Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in der welt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der dritte Weltkrieg naht....

Macron: Französisch-britische Mission soll ukrainische Armee unterstützen

​Frankreichs Präsident Emmanuel Macron kündigt eine französische-britische Mission in der Ukraine an. Ziel sei es, "dass die französisch-britischen Einheiten in den kommenden Tagen in die Ukraine geschickt werden können, um dort eng mit den ukrainischen Partnern zusammenzuarbeiten", sagt Macron in Paris.

https://www.n-tv.de/politik/Macron-Franzoesisch-britische-Mission-soll-ukrainische-Armee-unterstuetzen-article25661111.html

https://www.welt.de/politik/ausland/article255779922/Ukraine-Krieg-Macron-kuendigt-Entsendung-franzoesischer-und-britischer-Truppen-in-den-naechsten-Tagen-an-Liveticker.html

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

• "Koalition der Willigen" erteilt Kreml deutliche Absage

US-Präsident Trump will ein rasches Kriegsende in der Ukraine vermitteln. Als Vorbedingung für Friedensgespräche fordert der Kreml eine Lockerung der Sanktionen gegen Russland. Die führenden europäischen Länder lehnen dies jedoch kategorisch ab und stellen das Gegenteil in Aussicht.

US-Präsident Trump will ein rasches Kriegsende in der Ukraine vermitteln. Als Vorbedingung für Friedensgespräche fordert der Kreml eine Lockerung der Sanktionen gegen Russland. Die führenden europäischen Länder lehnen dies jedoch kategorisch ab und stellen das Gegenteil in Aussicht.

Kommentar

• Der dritte Weltkrieg naht....
        Wir marschieren dann so.....

Kommentar

• Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
          "Koalition der Willigen" erteilt Kreml deutliche Absage

https://www.n-tv.de/politik/Koalitio...e25661017.html
          Weil n-tv als Nachrichtensender schon mal abgelehnt wurde....

EU widerspricht Trump bei Russland-Sanktionen

Der Präsident des Europäischen Rates, António Costa, erklärte, die Sanktionen gegen Russland müssten aufrechterhalten werden, als die europäischen Staats- und Regierungschefs am Donnerstag in Paris zusammenkommen, um über die Ukraine zu beraten. Damit widersprach er dem Versprechen des Weißen Hauses, einige der gegen Moskau ergriffenen Maßnahmen zu lockern.

Weiter....

Kommentar

• Donald Trump stellt Kanada und der EU ein Ultimatum

​Präsident Donald Trump hat Kanada und der Europäischen Union ein Ultimatum gestellt und ihnen mit „großen Zöllen“ gedroht, sollten sie den USA wirtschaftlichen Schaden zufügen.

In einem Artikel auf Truth Social am Donnerstagmorgen um 1:50 Uhr Eastern Time erklärte Trump, er werde die EU und Kanada mit Zöllen belegen, die „weitaus höher sind als derzeit geplant“, wenn sie zusammenarbeiten und „den USA wirtschaftlichen Schaden zufügen“.

Die Drohung kam nur wenige Stunden, nachdem Trump angekündigt hatte, ab dem 3. April 25 Prozent Zölle auf alle Autoimporte zu erheben . „Das wird das Wachstum weiter ankurbeln“, sagte Trump am Mittwoch. „Wir werden effektiv einen Zoll von 25 Prozent erheben.“

Kommentar

• Die Situation im mittleren Osten, also Israel - Palästina, macht mich nur fertig. Es ist so unendlich grausam. Wenn ich sage, daß die Israelische Regierung den Bogen weit überspannt, sage ich es nicht aus Judenhass, sondern nur als jemand, der sich nicht so brutale Konfliktlösungen wünscht. Absolut unmöglich finde ich, daß Deutschland dieses Blutbad noch mit Waffen unterstützt. Und für die Repression gegen Kritiker dieser Gewalt habe ich auch nichts übrig.

Ich staune über die Gelassenheit von Michel Lüders, wenn er die Situation schildert.

Der Beitrag dauert eine Stunde, aber es lohnt sich. Ich schaue selten so lange Youtube Videos.
              Ich muß gestehen, es hat mich deprimiert hinterlassen.

Kommentar

• Für mich ist er der, der als einziger in den großen Fußabdrücken von Peter Scholl Latour treten darf. Habe hier auch schon einige seiner hochinteressanten Beiträge verlinkt.
                PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

• Eier-Feile
                  Eier-Feile kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich mag Peter Scholl Latour nicht, auch wenn er ein weites Wissen über den mittleren Osten hatte. Michel Lüders schätze ich trotz seiner BSW Mitgliedschaft.

• Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

Wir marschieren dann so.....

Wohl kaum, der Reifenabrieb erzeugt schließlich Feinstaub und Öl könnte von der Kette tropfen.
                Ausserdem haben "Herren-Räder" einenen kolonialistischen Beigeschmack und sind keineswegs gendergerecht!

Vergiss es....

Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

• Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

Kommentar

• Wie China sich den deutschen Automarkt einverleibt

Was chinesische Staatskonzerne im Wettbewerb nicht erreichen können, ermöglicht ihnen die europäische Klimapolitik: Mit ideologischer Verbissenheit drängt Brüssel den Verbrenner ins Abseits – und ebnet damit China den Weg zur Übernahme des europäischen Automobilmarktes.

Kommentar

• USA fordern Indien und Pakistan auf, die Spannungen nach den Tötungen in Kaschmir abzubauen

Die USA haben Indien und Pakistan aufgefordert, zusammenzuarbeiten, um die Spannungen abzubauen, nachdem in der vergangenen Woche bei einem tödlichen Angriff von Militanten im indisch verwalteten Kaschmir 26 Zivilisten getötet wurden.

Außenminister Marco Rubio führte am Mittwoch getrennte Gespräche mit dem indischen Außenminister und dem pakistanischen Premierminister und forderte sie auf, „Frieden und Sicherheit in Südasien zu wahren“.
                      Indien wirft Pakistan vor, die Militanten zu unterstützen, die hinter dem Anschlag vom 22. April auf einer malerischen Wiese nahe dem Ferienort Pahalgam stecken . Islamabad weist die Vorwürfe zurück.

Am Mittwoch kündigte Indien zudem die Sperrung seines Luftraums für alle pakistanischen Flugzeuge an. Dies ist die jüngste einer Reihe von Vergeltungsmaßnahmen beider Seiten.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

28762 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 28748.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X