Hoffentlich hält die ganze Welt nicht die Bürger für irre, sondern nur die Politiker....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ampel-Regierung
Einklappen
X
-
Ich würde aktuell, führe ich ins Ausland, niemandem sagen, dass ich aus Deutschland komme.
Ich schäme mich für die Unfähigkeit und das Handeln der letzten Regierungen und dafür,
dass diejenigen, die hier herkommen dem Staat auch noch ungestraft auf der Nase herumtanzen können.
Auch dafür, wie dieses Land mit seinen eigenen Bürgern umgeht.
Stichwort Abgaben, Umverteilung und Rentenhöhe nach 45 Jahren Arbeit etc...
Auch die maßlose Dämlichkeit, sich von China völlig widerstandslos komplett den Schneid abnehmen zu lassen.
Die Identität verschweigen auch, um sich das Kopfschütteln und die Häme Aussenstehender zu ersparen.
Ich war nie stolz, Deutscher zu sein, aber stolz auf dieses Land und die Leute,
die ingenieurstechnische und wirtschaftliche Leistung, den Export, die Beliebtheit deutscher Qualität,
die Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie die Infrastruktur
und das daraus resultierende Ansehen Deutschlands in der Welt.
Alles vorbei und Geschichte.
Wer kann - egal ob Bürger oder Unternehmen, packt sein Bündel und geht, oder ist bereits unwiederbringlich weg.
Gruß!
M.P.U
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
chinesisches Sprichwort
- Likes 2
Kommentar
-
MIT UNS KANN MAN ES JA MACHEN
Werden wir Deutschen nun von Idioten regiert – oder sind wir als Volk und Bürger vielmehr selbst die Idioten geworden? Eine Frage, deren Beantwortung hinsichtlich der desaströsen Ampel-Politik und einer zunehmend unübersichtlichen politischen Gesamtsituation im Moment alle Aufmerksamkeit erfordert. Wie konnte es soweit kommen, dass eine offiziell demokratisch legitimierte Regierung ein ganzes Volk in den eigenen Untergang führt – mit dem Anspruch, hochmoralisch, “effizient” und hochzivilisiert zu handeln – gegen den Willen dieses Volkes in den entscheidenden Sachfragen, aber ohne signifikante Gegenwehr?
Was in fast jedem anderen Land der Welt wohl längst zu Volksaufständen, zumindest großflächigen Unruhen, Generalstreiks oder von Millionen Menschen getragenen Massenkundgebungen führen würde, kann hierzulande fast geräuschlos und unscheinbar exekutiert werden. Nur im Osten rumort es etwas.
Die Idiotenrepublik
Der “Protest” wird stattdessen eher von Eliten, Organisationen und regierungstreuen Aktivisten getragen – aber nicht gegen diese Politik, sondern für ihre weitere Beschleunigung. Vielerorts lässt sich sogar beobachten, dass vornehmlich junge deutsche Staatsbürger auf der Straße und in Universitäten fordern, noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen, noch schärfere Strafen bei der Missachtung von Gender-Regeln durchzusetzen, Impf- und Coronamaßnahmen wieder aufzunehmen oder, vor allem, die bereits erdrückenden und schädlichen Vorschriften und Gesetze zum angeblichen “Klimaschutz” noch mehr auszuweiten. Reiche, woke Unternehmenserben fordern explizit höhere Besteuerung für sich und ihre Firmen. Gymnasial “gebildete” Jugendliche der sogenannten “Letzten Generation” veranstalten medial begleitete Affentheater und Sabotageakte dafür, “Degrowth” und Deindustrialisierung noch schneller zu verwirklichen, fossile Brennstoffe ganz zu verbieten und den Individualverkehr lahmzulegen. Wer es wagt, ihre Thesen infrage zu stellen, ist ein der Klimaleugnung verdächtiger Ignorant und versündigt sich an der Zukunft des Planeten.
Auch beim Credo “Wir haben Platz” sind die Privilegierten, die diesen “Platz” selbst nicht aufbringen müssen und von den Folgen der von ihnen propagierten Masseneinwanderung selbst (noch) nicht betroffen sind, Moralweltmeister: “Wir sind ein reiches Land!” Nur Idioten sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen, kommt einem angesichts dieser Verblendung in den Sinn. Peu à peu ist hier ein System der kollektiven “Selbstaufopferung” für die grundfalsche Sache etabliert worden.
Gegen die verordnete “Cancel-Culture” kommt kaum noch jemand an
Somit ist es nur folgerichtig, dass sogenannte “Faktenchecker” pausenlos die Vorgaben und Handlungsweisen der Regierung bestätigen. All diejenigen, die hier widersprechen, werden fertig gemacht. Mit allen Mitteln. Das spürt im Moment auch der ansonsten wachsweiche CDU-Chef Merz, der sich doch tatsächlich einmal zu einer berechtigten Kritik am kranken System des millionenfachen Missbrauchs der Sozialsysteme durch Vollversorgung von „Schutzsuchenden“ hinreißen ließ – die ihm aktuell allerdings mächtig um die Ohren fliegt. Obwohl Friedrich Merz in der Sache durchaus nicht Unrecht hat, sind die üblichen Empörten gnadenlos, stellen seine Aussagen als Lügen dar und sind medial kaum zu stoppen.
Am Mantra, dass Asylbewerber per se den allerhöchsten Schutz verdienten, niemals wegen Geld, Vollversorgung, medizinischer Luxusversorgung nach Deutschland strebten, stets unschuldig und über jeden populistischen Vorwurf erhaben seien, darf nicht gerüttelt werden. Eine Debatte darüber ist schon rechtsextrem, also darf keine inhaltliche Auseinandersetzung über den Segen der Migration mehr stattfinden. “Humanität” und “Fachkräftemangel” – zwischen diesen Totschlagargumenten wird die weitere Flutung Deutschlands mit prekären Massen gerechtfertigt. Allem liegt der grünwoke Maßstab zugrunde. In Deutschland ist es seit langem viel wichtiger, Verständnis zu haben als Verstand.
Sind wir ein Land von kleingeistigen Schlafmützen?
Dies alles in Summe führt zweifellos zu Zuständen, die denen einer Idiotenrepublik doch sehr nahe kommen. Wo man sich früher auf universitäre Forschung, auf empirische Fakten blind verlassen konnte, bekommt man heute pseudo-wissenschaftlichen Sondermüll präsentiert, dem es zudem an akademischer Unabhängigkeit und Expertise mangelt. Überall hat die (linksgrüne) Politik ihre Finger im Spiel, bringt ihre linientreuen Leute in Position – während sie ihre Feindbilder medial auf Hochglanz polieren lässt. Medienethische Grundsätze hat man ohnehin längst über Bord geworfen, journalistische Standards ebenso. Wer in diesem Sinne „richtig“ berichtet, erfährt dadurch gar eine selbstverstärkende Rückkopplung: Alle in der Blase jubeln einem zu – man wird mit Preisen überhäuft.
Zu verlockend ist die gut honorierte Zeitgeistanbiederung geworden. Man kuschelt lieber mit dem System, statt es kritisch zu hinterfragen. Haltung zählt. Fakten weniger. In ihrer propagandistischen Hemmungslosigkeit sind die Leitmedien zu bloßen Erfüllungsgehilfen des Linksstaatsapparats verkommen und käuen deshalb hauptsächlich auch nur Begriffshülsen und Narrative aus dem neosozialistischen Sprachlabor namens Bundestag wieder. Kritische Informationen erfährt der geneigte Bürger im Mainstream nur noch über die Leserkommentare oder Fußnoten, oder eben aus den freien Medien, die zunehmenden Zensurmaßnahmen ausgesetzt sind. Wer seine geistige Beweglichkeit erhalten möchte, tut daher gut daran, sämtliche Nachrichtenstreams geflissentlich zu ignorieren. Wenn man nämlich bei politischen Talkshows, Symposien und Interviews zuhört, hat man hinterher nicht selten das Gefühl, eine regelrechte verbale Mülllawine sei über einem niedergegangen.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient
Mit allen Kräften versuchen Medienschaffende den Deckel auf dem schon kochenden Topf zu halten und zwar für jedermann offensichtliche, aber unliebsame Zeugnisse des grassierenden Kontrollverlustes zu unterdrücken. Veröffentlicht werden daher nur die Vorkommnisse, deren Verbreitung sich ohnehin nicht mehr verhindern lässt. Vor allem im Tabuthema Bereich der Ausländer- und Flüchtlingskriminalität zeigt sich dies überdeutlich: Hier wird beredtes Schweigen als oberste Maxime angesehen. In diesem Falle und auch bei einigen anderen unbequemen Angelegenheiten gilt: Da reden wir nicht drüber! Lieber schürt man irrationale Ängste und hetzt gegen die AfD. Letzteres kommt immer gut an und generiert Clickbaits in den linken Haltungsmedien. Hurra, wir verblöden… einmal mehr! Es zahlen keine Taten mehr, es zählen keine Beweise, es zählen nur die Beschuldigungen und Gerüchte. Fakten sind irrelevant. Futter für Idioten.
Oder ist es bei uns doch eher umgekehrt? Die Bequemen, die Nichtwähler oder auch die apolitische „Mir-doch-egal“ Fraktion stellen mindestens ein Drittel der Bevölkerung, wahrscheinlich sind es sogar viel mehr. Längst ist bekannt: Staatliche Umerziehungsprogramme sind dann am gefährlichsten, wenn sie unter dem Deckmantel von Demokratie, einer guten Sache oder vermeintlich höherer Ziele ablaufen. Und eine unkritische, schafsnasige und vielleicht auch ideologisch verführte Klientel an Wählern und Bürgern ist in solchen Fällen der ideale Nährboden. Konsumiere und schweige! Nachdenken ist weder nötig noch erwünscht. Wir schaukeln das Ding schon für Euch! Jener gewisse fatale Drang, sich unterzuordnen, gilt seit jeher als spezifische Wesenseigenschaft der Deutschen… doch nie war es dringender geboten, sich davon zu befreien, als heute.
Werden wir Deutschen nun von Idioten regiert – oder sind wir als Volk und Bürger vielmehr selbst die Idioten geworden? Eine Frage, deren Beantwortung hinsichtlich der desaströsen Ampel-Politik und einer zunehmend unübersichtlichen politischen Gesamtsituation im Moment alle Aufmerksamkeit erfordert.
Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯
- Likes 1
Kommentar
-
58ff74b60179f657f2a6776d2896b13ea655731d235be2ec20505c5ff12c4dd6_1.jpg Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.......... leider!
..Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.
Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
- Likes 3
Kommentar
-
Das Grüne Wirtschaftswunder mit Doppelwums! 20231002_143638.png Mehr Worte bedarf es nicht!Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.
Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
Kommentar
-
Zwischenzeitlich ist Deutschland bei minus o,6%.
bergab ging es in den 2000er Jahren bei Rot/Grün bereits, Arbeitslosenzahlen auf 7 mio. stiegen. Um das zu verschönern / verringern, wurde Zeitarbeit eingeführtZuletzt geändert von Manni-Blue; 02.10.2023, 13:44.
Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯
Kommentar
-
20230924_001610.jpg Na schau mal einer an.............
Aber ist ja eh davon auszugehen, dass die EU die wirtschaftlichen Beziehungen zu Aserbaidschan und Diktator Aliyev einstellen werden und Sanktionen verhängen.Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.
Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
- Likes 1
Kommentar
-
Martin Sonneborn:
Ich weiß gar nicht, was ich heute in der Aussprache zu Bergkarabach sagen soll. Vor
unserer Haustür wurden 120.000 Bewohner einer kleinen christlichen Demokratie bombardiert & vertrieben. Vom aserbaidschanischen Diktator Alijew, dem EU-Spitze und Auswärtiges Amt Rückendeckung geben. Eigentlich habe ich vor 3 Jahren bereits alles gesagt :
Das zeigt die ganze Heuchelei unserer angeblich auf Werten basierten Aussenpolitik. Sanktionen,usw. liegen wohl nicht im US-Interesse.Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.
Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
- Likes 1
Kommentar
-
Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.
Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
Kommentar
-
Fabio De Masi:
Das ist eine Bombe! Nicht nur ich, auch Deutschlands führende #CumEx Staatsanwältin sieht laut einem von @OliverSchroem aufgedeckten 20 seitigen Vermerk eklatante Widersprüche bei @olafscholz Erinnerungslücken in der #Warburg Affäre. Sie sah sogar Hinweise von potenzieller „aktiver Einflussnahme“ auf das Steuerverfahren in den Tagebüchern. Ihre Ermittlungen musste sie laut Vermerkt unter „Rücksicht auf die Stellung“ von Scholz einstellen. Gleichheit vor dem Gesetz? Mittlerweile wurde sie vom grünen NRW Justizminister trotz Protesten des Generalstaatsanwalts entmachtet!
Bei Stern. de heißt es:
„Die "Tagebucheinträge", so heißt es dazu in der Verfügung, "könnten für eine aktive Einflussnahme durch Olaf Scholz sprechen". Aktive Einflussnahme?
Statt eine Erklärung dafür zu liefern, warum ein Anfangsverdacht gegen Scholz fehlte, liest sich das Papier in Teilen wie eine Begründung, warum man eigentlich Ermittlungen hätte vorantreiben sollen. Für den Kanzler ist die Verfügung ein Problem, weil sie nur einen Schluss zulässt: In Köln meinte man, genügend Anhaltspunkte zu haben, um sich die Rolle von Scholz in der Warburg-Affäre noch genauer anzuschauen. Aber das schien trotz aller Indizien gegen den Kanzler nicht erwünscht.
Der Grund wird im Vermerk gleich mitgeliefert, wenn auch erst im letzten Satz: "Mit Rücksicht auf die Stellung" von Scholz, heißt es in dem Vermerk, "erschien daher ein weiteres Zuwarten (...) nicht länger vertretbar." Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich – mit Ausnahme von Olaf Scholz.
(..)
Zwei Tage nach der Bundestagswahl 2021 durchsuchte sie in Hamburg unter anderem die Finanzbehörde und stellte dabei ein Mail-Postfach aus Scholz' Zeit als Hamburger Bürgermeister sicher sowie später ein weiteres von Jeanette Schwamberger, Scholz' Vertraute und Büroleiterin.
Im März 2022 gab es in Sachen Scholz eine Wendung. Nach einer Reihe von Enthüllungen erstattete der Hamburger Rechtsanwalt Gerhard Strate in Köln Anzeige gegen den Kanzler. Vorwurf: Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Als der stern im August 2022 eine mutmaßliche Falschaussage von Scholz vor dem Untersuchungsausschuss in Hamburg aufdeckte, ergänzte Strate seine Anzeige entsprechend.
Die Anzeige landete bei Brorhilker, die prüfte, ob die Aufhebung der Immunität beantragt und ein Ermittlungsverfahren gegen den Kanzler eingeleitet werden muss.
Scholz nahm sich einen namhaften Strafverteidiger, der Druck machte, das Prüfverfahren gegen den Kanzler zu beenden. Doch Druck gab es auch intern. Der Kölner Generalstaatsanwalt setzte Brorhilker eine Frist. Es blieb keine Zeit, weitere Ermittlungsergebnisse abzuwarten, etwa die vollständige Auswertung des Postfaches der Scholz-Vertrauten Schwamberger.
Der Staatsanwältin blieb nichts anderes übrig, als das Prüfverfahren zu beenden. Begründung: Von einem "Ermittlungsverfahren gegen Herrn Olaf Scholz" würde "mangels Anfangsverdachts abgesehen".
Ob Scholz vor dem Untersuchungsausschuss gelogen hat, durfte Brorhilker nicht mehr klären. Tatort sei Hamburg, hieß es. Dieser Teil des Falls Scholz wurde deshalb den Kollegen in der Hansestadt übergeben, die aber Ermittlungen wegen Falschaussage vor dem Untersuchungsausschuss ablehnten.“
Vor der Justiz sind alle Menschen gleich, nur manche sind gleicher!Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.
Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
Kommentar
-
So ich bin in südtirol + lasse mir wie so vielen deutschen Rentnern die Sonne auf den Pelz scheinen jeden Abend genießen wir ein 5gänge Menü. Unsere Unterkunft ist ein bisschen höher klassik+ so gut wie ausgebucht gegenüber ist das gleiche der Fall ergo kann es den angehängten Rentnern doch gar nicht so schlecht gehen.
Kommentar
-
Was ist ein "angehängter" Rentner?
Genieße die Zeit im schönen Südtirol.
Lasst euch es gut gehen und vor allem gut schmecken. Die Südtiroler Küche ist genau mein Fall. Lecker, deftig, und raffiniert, dann noch ein guter Tropfen dazu und einen zauberhaften Blick von der sonnigen Dachterrasse, was will man mehr....
Ich würde sofort, gerne mit dir tauschen.
-
Asphaltflüsterer du hast es als einziger erfasst
-
-
Na klar etwas kannst du all das tun. Bloß sind die Knochen schon älter und morschiger geworden, das eine oder andere unterlassen wird.
Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯
Kommentar
-
Soll ich mit knapp 70 Jahren noch auf eine Uni???
-
Kürzlich gelesen, eine 83 Jährige hat ihr Abitur gemacht.
-
Oder heute im ZDF: 104-Jährige stellt Weltrekord auf. Mit 104 Jahren ist die Amerikanerin Dorothy Hoffner aus Chicago wahrscheinlich die älteste Fallschirmspringerin der Welt. Sie sprang aus einer Höhe von rund 4.100 Metern ab.
-
-
In welchem anderen Land der Welt wäre es denkbar, daß sich die höchsten Repräsentanten des Staates am Nationalfeiertag ablichten lassen - ohne nationale Symbole, ohne Nationalflagge? Das ist nur in Deutschland denkbar. Der Auftritt erinnert eher an ein Staatsbegräbnis.
Es ist nur noch peinlich........
Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.
Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!
In der internationalen Politik geht es
nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
21022 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 21003.
Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar