Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

    Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
    ...........naja...... blonde Blauäugige Männer, in begleitung von einer oder mehrerer Frauen, werdern wohl nicht wirklich die absicht haben, andere Frauen auf der Domplatte, oder auf dem Bahnhofsvorplatz sexuell zu belästigen oder schlimmer.....
    Dafür ist ein anderes Klientel zuständig...... was uns seit knapp einem Jahr ständig vor Augen gehalten wird....
    Ich sehe es eigentlich so:

    Kölner Silvesternacht: Ohne Profiling geht es nicht

    Wenn die Polizei nach potenziellen Straftätern sucht, werden möglichst genaue Täterprofile erstellt.
    Genau das ist in Köln geschehen. Mit Rassismus hat das nichts zu tun.

    Ein Kommentar von Ludwig Greven
    Weiter auf Zeit.de

    Nach Silvester 2015 wurde die Polizei kritisiert, weil sie versagt hatte. Heute wird sie kritisiert, weil sie reagiert hat.
    :thinking: Sicher, kann man kritisch sehen und sich einen Kopf um Artikel 3, GG machen, der sagt:

    Art 3 GG
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    Täterprofile sind immer diskriminierend. Aber nach nach den Erfahrungen aus dem Vorjahr konnte die Polizei
    davon ausgehen, dass die möglichen Täter wieder überwiegend Nordafrikaner sein würden. Sie hatte im Vorfeld
    auch entsprechende Warnungen von der Bundespolizei bekommen. Als genau diese Personen aus Zügen zum Kölner Hauptbahnhof ausstiegen, war es legitim und keineswegs rassistisch, genau diese zu überprüfen.
    Genauso sehe ich das und ich bin keineswegs ein Rassist. Eher multikulti, habe viele Bekannte mit ausländischen Wurzeln
    und war überrascht, dass die das real genauso sehen.

    Sie wunderten sich höchstens über die künstliche Aufregung der Deutschen mal wieder. Denen war es wichtiger,
    genau wie mir auch, dass die Polizei diesmal Handlungsfähigkeit bewiesen hat. Silvester 2015 hat sich nicht
    wiederholt. Eventuell noch erwähnen, dass sich das ohne Profiling Alles wiederholt hätte.
    Zuletzt geändert von Sunlight; 03.01.2017, 17:18.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #17
      AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

      Wer schreit den hier? Die Linken und die Grünen! Ich nehme beide nicht für voll und deshalb auch deren Aussagen! Aber es ist ja Wahljahr und die Dummen kommen wieder zu Vorschein. Für mich hat die Polizei das meiste richtig gemacht.

      Kommentar


      • #18
        AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

        Um auch mal ein gutes Wort über die Polizei bei uns zu verlieren sei folgendes gesagt!

        Die Polizei darf in Deutschland noch lange nicht zu viel wie in anderen europäischem Ausland! Beste Beispiel ist das mit dem Terroristen in Mailand! Der Beamte der den erschossen hat ist dort ein kleiner Held! Das gleiche Schauspiel wäre in Deutschland garnicht möglich gewesen! Hätte ihn ein deutscher Polizist erschossen, wäre das Geschrei gross gewesen und die Politiker hätten wieder etwas zum reden gehabt! Der Beamte wäre vor Gericht gestellt worden und er hätte sich für den finalen Schuss verantworten müssen!
        Zuletzt geändert von Dogface; 04.01.2017, 13:29.
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #19
          AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

          Dogface da bin ich bei dir, schon alleine eine normalen Verkehrskontrolle läuft in Italien mit einer Maschinengewehr im Anschlag, hier würde man direkt vom Polizeistaatt reden, und jedem
          der solche aktionen befürwortet die Eier lang ziehen.
          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

          Kommentar


          • #20
            AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

            Realistisch ist Folgendes:

            Deutschland hat zur Zeit 82,2 Millionen Einwohner, davon sind 4,3 Millionen Muslime. Die leben friedlich
            in unserem Land. Bis zu dem Zeitpunkt, als ein paar geistig Verwirrte anfingen einen Keil in die
            Gesellschaft durch Anschläge zu treiben. Der Plan des Islamischen Staates geht voll auf. Deutsche reagieren
            genauso, wie der IS sich das vorstellt.
            Es hat eine regelrechte Hetzjagd auf Alles begonnen, was nur irgendwie islamisch ist. Alle Migranten
            werden über einen Kamm geschert. Demokratische Bürger eines demokratischen Staates sollten sich
            auf die Werte Desselben besinnen. Wir nehmen sie für uns in Anspruch und sollten sie auch Anderen zu
            gestehen. Grundlage für den demokratischen Staat ist unser Grundgesetz mit den Artikeln.
            Verloren hat nur der, der den Populisten mit ihren Hetzparolen auf den Leim geht und nicht selber nachdenkt.
            Denn der lässt sich manipulieren von dem Geschrei. Die Populisten haben letztendlich auch keine Lösungen
            für die bestehenden Probleme, sie schreien nur am lautesten.
            Richtig ist auch, dass unser Staat, was die Flüchtlingspolitik angeht, auf der ganzen Linie versagt hat, aber so was von.
            Zuletzt geändert von Sunlight; 05.01.2017, 22:33.
            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
            #deletefacebook - Löscht Facebook

            Kommentar


            • #21
              AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

              Zitat Sunlight:
              Realistisch ist Folgendes:

              Deutschland hat zur Zeit 82,2 Millionen Einwohner, davon sind 4,3 Millionen Muslime. Die leben friedlich


              Vorsicht vor Pauschalaussagen!

              Realistisch an dieser Aussage ist lediglich,
              dass sie statistisch falsch- und juristisch in etwa so belastbar ist,
              wie eine Ausage vom Gepräge oder der Größenordnung,
              alle Krokodile seien Vegetarier.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #22
                AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

                Hatte Statistiken aus verschiedenen Quellen abgeglichen und die Zahlen stimmen in etwa.
                Bin auch immer skeptisch bei den Zahlen. Letztendlich geht es darum die bestehenden
                Probleme in den Griff zu bekommen. Das schafft man nur mit wirklichen Problemlösungen,
                nicht luftleeren Parolen von Populisten. Wobei es da egal ist, ob sie von Rechts, Links, oder
                sonst wo herkommen.

                Wenn man weiterdenkt, ... wir haben die EU, auf Reisefreiheit möchte Niemand mehr verzichten.
                Wäre auch schlecht für den Güterverkehr geschlossene Grenzen. Also müsste eine andere Lösung
                her. Aber 28 Länder sind offensichtlich nicht unter einen Hut zu bekommen und so wird die Zeit
                vertan. Immer mehr Fehler treten zu Tage, aber das führt hier zu weit ins OT.
                Zuletzt geändert von Sunlight; 05.01.2017, 23:26.
                Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                #deletefacebook - Löscht Facebook

                Kommentar


                • #23
                  AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

                  Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                  Hatte Statistiken aus verschiedenen Quellen abgeglichen und die Zahlen stimmen in etwa...

                  Danke für diese beruhigenden Zahlen und Worte,
                  jetzt haben wir wenigstens etwas Greifbares in der Hand.

                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

                    Lieber Meinertutnix,

                    ich bin selbst Admin einer größeren Internetplattform.
                    In meinem Forum wärst du sofort für diese menschenverachtende Hetze geflogen.
                    Aber dieser Versuch Menschen über einen Kamm zu scheren und von einer "Invasion" zu phantasieren, ist noch nichteinmal deinem Hirn entsprungen, sondern du hast es aus dem rechtsradikalen Blog "PI-News" kopiert.

                    Das entschuldigt den Inhalt jedoch nicht.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

                      Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                      Lieber Meinertutnix,

                      ich bin selbst Admin einer größeren Internetplattform.

                      Sehr löblich und tapfer...weiter so!

                      In meinem Forum wärst du sofort für diese menschenverachtende Hetze geflogen.

                      Fernreise- oder Flugzeugforum?;)

                      Aber dieser Versuch Menschen über einen Kamm zu scheren und von einer "Invasion" zu phantasieren, ist noch nichteinmal deinem Hirn entsprungen, ....

                      Ob alle Menschen in besagter Abhandlung über einen Kamm geschoren werden,
                      ist dem Text nicht eindeutig zu entnehmen,
                      passagenweise trifft selbiger zugegebenermaßen allerdings
                      nicht zwangsweise jeden Lesergeschmack, soviel steht fest!

                      Gemach...nicht so schroff bitte, eine andere Meinung, ob selbst verfasst
                      oder weil für politisch für sich passend empfunden hineinkopiert/verlinkt,
                      wird eine Demokratie wie die Unsrige doch wohl aushalten, oder?
                      Ebendiese erträgt sogar, dass ausländische Politiker diktatorischen Gepräges
                      in Deutschland Wahlkampf für ihre Zwecke in fremden Ländern betreiben.

                      Texte zu löschen, weil sie dem Einen oder Anderen nicht ins Poesiealbum
                      passen, halte ich für verfehlt, egal ob sie nun von links, mitte oder rechts kommen,
                      Hetze ist etwas anderes, Funktionsweise und Vokabular ebensolcher
                      blieb uns hier im Forum bisher glücklicherweise erspart.


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

                        Meine liebe Eierfeile, großer Administrator!

                        Der Unterschied zu dem "rechtsradikalen Blog" PI zu deinem Eierfeilenforum ist eben der, dass auf dem "rechtsradikalen Blog" PI selbst die Einträge von Leuten wie dir stehengelassen werden. Das nennt man Meinungsfreiheit und Demokratie.
                        Bist du dort als Troll unterwegs?
                        Den Rest, den ich dir noch zu sagen hätte, kneife ich mir jetzt und verweise auf meine Signatur.
                        Eine Frage noch: Wer sagt dir, dass ich das kopiert habe?
                        Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit. Die Patienten leiden nicht darunter. Es leiden ausschließlich die Anderen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

                          Ekelhaft was hier für rechte Gesellen ihr Unwesen treiben können. Und diese Überheblichkeit dieser rechten Brut!
                          Danke aber das war es dann endlich für mich hier. Mit so widerlichen rechten Menschen teile ich nicht einmal virtuell einen Raum!
                          Auch wenn ich Herrn Gabriel nicht mag, er hat wenigstens eine richtige Aussage getätigt: PACK!
                          Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
                          Persisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

                            Zitat von DerRügener Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ich Herrn Gabriel nicht mag, er hat wenigstens eine richtige Aussage getätigt: PACK!

                            Ja "Pack!", ich erinnere mich noch genau daran,
                            eine derartige Aussage und auch die Mittelfinger-Aktion Gabriels
                            waren unterstes Niveau und eines führenden amtierenden Politikers
                            in der Öffentlichkeit nicht würdig.


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

                              Beste Voraussetzungen für den vakanten Kanzlerposten...
                              Gruss Tim

                              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Racial Profiling in Köln - Das Problem der rechten Tür

                                um was ging es hier????,dass alle so aufgeschreckt sind

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                176180 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 176163.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X