren ein ausgesprochen hübsch.Beide 1,50 Stkm.mittelschwere Pferde,Wallach und Stute.Der Wallach hieß Satan,ein dunkler Schimmel,weiß marmoriert mit schneeweißer Mähne und ebenso weißem Schweif.Die Stute war ein Dunkelisabell,ebenso mit fast weißem Langhaar.Nebenbei gingen die beiden noch für die allerkleinsten Kinder für die Schrittvoltigiergruppe.Satan konnte ein ganz schöner Stinker sein,wenn wir mit dem Kremser oder mit der Kutsche unterwegs waren und dabei mal etwas über die Futterzeit kamen.Üblicherweise nahmen wir dann ja Hafer in Futterbeuteln mit,jedoch konnte es auch sein.....naja,das es eben etwas länger dauerte.Tja und ohne "Snaeckers"......da mußte man schon damit rechnen,das einen der Schimmel mit den Zähnen mal die Jacke zerschnarzte.Die Stute hieß Christien,war äußerst kitzelig,aber bei den Kindern ein absolutes Verlasspferd.Ein 6jähriges,kleines u.recht zartes Mädchen konnte sie wie verrückt an ihren kitzeligsten Stellen putzen....dabei schleuderte sie ab und an ihren Kopf in die Luft oder schnappte die Lütte ganz vorsichtig an der Jacke im Genick und hob sie auf die Futterkrippe.Ich hab das mit eigenen Augen gesehen und konnte es doch nicht glauben.
          An einem schönem Tag,als wir wieder mal unterwegs waren Stroh aus der Miete und Grünfutter holen,ging die Stute sehr lustlos.Sie war sonst immer diejenige,die immer fleißig als erste an den Strängen stand.Doch heute......Auf dem Hof wurde ausgeschirrt,es war Futterzeit,jeder kannte seine Aufgaben......alles ging wie immer Hand in Hand.Als ich nach dem Hafer verteilen bei Christien vorbeikam,traf es mich wie ein Schlag:diese futterneidische Stute stand nur da,die Augen leicht geschlossen,den Kopf direkt über der Futterkrippe....und fraß nicht!ich ging sofort zu ihr und legte mein Ohr auf ihren Rumpf,hinter den letzten Rippenbogen,zwei bis drei Hand breit unterhalb der Wirbelsäule.Dort würden im Idealfall gurgelnde,grummelnde Darmgeräusche zu hören sein.Gab es Verdauungsprobleme,dann waren diese schon verlangsamt,leiser,manchmal konnte es auch regelrecht quietschen.Aber bei ihr war nichts,absolut nichts zu hören!!Definitiv eine Kolik.Da gibt es verschiedene Koliken,mit den verschiedensten Ursachen.Jedenfalls haben wir ihr eine leichte Decke übergeworfen und sofort den TA angerufen.Bis der TA kam haben wir sie geführt.Sie bekam krampflösende Spritzen,da der TA von einer Krampfkolik ausging. 3 Std.später bekam sie einen Einlauf ......es half nicht.In der Nacht bekam sie eine Nasen-Schlund-Sonde gesetzt....am nächsten Tag waren die ersten Kreislaufstützen nötig.....nichts half.Wir blieben die ganze Zeit bei ihr.....sie litt unendlich!!Der TA meinte,einen Transport in eine Tierklinik würde sie nicht überleben,die waren zu weit weg.Ihre Chance sank auf Null.Ich mußte die schwere Entscheidung treffen,sie sofort Nottöten zu lassen.......wenn nicht, würde sie jämmerlich verrecken.Wenn das der letzte Dienst ist,den ich ihr erweisen konnte..... doch für mich absolut furchtbar,aber notwendig.
          Glaubt aber nicht,das da gleich ein TA zu Stelle war,der dieses Tier erlöste.Kein Roßschlächter war bereit,denn sie war behandelt.Unser TA weigerte sich....er hatte noch nie ein Pferd getötet und der Fleischer durfte nicht,weil nicht jeder ein Pferd töten darf(besond.Ausbildg).Nach 2 Stunden telefonieren und betteln tat es dann unser TA doch.Sie bekam eine x-fache Menge eines Barbiturates,direkt in die Halsvene gespritzt......sie war tot,bevor sie auf dem Boden aufschlug.
          Noch heute schäme ich mich der Tränen nicht.......
          Die Obduktion ergab,das durch eine Perfuration im Darm sehr starke Einblutungen gefunden wurden.Sie wäre wohl in jedem Fall gestorben.
          Was dazu geführt hatte,konnte uns keiner sagen.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #20
            Das ist wirklich eine traurige Geschichte. Über Deine Tränen brauchst Du Dich nicht schämen. Jeder der einmal ein geliebtes Tier verloren hat, versteht das. Wahrscheinlich hat Christien irgendetwas scharfkantiges gefressen ...

            Kommentar


            • #21
              Ich hab mir oft darüber Gedanken gemacht,Pferde fressen eigentlich selektiv und mampfen nicht alles in sich rein wie Kühe.Aber ausschließen kann man nichts.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                Ich hab mir oft darüber Gedanken gemacht,Pferde fressen eigentlich selektiv und mampfen nicht alles in sich rein wie Kühe.Aber ausschließen kann man nichts.
                Ich kenne mich mit Pferden absolut nicht aus. Aber das erscheint mir die einzige logische Erklärung. Oft reicht ja ein Mini-Glassplitter aus.

                Ich hätte da noch eine kleine nette Geschichte, die zwar nicht eine Tiergeschichte ist, aber mit einem Katzenhaushalt zusammenhängt. Soll ich erzählen? Auch wenn mich der Skydiver danach umbringt? :rofl2[1]:

                Kommentar


                • #23
                  laß dich nicht bitten......schreib!!

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                    laß dich nicht bitten......schreib!!
                    Ok ... wenn ich die nächsten Tage nicht mehr schreibe, sucht mich bitte ;)

                    Es war noch in meiner alten Wohnung. Skydiver alias Frank war immer am Wochenende bei mir. Das Bad hatte eine schöne große Badewanne, aber keine Dusche. Man kann aber wunderbar auch in der Badewanne duschen. Seine Ex und seine Tochter kamen vorbei und Frank dachte, er geht mal schnell duschen. Wir saßen gemütlich an meiner Küchentheke, als es im Badezimmer fürchterlich krachte. Wir haben uns nur groß angesehen ... was war da los? Na ja, er wird schon nicht das Bad auseinandernehmen. Also weiter gequatscht, als es wieder einen furchtbaren Schlag machte. Da hab ich mir doch Sorgen gemacht. Ich bin zur Badtür, sachte angeklopft und gefragt: alles ok mit Dir? Antwort: ja, alles Bestens. Ich: warum rumpelt es da so? Antwort: erzähl ich Euch gleich. Ok, noch gewartet. In der Zwischenzeit ging die Dusche ein zweites mal an. Wir haben nur noch gestaunt. Frank kam aus dem Bad und drückte mir meinen Handtuchhalter in die Hand :wow:. Frage von mir: wie hast Du das denn geschafft??? Der Herr Skydiver ist beim Duschen, als er seine Käsefüße waschen wollte, ausgerutscht und mit dem nassen Hintern genau ins Katzenklo, das gegenüber der Wanne stand, geplumpst. Als er aufstehen wollte, ist er nochmal ausgerutscht ... und wieder im Katzenklo gelandet :wow:. Klumpstreu und Wasser sind eine geniale Mischung ... also hat er nochmal, vorsichtiger geduscht.

                    Ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht mit Fotoapparat reingegangen bin :rofl2[1]:

                    Ach ja, er hat Glück gehabt: Ich hatte das Katzenklo vorher sauber gemacht ... es lag also kein Pipiboller und auch kein Puh drin :lmao[1]:

                    Kommentar


                    • #25
                      Ooooh,yaehh!! :lmao[1]: :lmao[1]: :lmao[1]: sooooo hab ich schon lange nicht mehr gelacht!!

                      Ich würde sagen es steht Nikolausimantel und Duschunfall 1:1 ;-D :rofl2[1]:

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe eine traurige Nachricht für euch:

                        Eben kam ich nach Hause und Anke hatte heute Nacht im Bett wohl einen Unfall. Irgendwie muss sie unter dem Kissen erstickt sein.:36_1_7[1]:

                        Braucht jemand ein paar Fellmonster und ein Katzenklo?:lmao[1]:

                        Kommentar


                        • #27
                          In Bild und Ton wär die Story unbezahlbar! [smilie=to funny.gi: Du wärst der ungekrönte König auf Youtube und wahrscheinlich nicht nur da......sooooo und nun trink mal erst mal Kaffee mit deinem Frauchen......;-D

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • #28
                            Röchel, Hust, wenn ich wieder Luft bekomme, schreibe ich die Geschichte von Tommy und der Nacht der Mäuse auf ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Stelle mir das gerade bildlich vor :rofl2[1]: - alter Falter , da hast ja noch Glück gehabt das dir nichts passiert ist . ( unwort darf ich hier nicht sagen ) .

                              Aber so ähnlich gings mir auch mal .
                              Hatte damals mal ne Freundin mit ner 12 jährigen Tochter - beide kamen am WE. immer zu mir .
                              Nun , Katzen sind nich so mein Ding , ( obwohl ich noch eine hab) , eher Hunde . Naja , beide kommen also am WE - und nun nahm das Unheil seinen Lauf .
                              Können wir die Mietze nicht mit in die Wohnung nehmen ? Ich nee , kommt überhaupt nicht bin die Tüte .Die pisst und schei.....t überall hin . Sie - Ok ,wir haben aber schon ein Katzenklo mitgebracht .
                              Ich - naja ausnahmsweise ( da war ich der allerliebste Lutzi ) .
                              Samstags abends kommen wir von ner Party und ich war schon ganz schön angedittelt . Ich sag ,ich geh noch schnell Duschen .
                              Meine Dusche ist gemauert und unten gefliest mit ner 20cm hohen Einstiegskannte . Ich also Vorhang zu seite und mach einen Schritt in die Dusche .
                              Nur was ich nicht wusste und auch nicht sah --Da stand das dämliche Katzenklo aus Plastik .
                              Also , rechter Fuss rein , dat ding nach vorn ,ich Grätsche und knicke mit dem linken Bein ein .
                              Die Haut vom linken Schienbein sah an der Fliesenkannte aus wie klitzeklein gefaltetes Papier .
                              Man konnte sogar ein stück Knochen sehen . Die Narbe hab ich heut noch .
                              Damit war das Katzenproblem in meiner Wohnung aber erledigt.
                              Die Moral von der Geschicht : Ich halte Katzen in der Wohnung nicht
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #30
                                uuuuuuh.....da stellen sich ja schon beim lesen alle Körperhaare aufrecht!! :36_1_7[1]:Da war es erst mal vorbei mit dem "allerliebsten Lutzi"....verständlich.Aber dafür gab es sicher liebevolle Pflege ......

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                84567 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 84548.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X