Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

    Hallo, heute Nacht war mir langweilig...und da habe ich mal etwas am Navi gespielt..
    Es kam Mal die Frage auf ob man Wegepunkte setzen kann...ja, kann mann....Ist sogar so einfach das selbst ich das sofort kapiert habe...
    Und die Zusatzinformationen sind auch vorhanden. Also, wenn rechts in den 20% Display etwas angezeigt wird (Baustelle, Unfall, Sperrung....etc...braucht man das nur antippen und bekommt Detailinformationen. Und im Untermenue bietet Sie auch eine Umfahrung an...
    Ja, und die Uhr kann Sie lesen wie keine zweite. Die Ankunftszeit stimmt selbst bei Stau auf der Strecke...
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #92
      AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

      Mal ein Beispiel von meinem Trucker 6000.
      Musste in Dresden Erde laden und in Radebeul kippen.
      Schnellste Strecke, den ganzen Tag die gleiche.
      Nachmittag fast Rush Hour wollte es mich woanders lang schicken.
      Ich natürlich, denkste, warum? Also die selbe wie den ganzen Tag.
      An der nächsten Abbiegung wusste ich warum. Stau. Sch....
      Seitdem fahre ich so, wie es mich schickt.

      Kommentar


      • #93
        AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

        Zitat von romurmel Beitrag anzeigen


        Seitdem fahre ich so, wie es mich schickt.
        Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mich würde aber mal interessieren was an Datentransfer pro Tag mit dem Internet anfällt. Ich habe das Gefühl bei meinem Handy schmilzt das Guthaben wie Butter in der Sonne. Weiß nur nicht ab das an mir liegt oder an dem Navi.

        Kommentar


        • #94
          AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mich würde aber mal interessieren was an Datentransfer pro Tag mit dem Internet anfällt. Ich habe das Gefühl bei meinem Handy schmilzt das Guthaben wie Butter in der Sonne. Weiß nur nicht ab das an mir liegt oder an dem Navi.
          Das dein Handy Guthaben schmilzt liegt an dir...........

          Das TomTom Navi kommuniziert mit anderen TomTom Navis und berechnet dadurch deine Strecke bzw die Ausweichroute.



          Routenführung und Karten

          Es gibt eine herkömmliche Routenführung und Karten und dann gibt es die Routenführung und Karten von TomTom, die die Grenzen des bisher Möglichen sprengen. Dank Echtzeitdaten, die von Fahrern auf der ganzen Welt gesammelt werden, ist die Routenführung noch cleverer. Dabei werden bei der Berechnung der genauen Ankunftszeit tatsächliche Geschwindigkeiten berücksichtigt, anstatt einfach nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen als Basis zu nehmen. Schließlich bedeutet die beste Route weniger Stress beim Fahren, schnelleres Ankommen und möglicherweise sogar Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch.
          Eine mehrschichtige Methode bei der Routenführung ist die beste Möglichkeit, Navigation genau zu machen. Die Karten von TomTom berücksichtigen historische Informationen und fügen Echtzeitdaten zu den Algorithmen hinzu, die den perfekten Weg zum Ziel berechnen. Berücksichtigt werden sich ständig ändernde Straßen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und sogar Straßennamen, sodass Fahrer niemals auf der Strecke bleiben.
          Mit den neuen Karten in HD-Auflösung und der Road DNA von TomTom, die genaue und ausführliche Bilder von den Straßen, Markierungen und der Umgebung liefern, erwartet Sie eine aufregende Zukunft. Dies ebnet den Weg für wirklich selbstständig fahrende Autos in der nahen Zukunft. Allein schon die Genauigkeit der Fahrspur über GPS setzt neue Maßstäbe; so kann das Auto erkennen, wo es sich auf der Straße befindet – für autonomes und sicheres Navigieren.

          Quelle................
          Four like-minded entrepreneurs founded TomTom in 1991, and by 2004 their dream of portable navigation was a reality for millions of drivers around the world.

          in search of incredible

          Kommentar


          • #95
            AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

            Hat es nicht eine eingebaute SIM-Karte, sondern muss sich an euer Handy anschließen, und frisst deren Datenflat???

            Da ist mein 5150 besser gelöst:
            Es hat SIM-Karte Inside, völlig unabhängig von andere internetanschluss und bekomme trotzdem meine HD-Traffic & Co.

            Da frage ich mich, einige von euch dürften manchmal auch vorkommen, "Stundenlang" mit Frau/Kollege/Kumpel zu telefonieren, dabei ist bei die meisten Smartphones eine Zeitgleiches telefonieren und Internet technisch nicht möglich!

            Könnt ihr mal bitte beobachten:
            Wenn ihr jemand anruft bzw. Anruf rein bekommt, dabei ist bereits auf euer Route ein Verkehrsmeldung drauf, wird dieser noch aktualisiert, oder bleibt es so stehen (oder gar verschwindet nach winer Weile ganz), bis ihr das Gespräch beendet habt? Und wird dann erst wieder aktualisiert?

            Kommentar


            • #96
              AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

              Aber was fällt denn nun an Daten an, wenn das Tom Tom mit so vielen Geräten Kontakt hat? Ich nutze eigentlich mein Handy wie immer. Kam bisher auch immer sehr gut hin.

              Bernie , da ist keine Sim drin. Mein Handy hängt oft am WLAN Router, von daher habe ich fast immer ein Netz. Entweder vom Handy oder über den Router.
              Zuletzt geändert von alterelch; 09.09.2016, 17:36.

              Kommentar


              • #97
                AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                Bei den Navis von BECKER wird bei 80 Stunden Betrieb pro Monat ein Datenvolumen von ca. 10 MB angegeben. Also vernachlässigbar. Allerdings zieht die Verbindung Navi >Smartphone ordentlich Akku. Mein Smartphone hat damals keinen ganzen Tag mehr durchgehalten.

                Kommentar


                • #98
                  AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  Mein Handy hängt oft am WLAN Router.
                  Aber unterwegs nicht bzw. nur Mobilnetz, richtig?

                  Zu Datenverbrauch, TOMTOM schreibt dazu:

                  Wie viel Datenverbrauch generiert TomTom Traffic?

                  Durchschnittlich benötigen Sie bei einer Fahrtzeit von einer Stunde täglich während Stoßzeiten zirka 7 MB pro Monat.

                  Die von Ihnen verbrauchte Datenmenge hängt von folgenden Faktoren ab:

                  • Häufigkeit der Verwendung: Jedes Mal, wenn Sie eine Verkehrsinfo-Aktualisierung anfordern, werden neue Daten an Ihr Navigationsgerät gesendet, sofern eine Aktualisierung verfügbar ist.
                  • Tageszeit: Wenn Sie während der Hauptverkehrszeit fahren, gibt es für gewöhnlich mehr Verkehrsstörungen. Daher werden mehr Daten an Ihr Gerät gesendet, als wenn Sie beispielsweise in der Nacht fahren, wenn es auf den Straßen normalerweise ruhiger ist.
                  Wenn die Navi also 13 Std./Tag an ist, dann wohl ca. 90 MB/Monat...

                  @alterelch, was für Datentarif hast du? Monatsflat? Tagesflat?

                  PS:
                  Die interne SIM an meiner Navi hat eine weitere Vorteil:
                  Kein Roaming-Tarif bei Auslandsfahrt!!

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                    Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                    Aber unterwegs nicht bzw. nur Mobilnetz, richtig?

                    Zu Datenverbrauch, TOMTOM schreibt dazu:
                    Wenn die Navi also 13 Std./Tag an ist, dann wohl ca. 90 MB/Monat...

                    @alterelch, was für Datentarif hast du? Monatsflat? Tagesflat?

                    PS:
                    Die interne SIM an meiner Navi hat eine weitere Vorteil:
                    Kein Roaming-Tarif bei Auslandsfahrt!!
                    20160910_022319_resized.jpgScreenshot_2016-09-10-02-23-49_resized.jpg
                    Hallo Bernd, es kann ständig im schnellsten Netz auch beim Telefonieren im Netz sein. Ich habe einen mobilen Wlan Router der zusätzlich meine Geräte versorgt. Schau dir die Handyeinstellung an.

                    Danke für die Angaben zum Datenverbrauch.

                    Ich habe in diversen Netzen Europas eine Flaterate mit Volumenbegrenzungen. Alle aufzuzählen würde wohl nicht hier her gehören.

                    Und eine Sim, geht nun mal nicht in das von Tom Tom zur Verfügung gestellte Gerät.

                    Kommentar


                    • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                      In meinem Trucker 6000 ist eine Sim Karte von Vodafone fest verbaut.
                      Ohne sowas würde ich kein Navi mehr kaufen.
                      Hat auch den Vorteil, was man Routenmässig am PC oder Handy mit MyDrive macht wird sofort mit dem Navi synchronisiert.

                      Bei Becker hatte ich TMC im Ladegerät. Hat auch sehr gut funktioniert.
                      Zuletzt geändert von romurmel; 10.09.2016, 05:54.

                      Kommentar


                      • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        Ich habe einen mobilen Wlan Router der zusätzlich meine Geräte versorgt.
                        Schau dir die Handyeinstellung an.
                        Aaaja...
                        Da brauchst aber keine extra WLAN-Router...
                        Schau mal in dein Smartphone nach "Tethering", aktiviere es via WLAN, schon ist dein Smartphone ein WLAN-Router...
                        Ich habe in diversen Netzen Europas eine Flaterate mit Volumenbegrenzungen. Alle aufzuzählen würde wohl nicht hier her gehören.
                        Du hast also schon "rein zufällig" ein EU-weite Flatrate...
                        Ich habe derzeit "nur" eine deutsche Flatrate, hätte ich also ein solches Navi, dann müsste ich entweder eine teure Roaming-Gebühr buchen (bzw. in Ausland eine weitere Vertrag abschließen, sei es "nur" für eine Prepaid-SIM) ODER ich hätte in Ausland kein Live-Service, also auch kein Verkehrswarnung mehr...
                        Und eine Sim, geht nun mal nicht in das von Tom Tom zur Verfügung gestellte Gerät.
                        Um Missverständnis zu vermeiden:
                        In meiner Navi ist die SIM fest verbaut, an die komme ich gar nicht ran!
                        Und für diese SIM-Karte an sich zahle ich nichts, schließe ich kein Vertrag ab etc..., denn es ist in der Jahresabo inclusive, die derzeit 50 Euro/Jahr kostet, und werkelt fast Europaweit...

                        Übrigens:
                        Die Live-Service wird mit der Europa-Karte nur in folgende Länder unterstützt:
                        Österreich
                        Belgien Tschechische Republik
                        Dänemark Finnland Frankreich
                        Deutschland Griechenland Ungarn
                        Irland Italien Luxemburg
                        Niederlande Norwegen Polen
                        Portugal Russland Slowakei
                        Spanien Schweden Schweiz
                        Türkei Vereinigtes Königreich
                        In andere europäische Länder: ZERO!

                        Kommentar


                        • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                          So nach dem ich heute mit Mühe es doch geschafft habe auf die Münchner Wiesen zu kommen..

                          jetzt mal mein ersten Senf dazu...lach....
                          Ich sag aber dazu...Ich bin ran gegangen ohne eure
                          Tests zu beachten und ohne Handbuch.....ganz so alls Käufer die Probleme mit technischen Dingen hat....
                          Also Fuchses ich mich so durch....grins...

                          Kommentar


                          • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                            ICh hatte mich ja schon zuhause auf dem läppi mit der Tour Montag befaßt...Laden in Bad Essen
                            für die Münchner Wiesen....das hat er mir ausgespuckt...Einmal quer durch München
                            Hmmm
                            Na ja ok....Montag an der lade...
                            Anweisungen zufahrt ur Messe...
                            nimmt kein Navi so an...allso erstmal
                            allesamt Läppi einegeben....gut...etwas komisch...
                            nimm er so nicht an...na ok..testen..Aber erstmal
                            ans Handy schicken....aber nix da. ..Netzt reichte dafür
                            nicht aus...egal wo ich war auf der Strecke....
                            Für das i-lief alles....ich mal meine ganze Arbeit hat
                            Er gespeichert...So das ich gestern abend....alles aus machen musste und die Arbeit weg war....ich muss sagen für das schnelle Touren erarbeiten ist das
                            ne menge arbeit...nix für mich....
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                              Dan heute meine 45er kurz vor München gemacht...
                              noch mal alles eingegeben...und diesmal klappte es...2016-09-13 19.11.04.jpg
                              Obwohl es etwas komisch war..Die strecke...
                              hatte auch meine 3m.breite raus genommen...
                              Navi Bild ist im letzten Bericht....
                              Dann hatte ich mich Dank Tomtom noch verfranzt
                              mitten in München...freu....hätte ich mal auf mein
                              PKW Navi uralt gehört....jetzt hatte ja das Navi
                              die festen wegepunkte gespeichert und
                              davon ging er auch nicht runter und löschen
                              geht auch nicht wärend der fahrt.. .na gut
                              ich bin erstmal nach Gefühl gefahren...Bis
                              mein PKW Navi sich wieder einschaltete....
                              Dann die Rest strecke...Warum so...Es gab keinen
                              Grund dafür....es ging die zwischen Straße genau
                              zum Ziel.. .ohne umweg....tztz....na ja bin angekommen...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • AW: TomTom und Brummionline , die neuen Testgeräte

                                Dann zu heut morgen....bin ja nicht
                                durch die Staus über Nürnberg gefahren..
                                Wörnitz B25 nach Augsburg....aber was ich
                                nicht wusste....da waren 3 vollsperrungen mit
                                Umleitung....wegen Baustellen...Was ich negativ
                                finde...Er schreibt neue Route suchen oder so...
                                Das leuchtet aber nur sehr kurz auf. ..So schnell
                                kann man garnicht reagieren und gerade
                                auf der Landstraße....und noch mal aufrufen
                                geht auch nicht...Was ich noch bemengel...
                                man hat keine Orte oder Nebenstraßen per Namen
                                auf dem Schirm.....
                                Ich glaube das war es erstmal...puuh..

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                63696 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 63679.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X