Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oskar Lafontaine / Die Linke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Kraftfahrer Beitrag anzeigen
    So etwas nennt man "Bullet in your Head".Du willst doch nicht im ernst die neugegründete Linke mit dem Staat vergleichen wo du aufgewachsen bist.Sei doch so ehrlich und schreibe das du die Politik nicht magst,das ist OK,aber erzähl uns hier nicht so ein Mist.
    Ja ich mag die Politik ,wie sie jetzt gemacht wird nicht.Und gegen die Linken der Linken habe ich eine regelrechte Abneigung,dies aus rein persönliche Gründen und Erfahrungen.Welchen Mist meinst du eigentlich?

    Hast du gestern den Bericht nach dem Film-"Wir sind das Volk" gesehen?Wenn ja-dann kennst du meine Ansichten.Ich war mitten drinn,ohne über Ungarn-CSSR die DDR verlassen zu haben.
    Ich nehme es dir auch nich übel wenn du so über mich denkst..ist dein gutes Recht...aber auch ich darf auf dies Recht zurück greifen.

    Du hast eine PN
    Cu

    Kommentar


    • #32
      Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
      Wenn ich kommende Woche mal Zeit habe sende ich dir eine PN--nur soviel-Wenn du 35 j totalitäres Staatsgefüge hinter dir hast und dann einen Oskar so reden hörst--na ja-kleiner Tipp,falls Oskarchen dir das verrät--wie oft und bei wem war er zu DDR Zeiten privat zu besuch?Ist ein ganz lieber in geselliger Runde...:cook[1]:
      die woche ist nun so gut wie rum, aber die 90% wurden mir bisher weder per pn noch offen im forum nachgewiesen, obwohl man hier für den einen oder anderen beitrag zeit hatte.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #33
        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
        die woche ist nun so gut wie rum, aber die 90% wurden mir bisher weder per pn noch offen im forum nachgewiesen, obwohl man hier für den einen oder anderen beitrag zeit hatte.

        also ich hab hier immer noch keine pn(in) oder sonstigen nachweis für die abstruse behauptung das 90% der funktionäre der partei "die linke"

        zitat:
        "
        Zitat von truckerlady
        Kleine Anmerkung:Die Linke ist nicht der Nachfolger der SED,aber ihre Führung besteht zu 90 %aus ehemaligen Funktionären der SED.Gisy ist dabei der schlauste und gerissene
        Kopf aller Köpfe mit einen wahnsinnigen Charisma.Die Sog. Blockparteien waren keine Untergruppen der SED-diese waren nur von der SED durch Unterwanderung gesteuert."

        ich bestehe also langsam aber sicher nunmal darauf das diese ungehörige behauptung entweder belegt oder widerrufen wird, danke.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #34
          sie hat doch geschrieben, sie schickt dir die pn, wenn sie zeit hat. wart doch ab.oder mußt du grundsätzlich irgendwelche äußerungen von dir geben?
          Der Phantasie von Kindern sollten wir mehr Beachtung schenken. Wir würden öfter lächeln und wären glücklicher

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Fahrer Beitrag anzeigen
            sie hat doch geschrieben, sie schickt dir die pn, wenn sie zeit hat. wart doch ab.oder mußt du grundsätzlich irgendwelche äußerungen von dir geben?

            ich erwarte einfach, grade in einer politischen diskusion, fundierte belegbare argumentationsketten.

            und wenn man dann hier irgendwelche verleumdungen hinstellt und richtigstellungen nur via pn gegeben werden sollen (auf welche ich nun auch schon das 2te wochenende warte) dann ist sowas einfach schlechter stil, grade für menschen und menschininnen welche von sich behaupten politische menschen zu sein.

            im übrigen lebt ein forum von äusserungen, das ist einziger sinn und tiefer inhalt eines forums (das geldverdienen des betreibers mal hinten an gestellt) was bitte wäre ein forum ohne sinnvolle beiträge?

            nur bitte immer alles da wos hingehört, witzchen dort und erzählerchen wieder wo anders...und hier eben politische diskusionen...und da stehen immer noch angebliche 90% im raum...also bitte die dame...
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #36
              man sollte das auch mal von der anderen richtung betrachten!

              warum wählen die leute "die linke"

              weil der "kleine" mann von den anderen parteien nicht mehr ausreichend vertreten wird.
              so sachen wie zb.der mindestlohn(der bitter nötig ist!!),ohne die linke
              würde darüber gar nicht erst diskutiert.
              rente ,it 67-möchte den 60 jährigen mal sehen der noch 7 jahre auf den bau
              malocht -geschweige den neu eingestellt wird-das ganze ist ne rentenkürzung
              für die die im alter das pech haben arbeitslos zu werden oder keinen warmen
              bürojob haben wo man so lange arbeiten kann,und nichts anderes!

              die leute wissen ganz genau das das was der oskar und der gregor versprechen zum größten teil nicht eingelöst werden kann-aber ohne
              die linke gibt es nur noch politik für die oberen 10000.

              nachdem ich jahrelang spd gewählt hab werd ich das nächste mal mein kreuzchen bei den linken machen!

              gruß horex

              Kommentar


              • #37
                Die Linke verspricht und verspricht und weiß genau,daß sie es nicht halten kann.Sowas nennt man ein Wahlversprechen,aber versprechen darf man sich ja wohl mal:)

                Auch die wollen nur an die vollen Töpfe wie die anderen auch.

                Lieber tot als rot!(war damals unsere Losung)
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #38
                  Mitte, Links oder Rechts..... wer hält denn, was er/sie (ich bin hier mal vorsichtig) verspricht?
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #39
                    Leider keiner,Carola,alle wollen nur ihre Pfründe sichern und gute Altersabsicherung einfahren.Das Gefühl der Macht über die Massen spielt da auch mit .Wen soll man denn wählen,wer hat wirklich das Wohl des Volkes im Auge?
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #40
                      Leider keiner,Carola,alle wollen nur ihre Pfründe sichern und gute Altersabsicherung einfahren.Das Gefühl der Macht über die Massen spielt da auch mit .Wen soll man denn wählen,wer hat wirklich das Wohl des Volkes im Auge?


                      das ist ja das traurige-
                      denkt nur mal an gaz-gerhard ,der als politiker dafür gesorgt hat das die gaspipline gebaut wird und jetzt zum dank im aufsichtsrat sitz
                      und auch die vielen nebenjobs unsere herren,da kommt man doch ins grübeln
                      wie jemand der vollzeit im bundestag sitzt(mit angeblich über 250h/monat)
                      noch die zeit findet im aufsichtsräten großer unternehmen zu sitzen.
                      ein aufsichtsrat soll doch die managment entscheidungen kontrollieren....

                      wo waren den die aufsichtsräte der banken, als in risikogeschäfte in den usa
                      investiert wurde..

                      wenn ich aufen bau oder ihr auf der straße unsere arbeit so schlampig machen würden gings ohne große abfingdung direkt zum AA



                      der normale bürger würde bei so einen verhalten gleich

                      die linke is aber auf keinen fall besser-aber nen gutes druckmittel um den beiden großen nen bisl feuer untern hintern zu machen

                      Kommentar


                      • #41
                        Danke wega und horex...
                        Ich seh allerdings keinen Ausweg in irgendwelchen "Gegenparteien", da diese Leuts dort auch keinen andren Interessen nachgehen werden, als sich selbst zu sichern.
                        Ich mag "Volksentscheide" wie in Norwegen usw - dort werden die Bürger noch gefragt und nicht "verdonnert", so wie hier bei uns.
                        headbanging
                        Carola :)

                        Kommentar


                        • #42
                          Mir ist es vollkommen Schnuppe ob wir von Links, Rechts, Oben oder Unten regiert werden. Von mir aus kann auch wieder ein Kaiser gewählt werden. Was soll sich denn ändern?
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                            Mir ist es vollkommen Schnuppe ob wir von Links, Rechts, Oben oder Unten regiert werden. Von mir aus kann auch wieder ein Kaiser gewählt werden. Was soll sich denn ändern?

                            es könnte dir, je nach regierung, das recht beschnitten werden hier zu schreiben und über die regierung zu maulen...siehe z.b. china.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                              es könnte dir, je nach regierung, das recht beschnitten werden hier zu schreiben und über die regierung zu maulen...siehe z.b. china.
                              Stimmt... wer hier über die Regierung mault, dem wird das Recht auf postings beschnitten
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                                Stimmt... wer hier über die Regierung mault, dem wird das Recht auf postings beschnitten
                                Welche Regierung ist gemeint..???:15_2_138[1]:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                56209 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 56190.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X