Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oskar Lafontaine / Die Linke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
    Welche Regierung ist gemeint..???
    Die Regierung von Harryland.

    Harryland, das liegt tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
      es könnte dir, je nach regierung, das recht beschnitten werden hier zu schreiben und über die regierung zu maulen...siehe z.b. china.
      Ich glaube kaum das wir hier Verhältnisse wie in China bekommen würden. Trotzdem ist es mir egal wer regiert. Ich als bekennender Nichtwähler nehme mir auch weiterhin das Recht raus über Politik zu meckern. Genauso wie Heiden sich das Recht erlauben über Religionen zu streiten.
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        Die Regierung von Harryland.

        Harryland, das liegt tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

        Harryland oder Marryland....habsch mir schon gedacht...fg**

        Kommentar


        • #49
          Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
          Ich glaube kaum das wir hier Verhältnisse wie in China bekommen würden. Trotzdem ist es mir egal wer regiert. Ich als bekennender Nichtwähler nehme mir auch weiterhin das Recht raus über Politik zu meckern. Genauso wie Heiden sich das Recht erlauben über Religionen zu streiten.

          heiden haben mitnichten keine religion, sie haben nur eine andere als die, welche sie als heiden titulieren.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #50
            Etwa die, die Odin, Thor und Heimdall anbeten?? ist ja lächerlich
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #51
              der werte missionierende missionar wertet den werten buddisten, hinduisten, gar den moslem als heidnisch, das alle naturreligionen ebenfalls in diese kathegorie fallen ist klar, was du weiter oben meintest sind mitnichten heiden sondern menschen die nicht an religion, götter oder sonst was abstruses glauben, also atheisten.

              atheisten und heiden sind aber nicht das gleiche, übertragen auf das eingangsproblem wählen die , aus deiner sicht heidnischen, einfach nur eine andere partei, wohingegen der atheist nicht gewillt ist überhaupt anzuerkennen das es parteien gibt, auch dieser bezieht also eindeutig stellung!
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #52
                Dann seh mich als politischen Atheisten an, der aber akzeptiert das es Parteien gibt, worüber ich meckern kann.
                Mitglieder der Weltreligionen sehe ich keinesfalls als Heiden an. Das Naturvölker ihre eigenen Gottheiten haben ist mir auch klar, und diese Völker sehe ich auch nicht als Heiden. Aber von denen sind wir weit entfernt. Aber was solls. Da könnte man einen eigenen Fred aufmachen.

                Als Nichtwähler hat man selbstverständlich das Recht über politische Meinungsäußerungen. Wenn mir da was nicht gefällt, werde ich auch meine Kritik anbringen können.

                Daher sehe ich "die Linken" als politische Gefahr an, genauso wie die Rechten. Und Oskar und Gregor ihre Partei mehr oder weniger als Nachfolger der SED anzusehen ist, dürfte wohl klar sein.
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #53
                  wer nich wählt hat auch keine meinung,was nutzt denn das kneipengeschwätz wenn man es nur loslässt um mitzureden obwohl man weiss das seine meinung nix verändern kann,mittläufer gibt es hier genug ,und deshalb werden auch immer abzocker und möchtegernregierungen die oberhand behalten.

                  Kommentar


                  • #54
                    da die LINKE ein zusammenschluss aus eher im westen beheimateter WASG und der eher im osten beheimateten SED ist verbietet sich die aussage : nachfolgepartei der sed von selbst.

                    dies ist eine "urban legend" gestreut und ständig befüttert von den "etablierten" parteien aus reiner existenzangst.
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #55
                      da die LINKE ein zusammenschluss aus eher im westen beheimateter WASG und der eher im osten beheimateten SED ist verbietet sich die aussage : nachfolgepartei der sed von selbst.
                      Versteht sich von selbst. Wird auch garantiert niemals einer von denen zugeben.

                      wer nich wählt hat auch keine meinung,was nutzt denn das kneipengeschwätz wenn man es nur loslässt um mitzureden obwohl man weiss das seine meinung nix verändern kann
                      Absolutes dummes Geschwätz. Du kannst ja auch Deine politische Meinung zu Themen die im Ausland passieren abgeben. Oder bist Du da auch bei den Wahlen dabei und gibst Deine Stimme ab??


                      Gruß
                      Detlef
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #56
                        Sehr aufschlussreich die Diskussion--
                        Entweder Kinder oder Gummibären an die Macht..:15_2_138[1]:

                        Kommentar


                        • #57
                          Oscar und die Linke

                          Ich habe erst heute Eure Berichte gelesen die Ihr hier geschrieben habt und ich kann nur sagen:"auweia". Ich bin nun 60 Jahre alt und ich habe das politische Geschehen miterlebt.
                          Oscar war in der SPD und Gregor in der SED. Soviel zu den Fakten. Nun fiel 1989 die Mauer
                          und man kam sich näher. Mit den Jahren wurde die SED und ihre Mannen Hoffähig und 90%
                          Demokratisch. Oscar trat aus der SPD aus und gründete seine eigene Partei. Jetzt war Oscar links und Gregor war auch links.Also was lag nahe sich zusammen zutun und eine gemeinsame Partei, mit Aussicht auf Erfolg, zu gründen.Und sie hatten Recht denn die Linke
                          sitzt heute in vielen Parlamenten,ob Ost oder West. Wenn ich weiter darüber nachdenke über unsere politische Landschaft, ist es doch so das sich z.B. die Grünen, gedreht haben, und nichtmehr die Protestpartei ist. Heute sind es die Linken und das ist gut so.Denn sie mischen die großen Volksparteien so richtig auf. Aber das wichtigste ist doch eins und das ist uns allen doch wohl klar, sie werden es nicht besser machen können,sie machen es nur anders.
                          MFG
                          Klaus aus SH

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von 0049interscan Beitrag anzeigen
                            uns allen doch wohl klar, sie werden es nicht besser machen können,sie machen es nur anders.
                            MFG
                            Klaus aus SH
                            Ich schätze mal, außer Illusionen verbreiten machen die gar nichts.
                            Aber im Grunde genommen hast Du mit deiner Aussage damit wieder recht.



                            Gruß
                            Detlef
                            Zitat von Robert Lyndt:
                            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                              Ich schätze mal, außer Illusionen verbreiten machen die gar nichts.
                              Aber im Grunde genommen hast Du mit deiner Aussage damit wieder recht.



                              Gruß
                              Detlef
                              Illusionen verbreiten doch die anderen Parteien genau so.
                              Mir ist es Wurscht was vor 20 Jahren war,wichtig ist für mich das jetzt und heute,und da sehe ich mich nicht von den etablierten Parteien vertreten.
                              Das kann ja jeder sehen wie er möchte,ich werde jedenfalls bei der nächsten Wahl eine Demokratische Partei wählen,darunter gehört auch die "Linke".

                              Kommentar


                              • #60
                                Fakt ist doch dass e jeder macht was er will.

                                Und da das Kapital über dem Menschen steht ist es doch schei... egal wem man wählt.
                                Die machen e nur das was der Geldgesellschaft zu mehr Geld verhilft.

                                Ist einfach mal so

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                54222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 54208.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X