Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steht endlich auf anstatt nur zu Motzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Fernfahrer76 Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Kollegen,
    wie ihr alle sicherlich schon an den Zapfsäulen gesehn habt ist der Diesel Preis ganz schön geklettert.
    Auf Funk hört mann euch immer Schimpfen den am ende zahlen wir das ganze ja beim Einkaufen.
    Aber warum lasst ihr den nicht mal für 3tage die Brummis stehen??? 3 Tage das würde Reichen!!!
    Was dan Fährt der pole?? Lach sovielle Polen gebet es doch nicht!! Seht doch mal Italien zu Anfang des Jahres Frankreich damals sind die alle wirklich schlauer als wir???
    Was denkt ihr eigentlich Wievielle Unternehmer bald zu machen?? Das sind eure Jobs!!! Und die Unternehmer werden es euch Danken den es sind vielle Unternehmer die bereits sagen wenn die Fahrer Streiken wollen kein Problem! Denkt mal nach.... Weivielle Tausende LKW haben wir den in Deutschland??? 3 TAGE nur das würde reichen!!!!
    Und wir würden auch mal was gutes machen!!!
    Ja ja,immer das gleiche.
    Ist ja nicht schlecht die Idee,nur was bringt das wenn die Unternehmer nicht mitmachen?
    In Italien,Frankreich und Spanien wurde nur ein Schuh draus weil die Unternehmer mit den Gewerkschaften und den Fahrern an einem Strang ziehen.
    Aber welcher Unternehmer in D ist Gewerkschaftlich Organisiert?Wenige,also kocht jeder sein eigenes Süppchen und alle gucken mal wieder zu wie in anderen Ländern der Protest "gelebt" wird.
    Ohne Unternehmerunterstützung ist bei uns kein Streik möglich.Ich bin mal gespannt wann die Unternehmer es auch Merken.

    Kommentar


    • #32
      Also ich finde die Idee auch ned schlecht, und wenn die Unternehmen ned mit machen, dann sollen die uach ned meckern, denn dass sind die, die stets am Stöhnen sind, und am ende wird doch der fahrer dafür bestraft.... das wird noch irgendwann eskalieren..:brucelee:

      Die deutschen haben nur ned den Mut um sowas zu machen.....

      meiner Meinung nach....

      Kommentar


      • #33
        Keine Einigkeit ,kein Streik,also weiter so

        Kommentar


        • #34
          darauf wirds wohl rauslaufen,Bill.Ich glaube nicht,daß jemand den Mut hat und den Anfang macht.Jeder ist sich selbst der nächste und jeder hat Angst um seinen momentanen Status.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #35
            Das deutsche Streikrecht erlaubt es einfach nicht, dass sich Fahrer mehr oder weniger "wild" zu einem Streik entschliessen und den durchziehen. Sie würden sich durch solch eine Aktion alle straffällig machen.
            Daraus kann ja nur resultieren, dass sich da jeder der Nächste ist, weil er nicht nur den Job riskiert, sondern auch möglicherweise noch angeklagt wird.
            ME sind tatsächlich die Unternehmer gefragt, mal auf die Barrikaden zu gehen im Ramen ihrer Möglichkeiten.
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #36
              wieso sind dann sie Lokführer berechtigt?Sie haben eine Gewerkschaft,ok.Aber die Fahrer haben auch eine,nämlich verdi.Die Müllkutscher streiken doch auch.Warum dürfen die Lkw-Fahrer nicht?
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #37
                Ich finde wenn dann sollten wir das einfach machen.. Denn nur in der Gruppe sind wir stark.. Denn ich kann mir nicht vorstellen,das die Behörden dann gegen tausende von Fahrern tätig werden.. Ausserdem werden auch die angrenzenden Länder an Deutschland,bestimmt auch Druck machen,wenn wir die Grenzen dicht stellen,weil wir ja als Transitland Nr.1 in Europa sind.. 3-4 Tage reichen,so wie es oben beschrieben wurde.. Nur 3-4 Tage.. Dann steht ganz Europa.. Dann wird bestimmt auch die EU ein Auge drauf werfen..
                Nur wie will man sowas organisieren ??? Wie soll man das unter einem Hut bekommen ??? Wo sollen wir die Motivation her nehmen ??? Wie schaffen wir den Zusammenhalt ??? Wie soll man das machen,das ALLE an einem Strang ziehen ????
                Also ich bin dabei..
                Wir können ja mal ne Umfrage starten...
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • #38
                  Ich denk mal, weil nur einige wenige Fahrer gewerkschaftlich organisiert sind. Die wenigen mögen die sein, die für öffentliche Firmen arbeiten, wohl die Fahrer, die in die ÖTV (dort werden die Müllfahrer, Busfahrer usw. sein) passen.
                  Es gibt ja auch eine LKW-Fahrer-Gewerkschaft (die haben auch eine hp, aber leider find ich den link grad nicht), die offensichtlich nicht grad "aktiv" zu sein erscheint. Das sich Verdi für LKW-Fahrer zuständig fühlt, ist mir neu.
                  Ich glaub, die Vielfältigkeit der Anstellungen als Fahrer macht da die Schwierigkeiten: der eine Fahrer ist im Werkverkehr, der andre ist ein "echter" Fahrer. Der nächste fährt mit nem Sprinter alles Mögliche rum... ist also Fahrer - aber nicht LKW-Fahrer. Dann kämen da noch die Linienbusfahrer, die Reisebusfahrer, die Taxifahrer.... die Liste könnt man endlos fortführen - und kaum jemand passt da ins Schema einer einzigen Gewerkschaft.
                  Die Lokführer dürfen streiken weil deren Gewerkschaft diesen Streik angemeldet und iniziiert hat.

                  Desweiteren ist mir schon klar, dass jeder Unternehmer sich momentan noch sehr genau überlegen wird, was er diesbezüglich besser unterlässt, da auch ohne die Treibstoffkosten der Markt gnadenlos diktiert wird vom Preis... wenn der eine die gefahrene Lastmeile für 1,49€, anbietet kommt jemand, der für 1,45 € fährt.....
                  Dieses Gewerbe hängt durch die Wirtschaftspolitik absolut in der Luft und jeder versucht halt zu überleben.
                  Und dieser "Kampf" wird solange weitergehen, bis die Grossen (auf Kosten der Kleinen) ganz groß sind und werden dann wieder den Markt diktieren, denn bei denen geht es niemals nicht um eine einzelne Fracht, sondern nur um die schwarze Zahl am Monatsende - egal, wie sie entstanden ist.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #39
                    Ja,Carola,so ist es leider.Nochmal,was die verdi angeht:Früher war es die ÖTV;die ging über in verdi.Ich habe einige Kollegen,die waren schon immer gewerkschaftlich organisiert unter ÖTV.Jetzt sind sie immer noch in der Gew.Aber in welcher???Ich denke doch,bei verdi,denn eine andere gibt es nicht.Die ÖTV hieß:öffentlicher Dienst,TRANSPORT und Verkehr.Also sind die LKW-Fahrer als Transportleistende gemeint.Ebenso Busfahrer(öffentlicher Dienst) oder eben auch Transp.-Leistende und Verkehr.Da sind doch alle erfaßt.
                    Die reine Kraftfahrergewerkschaft kann deshalb nichts ausrichten,weil sie kaum Mitglieder hat.Ich hatte vor einigen Jahren ein langes Gespräch mit einem von dieser Gew.Der sagte,wenn sich mehr Fahrer dieser Gew. angeschlossen hätten.könnten sie endlich richtig agieren und würden auch gehört.Weil sich aber zu wenige Kollegen anschließen,sind ihnen die Hände gebunden
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #40
                      noch was:die GDL hat den langen Streik angemeldet und iniziiert,richtig.Warum kann verdi das nicht für uns auch tun?Dann gibt es keinen wilden,sondern einen angemeldeten Streik,und zwar ganz legal.
                      Das wird verdi aber nicht tun,weil sie überhaupt kein Interesse an der Transportbranche hat.Lehrer,Müllmänner,Kommunaleinrichtungen sind denen wichtiger,warum auch immer.Das war unter ÖTV auch nicht anders.
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                        noch was:die GDL hat den langen Streik angemeldet und iniziiert,richtig.Warum kann verdi das nicht für uns auch tun?Dann gibt es keinen wilden,sondern einen angemeldeten Streik,und zwar ganz legal.
                        Das wird verdi aber nicht tun,weil sie überhaupt kein Interesse an der Transportbranche hat.Lehrer,Müllmänner,Kommunaleinrichtungen sind denen wichtiger,warum auch immer.Das war unter ÖTV auch nicht anders.
                        Warum nicht?
                        Weil es keinen Sinn macht.Ich habe schon ein paar Post vorher geschrieben das es ohne die Arbeitgeber nicht funktionieren kann.Siehe Frankreich...da geht es...
                        Wer für bessere Bedinungen kämpfen möchte der muss alle in ein Boot bekommen,sonst klappt das nicht.
                        Was bringt dir eine Gewerkschaft wenn kaum ein Unternehmer im Verband ist?
                        Wenn alle an einem Strang ziehen würden,dann wäre eine Verbesserung im Transportwesen wahrscheinlicher als die heutige Situation .

                        Kommentar


                        • #42
                          da hast Du recht.Ich kenne aber keinen Unternehmer,der da mitmachen würde,leider.Also bleibt alles beim alten und der Staat freut sich
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo !
                            Es tut sich was , hier in Leipzig .
                            Hunderte LKW sind heute Nachmitag durch die Innenstadt von Leipzig geschlichen . Die Demo gegen die hohen Spritpreise war angemeldet und von der Polizei Eskortiert .
                            Leipzig soll komplett zu gewesen sein .
                            Vieleicht bewegt sich ja in Deutschland demnächst noch mehr.
                            Die " Wende " hat auch in Lpz. begonnen . ;)
                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Lutz,
                              als diese Nachrichten gestern durch die Medien gingen, haben ein Bekannter (hallo magno) und ich grad drüber gesprochen. Wir waren uns einig, dass eigentlich eine wirkliche Bewegung FÜR das Strassentransportgeschäft am besten genau aus Leipzig kommen sollte, denn dort besteht ja wohl die beste Erfahrung seit Jahrzehnten mit den "Montagsdemos".... ich find es super und hoffe, dass diese Aktion Schule macht
                              :)
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar


                              • #45
                                In Zwönitz war letzten Samstag auch eine Protestfahrt, wie ich eben gelesen habe:
                                http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...G/1308492.html
                                headbanging
                                Carola :)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                148142 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 148124.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X