Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei einer Gasversorgungskrise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei einer Gasversorgungskrise

    Im Falle einer Notlage will Bundesnetzagentur-Chef Müller radikal durchgreifen - zuerst bei Saunen und Singlewohnungen.

    Der Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, erwartet bei einer Versorgungskrise durch den Ausfall russischer Erdgaslieferungen auch Einschränkungen für bestimmte Privathaushalte. Der Betrieb von Saunen oder die uneingeschränkte Versorgung großer Singlewohnungen seien in einer Notlage "auf gar keinen Fall mehr zu rechtfertigen", sagte er der "Zeit". Im Fall einer Krise müsste der "Verbrauch einzelner Privatpersonen" beschränkt werden.

    "Falls weitere Gräueltaten wie in Butscha ans Licht kommen, wird es Debatten über weitere Sanktionspakete geben", betonte Müller. Im Fall einer Eskalation der Lage könnte die sogenannte Alarmstufe des deutschen Notfallplans Gas ausgerufen werden.

    Im Notfall über Abschaltungen entscheiden

    Müller sprach sich in der "Zeit" für eine "Diskussion" über einen uneingeschränkten Schutz des privaten Verbrauchs aus. Diese Feststellung stamme aus einer Zeit, in der niemand die "Fantasie" gehabt habe, sich eine Lage wie nach dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine auszumalen.

    Müller forderte die Bevölkerung zugleich zum Gassparen auf. "Nicht nur die Unternehmen, auch die Bevölkerung betrachtet die jetzige Situation nicht mit der angemessenen Ernsthaftigkeit", sagte er der Wochenzeitung. Bürgerinnen und Bürger verfolgten die "furchtbaren Ereignisse" in der Ukraine, spendeten und zeigten Solidarität. "Aber im privaten Gasverbrauch sehe ich das nicht abgebildet."

    Im Falle einer Versorgungskrise kommt der Bundesnetzagentur eine zentrale Rolle bei der Koordinierung zu. Derzeit bereitet sich die Behörde nach eigenen Angaben intensiv auf mögliche Szenarien vor und sammelt Informationen aus der Industrie, um im Notfall über Abschaltungen entscheiden zu können. Vertreter der Bundesregierung rufen schon seit Wochen dazu auf, möglichst viel Energie zu sparen.

    Im Krieg gegen die Ukraine kommen immer mehr Gräueltaten der Russen ans Licht. Forderungen nach härteren Sanktionen wie einem Gasembargo werden lauter. Im Falle einer Notlage will Bundesnetzagentur-Chef Müller radikal durchgreifen - zuerst bei Saunen und Singlewohnungen.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    also mit verlaub, meine große singlewohnung hat 43 qm...fänd ich überzogen, mir das gas abzudrehen.

    Kommentar


    • #3
      übrigens sei herr müller mal von mir herzlich eingeladen zum elend besichtigen. Dem zeichnet sich ein bild vom ernsthaften sparen ganz schnell ab. Das kann ich garantieren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        also mit verlaub, meine große singlewohnung hat 43 qm...fänd ich überzogen, mir das gas abzudrehen.
        Alternative:
        8kw 12v Air Diesel Heizung Integration Luftheizung Standheizung Lcd Pkw Lkw Boot

        Entdecke Standheizung diesel Luft Dieselheizung 12V 8KW für Auto LKW Wohnmobil Bus mit LCD-schalter & 1 Luftauslass, Hoher Komfort & Geräuscharmut und Energieeffiziente Kraftstoffpumpe zum niedrigsten Preis, 2 Tage Lieferung, 30 Tage Rückgabe.




        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Oder:


          Steht die Gasflasche dahinter.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • Ralimann
            Ralimann kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab ich auch, aber der gehört nicht in geschlossene Räume. Ist was für größere gut belüftete Räume wie Werkstatt oder Marktstand.

        • #6
          Typisch Politiker...große Fresse auf leerer Straße.

          Zuerst jahrzehntelang dafür sorgen, dass Deutschland
          sich von seit bereits langer Zeit unberechenbaren Partnern
          energietechnisch abhängig macht, wie ein Säugling von der Amme, trotz der Annexion der Krim milliardenschwere weitere Gasleitungen nach Russland legen und für das Gesamtpaket
          an Dummheit, Naivität und geistig-politischen Minderleistungen und Totalausfällen einzelne Bürgergruppen bestrafen?
          Es hakt wohl.
          Einfach zuerst den Verantwortlichen Strom, Gas und Wasser abstellen,
          dabei die zwei Polit-Generationen davor nicht vergessen, die die Grundsteine für die jetzige Misere gelegt haben, anstelle Unschuldige in Geiselhaft zu nehmen und einzelne Gesellschaftsgruppen zu diskriminieren.
          Dann den Rotstift bei der Personalstärke des Bundestages ansetzen.
          Über 700 Leute sind ein wenig viel und zu teuer für dieses kleine Land und über 700 Büros muss man auch nicht beheizen.

          Da kann dieser Müller dann mal "radikal durchgreifen".
          Die Dienstbüros, Dienstfahrzeuge, Chauffeure und sonstigen Bediensteten ausser Dienst gestellter Politiker dabei nicht zu vergessen.

          Okay bei öffentlichen Bädern, Saunen etc. wären Einsparungen nachvollziehbar, aber Singles für ihre gewollte oder ungewollte
          Lebensweise zu bestrafen, da hört der Spaß auf.

          Erst mal flächendeckend Grundlagen zu einer gesunden Familienpolitik schaffen, anstelle Single-Bashing zu betreiben.
          Gibt genügend Alleinstehende, die das nicht zum Spaß sind.
          Wehret den Anfängen, sonst sind danach direkt kinderlose Paare dran, dann Paare mit nur einem Kind...und was diesen Geistesgrössen sonst noch so einfällt ...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #7
            na ich denke mal den herrn müller nehmen wir beide nicht so ganz ernst. Die netzagentur hat auch wichtigeres zum tun...zb funklöcher stopfen und solche sachen...

            Kommentar


            • M.P.U
              M.P.U kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Entschuldige, ich habe die Quelle dieser Meldung jetzt nicht geprüft,
              aber mir platzt die Hutschnur, wenn ich solchen Mist da oben im Eingangsbericht lese.

          • #8
            Bringt dennoch alles nichts, wenn man sich darüber ärgert und vergisst, was man stattdessen unternehmen kann. War schon immer so, dass nach "unten" getreten wurde und als Sündenbock für alles Mögliche herangezogen, Schuldzuweisungen anderer Leute Fehler unterlegen. Und deswegen mein Leben lang immer auch Achse auf Alternative und Lösungssuche der Probleme unterwegs.

            Klar, war bei mir nicht immer so und ist auch heute noch teilweise so, dass ich mich über den Machenschaften anderer aufrege. Wenn ich mich jedoch immerzu hineinsteigere - da verblödet man ja mit der Zeit.

            Also wenn man mir den Gashahn zudreht, überlege ich mir o. g. Angebote einzuholen. Habe z. B. in meiner Einliegerwhg. eine normale Gasheizung auf Gasflaschen umbauen lassen.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #9
              Ich habe noch zwei grosse Holzöfen stehen,
              Erbstücke vom Vorbesitzer,
              die ich aber eigentlich nicht mehr betreiben wollte.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #10
                Sollte es nächsten winter kein gas geben....als erstes kratz ich die rauchmelder von der decke....

                Kommentar


                • #11
                  Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                  Also wenn man mir den Gashahn zudreht, überlege ich mir o. g. Angebote einzuholen. Habe z. B. in meiner Einliegerwhg. eine normale Gasheizung auf Gasflaschen umbauen lassen.
                  Der Mieter nutzt sie nicht, heizt mit Strom - und zahlt mächtig drauf - sein Ding.



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #12
                    Grins....das ist so eine sache mit den Gasflaschen. Die haben die unangenehme eigenart plötzlich leer zu sein. Vorzugsweise heilig abend gegen 19.30 uhr......
                    na klar nicht ganz ernst gemeint. Ich habe früher mit gas gekocht. Eins meiner wenigen hobbys. Feine sache, das....aber ich bin mehr als froh keinen gaszähler in der wohnung zu haben. Heizen mit strom? Da gehts jemanden zu gut. Aber doch schön für dich als vermieter. Da würde ich mir auch einen schluck aus der pulle genehmigen und aweng an der mietschraube drehen.

                    Kommentar


                    • #13
                      Heizen mit strom? Da gehts jemanden zu gut. Aber doch schön für dich als vermieter. Da würde ich mir auch einen schluck aus der pulle genehmigen und aweng an der mietschraube drehen.
                      Hab ich nichts mit zu tun. Er wurde von mir bei meinem Anbieter gemeldet, die rechnen mit ihm ab.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #14
                        Bei einer Gasversorgungskrise? Erkenne den Fehler


                        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                        Kommentar


                        • #15
                          Okay weiter, als nächstes kommt der Schimmel
                          und zwar nicht in Gestalt eines weißen Pferdes.

                          In Single-Haushalten sowieso und in vielen anderen,
                          weil sich das Heizen eh niemand mehr leisten kann,
                          egal in welcher Form.
                          Bevorzugt in modernen, energetischen Häusern und als zweites in Altbauten in denen die Isolierung nachgerüstet wurde, da in solchen Häusern keine Belueftungskultur mehr herrscht.
                          Zieht es im Altbau durch die Ritzen, bleibt der Schimmel aus, dafür ist es kalt oder zu Beheizen teuer.
                          Ist die Bude schön dicht, wird kaum beheizt und unzureichend belüftet, sprießt der Moder.
                          Ausreichend lüften tut halt kaum jemand, der friert.
                          Das geht an die Bausubstanz.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          169588 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 169568.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X