Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Fernsehtipp !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zumal man wenig aus dem letzten Finanzsystemcrash gelernt hat. Gewinne privatisiert und Verluste sozialisieren.
    Der einzige Lichtblick war Lehman pleite gehen zu lassen. Ich seh da auch was schwarz. Die Riesengeldmemge die grade global im Umlauf ist, steht in keinem Verhältnis zur Wirtschaftskraft. Dazu kommt, das nur noch wenige das Finanzsystem durchschauen. Die überwiegende Masse der Teilnehmer ist ahnungslos, oder einfach nur gierig. Und Gier schlägt Verstand. Das wird nochmal scheppern.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • Auf ARTE Krieg in Europa. Zweiteiler, macht nen ausgewogenen Eindruck, alle Seiten kommen zu Wort.
      Müsste in der Mediathek zu finden sein.
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar




      • Wie die USA Europa spaltet.
        Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 04.03.2022, 11:20.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar




        • Krieg in Europa, das Ukraine Drama

          ¡

          Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 04.03.2022, 17:49.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • Diesen Beitrag über die globalen Strategien der USA gibt es auch in einer auf 11min gekürzten Version in deutscher Sprache.



            Redebeitrag von 2015 von George Friedman über die US-Strategie beim Chicago Council on Global Affairs.

            Der Chicago Council on Global Affairs ist führender Thinktank für internationale US Politik. Gegründet 1922 wird er heute geführt von Ivo Daalder, ehemals Ständiger Vertreter beim Rat des Nordatlantik-Bündnisses (NATO), er arbeitete im United States National Security Council (NSC). Wie renommiert diese Organisation ist, läßt sich an ihrer Rednerliste ablesen: Thatcher, Gorbatschow, Tony Blair, Bill Gates, Reagan, Obama.

            Es ist schon hammerhart, wie inszenierung von Kriegen weltweit zur US Stragie gehört. Auch in Europa sollen Kriege wieder normal werden.

            In seinem Bestseller Die nächsten hundert Jahre prognostizierte Friedman 2009, das 21. Jahrhundert werde ganz der Behauptung amerikanischer Übermacht gelten. Er sieht die USA nicht im Abstieg begriffen, sondern kurz vor einem grandiosen Aufstieg. Die militärische und technologische Stärke der USA würden unterschätzt. Die Zukunft entwirft er in detaillierten weltumspannenden Szenarien.

            In seinem Buch The Next Decade: What the World Will Look Like skizzierte Friedman 2010 auch Zukunftsszenarien für die Europäische Union (EU) und Deutschland: Andreas Rinke fasst in seiner Rezension in Deutschlandradio Kultur die seiner Meinung nach wesentlichen Aussagen Friedmanns zusammen: Schon bis 2020 werden EU und Euro erheblich an Bedeutung verlieren. Ein mächtigeres Deutschland werde sich langsam von der EU und den USA abwenden und dafür eine enge Kooperation mit Russland suchen. Vor diesem Hintergrund sei es Aufgabe künftiger US-Präsidenten, zur Eindämmung Deutschlands die EU-Partner gegeneinander auszuspielen...
            https://de.wikipedia.org/wiki/George_Friedman

            Kommentar


            • Wir hier im Wertewesten sind doch die Guten!

              Kommentar




            • Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg (kompletter Film)

              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • Man sollte vorsichtig sein, auf welche Quellen man verlinkt.
                NuoFlix (bis zum 20. September 2021 NuoViso)

                Thematischer Schwerpunkt sind Verschwörungstheorien, esoterische Themen, rechtspopulistische Themen und ihre Exponenten:

                Eine Zusammenarbeit von NuoViso ist für Exopolitik Deutschland, die Truther-Szene und die EU-kritische Volksinitiative von Jürgen Elsässer dokumentiert. Frank Höfer ist so genannter Kooperationspartner der »Volksinitiative« von Jürgen Elsässer.

                Verlinkt wird NuoViso durch die NPD in Wittenburg,[19] bei der rechten Altermedia (in Deutschland verboten seit Januar 2016), bei ENR, infokrieg.tv und Muslim-Markt. 2012 trat Frank Höfer bei der AZK von Ivo Sasek auf.

                YouTube-Beiträge von Ken Jebsen sind auf NuoViso ebenfalls zu finden. Ken Jebsen forderte seine Zuschauer auch ausdrücklich dazu auf, NuoViso zu unterstützen.

                In der Vergangenheit positionierte sich das Projekt NuoViso als Verbreiter von Ansichten zu einer behaupteten Klimalüge
                https://www.psiram.com/de/index.php/NuoFlix

                Kommentar


                • Asphaltflüsterer
                  Asphaltflüsterer kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hab ich jetzt nicht gewusst, aber trotzdem zeigt dieser Film ein interessantes Abbild dieses Konfliktes und muss nicht automatisch alles erfunden und erlogen sein. Sollte sich jeder erstmal anschauen und dann erst urteilen.

              • Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                • Ich glaube orban ist der erste der putin der putin durch sein land richtung westen laufen lässt

                  Kommentar


                  • ewald
                    ewald kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    du vergisst,dass der russe sich freiwillig aus "seiner"besatzungszone zurück gezogen hat,ohne wenn und aber und dem westen vertraut hat,dass es keine osterweiterung gibt....wie lange war der ami hier in deutschland stationiert,oder ist er noch garnicht weg....

                • Ich glaube, dass dies nie passieren wird.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar




                    • Die Wissenschaft ist sich einig: Die Klimakatastrophe steht bevor, kann aber vermieden werden. Trotzdem scheut sich die Menschheit, ihre Lebensgewohnheiten zu ändern. Wie lässt sich diese Trägheit erklären? Untersuchungen entschlüsseln die Mechanismen, die uns daran hindern, die Situation so zu sehen, wie sie ist. Der Klimawandel ist Realität. Das wird uns allen von Jahr zu Jahr deutlicher, die Fakten sind offenbar. Immer mehr Tierarten sind bedroht, die Polkappen schmelzen im Rekordtempo und rund um den Globus mehren sich Naturkatastrophen wie extreme Dürre, Überschwemmungen und Wirbelstürme. Renommierte Forscherinnen und Forscher warnen vor einem Kollaps, sollte es nicht gelingen, die Erderwärmung bis zum Ende des Jahrhunderts auf weniger als zwei Grad Celsius zu begrenzen. Doch obwohl die Menschheit um diese Gefahr weiß, passiert wenig. Trotz eindringlicher Warnungen, trotz Petitionen, Demonstrationen und Klimastreiks halten viele Menschen unverändert an ihren Lebensgewohnheiten fest. Diese Ignoranz erscheint paradox, denn wir wissen um die Risiken, die der Klimawandel und die Zerstörung der Ökosysteme mit sich bringen. Worauf ist diese Trägheit zurückzuführen? Warum fällt es so schwer, zu handeln? Lässt sich das Phänomen auch mit der Funktionsweise unseres Gehirns erklären? Sind wir darauf programmiert, bei Bedrohungen die Vogel-Strauß-Taktik anzuwenden und den Kopf in den Sand zu stecken? Hält uns womöglich unser Gehirn davon ab, die richtigen Entscheidungen zu treffen? Die Dokumentation lässt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter Psychologen und Soziologen, zu Wort kommen und analysiert die verschiedenen Möglichkeiten, auf den Klimanotstand zu reagieren. Die Erkenntnisse aus Neurowissenschaft, Anthropologie sowie Sozial- und Verhaltenspsychologie helfen, diese menschlichen Reaktionen zu durchleuchten und die Gründe für die Tatenlosigkeit verständlicher zu machen. Hinter unserem Verhalten verbergen sich offenbar komplexe kognitive Prozesse, Widersprüche und Ängste. Vielleicht hilft dieses Wissen, die Trägheit zu überwinden.
                      Sehr interessante Doku, geht deutlich über den Klimawandel hinaus.
                      Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 16.03.2022, 18:55.
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar




                      • #preiskriege #rohstoffe #güter Wie Spekulation ins Chaos führt

                        Brot, Wasser, Öl, Wohnraum: Die für unser Leben wesentlichen Güter sind oft überteuert. Die hohen Preise haben unterschiedliche Ursachen, sie sind häufig der Spekulationen mit Rohstoffen geschuldet. Weltweit profitieren Finanzspekulanten davon, die Preise der wichtigsten Güter immer weiter nach oben zu treiben. Die Folgen: Wirtschaftscrashs, Revolten und sogar Kriege. Überall auf der Welt, wo Menschen um die Befriedigung ihrer Grundbedürfnisse oder gar ums nackte Überleben kämpfen, brechen Konflikte, Revolten und Preiskriege aus. Die Tatsache, dass viele Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika nicht mehr das Nötigste zum Überleben erwirtschaften können, ist neben der Klimakrise einer der Hauptgründe für die weltweite Migration, bei der Millionen Menschen auf der Suche nach einem menschenwürdigen Leben ihrer Heimat den Rücken kehren. Der Filmemacher Rupert Russell führt die Zuschauerinnen und Zuschauer an einige wichtige Schauplätze solcher Preiskonflikte: Venezuela, Irak, Kenia, Guatemala und ins Herz der Finanzmärkte, an die Wall Street, wo Finanzspekulanten die Preise für lebensnotwendige Rohstoffe in die Höhe treiben – mit zum Teil katastrophalen Folgen. Mit Hilfe der Metapher des sogenannten Schmetterlingseffekts erläutert der Dokumentarfilm, wie sich kleine Veränderungen auf den Rohstoffmärkten und Preismanipulationen auf die Lebensverhältnisse der Menschen weltweit auswirken können. Führende Wirtschaftsexperten wie Jeffrey Sachs und der Nobelpreisträger Joseph Stiglitz erläutern, warum zahlreiche internationale Konflikte in den Rohstoffmärkten und den dort stattfindenden Spekulationen wurzeln. ARTE zeigt die Ursachen und Gründe für die weltweite Krise auf, die durch die Corona-Pandemie noch verstärkt wird.

                        Meine Empfehlung!
                        Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 23.03.2022, 09:09.
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        205103 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 205086.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X