Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromwandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Dein Handy braucht ja auch wenig Strom, ich muß ja den Motor laufen lassen zum Kaffee kochen mit
    220V Kaffeemaschine. Der Wandler hat 2000W.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #32
      Ich wollte immer schön mal einen stromwandler kaufen.
      Habe bissher aber noch keinen grund gesehen wofür.

      Handy ladekabel passt in die 12 bzw 24V steckdose.
      Mein Laptop habe ich auch ein ladeadapter für die boardsteckdossen.

      meinen kaffee koche ich auf einen gaskocher.

      fernsehen wenn ich schaue per laptop.

      also ich habe noch keinen grund gefunden ein stromwandler für 220v anzuschaffen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von celader Beitrag anzeigen
        Ich wollte immer schön mal einen stromwandler kaufen.
        Habe bissher aber noch keinen grund gesehen wofür.

        Handy ladekabel passt in die 12 bzw 24V steckdose.
        Mein Laptop habe ich auch ein ladeadapter für die boardsteckdossen.

        meinen kaffee koche ich auf einen gaskocher.

        fernsehen wenn ich schaue per laptop.

        also ich habe noch keinen grund gefunden ein stromwandler für 220v anzuschaffen.
        Dann nenne ich dir mal meine Gründe:
        1.alle 2 Jahre bekomme ich ein neues Handy...das hieße,auch alle 2 jahre ein neues Ladekabel für 12/24 Volt...
        2alle 2 Jahre bekomme ich ein neues Netbook... und es wäre wie beim Handy...
        3.mein SAT-Receiver auf 12 Volt ist irgendwann hinüber gewesen...ein neuer auf 220 Volt kostet die Hälfte von dem eines auf 12/24 Volt...

        und somit habe ich das Geld für nen kleinen Wandler auf 220 Volt schon wieder lange raus:)

        Kommentar


        • #34
          Hallöle....



          Ich hab mir beim Campingausstatter einen Spannungswandler von 24 V DC auf 230V AC gekauft.Hab ihn eigentlich für mein "Waffeleisen" und für meine klitzekleine Kaffeemaschine für eine Tasse.Bin bisher zufrieden. Ist ein "Power Inverter",300 Watt.

          LG Marion

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #35
            guten abend ....

            bin neu hier im forum , heiße David

            wer kann mir weiter helfen zwecks Wandler EINBAU ....
            hatte mein 1000 w wandler im DAF , war alles kein problem mit dem anschluß ...
            jetzt hab ich aber die firma gewechselt und ein MAN TGX bekommen , kein plan wo ich den da anschließen kann/soll

            hat einer ne idee ??

            mfg David

            Kommentar


            • #36
              Bei Elektronik am bestens keine Experimente oder Selbstversuche.....lass das doch von einem Fachmann machen....oder vielleicht hat deine Firma ja auch eine Firmeneigene Werkstatt die dir das machen kann,sofern deine Firma dir den Einbau erlaubt.
              Kleine Spannungswandler is das eine....aber Festeinbauten sind auch nicht bei jeder Firma erlaubt.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #37
                hallo

                da ein thema über spannungswandler bereits besteht wollte ich von euch gerne wissen welchen voltanzahl von einen spannungswandler ich brauche beispiel weise welchen spannungswandler könntet ihr mir empfehlen? Z.b. Um einen fernsehr und vielleicht eine ps3 zum laufen bringt.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Kabelmonster Beitrag anzeigen
                  hallo

                  da ein thema über spannungswandler bereits besteht wollte ich von euch gerne wissen welchen voltanzahl von einen spannungswandler ich brauche beispiel weise welchen spannungswandler könntet ihr mir empfehlen? Z.b. Um einen fernsehr und vielleicht eine ps3 zum laufen bringt.
                  Ich bin nur Laie. Aber ich schau auf die anzuschließenden Geräte. Da findet man einen Aufkleber auf den Rückseiten. Dort steht in der Regel die Spannungs/Leistungsaufnahme. Geschätzt, je nach größe des TV (TFT) 30 bis 50 Watt (mein Netbook leigt bei 28 Watt)plus deine Spielekonsole 30 Watt? Dann wärst du bei ca. 80/100 Watt. Jetzt würde ich annehmen das ein kleiner 150 Watt Wandler reichen sollte. Wenn du sicher gehen willst kaufst du den 300 Watt Wandler. Es sei denn du planst auch Kaffeemaschinen oder so zu betreiben.

                  Kommentar


                  • #39
                    Spar nicht am falschen Ende, kauf dir direkt nen vernünftigen Wandler.
                    Mit diesen Mickymaus Dingern ist das nichts genaues, wenn du mal
                    was anderes dranhängen willst, ist schon schluss.

                    Ich hab nen 2000W/4000W Wandler und bin froh dass ich keinen kleineren genommen habe.

                    Staubsauger, Wasserkocher 1500W, Flex, Bohrmaschine, alles geht.
                    Wenn die Kollegen morgens mit ihren 24V Teilen oder Gaskochern Kaffee machen,
                    hab ich ihn schon getrunken...:36_1_72[1]:

                    Und was der Wandler mehr kostet, sparst du hinterher an den Geräten die Du anschließen kannst,
                    die 24V Dinger sind nämlich alle teurer und haben keine Leistung.
                    Gruss, Anaconda.44

                    Actros 1844 Chemietanker

                    Kommentar


                    • #40
                      Jeep du hast Recht. Aber trotzdem lege ich jetzt noch mal einen nach.

                      Letzte Woche an einer Autobahnraststätte in Frankreich gesehen. 24 Volt Kaffeemaschinen 13 Euro, 24 Volt Tauchsieder 3,98 Euro.
                      Das finde ich aber mal günstig.

                      Aber auch ich glaube das es nichts haltbareres gibt als 220 Volt Geräte. Diese 24 Volt Sachen zerfallen doch alle schon ein paar Wochen nach dem kaufen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja,diese billigen Teile hab ich auch gesehen.
                        Hast Du dir die Dinger mal genau angesehen?

                        Ausserdem ist der Kaffee aus diesen Kaffemaschinen so
                        heiß, da kannst du auch Wasser in die Sonne stellen...
                        Gruss, Anaconda.44

                        Actros 1844 Chemietanker

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        144469 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 144453.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X