Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei einer Gasversorgungskrise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ende der Gasheizung: Folgenschwerer Plan trifft jeden zweiten deutschen Haushalt

    (​Auch mich...)

    In Deutschland sind Gasheizungen ein Auslaufmodell. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz setzt stattdessen auf die Förderung alternativer Heizmethoden.

    Aus für Gasheizung: „Green Paper“ legt Grundstein

    Ein 23-seitiges Dokument mit dem Titel „Transformation der Gas-/Wasserstoff-Verteilernetze“ legt den Grundstein für den Wechsel von Gas zu nachhaltigen Heizlösungen. Das „Green Paper“ befasst sich mit der Umwandlung der Energieversorgung von Erdgas zu Wasserstoff, um klimaneutral zu werden. Da Deutschland bis 2045 klimaneutral sein will, muss es seine Gasnetze anpassen, weil die Menschen weniger Erdgas und mehr erneuerbare Energien wie Wasserstoff nutzen werden. Will heißen, dass einige Teile des alten Gasnetzes umgebaut oder nicht mehr genutzt werden.

    Die Bundesregierung plant eine erhebliche Reduzierung des Netzes für Gasheizungen. Der Schwerpunkt soll woanders liegen.



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Da dauert noch eine weile ,man kann erst umstellenwenn es genügend Wasserstoff vorhanden ist.
      ich mache mir da keine gedanken darüber, weil das in Deutschland mindestens 20jahre dauern wird bis alles genehmigt ist.

      Kommentar


      • Gaskraftwerk Hausham stillgelegt – fast neuwertige Turbinen gehen ins Ausland

        Das Gaskraftwerk in Hausham, bekannt für seine vier markanten Türme, erlebte zum Jahreswechsel eine entscheidende Wende. Dr. Nick Seeger, promovierter Ingenieur und Chef der Peißenberger Kraftwerksgesellschaft, enthüllte die Stilllegung des Kraftwerks aufgrund nicht mehr konformer Stickoxid-Grenzwerte. Obwohl das Werk vier Jahrzehnte lang Gas verstromte, sieht sich die Betreibergesellschaft plötzlich vor der Herausforderung, den Standort neu zu definieren. „Das ist jetzt ein bisschen lustig“, kommentierte Seeger die Situation im Gemeinderat, was die Komplexität der Lage unterstreicht. Während Gespräche zwischen der Kraftwerksgesellschaft und der Gemeinde weiterlaufen, bleibt die Zukunft der Türme und des Areals offen

        (merkur: 20.04.24).


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Mich wundert hier im besten Deutschland aller Zeiten, eh nichts mehr.......
          Wundern tut es mich eher, dass es hier von der Industrie, Mittelstand, Handwerker und den Bürgern etc, alles so ohne große Proteste hingenommen wird.
          Wie die Lemminge in die Katastrophe..........
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • Das beginnt damit, dass die Bürger ihre Betriebe bestreiken, mehr Löhne abverlangen, statt nach Berlin und dort rabatz der viel zu hohen Steuern machen. Und das plädiere ich seit vielen Jahren, da war ich noch nicht in diesem Forum - vergebliche Müh....


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Zum rabatz machen in Berlin braucht man erstmal das geld für die Anreise mit 5 euro stundenlohn geht das nicht. Ach schlechter lohn bedeutet wenig sozial Abgaben .
              vergebliche müh: gott sei Dank!!!!!

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              41310 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 41293.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X