Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsunterschiede war mal.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsunterschiede war mal.

    Wer hat einen längeren Bremsweg? LKW oder PKW?
    Habt Ihr das gewusst?


  • #2
    AW: Bremsunterschiede war mal.

    1.

    :D
    Viele Grüße

    Michael


    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

    Mit Respekt und Abstand!

    Kommentar


    • #3
      AW: Bremsunterschiede war mal.

      Der LKW - das unbekannte Wesen

      Zuletzt geändert von Lutz; 30.01.2015, 21:30.
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        AW: Bremsunterschiede war mal.

        Außerdem hatten wir den film schon mal.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bremsunterschiede war mal.

          Ich bitte um Entschuldigung.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bremsunterschiede war mal.

            Warum . . . . .

            Stellst Du das Video dann rein ? ? ?

            Das weiß doch jeder Fernfahrer, oder ? ? ?

            Servus

            Kommentar


            • #7
              AW: Bremsunterschiede war mal.

              Ich sehe da nichts Schlimmes.

              Wozu der Angriff?
              Viele Grüße

              Michael


              Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

              Mit Respekt und Abstand!

              Kommentar


              • #8
                AW: Bremsunterschiede war mal.

                Zitat von oldie Beitrag anzeigen
                Warum . . . . .

                Stellst Du das Video dann rein ? ? ?

                Das weiß doch jeder Fernfahrer, oder ? ? ?

                Servus
                Was jeder Fernfahrer, so weiß, das kann man hier im Forum sehr schön nachlesen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bremsunterschiede war mal.

                  Ich hatte diesen Film in meinen Schulungen regelmäßig vorgeführt. Nur ein Bruchteil der LKW-Fahrer hatte das gewusst. Und bei mir saßen viele Fahrer...
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bremsunterschiede war mal.

                    Und dabei wäre es wichtig, das dies nicht nur den LKW-Fahrern bewusst ist, sondern auch allen anderen Verkehrsteilnehmer.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bremsunterschiede war mal.

                      Wir wissen doch alle das gefühlt 30% der Pkw Fahrer das Leben satt haben und nur zu Feige sind Suizid zu begehen ohne andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen.
                      Allerdings wäre es natürlich eine Tolle Sache wenn es Pflicht wäre in der Klasse B Ausbildung mal eine Doppelstunde den Fahrschüler in einem Voll beladenen 40 Tonner mit fahren zu lassen das er sieht wie sich der Verkehr aus unserer Sicht darstellt.
                      In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                      und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bremsunterschiede war mal.

                        Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
                        Wir wissen doch alle das gefühlt 30% der Pkw Fahrer das Leben satt haben und nur zu Feige sind Suizid zu begehen ohne andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen.
                        Allerdings wäre es natürlich eine Tolle Sache wenn es Pflicht wäre in der Klasse B Ausbildung mal eine Doppelstunde den Fahrschüler in einem Voll beladenen 40 Tonner mit fahren zu lassen das er sieht wie sich der Verkehr aus unserer Sicht darstellt.
                        Das wird dann wohl schnell wieder vergessen sein.
                        Und was die Selbstmordabsichten betrifft, so findet man diese ebenso unter LKW- und Kradfahrern und zwar im selben Maße.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bremsunterschiede war mal.

                          Das stimmt wohl jedesmal wenn ein Taxi oder Radler mit Rückentüte sehe bekomme Herzklopfen. Allerdings habe ich bisher, und das ist ja noch nicht solange, gesehen das Lkw Fahrer deutlich ich nenne es mal Verkehrsfreundlicher sind da macht schon öfter mal ein Kollege die Strasse hinter mir zu wenn aus der rechten Spur links abbiegen will weil es Eng ist.
                          In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                          und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bremsunterschiede war mal.

                            Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
                            Das stimmt wohl jedesmal wenn ein Taxi oder Radler mit Rückentüte sehe bekomme Herzklopfen. Allerdings habe ich bisher, und das ist ja noch nicht solange, gesehen das Lkw Fahrer deutlich ich nenne es mal Verkehrsfreundlicher sind da macht schon öfter mal ein Kollege die Strasse hinter mir zu wenn aus der rechten Spur links abbiegen will weil es Eng ist.
                            Das mag sein, aber bei mir fällt zu geringer Abstand, auch in die Selbstmordstatistik.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bremsunterschiede war mal.

                              Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                              Das mag sein, aber bei mir fällt zu geringer Abstand, auch in die Selbstmordstatistik.
                              Da gebe ich dir Recht die Sache mit den 50m Mindestabstand wird leider nicht so genau genommen.
                              Ich denke aber eher das dieses ein Problem der Lohn und Dispositionsstruktur ist. Die Termine werden bei Festgehalt Arbeitnehmern so dermaßen Eng gestrickt (bis Unschaffbar) das der Fahrer geradezu dazu genötigt wird jeden auch nur erdenklichen Meter heraus zu holen um es zu schaffen ins wohl verdiente Wochenende überhaupt kommen zu können.
                              In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                              und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              87127 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 87110.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X