Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die NATO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Europa braucht zusätzlich zur NATO eine „zweite Lebensversicherung“: Frankreich

    Europa brauche zusätzlich zur NATO eine weitere „Lebensversicherung“, sagte der französische Außenminister am Montag, nachdem Äußerungen des US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump Zweifel an seinem Engagement für das Bündnis aufkommen ließen.

    „Ja, wir brauchen eine zweite Lebensversicherung, nicht als Ersatz oder gegen die NATO, sondern zusätzlich zum Bündnis“, sagte Stephane Sejourne zusammen mit seinen deutschen und polnischen Amtskollegen.

    Er bezog sich auf eine Rede, die Trump am Samstag hielt, in der er sagte, er werde Russland „ermutigen“, NATO-Mitglieder anzugreifen, die ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen seien.

    Sejourne bestand darauf, dass es notwendig sei, auf dem europäischen Element der NATO aufzubauen und eine eigene Verteidigungsindustrie aufzubauen und „im Rahmen unserer Verteidigungsindustrien europäische Produkte zu kaufen und uns auf den Konfliktfall vorzubereiten“.

    Trumps Äußerungen bei einer Wahlkampfveranstaltung lösten im In- und Ausland scharfe Warnungen aus, dass er das Militärbündnis in Gefahr bringe, und erneuerten Zweifel am Engagement der USA für den gegenseitigen Verteidigungsvertrag, falls der ehemalige Präsident und aktuelle republikanische Spitzenkandidat im November gewinnt.

    „Das Atlantische Bündnis ist kein Vertrag mit einem Sicherheitsunternehmen“, sagte der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski.

    Er erinnerte daran, dass Polen nach den Anschlägen vom 11. September 2001 auf die USA Truppen als Teil der NATO-Streitkräfte nach Afghanistan entsandte, und sagte, dass „wir den Gesetzentwurf damals nicht nach Washington geschickt haben“.

    Der französische Präsident Emmanuel Macron hat selbst wiederholt betont, wie wichtig es sei, dass Europa seine eigene strategische Autonomie aufbaue und unabhängiger von den Vereinigten Staaten werde, insbesondere nach der russischen Invasion in der Ukraine.

    „Wir müssen uns um die Sicherheit der Ukrainer kümmern, und das bedeutet, dass wir uns um unsere Sicherheit kümmern müssen, und ja, ich denke, wir brauchen eine Verteidigungs- und Sicherheitsunion mit gemeinsamen Einkäufen und der Bündelung unserer Kräfte“, sagte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock .

    https://insiderpaper.com/europe-need...o-nato-france/





    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #32
      Dem deutschen Bundeskanzler Scholz wird vorgeworfen, er habe Russland einen Propaganda-Coup verpasst, um seine eigenen politischen Schwierigkeiten auszugleichen, da er die Anwesenheit britischer und französischer Soldaten zur Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte behauptet.

      Scholz wurde von verärgerten NATO-Politikern vorgeworfen, Geheimdienste zu missbrauchen und ein schlechter Verbündeter zu sein, nachdem er sich über das Ausmaß der angeblichen Beteiligung der Briten und Franzosen an der Stationierung der Sturmschatten-/SCALP-Marschflugkörper, die sie der Ukraine gegeben haben, geäußert hatte. und die mit verheerender Wirkung eingesetzt wurden .

      Nichtsdestotrotz ist die Aussage von Scholz, dass britische und französische Truppen auf diese aktivere Art und Weise in der Ukraine aktiv sind – sie helfen den Ukrainern, einzelne Raketen zu programmieren und anzuvisieren – ein erheblicher Schritt über diese untergeordnete Schutzfunktion der Botschaft hinaus. Persönlichkeiten aus dem Vereinigten Königreich und aus Deutschland selbst haben Scholz scharf kritisiert, weil er angeblich seine Verbündeten unter Druck gesetzt hat, um die innenpolitischen Spannungen über seine eigenen Themen zu zerstreuen.

      „Scholz‘ jüngster Fauxpas zeigt, dass er, wenn seine Ausreden ans Licht kommen, nicht nur mit der gefährlichen Verwendung von Fakten, sondern oft auch mit falschen Fakten um sich schlägt!“

      Der Daily Telegraph zitierte Tobias Elwood, bis vor Kurzem Vorsitzender des Unterhaus-Verteidigungsausschusses des britischen Parlaments, der zu Scholz‘ Ausrutscher sagte: „Dies ist ein eklatanter Missbrauch von Geheimdienstinformationen, der absichtlich darauf abzielt, von der Zurückhaltung Deutschlands, die Ukraine mit eigenen Langstreckenwaffen zu bewaffnen, abzulenken.“ Raketensystem. Dies wird Russland zweifellos nutzen, um die Rolltreppenleiter hinaufzustürmen.“


      Im Mittelpunkt der deutschen Debatte über den Einsatz der modernen Taurus-Raketen steht die Frage, wozu sie eingesetzt werden sollen. Die englisch-französischen Marschflugkörper wurden bereits eingesetzt, um das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte anzugreifen, ein Schlag ins Herz der militärischen Führung des Landes. Deutschlands bunkerbrechende Marschflugkörper Taurus, die sich selbst über weite Distanzen präzise navigieren können, ohne ein instabiles GPS zu benötigen , stellt fest , dass die Reichweite ausreichend ist, um Moskau zu erreichen.

      Dazu sagte Scholz heute: „Ein Taurus mit einer Reichweite von 500 km kann bei falscher Anwendung ein bestimmtes Ziel in Moskau treffen … Ich habe von Anfang an klar gesagt: Es wird keine deutschen NATO-Soldaten in der Ukraine geben … Wir werden eine Eskalation verhindern.“ , der Krieg zwischen Russland und der NATO“.

      https://www.breitbart.com/europe/202...rs-in-ukraine/




      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #33
        Der Bau des größten Nato-Stützpunkts Europas hat in Rumänien begonnen

        In Rumänien wird die Ostflanke der Nato bald mit bis zu 10.000 Soldaten gestärkt. Bereitet sich der Westen auf einen langfristigen Krieg in der Ukraine vor?

        Der Ukraine-Krieg scheint in einer Sackgasse geraten zu sein, und die Nato-Mitglieder bereiten sich auf einen langfristigen Konflikt vor. Investitionen in die Rüstungsindustrie steigen rasant, und immer mehr Staaten bemühen sich, mindestens zwei Prozent ihres BIP ins Militär zu investieren. In Rumänien haben nun die Arbeiten an der größten Nato-Militärbasis in Europa begonnen.

        Der neue Stützpunkt in Mihail Kogalniceanu wird voraussichtlich bis zu 10.000 Soldaten und ihre Familien dauerhaft beherbergen können. Laut Euronews wird das Projekt Start- und Landebahnen, Waffenplattformen, Hangars für Militärflugzeuge sowie Schulen, Kindergärten, Geschäfte und sogar ein Krankenhaus umfassen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf etwa 2,5 Milliarden Euro.

        Dabei handelt es sich um Erweiterungsarbeiten des bereits bestehenden Stützpunktes der rumänischen Luftstreitkräfte im Kreis Constanta. Nach der Fertigstellung wird dies die größte Nato-Militärbasis in Europa sein. Die Kaserne wird etwa 2800 Hektar umfassen, der Gesamtumfang beträgt 30 Kilometer und übertrifft somit den US-Militärflugplatz Ramstein in Deutschland.

        In Kürze wird der Bau einer neuen Start- und Landebahn, parallel zur bestehenden, eingeleitet. Zusätzlich wird die Flughafeninfrastruktur erweitert, einschließlich neuer Rollwege und Parkplätze für diverse Flugzeugmodelle. Die erste Phase des Ausbaus des Militärstützpunktes soll innerhalb der nächsten fünf Jahre abgeschlossen sein.

        Ukraine-Krieg ist ein „langfristiger Konflikt“

        Die Garnison befindet sich am Schwarzen Meer und ist etwa 300 Kilometer von der ukrainischen Hafenstadt Odessa entfernt. Laut dem geopolitischen Analysten Dorin Popescu soll Mihail Kogalniceanu die wichtigste permanente militärische Struktur der Nato in unmittelbarer Nähe des Konflikts in der Südukraine werden. „Stellen wir uns nicht vor, dass dieser Konflikt im Jahr 2025 oder im Jahr 2026 enden wird. Es ist ein langfristiger Konflikt“, sagte Popescu zu Euronews.

        Der Nato-Gefechtsverband operiert derzeit vom Militärstützpunkt Cincu in Zentralrumänien aus. Bis zum Jahr 2025 ist geplant, diesen Verband in eine Brigade umzuwandeln, wobei die Truppenstärke von derzeit 1300 auf 4000 Soldaten erhöht werden soll.

        Zusätzlich haben sich die Mitgliedstaaten des Bündnisses im Sommer 2022 während des Nato-Gipfels auf eine Strategie geeinigt, die die Bereitstellung einer größeren Anzahl von Truppen in hoher Einsatzbereitschaft sowie weitere Maßnahmen zur Stärkung der Bündnisfähigkeiten im östlichen Bereich vorsieht.
        ​​​​​​​

        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #34
          Die neue Macht am Schwarzen Meer

          ​Seit Beginn des Ukraine-Kriegs hat die Nato ihre Südostflanke drastisch aufgerüstet. Das Kräfteverhältnis in der Region beginnt sich zu verändern. Ein Besuch auf einem Stützpunkt in Rumänien zeigt, warum die Allianz ausgerechnet hier Stärke zeigen muss.

          Seit Beginn des Ukraine-Kriegs hat die Nato ihre Südostflanke drastisch aufgerüstet. Das Kräfteverhältnis in der Region beginnt sich zu verändern. Ein Besuch auf einem Stützpunkt in Rumänien zeigt, warum die Allianz ausgerechnet hier Stärke zeigen muss.





          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #35
            Die Welt rüstet auf, NATO-Staaten mit Rekordzahlen

            ​In diesem Jahr werde erwartet, dass 18 NATO-Mitgliedsstaaten zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) für Verteidigung ausgeben würden, was eine Rekordzahl sei, sagte der Generalsekretär des Bündnisses, Jens Stoltenberg, am Mittwoch.

            Seine Ankündigung erfolgt einen Tag, nachdem der frühere US-Präsident Donald Trump erklärt hatte, er werde Russland mit NATO-Mitgliedern machen lassen, was es will, die nicht 2 Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts für die Verteidigung aufwenden. Diese Aussagen wurden von Mitgliedern und US-Präsident Joe Biden verurteilt.

            Die NATO hat 31 Mitglieder. 18 von ihnen erreichen dieses Ziel nicht, darunter Albanien, während 11 dies tun. Luxemburg zählt aufgrund seines geringen Territoriums nicht dazu, während Island über keine Streitkräfte verfügt.

            Stoltenberg geht jedoch davon aus, dass diese Zahl auf 18 steigen wird

            „Seit 2014 hat sich die Zahl der NATO-Mitglieder, die zwei Prozent ihres BIP für die Verteidigung aufwenden, versechsfacht. Ich gehe davon aus, dass 18 Verbündete in diesem Jahr zwei Prozent ihres BIP für die Verteidigung ausgeben werden, was einen neuen Rekord und eine Versechsfachung gegenüber 2014 darstellt, als nur drei Mitglieder dieses Ziel erreichten“, sagte er.

            Der Generalsekretär hat betont, dass die europäischen Mitglieder insgesamt 380 Milliarden Dollar in die Verteidigung investieren werden, was zwei Prozent ihres BIP entspricht, fügte jedoch hinzu, dass ein anderer Teil der Mitglieder, die weniger als zwei Prozent ausgeben, beginnen sollte, mehr für die Verteidigung bereitzustellen .

            Stoltenberg sagte, dass beim Treffen der Verteidigungsminister über die weitere Beschleunigung der Munitionsproduktion diskutiert werde und dass die NATO in den letzten Monaten Verträge im Wert von 10 Milliarden Dollar unterzeichnet habe. Deutschland hat diese Woche unter anderem mit dem Bau einer neuen Munitionsfabrik begonnen, die bei Erreichen ihrer vollen Produktionskapazität 200 Artilleriegeschosse pro Jahr produzieren wird.



            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #36
              Putin droht Nato mit Krieg: „Nur einen Schritt entfernt“

              https://www.merkur.de/politik/putin-...-92898082.html


              Russlands Präsident Putin warnt NATO-Staaten vor Einsatz in der Ukraine

              Der russische Präsident Putin hat die NATO-Staaten erneut davor gewarnt, in einen direkten Konflikt mit Russland einzutreten.




              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #37
                Gefahr durch Russland? Die NATO stärkt ihre Ostflanke



                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #38
                  20240412_074037.jpg Beides kann man sich nicht leisten: Rüstung und Soziales‼️
                  Es geht den Finnen wie den Deutschen, den Franzosen...​
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #39
                    Und immer auf die "Kleinen", von diesen eh wenig Widerstand zu erwarten ist: Wer kann sich als Rentner schon teure Anwälte leisten....


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #40
                      Wende in der Außenpolitik durch Javier Milei: Argentinien will in die NATO

                      Argentinien hat offiziell einen Antrag auf den Status eines globalen Partners bei der NATO gestellt. Dieser Schritt würde dem Land eine vertiefte politische und sicherheitspolitische Zusammenarbeit mit dem westlichen Verteidigungsbündnis ermöglichen. Das folgt Präsident Javier Mileis neuer Ausrichtung Argentiniens in Richtung des Westens.​

                      Argentinien hat offiziell einen Antrag auf den Status eines globalen Partners bei der NATO gestellt. Dieser Schritt würde dem Land eine vertiefte politische und sicherheitspolitische Zusammenarbeit mit dem westlichen Verteidigungsbündnis ermöglichen. Das folgt Präsident Javier Mileis neuer Ausrichtung Argentiniens in Richtung des Westens.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      191936 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 191920.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X