Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromwandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Stefan. War vorletzte Woche bei Conrads und hab mich dort beraten lassen. Der Verkäufer meinte,für meine Ansprüche wie Zahnbürste,Laptop oder ähnliches aufladen reichen 300W aus. Da hab ich dann eine Spitzenausgangsleistung von 600W zum starten. Wichtig ist ein gutes Gerät mit Gebläse und einem automatischen Wiederanlauf,somit kann auch mal ein Gerät betrieben werden,das eine höhere Anlaufleistung hat. Hab mir dann ein Voltcraft gekauft und hab irgendetwas um 60 Euro bezahlt. Klappt einwandfrei und selbst beim Laptop aufladen läuft nicht mal das Gebläse an. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #17
      moin moin,

      ich kann nur empfehlen alles ueber 600W mit eigenen abgesicherten Kabeln direckt an die Batterie anzuschliessen.

      Extreme vorsicht gled bei Fahrzeugen mit CAN-Bus systemen (Actros etc.)
      win falsch abgegriffener Wandler kann den ganzen Truck lamlegen und auch das Steuergeraet zerstoehren.

      Gruss
      Fred
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Coyote_NB_CA Beitrag anzeigen
        moin moin,

        ich kann nur empfehlen alles ueber 600W mit eigenen abgesicherten Kabeln direckt an die Batterie anzuschliessen.

        Extreme vorsicht gled bei Fahrzeugen mit CAN-Bus systemen (Actros etc.)
        win falsch abgegriffener Wandler kann den ganzen Truck lamlegen und auch das Steuergeraet zerstoehren.

        Gruss
        Fred
        Hallo. Wir dürfen grundsätzlich keine eigenen Einbauten vornehmen,macht alles die eigene Werkstatt. Schon allein wegen dem eingebauten Firmencomputer zur Arbeitszeiterfassung.Telefon,Sms,Navi, Fahrerkartenleser und Auftragsübermittlung laufen ebenfalls über diesen Computer. Ein falscher Anschluß oder gar kurzer wäre hier fatal. Für den Wandler haben sie mir ein abgesichertes Kabel verlegt mit Steckverbindung,damit ich da notfalls auch mal was anderes dranhängen kann. Kann Dir da nur recht geben,lieber den Fachmann ran lassen. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Kollegen/innen,

          ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen und die Frage an die Erfahrenen unter uns stellen, was ihr von dem Gerät haltet: Klick

          Einbau natürlich in unserer MAN Werkstatt vorausgesetzt - könnte ich damit eine Mikrowelle betreiben? Ich nehme jetzt einfach mal diese, da das ja der größte Stromverbraucher währe...
          Hat jemand von euch eine "normale" Mikrowelle in Gebrauch? Oder muss es eine spezielle für LKW sein? Der Preisunterschied ist ja doch beträchtlich...

          Danke für eure Tipps!
          Zuletzt geändert von Papa Joe; 06.06.2010, 17:56. Grund: Ergänzung
          ***************************

          liebe grüße und allzeit gute fahrt!

          "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

          Kommentar


          • #20
            Also zum Preis kann ich nur sagen der is Top !!!
            Die Leistung ist auch sehr gut !!!
            Scheint ein gutes Gerät zu sein.
            Händler ist auch super !!!
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #21
              Für nen Wandler mit Sinuskurve superpreisgünstig...
              da kannst du wirklich alles mit betreiben

              Kommentar


              • #22
                danke für eure Meinungen - hab mir das Teil jetzt gekauft. Und was sagt ihr zum Thema Mikrowelle? Geht ne normale handelsübliche auch? Oder muss es eine spezielle für Trucks sein? Wer hat von euch Erfahrung damit?
                ***************************

                liebe grüße und allzeit gute fahrt!

                "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

                Kommentar


                • #23
                  Bei dem Wandler kannst du locker ne normale 800W Mikrowelle anschliessen. Hatte ich im DAF auch drin. Jetzt im Actros kein Platz mehr dafür.
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #24
                    Da geht auch eine handelsübliche...mußt nur drauf achten,wieviel Ampere sie zieht bei welcher Spitze...aber der Wandler müßte es locker schaffen

                    Kommentar


                    • #25
                      Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich dennoch etwas dazu sagen oder besser gesagt fragen.
                      Ich möchte mir demnächst auch so einen Spannungswandler zulegen, und nun würde ich gern mal wissen welche Wandler ihr so benutzt (also Hersteller/Modell).
                      Möchte ihn hauptsächlich zum Handy laden, Notebook betreiben, usw.. verwenden.

                      @Großer, du hattest doch geschrieben, dass dafür 300W vollkommen ausreichen. Welches Gerät verwendest du denn?

                      Danke schonmal für eure Hilfe!
                      V8 - Aus Freude am Tanken....

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe mir für meine Zwecke nach reiflicher Überlegung diesen mit 150W zugelegt. Der reicht um einen Laptop zu betreiben und ein Handy zu laden völlig aus. Das Teil ist recht klein, ca. 10x6x3cm. Durch den USB Anschluss an der Seite hast du auch die Möglichkeit ein USB-Ladekabel zu nutzen. Das Teil habe ich, wenn ich mich nicht irre für 79€ an einer Raststätte gekauft.
                        IMG_0497.jpgIMG_0499.jpgIMG_0500.jpg
                        Wenn du natürlich eine 220V-Kaffeemaschine betreiben möchtest, dann wirst du wohl mindestens 300€ bezahlen müssen...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                          Möchte ihn hauptsächlich zum Handy laden, Notebook betreiben, usw.. verwenden.

                          @Großer, du hattest doch geschrieben, dass dafür 300W vollkommen ausreichen. Welches Gerät verwendest du denn?
                          !
                          Moin Absorber...also ich habe nur einen 150 Watt Wandler,allerdings nicht von 12 auf 220 Volt,sondern von 24 auf 220 Volt,weil da ja weniger Ampere benötigt werden um auf 220 Volt und 150 Watt Leistung zu kommen...
                          Ich benutze den Wandler ,um mein Handy aufzuladen,mein Netbook zu betreiben und Übers Notebook+Receiver Fernsehen zu gucken...
                          Es ist ein Trapezwandler von Conrad...was der jetzt so kostet kann ich dir nicht sagen,da er schon ein paar Jahre aufm Puckel hat...
                          Wer direkt einen Fernseher betreiben will,der braucht meistens einen Wandler mit ner Sinuskurve(der ist erheblich teurer),um ein Bild zu haben...
                          Beim Nootebook ist dies kein Problem,weil der Strom die Akkus lädt und diese das so abkönnen...

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich danke euch beiden für die Infos! Werde mir beide Geräte mal anschauen.
                            V8 - Aus Freude am Tanken....

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich habe noch so´n kleinen Wandler liegen, hat glaube 600 W. Wenn du ihn haben möchtest, kannst du ihn gerne bekommen. Der is von Profitex.
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habe festgestellt das bei den Wandlern die ich immer so kaufe, die Lüftung meist nach wenigen Monaten versagt. Man kann die kleinen Lüfter wohl nachkaufen und selbst einsetzen.

                                Bei dem Gerät das ich zur Zeit nutze, 300 Watt vom Autohof, geht der Lüfter schon seit 2 Jahren nicht mehr. Aber mein Laptop und mein Handy kann ich problemlos auch ohne Lüfter bedienen. Es wird nur unwesentlich heiß.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                141408 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141394.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X