Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersarmut: Die betrogene Generation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manni-Blue wird hier zu sicher noch einen Link einstellen.
    Dummheit kennt keine Grenzen....


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
      Nicht so blauäugig ....

      Richtich die cleveren finden Schlupflöcher und wissen die auch zu nutzen.
      Auf der Schmarotzèr - ( was ich so im kleinen immer wieder feststellen) nimmt Deutschland einen recht weit vorne ein.

      An / Abmeldung 450 eu Job bedarf einer Mail an die Berufsgenossenschaft / arbeiten muß du bei den richtigen Beziehungen nicht, und ein Kündigung gibt es nicht.

      Manni-Blue wird hier zu sicher noch einen Link einstellen.
      und weil vlt.tatsächlich einige leute so gedanken hegen,sollen die anderen jetzt nichts bekommen,oder warum sagst du das,es gibt immer welche die schlitzohren sind,siehe ricarda lang(grüne)bestbezahlter hilfsarbeiter deutschlands,die lacht über 450 euro

      Kommentar


      • Bei Rentner mit Minijob wird vom Arbeitgeber gefragt ob der Job der Hauptjob ist, da bestehen Vordrucke für. Ist gedacht das die Pauschale nicht mehrfach gezahlt wird. Und da Millionen Rentner einen Minijob haben, hatte ich mir die Frage gestellt ob da nicht zu Ende gedacht wurde und Rentner mit Minijob die Pauschale 2x bekommen. Ich hab einen reellen Minijob, mach mir da auch keine Gedanken falls das 2x gezahlt wird.

        Kommentar


        • Zitat von ewald Beitrag anzeigen

          und weil vlt.tatsächlich einige leute so gedanken hegen,sollen die anderen jetzt nichts bekommen,oder warum sagst du das,es gibt immer welche die schlitzohren sind,siehe ricarda lang(grüne)bestbezahlter hilfsarbeiter deutschlands,die lacht über 450 euro
          Was ich sagen will ...

          Das diese 300 EU wieder einmal an die falsche Adresse gehen ... An die " Schlitzohren "

          Kommentar


          • Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
            Nicht so blauäugig ....

            Richtich die cleveren finden Schlupflöcher und wissen die auch zu nutzen.
            Auf der Schmarotzèr - ( was ich so im kleinen immer wieder feststellen) nimmt Deutschland einen recht weit vorne ein.

            An / Abmeldung 450 eu Job bedarf einer Mail an die Berufsgenossenschaft / arbeiten muß du bei den richtigen Beziehungen nicht, und ein Kündigung gibt es nicht.

            Manni-Blue wird hier zu sicher noch einen Link einstellen.
            Was erzählst du hier für einen Blödsinn? Man meldet sich nicht bei der Berufsgenossenschaft an für einen 450 Euro-Job. Der Arbeitnehmer ist nicht auch gleich der Versicherungsnehmer. Das ist nur der Arbeitgeber. Eine Anmeldung erfolgt nur über ihn. So eine Anmeldung bei der BG bewirkt nur, dass die BG von dem Zeitpunkt an Beiträge will. Die BG hat auch nicht das geringste mit der Energiepauschale zu tun.
            Die Energiepauschale wird über den Arbeitgeber ausgezahlt. Wenn du keinen hast, der dir das ausbezahlt, gehst du leer aus. Den blöden Arbeitgeber möchte ich sehen, der dir die Energiepauschale auszahlt, obwohl du nicht bei ihm arbeitest. Der will die 300 Euro ja vom Staat wiederkriegen. Und hierfür muss der Nachweis erbracht werden, dass du auch dort beschäftigt bist.
            Verkaufe uns doch nicht für blöd!

            Gruß

            McFly

            Kommentar


            • Hallo als Rentner meldet dich der Arbeitgeber bei der BG an, hier bist du dann versichert, der Arbeitgeber zahlt einen geringen Beitrag für dich.

              ein Freund, bekannter, frühere Arbeitgeber mit denen du sprichst, melden dich an, du greifst die 300 eu ab, und der Arbeitgeber meldet dich wieder ab (hast keine Kündigungsfrist ) bei einem 450 er job.

              Wo siehst du hier den Blödsinn.

              Kommentar


              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ..........

            • Der Arbeitgeber muß den Arbeitnehmer mit seiner Adresse, Name und Steuernummer anmelden. Nur so kann er das Geld später beim Finanzamt geltend machen.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kann er doch, ist kein Thema ...
                Alles weitere wie gehabt.

            • Spätestens bei der Steuererklärung wird das ganze bemerkt werden.
              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

              Kommentar


              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ein Rentener in einem kurzzeitigen 450 eu Arbeitsverhältnis

                Geht doch ... oder

            • @Herb, aus Deiner Sicht sind wir hier wohl (fast) alle geistig eine null. Aber Du bist der Kaiser.
              Mach doch nicht alle hier an.
              Mach Dir nen schönen Abend mit Deiner "bei Mudder", wenn ich das zu meiner Frau sagen würde, dann währ Teufel los.
              Und weshalb gehst den Martin immer so an? Fehlts Dir an Selbstbewusstsein? Habe fertig

              Kommentar


              • Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                @Herb, aus Deiner Sicht sind wir hier wohl (fast) alle geistig eine null. Aber Du bist der Kaiser.
                Mach doch nicht alle hier an.
                Mach Dir nen schönen Abend mit Deiner "bei Mudder", wenn ich das zu meiner Frau sagen würde, dann währ Teufel los.
                Und weshalb gehst den Martin immer so an? Fehlts Dir an Selbstbewusstsein? Habe fertig
                Würde eher sagen aus deiner Sicht ...

                Ich nix Kaiser.. Ich Rentener der lebt, mache niemanden an, sind Reaktionen.
                Wir haben schon esie lange innige Beziehung, der Teufel ist schon vor Jahren ausgezogen

                Mit Manni-Blue solltest das von beiden lesen, beruht wohl auf Gegenseitigkeit ,ich strotz nur so von Selbstbewußtsein.

                Kommentar


                • Und weshalb gehst den Martin immer so an? Fehlts Dir an Selbstbewusstsein?
                  Er bettelt nach dem Radiergummi...


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Versteckte Kamera, Kopfkino

                    Kommentar


                    • Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                      Versteckte Kamera, Kopfkino
                      Beleidigungen wirste in meinen Beiträgen keine lesen ....

                      aber da stehe ich eh drüber, Dank meinem Selbstwertgefühl.

                      Kommentar


                      • Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                        Hallo als Rentner meldet dich der Arbeitgeber bei der BG an, hier bist du dann versichert, der Arbeitgeber zahlt einen geringen Beitrag für dich.

                        ein Freund, bekannter, frühere Arbeitgeber mit denen du sprichst, melden dich an, du greifst die 300 eu ab, und der Arbeitgeber meldet dich wieder ab (hast keine Kündigungsfrist ) bei einem 450 er job.

                        Wo siehst du hier den Blödsinn.
                        Als Arbeitnehmer ist man bei der BG versichert, wenn man in einem Beschäftigungsverhältnis steht. In einem solchen Verhältnis steht man nicht, wenn man gar nicht arbeitet. Wer nicht arbeitet, ist auch nicht versichert. Warum sollte ein Chef so blöd sein, einen Rentner anzustellen, für ihn Beiträge zur BG zahlen und ihn nicht arbeiten lassen? Wo ist da der Sinn?
                        So ganz nebenbei gibt es noch das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit. Das heißt, der Chef muss den Rentner bei der Minijobzentrale anmelden und monatliche Abgaben zahlen. Macht er das nicht, rückt ihm der Zoll auf den Pelz und es hagelt empflindliche Strafen.

                        Und du fragst, wo ich den Blödsinn in deinen Aussagen sehe?

                        Gruß

                        McFly

                        Kommentar


                        • Zitat von McFly Beitrag anzeigen

                          Als Arbeitnehmer ist man bei der BG versichert, wenn man in einem Beschäftigungsverhältnis steht. In einem solchen Verhältnis steht man nicht, wenn man gar nicht arbeitet. Wer nicht arbeitet, ist auch nicht versichert. Warum sollte ein Chef so blöd sein, einen Rentner anzustellen, für ihn Beiträge zur BG zahlen und ihn nicht arbeiten lassen? Wo ist da der Sinn?
                          So ganz nebenbei gibt es noch das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit. Das heißt, der Chef muss den Rentner bei der Minijobzentrale anmelden und monatliche Abgaben zahlen. Macht er das nicht, rückt ihm der Zoll auf den Pelz und es hagelt empflindliche Strafen.

                          Und du fragst, wo ich den Blödsinn in deinen Aussagen sehe?

                          Gruß

                          McFly
                          auch ein Rentener auf 450 eu, ist ein Arbeitnehmer

                          Wer sagt denn das der Rentener nicht arbeitet ...

                          Ordentlich angemeldet ist doch alles ok, warum dann der Zoll .. wo siehst du hier eine Schwarzarbeit

                          Wie das mit den zu zahlenden Abgaben vom cheffe geklärt wird, ist ne andere Baustelle

                          Wenn es darum geht etwas zu kriegen, da ist der Einfallsreichtum sehr groß.
                          Hier und da trifft man auch schon einmal auf eine ehrliche Haut.
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2022, 14:29.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          74656 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 74636.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X