Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere unabhängigen Medien....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere unabhängigen Medien....

    Wieder einmal eine durchgestylte Propagandasendung des Heute Journal

    17. April 2023 um 8:56Ein Artikel von: Albrecht Müller Es begann gestern mit dem inzwischen üblich gewordenen Propagandateil für Frau Baerbock, diesmal Bilder vom Besuch in Japan im Zusammenhang mit der Erörterung einer China-Strategie. Die Außenministerin schwadroniert von Systemwettbewerb, die Seeheimer, der konservative Flügel der SPD-Fraktion, warnen vor einer Anti-China-Strategie. Dass man mal auf die Seeheimer setzen muss, hätte ich mir in den schlechtesten Träumen nicht vorstellen können. Dann ab Minute 3:52 kam eine langatmige, zwölfminütige Passage über KI, über Künstliche Intelligenz. Dann verriet das ZDF bei Minute 19:45 in einer gut dreiminütigen Lobeshymne auf den Drohneneinsatz des ukrainischen Militärs, dass es schon 2016 ukrainische Drohnenangriffe gegeben hat. Diese Verkündung der Neuheit und Wahrheit, dass der Krieg in der Ukraine nicht erst mit dem Angriff Russlands am 24. Februar 2022 begonnen hat, sondern die Ukraine schon 2016 ihre östlichen Landesteile mit Drohnen angegriffen hat, war vermutlich die versehentliche Verkündung einer bisher offiziell verschwiegenen Realität. Albrecht Müller.

    Mit einer gedrechselten Passage über Moral und Anstand kam die ZDF-Moderatorin dann ab Minute 21:45 auf die „Männerfreundschaft“ zwischen Putin und Altkanzler Schröder zu sprechen. Die Aussage im Kern: Die Männerfreundschaft ist schuld daran, dass wir uns von Russland abhängig gemacht haben. Dieses Stück des Heute Journals gipfelte nach Einbeziehung von Steinmeier und Gabriel und der Behauptung, Putin habe Schröder zum Handlanger gemacht, in der Feststellung: Heute schaue die Bundesrepublik in leere Pipelines. Offenbar sollen wir immer wieder lernen: Wer preiswert Energie bezieht, macht sich abhängig. Wenn wir jetzt unseren Gasbedarf teuer aus den USA beziehen, dann ist das offenbar gut. Und wir dürfen auch nicht fragen, wer die preiswerte Versorgung durch Sprengung der Pipeline zerstört hat. Verrückte Welt. Verrücktes ZDF. Nein, manipulierendes ZDF.

    Man kann gespannt sein, ob die Passage über den Einsatz der ukrainischen Kampfdrohnen im Kriegseinsatz im Jahre 2016 in der Dokumentation des gestrigen Heute Journal erhalten bleibt. Das wäre immerhin ein Fortschritt.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

  • #2
    Ich schalte um, sobald ich merke, dass zu irgendeinem Thema
    eher einseitig als vielschichtig recherchiert und berichtet wird,
    oder Berichterstattungen in Erziehungs-Journalismus gipfeln;
    und bei den Öffentlich/Rechtlichen muss ich das
    leider sehr oft machen.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Sehr gut!

      Die "Qualität", das Versagen, die Desinformation sog. "öffentlich rechtlicher Medien" wird immer mehr Menschen klar.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4


        Unsere genialen "ARD Faktenchecker"
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
          https://vm.tiktok.com/ZGJmhj1MH/

          Unsere genialen "ARD Faktenchecker"

          Hat Herr Ganser nicht 100% Recht? - Ja - hat er.

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #7
              IMG-20230421-WA0018.jpg



              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #8
                Und das deutsche Volk ( bis auf wenige Ausnahmen ) glaubt das.

                Kommentar


                • #9

                  Irgendwo muss die während des Fluges entstehende Menge
                  verrichteter Notdürfte aus Privat-Jets ja schließlich bleiben, näch...

                  ;-)


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Udo Ulfkotte - so schmiert der BND, Journalisten.
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #11
                      Sagte schon ein uraltes Sprichwort: Wer gut schmiert, fährt gut... Wobei das auf der damaligen Zeit auf den Planenwagen noch mit Holzrädern gemünzt wurde, jedoch heute immer noch vielerorts Anwendung findet.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #12
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • #13
                          Diese Bosetti ist nicht die hellste Kerze auf der Torte,
                          wenngleich sie selbst sich gewiss dafür hält.
                          Pocher ist auch nicht immer mein Fall,
                          hat diese kleine Poetry Slammerin aber neulich
                          in einer Talk Runde argumentativ bravorös eingestielt.
                          Konnte einem als Betrachter runter gehen wie Öl.
                          Daraufhin, als sie gegen Pocher kein Bein auf den Boden bekam,
                          erfrechte sich diese Dame die Frage in den Raum zu stellen,
                          warum man Leute wie ihn (Pocher) 2023 überhaupt in eine solche Diskussionsrunde einladen würde.

                          Tja, andere Meinungen auszuhalten, oder gar sich eingestehen
                          zu müssen, dass Pocher gut und richtig argumentiert hatte,
                          Demokratie anzuwenden, ist Blinddarm-Sarah' s Ding nicht.

                          Pocher sollte in dieser Sendung wohl durch Fotos
                          zum Klima-Töter und Umweltferkel diskreditiert werden,
                          auf denen er mit verschiedenen Sportwagen abgelichtet war.
                          Danach ergriff Pocher das Wort und drehte den Spiess so schnell
                          um, dass der Autorin Hören und Sehen verging und ihr die Argumente
                          gänzlich ausgingen.

                          Die Mainstream Presse titelte im Nachgang,
                          böser Olli, böser Komiker...lächerlich zu lesen, für Alle
                          die diesen Schlagabtausch tags davor verfolgen und miterleben konnten.
                          Denn Bosetti sah gegen Pocher ziemlich alt aus.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          Zuletzt geändert von M.P.U; 24.04.2023, 06:07.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            20230422_220029.png
                            Da ist was wahres dran......
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • #15
                              Umgang mit rechtswidrigen Inhalten - Verfahren gegen Twitter

                              Gegen Hassnachrichten und Hetze geht Twitter laut Bundesamt für Justiz unzureichend vor. Die Behörde hat deswegen jetzt Konsequenzen gezogen. Die entscheidende Arbeit dafür haben allerdings zwei deutsche Twitternutzer geleistet.

                              Anfang April hat das Bundesamt für Justiz ein Verfahren gegen Twitter eingeleitet. Die Behörde wirft der Plattform "systemisches Versagen im Beschwerdemanagement" vor. Twitter droht deswegen eine Bußgeldstrafe in zweistelliger Millionenhöhe.

                              Die entscheidenden Beweise für das Verfahren hat allerdings nicht das Bundesjustizamt selbst gesammelt, sondern zwei deutsche Twitternutzer*innen. "Weil die Aufsichtsbehörden bisher eher als zahnlos galten, haben die User @bastelbro1 und @sabi_ri, die Sache selbst in die Hand genommen", sagt Deutschlandfunk-Nova-Netzreporterin Martina Schulte.

                              https://www.deutschlandfunknova.de/b...millionenhoehe



                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              230989 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 230972.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X