Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparaturkosten E Autos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reparaturkosten E Autos



    Find ich ganz interessant. Für mich käme nur ein gebrauchter in Frage. Ausserhalb der Garantie gibt es ein paar spannende Punkte, z. B. was kostet ein elektrischer Klimakompressor. Soll happig teuer sein. Bin mal gespannt wie es mit der den Langzeitkosten aussehen wird.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

  • #2
    Bis der Markt mit Gebrauchten gesättigt werden kann, wird noch viel Zeit ins Land gehen. Am besten sich jetzt noch einen jungen Fossilien-Gebrauchten zulegen (sind zwischenzeitlich horrend teurer geworden) und diesen noch lange Zeit fahren.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Ja, seh ich auch so. Hier sind Gebrauchte auch gut teuer. Das Hochwasser 14.07. hat tausende PKWs geschrotet.
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar


      • #4
        Werd morgen mal nachfragen. Klimakompressor interessiert mich auch...Glaube aber der kostet gar nicht so arg viel. Und ist innerhlab von 30 Minuten ausgetauscht. Das geht schon sehr schnell. Selbst ein Motorenwechsel ist in 2h erledigt.
        Bisher waren die Kosten eigentlich nicht extrem hoch.. Paar Teile teurer, aber der Rest ging eigentlich. Hab nur mal die Ersatzteile da welche nicht auf Garantie gingen:
        - Seitenkamera -120€
        - Radarsensor für Rückfahrwarner etc. - 31€
        - Chromzierleiste Fahrerseite - 82€

        Bin gespannt auf die Gesamtkalulation wenn das Leasing abgelaufen ist und das Auto mir gehört...

        Kommentar


        • #5
          Hört sich ja echt moderat an. Hätte gedacht das Tesla da mehr zulangt.
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • #6
            Bei den Stundensätzen tun die das auch.. 215CHF die Stunde, also knapp über 200€. In D sind es immerhin noch happige 135€ oder so die sie verrechnen...
            Auch Hochvolt-Teile kosten richtig Geld... Ladegerät sind schnell mal 4k. Letztens hab ich wo nen Angebot für ne neue 85kWh Batterie gesehen.. inkl. Arbeit sollte die um die 15.000€ kosten.
            Aber sonst.. Karosserie ist bei den grossen halt teuer da Vollaluminium... das kostet. Aber sonst gehts grossteils. Klar, paar Spezielfälle wenn man sich raus sucht um gute Presse zu haben sind halt immer wieder teurer. Ich kann auch sagen dass Verbrenner unendlich teuer sind.. und als Beispiel dann den Passat W8 aufführen. Wenn da ne Lamdasonde für 110€ defekt war musste man zuerst die Kardanwelle, dann das Getriebe und dann den Motor ausbauen um das zu wechseln... waren auch mehrere Tausend € für so nen kleine Sonde.. Ob dadurch aber eine pauschalte Aussage besser wird?
            Tatsache ist dass die Servicekosten (ohne Künstliche Bereicherung) niedriger sind. Keine Ölwechsel mehr, keine Kupplungen, Bremsen etc. halten deutlich länger. Aber die Individuelle Rechnung sieht am Ende dann halt auch sehr unterschiedlich aus...

            Kommentar


            • #7
              Bis da eine kleine Hinterhofwerkstatt sich ein paar Kunden angelt, wird vermutlich sehr lange dauern. Einfache Mechanik wird wohl noch gehen. Aber wenn es dann an das eingemachte geht, werden bestimmt auch noch Zertifikate fällig sein. Und die bekommt eine Werkstatt auch nicht zum Nulltarif.
              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

              Kommentar


              • #8
                Daslo den kleine HV Schein sollte jede Werkstatt inzwischen habe.. und auch sonst. Das Zeugs gibts seit bald 15 Jahren, wer da heute noch nix davon hat etc. wird halt einer von denen sein die in Zukunft nicht mehr am Markt sind. Markenvertretungen haben das seit Jahren, und auch bei uns haben sogar die kleinen halbprivaten Reifenbuden schon mindestens den kleinen HV Schein damit sie Räder wechseln dürfen etc.

                Kommentar


                • #9
                  Denke auch das die Werkstätten sich fit machen für die E-Autos.

                  Tesla kocht da aber schon nen eigenes hochpreisiges Süppchen was den Zugang freier Werkstätten angeht:
                  30Eur pro Stunde für den Zugriff auf technische infos und 125Eur pro Stunde für Diagnose und Programmierung.

                  Künftig soll man nicht nur bei Tesla direkt sein Model 3, S, X oder Y reparieren lassen können; sondern auch in freien Werkstätten. Ggf. zu höheren Kosten.
                  Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                    diesen
                    noch lange Zeit fahren.
                    Damit hast du ja Erfahrungen Manni-Blue

                    wie viele Jahre bist du schon mit deinem Corsa oder was war es jetzt noch unterwegens ....
                    der nächste wird doch sicher ein grüner,ein E werden
                    auf E greifen wir wohl alle einmal zurück, und wenn es ein AOK Shopper ist.

                    Auf die nächsten 20 Jahre.
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2021, 06:58.

                    Kommentar


                    • #11
                      Damit hast du ja Erfahrungen Manni-Blue

                      wie viele Jahre bist du schon mit deinem Corsa oder was war es jetzt noch unterwegens ....
                      25 Jahre mit dem VW-Bus-T 3. Als höhere Reparaturen anfingen, um das Dreifache des EKP verkauft. Die Leute sind verrückt nach diesen Modellen, blättert man im Internet.

                      Der Corsa ist ein Jahreswagen, den ich zur Arbeit und als Busschoner nutzte, immer noch nutze, bereits 21 J. alt.

                      der nächste wird doch sicher ein grüner,ein E werden
                      auf E greifen wir wohl alle einmal zurück, und wenn es ein AOK Shopper ist.
                      Du meinst so etwas in E.....

                      Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen
                      Zuletzt geändert von Manni-Blue; 29.09.2021, 13:59.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #12
                        Jau, mein alter Herr 92 Jahre hat so en Teil .....

                        das erste Model war ihm zu langsam, dann haben wir ihm einen gekauft mit einem Versicherungs - Schild geht ab die Maschinen.

                        Werde das E Gerät einmal in der Garage stehen lassen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2021, 14:30.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein Schwiegervater hat sich auch so ein teil zugelegt Höchstgeschwindigkeit bis 25 kmh

                          Kommentar


                          • #14
                            Entsetzen bei Mercedes-Kunde: Batteriewechsel kostet mehr als sein ganzer Wagen

                            Früher oder später muss auch ein Mercedes zur Reparatur. Ein Brite erlebte mit seinem gebrauchten Hybrid dabei aber eine böse Überraschung.

                            Leicester/Stuttgart - Fans von Mercedes-Benz verbinden die Fahrzeuge seit jeher mit hoher Qualität und außergewöhnlicher Langlebigkeit. Wer sich gut um ein Auto des Herstellers aus Stuttgart kümmert, konnte sich bisher sicher sein, daran lange Freude zu haben.

                            Allerdings hat auch die Qualität von Mercedes-Benz Grenzen. Besonders bei Gebrauchtwagen kann der Konzern nicht wirklich Verantwortung für deren Zustand übernehmen. Zudem mehren sich die Zweifel an der Langlebigkeit, seitdem Mercedes-Benz auch Hybride und E-Autos baut. So musste auch ein Mercedes-Kunde in Großbritannien eine bittere Erfahrung mit seinem gebrauchten Hybrid der Luxusmarke machen.

                            Batterie von gebrauchtem Hybrid von Mercedes versagt

                            Wie der Leicester Mercury berichtet, hatte ein Mann aus der Stadt mit dem bekannten Fußballverein einen gebrauchten Hybriden bei einem Mercedes-Benz-Autohaus gekauft. Zu dem Zeitpunkt war das Fahrzeug acht Jahre alt und kostete den Mercedes-Kunden noch rund 32.000 Euro. Bei manchen anderen Fahrzeugherstellern bekommt man dafür einen Neuwagen, für einen gebrauchten Mercedes-Benz ist der Preis indes wenig überraschend.

                            Der Rentner wollte mit dem Hybridfahrzeug von Mercedes-Benz seinen Beitrag für eine saubere Umwelt leisten und dachte wohl, noch lange an dem Auto Freude zu haben. Stattdessen versagte die Batterie des Wagens. Der Brite ließ das Fahrzeug von Mercedes-Benz prüfen, war es doch die bisherigen fast 80.000 Kilometer seines Daseins „prima gelaufen“. Das Ergebnis: Die Batterie des Hybrids war nach acht Jahren Lebenszeit am Ende.

                            Mercedes-Kunde ist „entsetzt“, als er die Kosten für eine neue Batterie erfährt

                            Eine defekte Batterie ließe sich bei einem Hybrid von Mercedes-Benz theoretisch einfach austauschen. Doch als der Mann aus Leicester die Kosten für eine solche Reparatur erfuhr, war er „entsetzt“. Die neue Batterie sollte etwa 18.000 Euro kosten - den Stundenlohn von 240 Euro nicht mit eingerechnet.

                            Zu diesem Zeitpunkt war der Mercedes-Hybrid des Rentners aber laut seiner Recherche nur noch rund 15.000 Euro wert. „Ich war immer ein Mercedes-Kunde und liebte deren Autos. Wir kauften das Fahrzeug wegen seiner Verlässlichkeit“, erklärte der Mann dem Leicester Mercury. „Jetzt habe ich das Gefühl, nur zwei Möglichkeiten zu haben: das acht Jahre alte Auto verschrotten oder mehr Geld auszugeben, als es wert ist.“ Ein ähnliches Problem hatte auch ein Kunde aus Kanada gehabt. Der Daimler-Experte kaufte eine S-Klasse und hatte damit ernsthafte Probleme.

                            Defekte Batterie von Mercedes-Benz: Auch andere Kunden haben Probleme mit Hybrid

                            Nach der Schocknachricht recherchierte der entsetzte Rentner in Foren von Mercedes-Benz und fand viele Kunden, die dasselbe Problem hatten. „Ich fürchte, das wird nur noch schlimmer“, so der Mann. Die Meinungen der Leser des Leicester Mercury gehen indes auseinander. Einer zieht aufgrund der geringen Lebensdauer der Batterie die Umweltfreundlichkeit von Hybriden und E-Autos in Zweifel. „Batterien sind in etwa so grün wie Atommüll. Uns wurde eine Lüge verkauft“, sagt er.

                            Ein anderer wurde durch die Geschichte des Mannes aus Leicester in seiner Kaufentscheidung beeinflusst. „Ich hole mir bald ein neues Auto und es wird nicht elektrisch sein“, schreibt er. „Also ich für meinen Teil werde nie elektrisch, hybrid oder sonst wie. Mein unheimlich umweltverschmutzender Diesel wird mich überleben“, betont ein weiterer Leser. Es gibt aber auch Leser, die kein Verständnis für die Misere des Mercedes-Kunden haben. „Wenn er 32.000 Euro für einen Mercedes ausgeben kann, kann er sich auch einen Batterietausch leisten“, schreibt einer.

                            Früher oder später muss auch ein Mercedes zur Reparatur. Ein Brite erlebte mit seinem gebrauchten Hybrid dabei aber eine böse Überraschung.





                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #15
                              Das wollte ich gerade zum Ausdruck bringen.
                              Das Teuerste am ganzen E-Auto ist eine neue Batterie, die die Kosten eines Verbrenner-ATM ganz schnell enorm übersteigen können.
                              Von daher Finger weg von gebrauchten Strom-PKW .
                              Ausnahme die 25 km/h Krankenfahrstuehle.
                              Da kommt irgendeine handelsübliche 40 bis 60 AH Autobatterie rein und gut iss.


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              235024 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 235007.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X