Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurig......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Lügt die Presse...?





    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        Es ist einerseits traurig, dass wir von den Medien und der Politik verarscht werden. Andererseits, wenn man es positiv betrachtet - hilfreich. Hilfreich in dem Sinne, dass der "schlafende" Bürger seinen Denkapparat einschalten und sich nicht immer von Politik und Medien beeinflussen lassen soll, sondern selber denken. Selber Denken, was gut und was schlecht ist.

        Die Arbeitswelt ist nach einzelnen Fähigkeiten aufgebaut, die man bestenfalls bis zur Perfektion hin erlernen sollte. So wird uns das bereits in der Schule eingetrichtert, dass es nur Spezialisten zu etwas bringen werden. Und obendrein der Mensch nur als solcher betrachtet, bzw. als "wertvoll" angesehen, wenn er viel konsumiert. D. h. die Menschen sollen zu "Tauchern" werden. Ein "Taucher" vertieft sich immer weiter in ein bestimmtes Wissensgebiet und taucht darin regelrecht ab, er soll zum Spezialisten in diesem Gebiet werden.

        Und genau hier liegt das große Problem, dass sich viele Menschen darauf verlassen: Die Politiker werden unser Land in die richtige Richtung verteidigen und führen, weil es ja ihre Aufgabe ist, weil sie ja von unseren Steuergeldern finanziert werden. So eben denkt die breite Masse. Sie hinterfragt und analysiert die Politiker nicht, ob sie es denn auch in unserem Sinne so tun. Bzw. hat der Einzelne auch gar keine Zeit, sich darüber irgendwelche Gedanken zu machen, weil er mit unendlich vielen Auflagen, die ihnen die Regierung auflädt, damit beschäftigt ist, sich auch noch darum zu bekümmern, ob die Politiker ihren Aufgaben gerecht werden.

        Wir Bürger haben Jahrzehntelang darauf gehofft und vertraut, dass so, wie der einzelne Bürger diszipliniert seinen Arbeiten nachgeht, es die Politiker ebenso tun werden, was sie uns durch die Lehrer in den Schulen und später die Arbeitgeber in den Berufszweigen uns eintrichtern.

        Wir können zweierlei tun:
        Uns weiterhin über die Umstände aufregen oder nach Dauerlösungen suchen. Denn so gut, wie der Bauernaufstand auch geführt wurde, wird nicht von Dauer des Erhofften in der Durchsetzung verbleiben. Und dann wieder auf die Straße und immer wieder demonstrieren, wie in vergangenen Jahrzehnten mit Aufständen - man kann sehen, alles hielt nur eine kurze Zeitlang stand und begann wieder von vorn.

        So traurig es auch ist: Wir brauchen Spezialisten, neutrale Richter, welche Verfehlungen der Politiker sehen, bevor sich Unheil anbahnen kann. Ihnen auf die Finger schauen, was sie tun oder lassen. Und wenn sie etwas verbockt haben, haftbar mit ihrem eigenen Einkommen gemacht werden. Eben so, wie das bei uns Bürgern gang und gäbe ist.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #19
          Importe von landwirtschaftlichen Erzeugnissen im Wert von 57,9 Milliarden Euro von Januar bis November 2023

          https://www.extremnews.com/nachricht...9561969944ab03


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #20
            So traurig es auch ist: Wir brauchen Spezialisten, neutrale Richter, welche Verfehlungen der Politiker sehen, bevor sich Unheil anbahnen kann. Ihnen auf die Finger schauen, was sie tun oder lassen. Und wenn sie etwas verbockt haben, haftbar mit ihrem eigenen Einkommen gemacht werden. Eben so, wie das bei uns Bürgern gang und gäbe ist.
            Wo gibt es das bitteschön?
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Weil es das noch nicht gibt, brauchen wir solche Neutral-Spezial-Richter

          • #21
            Thema: "Bauernproteste" (oder wer auch immer sich angeschlossen hat).

            Bewegt sich was?

            Nein. Absolut nichts.

            Nützt es was?

            Nein, auch das nicht.

            Was sind die Gründe?

            Zum einen besitzen wir eine Regierung, die komplett abgehoben vom Volk agiert. Es juckt sie schlicht nicht, wenn GEGEN ihre Politik agitiert wird.

            Zum anderen verhindert unsere weitgehend gleichgeschaltete Presse, dass der Gedanke der Proteste auch tatsächlich verbreitet wird.

            Und zum Schluß: Es hat regelrechte Ewigkeiten gedauert, bis die Gelbwesten in Frankreich etwas erreicht haben.
            Von unserer Presse, insbesondere TV-Sendern, quasi komplett ignoriert.
            Bis dahin, dass ich als Quatschkopf bezeichnet wurde, als ich davon erzählte.
            Von Straßenblockaden, von brennenden Autoreifen an jedem Kreisverkehr.
            Es war Quatsch, weil es nicht im Fernsehen kam.

            Und was jetzt?

            Zwei Möglichkeiten.

            Aufhören oder durchhalten bis es wirklich weh tut.

            Aber es wird nicht klappen.

            Deutsche sind nichts für Proteste.
            Und auch, wenn ich Euch, geschätzte Ossis, enttäuschen muss.
            Die DDR ist nicht gefallen, weil Ihr protestiert habt.
            Sie ist verschwunden, weil sie zu Tode geplanwirtschaftet war, ebenso wie die UDSSR.

            Und friedlich ist es nur geblieben weil die Machthaber wussten, dass sie ihre Soldaten nicht hätten bezahlen können, dass der Untergang unaufhaltbar war.

            Ich bin trotzdem froh dass es damals die Montagsdemos gab.
            Nur heute, heute ändern Demos nichts mehr.

            Übrigens auch nicht die staatlich gelenkten, in denen der Staat seine Hoheit über die politische Meinung beweisen will.​
            Genau das ist das Problem. Es gibt schon seit 1949 (und davor sowieso) kein direkt-demokratisches Mittel, um in aktuelle Politik einzugreifen. Volksabstimmung übers Heizungsgesetz? Pustekuchen!
            Noch besser ist, dass "das Volk" keine Möglichkeit hat so eine Gesetzeslage zu fordern, mit dem es eingreifen könnte. Warum? Weil auch die Herrschende Kaste es beschließen müsste. Und jetzt gibt es ja noch Europa, das Landesrechte übersteuern kann. Nichtgewählte Potentaten, die in Ämter gehievt werden, damit sie tun, was sie sollen... nur nicht den Bürgern helfen.

            Das ist auch der Grund, warum Europa, Berlin und die Länder zu einem Hochlohn-Selbstbedienungsladen geworden sind. Es gibt gar keinen Anreiz dem Bürger zu dienen. Es wird dem Staat und seiner Selbsterhaltung gedient. Niemand ist haftbar, muss sich verantworten oder könnte ins Gefängnis für das kommen, was er "für den Staat" getan hat. Das Steuerrecht erlaubt immer weitere Beutezüge und der Bürger muss sehen, wie er über die Runden kommt. Und wenn die Politiker dann versterben sollten, waren alle "Große Demokraten" und haben "außergewöhnliches geleistet".

            Wohl dem, der dort sein Stück vom Kuchen abbekommt. Alle anderen sind doch nur Pöbel, Plebs, "Unterschicht".

            Das System müsste eigentlich grundsätzlich verändert werden. Damit bei den Politikern der Dienstcharakter wieder stärker in den Vordergrund tritt. Aber die Bevölkerung in Deutschland hat den Test dazu leider nicht bestanden (Corona). Und die Politik weiß das. Meine Vermutung: Es wird in diesem Land nie einen so großen Widerstand geben, dass die Politik sich genötigt sähe, das System zu verändern. Und es wird genug Opportunisten geben, für die dieses System Profite bringt. Deswegen wird es so weitergehen.

            Selbst wenn z.B. die AfD mit über 50% der Stimmen an die Macht kommen sollte, wird sie aber der Korrumpierung der Macht wenn dann nur sehr kurz Standhalten können.

            Motto: Eine andere Partei ist auch nur eine Partei.
            https://twitter.com/AugusteCalami/st...thRHcRLzg&s=19

            Besser kann man es nicht beschreiben!!!!!
            "Das System muss grundsätzlich verändert werden!"
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #22
              Die DDR ist nicht gefallen, weil Ihr protestiert habt.
              Sie ist verschwunden, weil sie zu Tode geplanwirtschaftet war, ebenso wie die UDSSR​...

              Na dann ist es hier ja auch bald zu weit, wobei sich zur "Planwirtschaft",
              [also dem Plan, die deutsche (Land-) Wirtschaft und Gesellschaft
              samt Wohlstand weitestgehend abzuwracken/abzuwickeln]
              ja noch ein paar ganz andere aussen- und innenpolitische "Problemchen" gesellen ...


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #23
                DEMOS FÜR DIE REGIERUNG – WIE EINST IN DER DDR

                ​Deutschland erinnert immer mehr an die DDR in ihren letzten Zügen. Die große Mehrheit der Bevölkerung hat genug von einer Regierung, die einerseits vollkommen abgehoben in ihrer Berliner Blase lebt, aber andererseits unverdrossen ihre Agenda gegen das eigene Volk durchzieht. Genauso wie in der DDR versucht die Ampel-Regierung, jede Opposition als „rechts“ zu diskreditieren, jede nicht linksgrüne Meinung als „Nazi“ zu diffamieren. Im Sozialismus der DDR hieß das noch “Kampf gegen Faschismus und Imperialismus”; die Intention war jedoch die gleiche – nämlich das Mundtotmachen nicht regierungskonformer Meinungen. Heute mag man deswegen nicht mehr nach Bautzen kommen, aber man muss damit rechnen gesellschaftlich oder ökonomisch ruiniert zu werden.

                Es soll schon vorgekommen sein, dass „rein zufällig“ der eine oder andere Unternehmer, der sich gegen die Regierenden stellt, dann plötzlich die Steuerfahndung am Hals hat, die morgens mit einem Großaufgebot unangemeldet vor der Tür steht und den ganzen Betrieb auf links dreht. Das ist nur eine Variante missliebigen Unternehmern das Leben schwer zu machen. Bei abhängig Beschäftigten geht das noch viel einfacher, so manch einer sah sich plötzlich mit einer Kündigung konfrontiert. Einem Berliner Feuerwehrmann, der die Bauerndemo fröhlich begrüßte, drohen nun dienstrechtliche Konsequenzen.

                Regierung und “Zivilgesellschaft” demonstrieren gemeinsam

                Gleichzeitig gehen Regierungsmitglieder gemeinsam mit selbstgerechten, vermeintlich “couragierten” und heldenmutigen Musterdemokraten der von ihr finanzierten sogenannten Zivilgesellschaft auf die Straße, flankiert von linken Kulturschaffenden und Wohlstandskids. Dass sogar Annalena Baerbock und sogar Olaf Scholz bei dieser Haltungs-Nabelschau “demonstrieren” gehen, ist nur noch peinlich. Im Gegensatz zu den Protestaktionen der Landwirte und weiterer Branchen berichten öffentlich-rechtliche Medien und Mainstreamjournalisten über derartige Gutmenschen-Aufmärsche natürlich wohlwollend und suggerieren, die breite Masse stünde hinter der Regierung und ihrer Politik, so wie etwa im folgenden Beitrag über eine “Gegen Rechts“-Demo in Köln. Wer sich die Kommentare darunter durchliest, dem wird deutlich, wie weit die öffentliche Meinung von der veröffentlichten abweicht und auch das ist eine Parallele zur Vorwendezeit vor 34 Jahren.

                Wie haben Politik und Mainstreammedien die letzten Tage verzweifelt versucht, die Proteste der Bauern als “rechtsextrem unterwandert” oder gar “umstürzlerisch” zu deklarieren! sogenannte „Experten“ redeten die ökonomische Situation der Landwirte schön und es wurde versucht einen Keil zwischen die Bauern und die sich mit ihnen in der großen Mehrheit solidarisch erklärenden Bevölkerung zu treiben. Als man merkte, dass all das nicht funktioniert, versuchte man abzulenken: Ein vollkommen unwichtiges privates Treffen in Potsdam, das bereits im November stattgefunden hatte und an dem vermeintlich Rechtsextreme teilnahmen, wurde mit zwei Monaten Verzögerung punktgenau ausgegraben und zu einem Riesenskandal hochstilisiert. Sofort fanden sich die ersten linken Demonstranten ein und forderten ein AfD-Verbot, was von allen “Leitmedien” sogleich begierig aufgegriffen wurde.

                Planmäßig verdrängte dieses Thema die Bauernproteste in Windeseile aus den Schlagzeilen. Aus den in Potsdam unter andere, diskutierten (übrigens völlig rechtsstaatskonformen, bereits unter Helmut Kohl geplanten und gerade vor kurzem erst von Scholz mit seiner “Abschiebe-Offensive” inhaltlich übernommenen) Überlegungen zur Remigration von illegalen und ausreisepflichtigen Personen sowie unberechtigterweise hier lebenden sogenannten “Flüchtlingen” wurden angebliche Pläne zur “Vertreibung” und “Deportation”; schreckliche Begriffe, die bewusst Assoziationen mit dem Holocaust wecken sollen. Jedem, der an diesem Treffen teilnahm, wurde damit unterstellt, rechtsextrem und rassistisch zu sein. Manche Medien dämonisierten das Treffen gar zu einer Art “Wannseekonferenz 2.0” – wohlweislich ignorierend, dass die daran Teilnehmenden keinerlei politische Entscheidungsbefugnis besitzen und die meisten von ihnen noch nicht einmal in einer Partei politisch aktiv sind.

                Die “deutsche demokratische Republik” reloaded

                Die kurz danach sehr schnell organisierten Gegendemos in Potsdam und Leipzig, bei denen man sich als antifaschistische Widerstandskämpfer generierte, erinnert wiederum an die DDR in ihren letzten Zügen, als wenige Wochen vor dem Mauerfall, zum 40. Jahrestag der damaligen “demokratischen Republik”, nochmal alles aufgeboten wurde, was einen großen Rückhalt der Regierung in der Bevölkerung demonstrieren sollte – den es da in Wahrheit schon lange nicht mehr gab. Damals wie heute warfen sich die linken Machthaber in voller Inbrunst und Überzeugung zu den einzig legitimen Vertretern des Volkes und Hütern der “Demokratie” auf. Mit bekanntem Ende.

                Auch jetzt gibt es keine Mehrheit mehr für die Regierung der Ampelkoalition, die gerade mal noch auf 30 Prozent der Wählerstimmen käme, wenn heute gewählt werden würde. Um eine Mehrheit zu suggerieren, demonstrieren Funktionäre der Altparteien daher einträchtig mit der Antifa und Linksextremen, nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund. Man dramatisiert die politische Lage, als ob hier ein faschistischer Umsturz bevorstünde. Die Zielsetzung ist leicht durchschaubar:Nneben der Gefahr des Kontrollverlusts treibt die Regierenden aufgrund der Bauernproteste vor allem die Angst vor den im September anstehenden Wahlen in drei ostdeutschen Bundesländern zu einem immer paranoideren, aggressiveren Kampf gegen die AfD an. Doch trotz andauerndem Dauerfeuer der Altparteien und der Dämonisierung durch die Medien scheint deren Rückhalt in der Bevölkerung immer größer zu werden.

                Maximale Spaltung

                Es wird interessant werden zu beobachten, was sich das Kartell aus Politik und Medien bis September noch alles ausdenken wird, um einen Wahlsieg der AfD bei den Landtagswahlen zu verhindern. Selbst ein Verbot der AfD wird immer lauter gefordert – obwohl namhafte Verfassungsrechtler und Experten dringend vor einem Schritt warnen, da es mangels objektiver Rechtsgrundlage nicht nur absehbar zum Scheitern verdammt wäre, sondern gerade in Ostdeutschland die Spaltung hin zu echten Volksaufständen eskalieren würde. Mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit haben die linken Verbotsforderungen ebenso wenig wie ihr autoritäres Gebaren gegen Opposition und Andersdenkende nichts mehr zu tun.

                Dabei gäbe es ein sehr einfaches Rezept, den Zulauf der AfD zu stoppen: Nämlich einfach endlich Politik im Sinne der Bürger und für das eigene Volk zu machen – so wie es jeder Minister der Regierung eigentlich in seinem Amtseid geschworen hat. Aber darauf wird man wohl vergeblich warten müssen; bis zum bitteren Ende wird diese Regierung ihre linksgrüne Agenda zu Lasten des eigenen Volkes weiter durchziehen. Anscheinend muss in Deutschland immer erst alles zusammenbrechen, bevor ein schrecklicher historischer Irrweg sein Ende findet.



                Deutschland erinnert immer mehr an die DDR in ihren letzten Zügen. Die große Mehrheit der Bevölkerung hat genug von einer Regierung, die einerseits vollkommen abgehoben in ihrer Berliner Blase lebt, aber andererseits unverdrossen ihre Agenda gegen das eigene Volk durchzieht. Genauso wie in der DDR v





                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #24
                  Wir brauchen Spezialisten, neutrale Richter, welche Verfehlungen der Politiker sehen, bevor sich Unheil anbahnen kann. Ihnen auf die Finger schauen, was sie tun oder lassen. Und wenn sie etwas verbockt haben, haftbar mit ihrem eigenen Einkommen gemacht werden. Eben so, wie das bei uns Bürgern gang und gäbe ist.
                  Im Programm der AFD für Deutschland soll es das geben:

                  1.6.2 Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
                  1.6.2 Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung Während Steuerhinterziehung auch bei vergleichsweise kleinen Beträgen in Deutschland verfolgt und bestraft wird, bleibt die – ebenso gemeinwohlschädigende – Steuerverschwendung straffrei. Skandalöse Baukostenüberschreitungen, unsinnige Beschaffungsmaßnahmen und verschwenderische Prestige-Projekte von Amtsträgern und Behördenleitern bleiben aufgrund der gegenwärtigen Rechtslage weitgehend straffrei. Die AfD will einen neuen Straftatbestand der Haushaltsuntreue einführen. Die Regelung soll die Rechte der Steuerzahler stärken und die Bestrafung von groben Fällen der Steuergeldverschwendung durch Staatsdiener und Amtsträger ermöglichen.

                  Zuletzt geändert von Manni-Blue; 18.01.2024, 11:30.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #25



                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #26



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      232411 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 232395.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X