Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equipment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Equipment

    Mir graust es immer wieder mit was für Arbeitsgerät manche FIrmen ihre Fahrer losschicken.
    Hubwagen bei denen ein Rad fehlt, Luftschläuche die zischen und pfeifen, kaputte und ablegereife Gurte, Drahtseile für LaSi verschlissen und verrostet..........
    Es muß ja nicht immer alles neu sein, auch altes Material kann in Ordnung sein. Wenn es verschlissen ist dann muß was neues oder zumindest funktionsfähiges her.
    Ich habe ab 2000 bis 2001 für mein Unternehmen Baustahl und Tiefbau mit Kransattel ausgeliefert. War ein 10 Jahre alter 1735 mit 6 Meter Atlaskran hinter der Kabine. Der hatte bei Übernahme 695.000 km gelaufen und als ich in den FV gewechselt bin hatte der weit über 800.000 runter. Lief aber wie ein neuer. Da war alles ok. Ebenso der Kran.
    Pflege ist alles......

    Manchmal frage ich mich ob es den FIrmen egal ist was da unterwegs ist, Hauptsache die Kohle kommt rein.Oder liegt es an den Fahrern das es denen egal ist?????
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

  • #2
    Sicherheit? - alles Nebensache und völlig überbewertet,
    weil's auch prima ohne geht.

    2015 mit meiner 400er Beta in Haltern am See hängengeblieben.
    Motorschaden...
    Kein Problem, Garantiezeit noch über 9 Monate und HUK Schutzbrief.
    HUK angerufen, 45 Min. später fuhr der Abschlepper vor.
    Bochumer Kennzeichen...warum keiner aus der Umgebung?
    Ich weiß es nicht.

    Ein recht betagtes Geschoss, eventuell älter als der Fahrer, MAN Führerhaus.
    Tisch abgeschrägt, Moped drauf, festgezurrt,
    Tisch wieder in die Waagerechte,
    ab gings zur Vertragswerkstatt.
    Zumindest 2 km weit, bis wir auf der B 58 waren,
    dort in Höhe der A43 allgemeine Verkehrskontrolle.
    Wir wurden mit dem Abschleppfahrzeug rausgewunken.
    Meinem Pannen-Piloten stieg plötzlich der Fußschweiss ins Gesicht.
    Gut - Juli, Außentemperatur um die 30 Grad, keine Klimaanlage.

    3 Polizisten, einer am Laptop, zwei kontrollierend rund um den Abschlepper.
    Mein Moped vorbildlich gegurtet, stand wie ne Eins.
    Einer der Zurrgurte verschlissen...okay.

    Ansonsten nur Kleinigkeiten:

    "Tachograph" letzte Eichung ca. 100 J. vor Christi
    Anzahl der abgefahrenen Vorderreifen: 2
    Starke Undichtigkeiten im Motorenbereich,
    es tröpfelte unterm Führerhaus auf den Asphalt
    HU über 10 Mon abgelaufen
    Sicherheitsprüfung seitl. Stützen abgelaufen
    Sicherheitsprüfung Palfinger Kran abgelaufen
    Sicherheitsprüfung Abschlepptisch samt Rampen abgelaufen

    Der Kan Tag und Nacht im Dauereinsatz...an Ort und Stelle stillgelegt.
    Der Fahrer mit der Polizei in Diskussion.

    Hat dann ziemlich gedauert, bis ich samt meiner Enduro
    in Marl beim Händler gelandet bin.
    Ich stand dann erst mal wieder am Straßenrand.
    Ein anderes Unternehmen musste mich am Parkplatz Höhe A43 auflesen.
    Ein langer Tag...


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Bei der Firma wo ich noch teilweise fahre, da MUSS in der Telematic vor Tourbeginn ein Tourscheck gemacht werden. Sprich totale Abfahrtkontrolle. Und wenn da gravierendes im argen sein sollte, dann bleibt das Auto konsequent stehen.
      Firma hat : eigene Werkstatt, Wartungsverträge mit DB und MAN. Europaservice, und Reifendienst Europaweit.
      Somit liegt es am Fahrer ob er was im Kopf hat und Mängel erkennt oder sagt ist mir doch egal......

      Kommentar


      • #4
        Ganz ehrlich, das beste, was ich fuhr, war bei der Tankstellenversorgung. Benzin, Diesel, 1202 und 1203...
        Da wird peinlichst genau darauf geachtet, dass das Fahrzeug gut in Schuss ist, genauso das Equipment. Stress beim Fahren gab's auch so gut wie nie, schneller als 82 km/h geht nicht. Das einzig "unangenehme" ist, dass die Ölfirmen eigene Kontrolleure haben, die immer wieder kommen, ohne, dass man das merkt. Aber, wer sich an die Sicherheitsbestimmungen hält, hat nichts zu befürchten.

        Kommentar


        • #5
          Als Fahrer geben wir nur Bescheid, was uns aufgefallen ist und repariert werden muß bzw welche Fehler- und Warnmeldungen vom Fahrzeug kommen. Den Rest muß das Büro erledigen. Und da haben 2 Leute die notwendigen entscheidungen zu treffen. Bei einem denkt man, der ist ein entfernter Nachfahre von Dagobert Duck, sieht immer nur den Kostenfaktor und ist prinzipiell gegen Geldausgaben. Und der andere sagt, wenn es notwendig ist wird es gemacht. Es soll ordentliches Material sein und das ist nicht eben nicht billig. Und da wir nur eine Niederlassung sind, sind die noch dem Firmensitz und dem Personal dort unterstellt.
          Letztendlich sind zu viele an der ganzen Sache beteiligt, da jeder seine eigenen Ansichten hat.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • #6
            Der Untérnehmer der in Juniors Ausbildungsbetrieb die Postwagen für DHL abholt, hat zur Ladungssicherung Nylonseil dabei. Damit bindet er die Rollwagen/Corletten an der Außenwand fest. Tolle Lösung.
            Wir hatten damals auch eine eigene Werkstatt. Als ich beim Chef gefragt habe ob es nicht möglich wäre eine Fettpresse auf das Fahrzeug zu bekommen um den Kran zu schmieren war das kein Problem.
            Wenn natürlich Fahrer vor die Werkstatt fahren um Birnen wechseln zu lassen, frage ich mich ob die nicht den Beruf verfehlt haben.
            Aber wenn die Werkstatt das nicht machtr, fahren die wochenlang ohne.....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              DAs fängt eigentlich schon mit dem Fahrzeug selbst an. Ich bin keiner der wegen einem Sandkorn oder Staubkrümel Alarfährt. Aber wenn ich in ein Fahrzeug komme und mir schon beim Öffnen der Tür Müll gleichwelcher Art aus der Türtaschen entgegen springt, dann bin ich bedient.
              Noch schlimmer sind eigentlich nur Duftbäume. Dagegen bin ich allergisch und verweigere die Arbeit mit solchen Fahrzeugen.
              Ich bin der Meinung es ist jedem Kollegen zuzumuten zum Feierabend den Handfeger zu nehmen und den Fußraum auszufegen. Staub wischen kann auch jeder und Müll gehört zum Feierabend in die Tonne.
              ES kann schließlich auch mal vorkommen das der Kunde ans Fahrzeug kommt. Wenn da alles vor Dreck steht ist das Bombenwerbung.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                Mein Schwiegervater war ein pfunds Typ.
                Fuhr für eine große französische Spedition.
                Hatte ja auch seinen Hauptwohnsitz dort.
                Sein Scania, stets das aktuelle Modell,
                sah immer aus wie geleckt,
                innen, sowie außen.
                Der Junge selbst sah aus wie der letzte Iltis
                und roch nach 14 Tagen Tour auch so,
                wenn er bei Schwiegermutter Station gemacht hatte.
                Die Hütte geruchsmaessig dementsprechend.
                Er immer in einer blauen durchgefurzten, Schritt bis in die Kniekehlen durchhängenden Jogging-Plinte,
                barfuß in den Cord-Romika Pantoffeln,
                (reintreten und wohlfühlen)
                T-Shirt mit Essensresten der letzten 14 Tage.
                Sein ständiger Begleiter auf Tour, Axel Schweiß.
                Einzig die Haare waren immer akurat gekämmt.
                Plus ne Tube "Brisk" drin.
                Ansonsten absolute Katastrophe...

                Wenn der ankam immer wortlos an allen vorbei,
                erst mal ne Stunde ins Bad.
                Danach frische Klamotten an, salonfähig, gespraechsbereit, fertig zur Essenseinnahme.

                Alles in den 80er Jahren, lang lang ist's her...


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • M.P.U
                  M.P.U kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn Du im Industriegebiet aus der Karre steigst;
                  und die Ratten wechseln die Straßenseite,
                  ist irgendwas mit einem nicht in Ordnung
                  und man sollte sich allmählich Gedanken machen.............oder auch nicht.

              • #9
                Also ich bin ja ein absoluter Hasser von Jogginghosen im öffentlichen Raum. Zu Hause ok. Aber in der Öffentlichkeit ein absolutes NO GO.
                Auf dem LKW hat die nicht zu suchen, außer Abends zum Feierabend wenn ich noch Freizeit habe.
                Duschen klappte bei uns auch nicht jeden Tag, aber 3 Mal die Woche war drin. Klamotten täglich neu. Ausnahme die Hose. Je nach Zustand.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #10
                  Zu den Romika Latschen passte die Jogging Buchse allein farblich schon excellent.
                  Die blaue Baumwolle korrespondierte ganz hervorragend mit den blauen Cord-Schlappen.
                  Dazu ehemals weißes T Shirt mit Spaghetti Bollo Resten...

                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  229592 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 229575.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X