Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsunterschiede war mal.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Bremsunterschiede war mal.

    Zitat von Mahlekolben Beitrag anzeigen
    Bremskrafterhöhung:

    - ganz alt: über Gestänge bzw. Umlenkrollen, Positionierung der Bremsklötze und deren Hebel z.B. an Kutschrädern oder Antriebswellen
    - danach (ab 1900): selbstver"klemmende" Wirkung der Bremsbacken in den Bremstrommeln, verschiedene Konzepte (Simplex, Duplex, Duo-Duplex, Servo, Duo-Servo)
    - ab Scheibenbremse: Bremskraftverstärker, zunächst durch Unterdruck aus Sammelsaugrohr an Membrane, später hydraulisch

    Ein ALB kümmert sich hingegen um eine automatisch-lastabhängige Bremskraftreduzierung an der Hinterachse.

    Allerdings begann unsere Diskussion hier damit, dass Du behauptet hast, dass PKW nicht über ALB verfügen würden.

    Aber: Das glaubst Du mir doch mittlerweile, oder?
    Sei mir nicht böse, aber ich finde Deine Beiträge sehr unterhaltsam. Aber leider auch nicht mehr.
    Du würfelst mir da viel zu viel durcheinander, so das ich da gar nicht drauf antworten möchte.
    Ist mir schlichtweg zuviel Arbeit, das alles wieder korrekt auseinander zu plücken.

    Nur soviel, man sollte man keinen hydraulischen Bremskraftverteiler mit einem pneumatischen Bremskraftregler verwechseln, auch wenn beide Geräte mit ALB abgekürzt werden.
    Und meine Aussage, womit diese Diskussion begonnen hat, hast Du leider noch immer nicht verstanden.

    Kommentar


    • #47
      AW: Bremsunterschiede war mal.

      Lieber Howie, sei mir bitte ebenfalls nicht böse.

      Ich habe verstanden, dass Du von der Technik tatsächlich keine Ahnung zu haben scheinst.

      Sämtliche Erleuterungen dazu verdrehst Du scheinbar absichtlich, stellst unsachliche Fragen und schmeißt alles durcheinander.

      Wie soll ich - wenn ich Deinem Chaos folgen soll und Deine Fragen richtig beantworten will - anders, als mit weiterem Chaos antworten?

      Meine Erklärungen sind jedoch fachlich richtig und verständlich. Dass ich die Technik kenne und vermitteln kann, wurde mir im KFZ-Meisterbrief bestätigt.

      Mittlerweile verliere ich allerdings die Lust daran, Deinen Windungen hier zu folgen. Unterhaltsam ist das nicht, auch kann ich meine Zeit besser verwenden.

      In Zukunft wirst Du Dich hier wohl ohne meine Beteiligung an Deinen Posts bespaßen müssen.

      Vielleicht war ich sogar einer der letzten, die Dir hier noch entgegenkommen wollten - denke mal darüber nach.
      Viele Grüße

      Michael


      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

      Mit Respekt und Abstand!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      86920 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 86903.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X