Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei einer Gasversorgungskrise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht ja nicht in Deutschland, denn es ist grünes teufelszeug

    Kommentar


    • Klingt irgendwie Einleuchtend ohne das es so sein muss.

      Die deutschen Medien und Politiker unterstellen Russland ein Interesse an der Zerstörung der Pipelines. Aber warum sollte Russland die Milliarden-teuren Pipelines zerstören, die Russland eigentlich noch mehr Milliarden einbringen sollen? Zumal Russland einfach den Gashahn zudrehen könnte und den Gasfluss auch ohne Sprengung der Milliarden teuren Pipelines unterbrechen könnte?

      Als Grund wird vom Westen genannt, dass Russland sein Gas als politische Waffe und Druckmittel einsetzt. Das hat Russland zwar nie getan, aber nehmen wir einmal an, Russland würde das tun wollen. Dann wäre es doch ziemlich dumm, die Pipelines zu zerstören. Intelligenter wäre es, den Hahn zuzudrehen und darauf zu warten, dass die EU (oder Deutschland) auf Knien angerutscht kommt und um Gaslieferungen bettelt. Dann könnte Russland Bedingungen für die Gaslieferungen stellen. Aber wenn Russland die Pipelines zerstört, hätte es sich das Druckmittel, das es angeblich einsetzen möchte, selbst genommen. Ist das logisch?
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • Manni-Blue
        Manni-Blue kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist Logisch. aber wer hätte sonst noch ein Interesse?

    • Alter. Is jetzt nicht dein Ernst oder?

      Nach all dem, was allein hier im Forum zu lesen ist und verlinkt wurde, zu so einem Schluss zu kommen.........
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • Über so viel Dummheit ( ich kann es nicht anders ausdrücken) könnte ich wild drauflos onanieren.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • Ich schrieb ja: Es muss nicht so sein. Aber ist es deshalb ausgeschlossen?
          Ich selber sehe auch Putin in der Verantwortung bis das Gegenteil bewiesen ist.
          Putins Hinweis: Seht her was ich kann. Und solltet ihr (Die Westeuropäer) weiter dumm tun geht's demnächst ans Eingemachte. Bezüglich Pipelines und Kommunikationskabeln!
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • Darüber kann man sich Gedanken machen, aber das regt mich ja nicht auf.

            Mich regt es auf, dass man hier jahrelang Predigen kann und es bleibt nix hängen.

            Was ist denn mit den Quellen?
            Du hast den Anti Spiegel als Quelle verlinkt.
            Ist keine Zeitung wie der Spiegel, sondern ein popeliger Blogger, Namens Röper.
            Und was macht der so?

            Thomas Röper ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als „Kreml-treuer“ Verbreiter von Desinformation wie falscher Behauptungen und Fake News, Verschwörungsideologien sowie russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er das Blog Anti-Spiegel. Wikipedia
            Warum finde ich sowas immer und immer wieder hier vor?

            Weil ICH es gesagt habe. Prüft eure Quellen und ihr steht nicht dumm da.
            Und genau weil ich es gesagt habe, wird das dann eben nicht gemacht. Wäre ja noch schöner.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • Paleraider
              Paleraider kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Und für mich gilt immer noch: Nicht wer, sondern was!

          • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Über so viel Dummheit ( ich kann es nicht anders ausdrücken) könnte ich wild drauflos onanieren.
            So abwegig ist das gar nicht, was Pale meint.

            Nord-Stream-Pipelines: Vonseiten Russlands gibt es noch keinen Zeitplan

            Für die Reparatur der Lecks an den Erdgas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 gibt es nach Angaben des russischen staatlichen Gaskonzerns Gazprom derzeit noch keinen absehbaren Zeitplan. Der Konzern habe damit begonnen, nach „möglichen Lösungen zu suchen, um das System wieder funktionsfähig zu machen“, sagte Sprecher Sergej Kuprijanow am Freitag (30. September) per Videoschalte vor dem UN-Sicherheitsrat in New York bei einer von Russland erbetenen Debatte zu den Lecks.

            Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines: Aus der zweiten Leitung tritt nach wie vor Gas aus. Die Lage im News-Ticker.



            Folglich besteht von Seiten Russland zur Reparatur der Pipelinen.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Natürlich setzt der das als Druckmittel ein und daher ist das, was Anti Spiegel schreibt, schon falsch.
              Er wäre auch schön blöd, das nicht zu tun.

              Durch die Sabotage ist der Gaspreis gestiegen, obwohl von da kein Gas kommt.
              Der Hickhack mit der Turbine, die gedrosselte Leistung, alles hatte Auswirkungen auf den Gaspreis.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • Manni kennste den Feuerwehrmann, der am fleißigsten hilft dein Haus zu löschen?
                Ist schonmal der Feuerwehrmann, der dein Haus erst angezündet hat
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • Ein Beispiel für alle Situationen gleichermaßen einzusetzen, wäre töricht.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Manni ich sag Dir jetzt schon, dass niemals der Schuldige gefunden wird.
                    Das geht einfach nicht.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • Pale hat bloß eine Meinung mitgeteilt, was sein Könnte - mehr nicht. Aber DU sogleich Keule schwingend ausgeholt:

                      Über so viel Dummheit ( ich kann es nicht anders ausdrücken) könnte ich wild drauflos onanieren.
                      Das muss nicht sein!!!


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • Ich schrieb ja, dass man sich darüber Gedanken machen kann.

                        Mich regt also nicht sein Gedanke auf, sondern das mal wieder der letzte Dreck als Quelle genommen wird und natürlich ungeprüft.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          Ich schrieb ja, dass man sich darüber Gedanken machen kann.

                          Mich regt also nicht sein Gedanke auf, sondern das mal wieder der letzte Dreck als Quelle genommen wird und natürlich ungeprüft.
                          Was steht denn da? Im Anti Spiegel? Hast du es überhaupt gelesen?
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • Wenn ich nen Hundehaufen sehe, muss ich nicht daran lecken, um zu wissen, was es ist.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            85692 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 85671.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X