Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dashcam Ja oder Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich würde das zwar gerne ausdiskutieren, denn das hat mit Verrohung der Gesellschaft nichts zu tun, sondern eher mit anderen gesellschaftlichen Strukturen, deren Entwicklung und mit den landesspezifischen Gepflogenheiten bzw. Gesetze. Mal auf der Strasse zehn zähnefletschenden Hunden in die Augen zu schauen, na ja, wie soll ich sagen, nicht angenehm. Kann die Leute dort auch verstehen. Ich habe persönlich auch schon erlebt!

    Gehört aber jetzt nicht hierher! Dein Spruch mit der Kuh war aber gut! ;-)
    Schöne Grüße
    onlinekurier

    Kommentar


    • #32
      Zitat von onlinekurier Beitrag anzeigen
      Mal auf der Strasse zehn zähnefletschenden Hunden in die Augen zu schauen, na ja, wie soll ich sagen, nicht angenehm. Kann die Leute dort auch verstehen. Ich habe persönlich auch schon erlebt!

      Gehört aber jetzt nicht hierher! Dein Spruch mit der Kuh war aber gut! ;-)
      Danke!



      zum Thema:
      Nein, möchte ich auch nicht erleben,
      Extreme, egal welche - sind immer mies.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #33
        Zitat von onlinekurier Beitrag anzeigen
        Na, wo sind die Tierschützer?

        ....die kämen in diesem Falle zu spät.Und M.P.U. hat für diesen speziellen Fall Recht.Wäre der Hänger geschlossen gewesen,hätten all die armen Rinder ineinandergeknudelt an der "Decke"geklebt mit verrenkten Gliedern.
        Und wenn schon,mein lieber onlinekurier,gilt Tierschutz für alle Tiere.....auch für die,die wir essen werden....bis zum letzten Augenblick.

        Aber eigentlich wollte ich ja nur mal zeigen,was für unglaubliche Dinger dadurch per Zufall mit der Kamera festgehalten werden.Und davon gibt es ja im Netz jede Menge....

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #34
          Liebe Marion, ich weiß wie du das Video gemeint hast und bitte um Entschuldigung, dass ich vom eigentliche Thema abgelenkt habe. Wie ich schon geschrieben habe, war etwas irronisch und provozierend gemeint. Also nichts für Ungut.
          Schöne Grüße
          onlinekurier

          Kommentar


          • #35
            Zitat von onlinekurier Beitrag anzeigen
            Liebe Marion, ich weiß wie du das Video gemeint hast und bitte um Entschuldigung, dass ich vom eigentliche Thema abgelenkt habe. Wie ich schon geschrieben habe, war etwas irronisch und provozierend gemeint. Also nichts für Ungut.

            ....ist schon klar....ich ahnte ja wie du es gemeint hast....aber ich spring da an wie ein Diesel......:rofl2[1]:
            Und manchmal sind die Übergänge in den Themen fließend.....aber wenn man wieder zurück findet,ist doch alles easy....

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #36
              AW: Dashcam Ja oder Nein

              Möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
              Ich will selbst mit dem Filmen anfangen und mache mir Gedanken wie man aus langweiligen Clips eine anschaubares Filmchen macht. Wie schneidet man diese Filme, wie kann man Texte oder gesprochenes Wort dazufügen. Hat da jemand Erfahrung? Ich glaube es geht um Avi Daten die ich dann bearbeiten möchte. Kann jemand helfen?

              Kommentar


              • #37
                AW: Dashcam Ja oder Nein

                Ich habe viele Filme bei Youtube hochgeladen. Bearbeitung von so einem Film nimmt viel Zeit in Anspruch, das ist nicht mal eben gemacht. Ich habe an längeren Filmen (30 oder mehr Minuten) mehrere Stunden gesessen!
                Wenn Du die ersten kleinen Schritte machen willst, verwende den Windoof Movie Maker. Den verstehe sogar ich und das soll was heißen :wow:
                Wichtig ist ob Du den Film mit Musik hinterlegen möchtest. Denn dann mußt Du schauen ob da nicht irgendwer rechte dran hat. Ist das so, sperrt Dir Youtube dieses Vid! Nur falls Du es veröffentlichen möchtest...Alternativ gibt es da jamendo, da bekommst Du Mafia (GEMA) freie Musik! Aber auch da wollen ein paar Künstler es nicht das man ihre Musik für einen anderen zweck einsetzt.
                Um Dir alles hier genau zu erklären würde ich hier wohl Stunden sitzen, aber ich helfe Dir gerne.
                Überings habe ich mir dann gestern die Rollei DVR110 geleistet und werde sie jetzt am WE mal testen. Dann habe ich 5 cams!
                Und falls es jemanden interessiert, so sieht ein fertiges Werk auf meinem alten Kanal bei Youtube aus wo die Mafia nichts zu meckern hatte...
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Dashcam Ja oder Nein

                  Vielen Dank für die Infos. Ich fange nächste Woche damit an. Möchte zunächst feststellen ob es ein Hobby werden könnte. Wenn dem so ist, dann werde ich wohl die Ausrüstung verbessern. Ich fange mit einer ca 50 Euro Cam von Pearl an. Mal sehen wie da die Bilder sind. Sollen HD Qualität haben. Ich möchte auch mal Nummernschilder abdecken. Von solchen Spacken die uns das leben schwer machen. Hast du da eine Idee wie man das in einem Film machen kann?

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Dashcam Ja oder Nein

                    Lass die Finger von dem Pearl zeug. Die taugen nichts und Du ärgerst dich über die Kohle.
                    Wie das mit den Kennzeichen verpixeln geht weiß ich nicht da ich es nicht mache. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.
                    Ich habe die Rollei DVR 110 gestern bei dem großen roten für 129€ bekommen, das ist ein Hammerpreis. Brauchst Du nur noch eine Mikro SD Karte, installieren das Teil und los geht es. Mit Ton und GPS Daten! Die Dateien spielst Du dir auf eine externe Festplatte und kannst sie dann bearbeiten.
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Dashcam Ja oder Nein

                      Ja, die Cam von Pearl ist schon zu Haus. War ein Geburtstagsgeschenk von denen. Diese anderen Möglichkeiten die du beschreibst, GPS usw, ist mir bekannt und kommt wenn es ein Hobby wird bei mir auch.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Dashcam Ja oder Nein

                        Es soll bald ein YT Ähnliche Plattform für DashCam Videos Online gehen. Die Videos werden dort direkt nach dem Upload automatisch bearbeitet (Gesichter, Autokennzeichen unkenntlich gemacht).http://www.dashtube.de
                        Ich steh recht eng im Kontakt zum Gründer. Versteht das bitte nicht als blöde Schleichwerbung. Es soll eine Dienstleistung werden und letztendlich eine Plattform für jederman bieten, eben doch seine Videos ohne rechtliche Konsequenzen öffentlich machen zu können und keine Stunden in Bearbeitung stecken zu wollen und/oder zu können. Und vielleicht werden Versicherungen, Gerichte und Statistiker den Einbau einer solchen Cam mal berücksichtigen, so wie es in Russland der Fall ist.

                        Gruß vom Ollie

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        74290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 74267.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X