Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist ein Nazi ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    Trage gerne Lonsdale Sachen
    Wer Lonsdale-Klamotten trägt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in die Nazi-Schublade gesteckt wird.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Wer Lonsdale-Klamotten trägt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in die Nazi-Schublade gesteckt wird.
      Was ist den das für eine Aussage?
      Ich trage auch Dr. Martens und bin weder ein Skinheat noch ein Punk.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
        Was ist den das für eine Aussage?
        Ich trage auch Dr. Martens und bin weder ein Skinheat noch ein Punk.
        Durch die Auswahl seiner Klamotten zeigt man nach aussen, dass man einer bestimmten Personengruppe angehört. Fankleidung im Fussballstadion, Schuluniform, Hells Angels- (oder Bandidos)-Kutte - und eben auch Lonsdale-Jacken oder Doc Martens-Schuhe.

        Wer die einschlägige Kleidung trägt, darf sich nicht wundern, wenn er in die entsprechende Schublade gesteckt wird.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Durch die Auswahl seiner Klamotten zeigt man nach aussen, dass man einer bestimmten Personengruppe angehört. Fankleidung im Fussballstadion, Schuluniform, Hells Angels- (oder Bandidos)-Kutte - und eben auch Lonsdale-Jacken oder Doc Martens-Schuhe.

          Wer die einschlägige Kleidung trägt, darf sich nicht wundern, wenn er in die entsprechende Schublade gesteckt wird.
          Also bitte, Rainer. Das ist doch nicht dein Ernst?
          Ich trage meine Dr. Martens weil sie mir gefallen und weil sie bequem sind.
          Ich gehöre keiner Personengruppe an. Nunja, außer der Damenfußballmannschaft, aber das ist ja was Anderes.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Also bitte, Rainer. Das ist doch nicht dein Ernst?
            Doch, das ist mein Ernst. Du ahnst gar nicht, wie viele Menschen auf solche kleinen Signale achten, um ihr Gegenüber einschätzen zu können. Wenn sich zwei Soldaten treffen, schauen sie genau auf die Rangabzeichen, um zu wissen, wer wen zuerst grüssen muss. Und wenn du auf einem Firmengelände unterwegs bist, wirst du vom Werkschutz genau in Augenschein genommen. Aha, Helm, Warnweste und Ausweis, der am Kragen baumelt - der ist ok.

            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Ich trage meine Dr. Martens weil sie mir gefallen und weil sie bequem sind.
            Mach das. Es ist mir völlig egal, welche Schuhe du trägst. Aber wundere dich nicht, wenn du in entsprechenden einschlägigen Kreisen erst mal in eine bestimmte Schublade gesteckt wirst.

            Ich hab irgendwo gehört, dass es sogar wichtig sein soll, welche Farbe die Schnürsenkel haben. Auch dadurch kann man etwas ausdrücken...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Mach das. Es ist mir völlig egal, welche Schuhe du trägst. Aber wundere dich nicht, wenn du in entsprechenden einschlägigen Kreisen erst mal in eine bestimmte Schublade gesteckt wirst.

              Ich hab irgendwo gehört, dass es sogar wichtig sein soll, welche Farbe die Schnürsenkel haben. Auch dadurch kann man etwas ausdrücken...
              Freut mich, dass es dir egal ist. Aber rein Interesse halber, in welche Schublade würdest du mich, anhand meiner Doc´s stecken?

              Bei Soldaten magst du recht haben. Aber ich glaube, dass man bei Zivilperson schon das ganze Erscheinungsbild berücksichtigen sollte. Und nicht nur anhand der Schuhe urteilen sollte.
              Ich laufe mit denen schon seit Jahren in der Firma herum und ich wurde noch nie als Skinhead oder Punk o.ä. angesehen.

              Mit den Schnürsenkel hast du wieder mal recht.
              Aber meine sind einfach nur schwarz. So wie ich sie gekauft habe. Aber ich hatte mal welche mit Kirschen drauf. In welcher Schublade bin ich nun einzuordnen?
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                Mit den Schnürsenkel hast du wieder mal recht.
                Aber meine sind einfach nur schwarz. So wie ich sie gekauft habe. Aber ich hatte mal welche mit Kirschen drauf. In welcher Schublade bin ich nun einzuordnen?
                Das Haar ist bunt, das Hirn ist krank - was kann das sein? Ein Punk!

                Nee Quatsch - ich kenne dich nicht persönlich bzw. lese hier nur deine Beiträge, und dein äusseres Erscheinungsbild ist mir völlig unbekannt. Mir ist es auch völlig egal, wie jemand rumläuft. Wichtig ist für mich nur der Mensch, der Charakter, die Persönlichkeit. Aber es gibt halt Menschen, die von Äusserlichkeiten auf die inneren Werte schliessen. Mit seinem Outfit kann man viel ausdrücken - und viele Leute orientieren sich daran...
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #23
                  Ja, es gab eine Zeit in der "rechte Skinheads" weisse Schnürsenkel trugen... da war ich 14...

                  Leute Leute, JEDEM sollte klar sein, das Politik doch etwas zu umfangreich ist als das sie an Kleidung festgemacht werden kann.

                  Genau DAS ist doch das "kleingeistige" Denken der meisten Bürger, und darum haben wir sooooviele Nazis. Weil einfach keiner, oder kaum einer, weiss was ein Nazi ist.

                  Dr.Martens = Nazi (das schließt fast 70 % der Hamburg Hafenstraße ein, die ja nun recht klar zur "Gegenpartei" zählen.

                  Lonsdale = Macht Millionen schwere Werbeaktionen "gegen rechts" und wirbt vermehrt mit schwarzen Menschen. (Welcher "rechte" würde solch eine Marke tragen weil er damit seine Gesinnung zeigen will? Wenn werden die Sachen getragen weil sie "gut" sind)

                  Rote Schnürsenkel = Skinhead,
                  weisse Schnürsenkel = Nazi,
                  rote Schnürsenkel = Linker
                  rosaketupfte Schnürsenkel = Hooligan...

                  LKW-Fahrer sind alle primitiv und waschen sich nie... (Wer eben nicht so gesehen werden will, sollte eben einen anderen Beruf ausüben :D )

                  ja wenn das Leben doch so schön einfach wäre...

                  Und wenn mich irgendein "Kreis" auf Grund meiner Kleidung in irgendeine "Schublade" steckt, sollen sie es tun. Denn mit Leuten die so wenig über ihren Tellerrand hinausschauen, möchte ich auch nicht sonderlich viel Kontakt haben :D
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                    Nee Quatsch - ich kenne dich nicht persönlich bzw. lese hier nur deine Beiträge, und dein äusseres Erscheinungsbild ist mir völlig unbekannt. Mir ist es auch völlig egal, wie jemand rumläuft. Wichtig ist für mich nur der Mensch, der Charakter, die Persönlichkeit. Aber es gibt halt Menschen, die von Äusserlichkeiten auf die inneren Werte schliessen. Mit seinem Outfit kann man viel ausdrücken - und viele Leute orientieren sich daran...
                    Du warst doch derjenige, der behauptet hat, dass das äussere Erscheinungsbild eines Menschen auf seine Einstellung schliessen lässt.

                    Ich bin auch der Meinung, dass man sich von Äußerlichkeiten nicht beeinflussen lassen sollte. Ich lerne einen Menschen erst mal kennen und bilde mir erst dann ein Urteil.


                    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    Leute Leute, JEDEM sollte klar sein, das Politik doch etwas zu umfangreich ist als das sie an Kleidung festgemacht werden kann.
                    Genau das habe ich in meinen vorigen Post geschrieben.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Genau das habe ich in meinen vorigen Post geschrieben.
                      Ja und? Ich hatte auch mal was sagen wollen :D

                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                      Freut mich, dass es dir egal ist. Aber rein Interesse halber, in welche Schublade würdest du mich, anhand meiner Doc´s stecken?
                      In die "Plattfußschublade" Dr. Martens sind mal als Gesundheitsschuhe entwickelt worden :harhar:
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                        Ja und? Ich hatte auch mal was sagen wollen :D



                        In die "Plattfußschublade" Dr. Martens sind mal als Gesundheitsschuhe entwickelt worden :harhar:
                        Und noch früher waren sie als Sicherheits- und Arbeitsschuhe gedacht.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Nein, das wurde parallel gemacht. Darum gibt es die mit und ohne Stahlkappe.
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #28
                            So werde jetzt auch mal was zu diesem Thema sagen. Wollte eigentlich erst nix dazu sagen. Aber egal.
                            Als erstes: Hatte mir mit 15 jahren die Haare abrasiert, Dr.Martens in Schwarz mit weissen und roten Schnürsenkel gekauft. Fred Perry, Consdaple Klamotten usw besorgt und natürlich ne Bomberjacke. Habe aber weder den H-Gruß oder das Früher verehrt noch Ausländer "gejagt".
                            Zweites: Nazis gab es früher, heute gibt es die nicht mehr. Werden nur von den Medien so genannt.
                            Drittens: Nicht jeder "Rechtsradikaler" ist ein "Medien-Nazi"
                            Viertes: In welche Schublade steckt ihr mich?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                              Wer Lonsdale-Klamotten trägt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in die Nazi-Schublade gesteckt wird.
                              Genau das sind die Aussagen,welche dafür sorgen,dass die Vorurteile in unserer Gesellschaft immer stärker werden. Leute an ihren Klamotten in Gruppen einzuteilen und dann den Stempel drauf!Traurig,traurig!!
                              Gruß Holger :D:D

                              Kommentar


                              • #30
                                ich weiß zwar nicht was "Dr Martens"oder "Lonsdale" ist...ist mir auch sch...egal
                                ich beurteile einen Menschen nicht nach seinem Äußeren,sondern danach,wie er sich mir persönlich gegenüber verhält...
                                und jeder ,der nach Klamotten geht,ist in meinen Augen oberflächlich

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                147797 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 147779.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X