Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BREXIT ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ralimann
    antwortet
    AW: BREXIT ??

    Ach......alles gut...........aber auch hier...........von 1000-1300 sind läppische 300 Jährchen. Davor und danach wars Arschkalt. Das sind temporäre Ereignisse, die nur für kurze Zeit auftauchen. El Ninjo beschert uns sowas und das gab es schon immer. Die Wüste war mal Jungle, aber nur kurz und dann wurde sie zur Wüste und Wüste ist sie seit Tausenden von Jahren und wird es auch noch lange bleiben. Natürlich hatten wir schon immer Klimaschwankungen, aber sie entstanden in Jahrtausenden oder waren nur auf ein kleines Gebiet beschränkt. Wir sprechen hier ja vom WELT-Klima und davon, dass es in wenigen Jahrzehnten passiert.

    Also was ich an diesem Thema so faszinierend finde......................
    Die Klimagegner beziehen sich in ihrer Argumentation auf die Ergebnisse von Forschern, nur wenn diese Forscher was von Klimawandel und von Menschen verursacht erwähnen, wird ihnen nicht geglaubt. ??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: BREXIT ??

    Ich mach's zwar ungern (Schwanzvergleich und so) aber ausgerechnet der Deutschlandfunk vermeldet da anderes. Nur so auf die schnelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=135363

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: BREXIT ??

    Paleraider, ich schätze mal, deine Signatur haste selbst nicht gelesen...:unibrow:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralimann
    antwortet
    AW: BREXIT ??

    Oh man......der war aber jetzt schwach :) kannste bestimmt besser.

    Da bricht also ein Vulkan aus, schleudert Asche in die Luft und es wird kalt. So wie ich dein Posting lese müßte es aber doch warm werden?
    Finde den Fehler.......... Verdreckste die Atmosphäre mit Asche oder irgendwas, dass kein Sonnenlicht durchlässt......na-........na......wird es kalt logisch.
    Tja und was passiert, wenn ich etwas in die Luft puste, wie etwa Treibhausgase, die verhindern, dass die Wärmeenergie wieder ins All kann.
    Oh man, jetzt ist deine These übern Jordan :)
    Man kann eben nicht einfache Asche, mit Treibhausgasen vergleichen. Die Sonne grillt uns, ein Teil davon wird absoriert und der Rest wird zurück ins All reflektiert. Nur kommt immer weniger davon zurück ins All, eben weil die Treibhausgase das verhindern. Viel Hitze kommt rein, wenig Hitze geht raus, wo das wohl hin führt??


    Grönland war früher mal grün (Daher der Name)
    :hah:

    Alter Falter!!!! Du musst deine Quellen echt Überarbeiten.

    Das waren Fake News von Eric dem Wickinger. Der wollte seine Überbevölkerung loswerden.

    Nichtmal vor 2,5 Mio Jahren war dort Vegetation zu finden.

    Guckst du http://scienceblogs.de/astrodicticum...del-mythen-05/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: BREXIT ??

    Ach ja, das Ozonloch. Ich erinnere mich. Ich erinnere mich auch noch an das Waldsterben.
    Da bricht also ein Vulkan aus, schleudert Asche in die Luft und es wird kalt. So wie ich dein Posting lese müßte es aber doch warm werden? Weil, wir Menschen verdrecken doch auch die Atmosphäre mit allerlei Unrat? Nur weil es jetzt vom Menschen kommt wird es dann warm? Sonderbar. Die Atmosphäre ist kein hermetisch geschlossener Raum. Wärme und auch Kälte gehen durchaus nach oben weg. Ist es nachts bewölkt fällt die Temperatur nicht so tief als wenn der Himmel klar ist.
    In der Geschichte der blauen Murmel hat es schon immer Kalt und Warmzeiten gegeben. Gegenwärtig leben wir in einer Warmphase. Grönland war früher mal grün (Daher der Name) und wo ich hier lebe erstreckte sich früher mal ein Ozean. Was glaubt der Mensch eigentlich was er ist das er meint alles zu beherrschen? Die Krone der Schöpfung oder doch eher ein Irrtum der Evolution? Im letzteren Fall erledigt sich das Problem über kurz oder lang von selber. Klima hin oder her!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralimann
    antwortet
    AW: BREXIT ??

    Klimabrexidparaleltread :) hihi. Da weiste nicht in welche Richtung du schreiben sollst.

    Brexid. Also ich hatte die Hoffnung, dass die Insulaner mal zeigen, dass es auch ohne geht. Leider machen die sich gerade selber zum Hampel.
    Was mich so richtig ankotzt............Unsere Medien stellen die EU Befürworter recht gut dar und zeigen sie in einem besseren Licht. Da wird die Mulitulitsängerin vor die Kamera geholt, die dann Europa in den Himmel hebt und die Brexidbefürworter werden als nationalistische Hinterwäldler dargestellt.
    Ja und das sind nur die deutschen Medien.................was die britischen Medien wohl raushauen................



    Klima.
    Leute..........wer mal richtig darüber nachdenkt, wird selber darauf kommen, das wir den Klimawandel verursachen.
    Erinnert ihr euch noch daran, als FCKW in den Schlagzeilen war?
    Ach......das bischen Deo und mein Kühlschrank machen doch nix Weltweit........................bis die ersten Ozonlöcher da waren und dafür sorgten, dass die Australier ihre Krebsmelanome locker beim Strandurlaub züchten konnten.
    Wie hieß noch der Vulkan? Krakatau oder so?? ne kene Ahnung............egal jedenfalls bricht auf der anderen Seite der Erde ein Vulkan aus und schleudert Asche nach oben. Darauf hin gibt es die sog kleine Eiszeit bei uns und Millionen Menschen sterben an Hunger und Krankheiten. Was die meisten vergessen: Egal wie groß uns die Welt vorkommt, wir leben unter einer art Käseglocke, die nix, aber auch garnix raus lässt. Wenn so ein popeliger Vulkan sowas zustande bringt, was denkt ihr, was 7 Milliarden Menschen wohl verursachen können?
    Mal ehrlich, wenn ihr zuhause die Heizung anmacht, dann geht ihr doch davon aus, dass es warm wird, in der Stube.
    Wieso ist es dann so schwer zu verstehen, dass die Erde, umgeben von ihrer Atmosphäre durch uns nicht aufgeheizt wird? Sie ist auch nur eine Stube und wir sind die Heizung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: BREXIT ??

    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
    aber waren da von Dir vor kurzer Zeit nicht noch
    ganz andere Töne zu vernehmen?

    So in Richtung, EU ist gut und richtig, für ein gutes Miteinander
    benötigt man nur noch ein wenig mehr Zeit
    und die Stellschrauben für ein gutes Gelingen müssen in einigen Bereichen nur noch ein wenig feinjustiert werden...?

    Hab ich neulich noch in irgendeinem Thread hier gelesen,
    da bin ich mir ganz sicher...
    Da mußt du was verwechseln.
    Ich war NIE für die EU.
    Ebensowenig wie für nationale Lösungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: BREXIT ??

    Zitat Eierfeile:

    P.S.: Der Brexit geht mir am Arsch vorbei.
    Die EU ist scheiße, eine reine Lobbyorganisation des Kapitals.
    Eine nationale Lösung ist kein Stück besser.

    Moment mal...ganz langsam und zum besseren Verständnis,
    was da oben steht vollziehe ich ein Stück weit nach,
    aber waren da von Dir vor kurzer Zeit nicht noch
    ganz andere Töne zu vernehmen?

    So in Richtung, EU ist gut und richtig, für ein gutes Miteinander
    benötigt man nur noch ein wenig mehr Zeit
    und die Stellschrauben für ein gutes Gelingen müssen in einigen Bereichen nur noch ein wenig feinjustiert werden...?

    Hab ich neulich noch in irgendeinem Thread hier gelesen,
    da bin ich mir ganz sicher...

    Für den Fall, dass ich Dich in dieser Sache und Aussage
    verwechseln sollte, bitte ich gleich an dieser Stelle
    um Entschuldigung...aber mich deucht, da war vergangenheitlich
    was in dieser Preisklasse von Dir zu lesen.

    Hilf mir diesbezüglich mal auf die Sprünge...



    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: BREXIT ??

    Zitat von Paleraider;217960[COLOR=#00ff00
    ][/COLOR]

    Was empfiehlt doch gleich der Schweizer? Mehr Biokraftstoffe verwenden. Auf das noch mehr Regenwald für Palmölplantagen vernichtet wird. Noch mehr Windräder. Reichen die 1,5 Milliarden Insekten nicht die pro Tag von den Dingern geschredert werden? Von Vögeln und Fledermäusen und Flächenverbrauch ganz zu schweigen. Vielleicht noch mehr Biogasanlagen. Wir haben eine im Dorf. Nachhaltig oder Umweltschonend ist da nichts. Elektrofahrzeuge? Aber sicher doch. Nicht das man gerade dabei ist die Energiesicherheit voll gegen die Wand zu fahren. Dummheit hat eine Farbe!




    Ja...vieles ist einfach nur blinder Aktionismus.




    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: BREXIT ??

    ​​Was soll der Schwanzvergleich? Zu jedem Link den du als Beweis für den "Menschengemachten" Klimawandel einstellst kann ich und jeder andere einen einstellen der das Gegenteil beweist. Ist übrigens lustig das die, welche vom "Klimawandel) auf mannigfaltige Art profitieren den Skeptikern unterstellen sie wären gekauft. Aber so kennt man die Linksgrün verdrehten!

    Was empfiehlt doch gleich der Schweizer? Mehr Biokraftstoffe verwenden. Auf das noch mehr Regenwald für Palmölplantagen vernichtet wird. Noch mehr Windräder. Reichen die 1,5 Milliarden Insekten nicht die pro Tag von den Dingern geschredert werden? Von Vögeln und Fledermäusen und Flächenverbrauch ganz zu schweigen. Vielleicht noch mehr Biogasanlagen. Wir haben eine im Dorf. Nachhaltig oder Umweltschonend ist da nichts. Elektrofahrzeuge? Aber sicher doch. Nicht das man gerade dabei ist die Energiesicherheit voll gegen die Wand zu fahren. Dummheit hat eine Farbe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: BREXIT ??

    Ich habe erklärt, daß ich weder in den Brexit noch in die EU irgendwelche Hoffungen setze. Das ist meine Meinung und ich wüßte nicht, warum ich die woanders kundtun sollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Speedy79
    antwortet
    AW: BREXIT ??

    Wenn dir der Brexit am Arsch vorbei geht dann schreib deinen Politikkram woanders in der politischen Ecke. Hier geht's um den Brexit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: BREXIT ??

    Übrigens, dein Link ist Scheiße.
    Schon klar.
    Mehr als 23.000 Wissenschaftler*innen haben die gemeinsame Stellungnahme unterzeichnet.

    Organisation, Finanzierung und Verbreitung der Leugnung der menschengemachten globalen Erwärmung






    Exxon Mobil
    , Koch Industries und Peabody gehören zu den größten Finanzierern von Klima*leugner*organisa*tionen


    In der Forschung wurden Wirtschaftsunternehmen sowie Industrieverbände und -vereinigungen als wichtige Förderer und Sponsoren der Klimawandelleugung erkannt. Viele dieser Unternehmen sind Energieunternehmen aus der Öl- und Kohlebranche, jedoch sind auch Stahlunternehmen, Bergbaukonzerne und Kraftfahrzeughersteller bedeutsame Akteure.[76] Gerade Unternehmen aus der Branche der fossilen Energien erkannten schon früh die Folgen, die Klimaschutzmaßnahmen auf ihre Geschäftsaktivitäten haben würden, und bekämpften deshalb Klimaforschung und Klimapolitik bereits sehr bald. Viele Unternehmen und Verbände wie ExxonMobil, Peabody Energy, American Petroleum Institute, die Western Fuels Association und das Edison Electric Institute finanzierten klimaskeptische Wissenschaftler, konservative Think Tanks, die die Existenz der globalen Erwärmung leugneten, und diverse Frontorganisationen, um Klimaforschung zu unterminieren und Klimaschutzmaßnahmen zu verhindern.




    P.S.: Der Brexit geht mir am Arsch vorbei. Die EU ist scheiße, eine reine Lobbyorganisation des Kapitals. Eine nationale Lösung ist kein Stück besser. Können wir uns vielleicht demnächst angucken.
    Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2019, 17:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cavallo 09
    antwortet
    AW: BREXIT ??

    brexit ist angesagt. hoffentlich hauen sie bald ab dann sehen wir was real dabei raus kommt . ich für meinen teil brauche die briten nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: BREXIT ??

    Einen Klimawandel mag es durchaus geben. Die frage ist ob der Mensch daran schuld ist. Da gibt es nämlich noch die Tatsache das sich das Klima schon immer verändert hat. Mal schneller, mal langsamer. Die Klimahysterie ist etwas mit mit dem sich vorzüglich Geld genieren läßt. Sozusagen der Ablaßhandel der modernen Zeit. So schlägt Z.B. die EU eine CO2 Steuer von 9 Cent pro gefahrenem Kilometer vor. Wohlgemerkt von JEDEM Autofahrer. Derweil baut China ein Kohlekraftwerk nach dem anderen. Übrigens, dein Link ist Scheiße.
    3.

    Der Temperaturanstieg ist nahezu vollständig auf die von Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen zurückzuführen.
    Warum dem so sein sollte ist nicht aufgeführt! Nur etwaige folgen.

    Einen Kommentar schreiben:

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

43306 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 43290.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X