Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dashcam Ja oder Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich habe da mein Laptop immer läuft eine ganz normale Webcam laufen, welche auch brauchbare Nachtaufnahmen liefert. Sollte nichts passiert sein,lösche ich einfach die Datei auf dem Laptop und gut ist. Die Webcam ist eine von Logitech und hat mich schlappe 15 Euro gekostet.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #17
      Das mit dem GPS ist mir nicht immer einleuchtend. Selbst als Selbstfahrer hatte ich GPS im Auto. Zugegeben, konnte selber bestimmen wann das Ding gelaufen ist. Lief aber die meiste Zeit, denn das Ding gab mir eine zusätzliche Sicherheit, die Chance auf eine bessere Auslastung, war ja nicht nur für eine Disposition sondern für ein ganzes Netzwerk von Firmen freigeschaltet und ersparte mir einige "Kontrollanrufe". Man kanns sehen wie man will...

      Ende OT
      Schöne Grüße
      onlinekurier

      Kommentar


      • #18
        Teils kann man gar nicht nachvollziehen, unter welchen Kriterien verschiedene Unternehmer die GPS Geräte
        in ihre Laster einbauen lassen.
        Eine Spedition hier aus dem Dorf (Container- Muttererde- und Kieslaster im Regionalverkehr) hats in seinen 20 Fahrzeugen,
        bei anderen überregional agierenden Unternehmen fehlts...
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
          Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache das es viele Fahrer gibt die etwas gegen ein GPS Überwachung durch die eigene Firma haben,jedoch beim Thema Dash Cam höre ich in letzter Zeit häufiger Begeisterung und Zustimmung.
          Is schon komisch.......kaum einer möchte das der Disponent nen Punkt auf dem Bildschirm sieht wo man steht oder langfährt, aber nur wenige haben was dagegen sich von Fremden unterwegs filmen zu lassen.

          Bei dem Thema geht es sich ja eigentlich um mehr als nur Beweissicherung im Streitfall um die eigene Unschuld zu beweisen.Bei den meisten laufen die Cams ja durch und werden ja nicht erst eingeschaltet wenn was passiert......
          Ich bin so jemand. ;)
          Ich kann es einfach nicht leiden wenn jeder Hansenfranz in der Firma zu jederzeit sehen kann wann ich wo bin. Fährst Du mal raus weil du aufs Klo must geht das Telefon, hälst Du an weil gerade der Aldi oder Lidl günstig liegt, geht das Telefon. Fährst Du früher los um besser durchzukommen...Auf sowas hab ich keinen Bock, schon gar nicht bei den Disponenten mit denen ich zu tun hatte, die verstehen einfach ihren Job nicht. Dieses ganze GPS Gelumpe hat nur reine Überwachungsfunktion, überwachen tut man aber jemandem dem man nicht traut und bei dem man davon ausgeht dass er Mist baut.

          Eine Dashcam hingegen filmt in einem Loop und nur ich sehe was die aufzeichnet und nur ich entscheide ob und wann ich es jemandem zugänglich mache. Und wenn ich bei jemand anderem auf der Dashcam bin, ist das rein zufällig und hat nichts mit Überwachung zu tun.
          Der wird es auch nur jemand drittem zugänglich machen wenn ich ihm in die Karre fahre.
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #20
            Meine Dashcam ist ja nur für mich,für den Fall der Fälle.

            Sollte mein Chef auf die Idee kommen das ich so ein Teil benutzen muss weil er sich an meine Fahrkünste ergötzen möchte sage ich No Way.
            Mfg
            Fernweh79

            Kommentar


            • #21
              Wenn ich Sch€i$$€ baue steh ich dazu, wenn ich Recht habe bestehe ich auch drauf - daher finde ich DashCams prima. Nicht das Filmen an sich sollte verboten (A) seinm sondern die Veröffentlichung (YT) oder die Veitergabe an Dritte! Punkt.

              Was das GPS angeht, die Überwachung entsteht durch die Unfähigkeit der Disposition (sorry, falls ich jemanden hier damit angreife). Die legen so enge Zeitpläne fest, dass wenn du schon zum Pi... stehen bleibst, treibt es ihnen Schweiperlen auf den Stirn. GPS soll nach meiner Auffassung, eben eine Hilfe sein ausgerechnet diese Anrufe zu vermeiden.

              Aber ich hatte mal auch einen Auftrag von einem Auftraggeber für den mal ausnahmsweise kein GPS-Zugang bei mir gab aber nach getanner Arbeit auf die 9 Std. (0600 - 1500) Pause bestand (Nahm ich mit der Büchse nie so genau). Nur die (immer ein anderer aus der Dispo) haben dann 30-60 minutenweise angerufen ob ich da stehe, die hätten ne Folgeauftrag, ob ich schlafe.... Nach dem 5. oder 6. Mal ist mir so dermassen der Kragen geplatz, wenn sie mich zu Pause verdonnern und ich mich "ausruhen" soll, sollen sie mich gefälligst in der Zeit auch in Ruhe lassen. Wenn sie ein Auftrag haben, wissen sie ja, dass ich vor 1500 nich los kann, dann sollen sie den Auftrag per SMS zusenden und mich um 1430 wecken. Aufgelegt!

              Wie gesagt bei der GPS, hängt es davon ab, wie man es nutzt.
              Schöne Grüße
              onlinekurier

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                Der wird es auch nur jemand drittem zugänglich machen wenn ich ihm in die Karre fahre.
                Und genau bei dem Punkt werde ich vorsichtig. Bist du dir da so sicher das jeder so denkt wie du oder jeder "normale" Mensch???Warum bist du dir so sicher das das Filmmaterial dieser Dash Cams nur im Falle eines Unfalls genutzt wird???

                Also wenn ich mir so manche kleinen Filmchen auf machen Plattformen anschaue, was man da so alles findet........

                Aber anscheinend denke nur ich so kritisch......
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #23
                  Nein, du bist nicht alleine mit dem kritischen Denken.
                  Ich finde nur, man muss abwägen. Ick fahr friedlich über die Autobahn
                  und bin dann mit meinem Bomber auf so ner Dashcam.
                  Nun meint diese Filmer das ins Net stellen zu müssen.
                  Who cares? Wer hat denn ein Interesse einen blauen Tanker anzuschauen
                  der über die Autobahn rollt? Sicher könnten das millionen Leute sehen, aber wer tut
                  sich das an? Und selbst wenn, was hätte da jemand von?
                  Gruss, Anaconda.44

                  Actros 1844 Chemietanker

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                    Nein, du bist nicht alleine mit dem kritischen Denken.
                    Ich finde nur, man muss abwägen. Ick fahr friedlich über die Autobahn
                    und bin dann mit meinem Bomber auf so ner Dashcam.
                    Nun meint diese Filmer das ins Net stellen zu müssen.
                    Who cares? Wer hat denn ein Interesse einen blauen Tanker anzuschauen
                    der über die Autobahn rollt? Sicher könnten das millionen Leute sehen, aber wer tut
                    sich das an? Und selbst wenn, was hätte da jemand von?
                    Nun stell dir mal vor,du bohrst friedlich in deiner Nase.....wirst gefilmt....und erscheint dann bei YT unter dem Titel:...ein LKW-Fahrer holt das letzte aus sich raus!:rofl2[1]:


                    Ich hab schon Dinger auf YT gesehen,Aufnahmen die zufällig entstanden sind.....da war fremdschämen ohne Ende angesagt.Die meißten wußten nicht,das sie gefilmt wurden.
                    Um einen Unfallhergang zu rekonstruieren find ich die Dinger prima.....wenn es dabei bleibt.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                      Nun stell dir mal vor,du bohrst friedlich in deiner Nase.....wirst gefilmt....und erscheint dann bei YT unter dem Titel:...ein LKW-Fahrer holt das letzte aus sich raus!:rofl2[1]:


                      Ich hab schon Dinger auf YT gesehen,Aufnahmen die zufällig entstanden sind.....da war fremdschämen ohne Ende angesagt.Die meißten wußten nicht,das sie gefilmt wurden.
                      Um einen Unfallhergang zu rekonstruieren find ich die Dinger prima.....wenn es dabei bleibt.
                      :lmao[1]::rofl2[1]::lmao[1]:

                      Der war ma juut!!

                      Ok, ich glaube mal nicht dass die Dashcam das mit ausreichender Schärfe aufnehmen kann, wer sowas machen will ist dann mit ner besseren Videocamera unterwegs...
                      However, ich halte dieses Risiko aber auch für verschwindend gering...
                      Gruss, Anaconda.44

                      Actros 1844 Chemietanker

                      Kommentar


                      • #26
                        Hier mal ein Beispiel,was da so zufällig aufgenommen wurde....


                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #27
                          Na, wo sind die Tierschützer?
                          Schöne Grüße
                          onlinekurier

                          Kommentar


                          • #28
                            Tja...eine Kuh macht Muh...viele Kühe machen Mühe...

                            Die einen würden sagen, völlig ungeeignetes Fahrzeug und völlig unzureichend gesicherte Tiere,
                            ich mach mir gerade Gedanken darüber, ob die Rinder in einem baulich geeigneten Anhänger
                            bei einem solchen "Ausrutscher" nicht vielleicht sogar massiver verletzt worden wären...

                            ...auf jeden Fall mal ne super Kamera-Aufzeichnung, sowas glaubt einem an der Theke beim Glas Bier
                            erzählt ohne Filmbeweis sowieso keiner.
                            :lmao[1]:
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                              Tja...eine Kuh macht Muh...viele Kühe machen Mühe...
                              :rofl2[1]:

                              "<Klugschei$$ermodus an>"
                              Die Frage war meinerseits etwas ironisch provozierend gemeint. Wären das Hunde gewesen, wäre das Geschrei größer? Vielleicht weil man sie nicht essen kann? Ja, ich ziele schon ein wenig auf die Zustände in RO ab, aber die andere Seite dort (Einheimische) kann nur jemand verstehen, der sich mit dem Land ein wenig auseinandersetzt oder die Umstände dort kennt!
                              "<Klugschei$$ermodus aus>"
                              Schöne Grüße
                              onlinekurier

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von onlinekurier Beitrag anzeigen
                                . Wären das Hunde gewesen, wäre das Geschrei größer? Vielleicht weil man sie nicht essen kann?
                                Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen, sag mal den Schinäzzen, daß man Hunde nicht verspeisen kann.
                                Mein Züchter hat seine erste Bloodhoundhündin auf einer Geschäftsreise in China einem Hundeschlächter dort abgekauft
                                und nach D. überführt, sonst wäre die im Topf gelandet.

                                Zu den Zuständen in RO kann ich nur sagen, daß immer da, wo es schon den Menschen schlecht geht,
                                die Tiere noch ärmer dran sind, hat auch ein wenig mit der Verrohung der Gesellschaft zu tun,
                                daß immer nach dem schwächsten Glied in der Kette getreten wird, wir werden es leider nicht ändern...
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                81827 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 81809.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X