Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steht endlich auf anstatt nur zu Motzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Trucker Bill Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die Rechtslage in den USA aus ,mit Convoy, Blockaden und Ähnlichem.
    Solange du den Verkehr nicht behinderst hast du keine Probleme. Also mit Blockaden wirst du Schwierigkeiten bekommen.

    Das einfachste ist mal 3 Tage krank zu feiern.;) Eine Massenkrankheit sozusagen;)
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #17
      Ich habe dazu mal ein Lied gefunden was eigentlich die Wahrheit spiegelt.

      Es ist Polit-Rock also etwas "schneller" gespielt aber der Text ist voll treffend!

      Die Macht des Kapitals

      Kommentar


      • #18
        Kleiner Update

        Am ersten Mai schlossen alle Seehäfen in California und stellten sich hinter den Forderungen der Unabhängigen Trucker.

        In diesem Eintägigen Warnstreik waren zum erstenmal Gewerkschaften beteiligt.:)
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #19
          Alle Häfen der Westküste betroffen US-Hafenarbeiter streiken wegen Irak-Krieg

          [Bildunterschrift: Acht Stunden lang soll in Los Angeles kein Container bewegt werden. ]
          Aus Protest gegen den Irak-Krieg haben tausende Hafenarbeiter an der amerikanischen Westküste die Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaft der Hafenarbeiter hatte die Streikaktion für den 1. Mai angekündigt. "Wir unterstützen unsere Soldaten und sagen den Politikern in Washington, dass es an der Zeit ist, den Krieg im Irak zu beenden", hieß es in einer Mitteilung von Gewerkschaftschef Bob McEllrath. Die Gewerkschaft unterstellt den großen Reedereien, sie würden vom Irakkrieg profitieren.






          ich wusste garnicht das die "unabhängigen trucker" im irak dienstverpflichtet sind...
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #20
            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
            Alle Häfen der Westküste betroffen US-Hafenarbeiter streiken wegen Irak-Krieg

            [Bildunterschrift: Acht Stunden lang soll in Los Angeles kein Container bewegt werden. ]
            Aus Protest gegen den Irak-Krieg haben tausende Hafenarbeiter an der amerikanischen Westküste die Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaft der Hafenarbeiter hatte die Streikaktion für den 1. Mai angekündigt. "Wir unterstützen unsere Soldaten und sagen den Politikern in Washington, dass es an der Zeit ist, den Krieg im Irak zu beenden", hieß es in einer Mitteilung von Gewerkschaftschef Bob McEllrath. Die Gewerkschaft unterstellt den großen Reedereien, sie würden vom Irakkrieg profitieren.






            ich wusste garnicht das die "unabhängigen trucker" im irak dienstverpflichtet sind...
            News stories and labor organizations listed a host of reasons for the port shutdown, ranging from the International Longshore & Warehouse Union’s stance to end the war in Iraq to truck drivers’ frustrations with ever-rising diesel prices and calls for transparency in fuel surcharge agreements.



            Das war dein letzter Oberlehrerakt:D
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Carola Beitrag anzeigen
              Bodo, jeder versteht, was du meinst. Aber du bringst all die "Weisheiten" wie ein Prediger, der nur "seine Bibel" wiedergeben kann.
              Wer oder was sagt Dir, dass deine Bibel die richtige ist?
              Warum bist du nicht unser König, sondern nur "Kutscher", wenn du doch so weise bist und alles klipp und klar geregelt siehst?
              Bist du dir eigentlich im klaren darüber, dass genau DU morgen am Tag arbeitslos bist, wenn genau das durchgezogen wird, was du so predigst? Oder fährst du etwa den ersten und einzigen solarbetriebenen 40-Tonner in Europa, der auch den Anforderungen entspricht?
              Vielleicht solltest du mal die Scheuklappen ablegen, damit du den Horizont ein wenig erweitern kannst, denn das "politische und wirtschaftliche" Leben ist wesentlich komplexer als deine einseitigen Kommentare.
              Bitte hör auf mit der Phrasendrescherei, das macht alle nur unmutig.

              Ja Carola du hast recht.
              Muss aber dazu sagen,dass 1989 einen exorbitanten wilden Streik ,auch wegen der Dieselkosten in Europa gab.Hier hatten sich die deutschen,österreichischen und schweizer Kollegen noch verstanden.Heute..??Na ja es geht das Gespenst der Arbeitslosigkeit noch etwas um,bei derzeitig fehlenden ca. 55 000 qualifizierten BKF ist der Hebel aber schon wieder ein wenig größer geworden.
              Leider ist es so,jeder denkt an sich ,außer ich,ich denk an mich....sehr weit verbreitet...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                Ja Carola du hast recht.
                Muss aber dazu sagen,dass 1989 einen exorbitanten wilden Streik ,auch wegen der Dieselkosten in Europa gab.Hier hatten sich die deutschen,österreichischen und schweizer Kollegen noch verstanden.Heute..??Na ja es geht das Gespenst der Arbeitslosigkeit noch etwas um,bei derzeitig fehlenden ca. 55 000 qualifizierten BKF ist der Hebel aber schon wieder ein wenig größer geworden.
                Leider ist es so,jeder denkt an sich ,außer ich,ich denk an mich....sehr weit verbreitet...
                Jepp leider denkt fast jeder nur noch an sich. Dann wundern die sich aber das die Unternehmer zu machen weill die diese Abzocke hier nicht mehr standhalten!!! 1,45L/diesel stand der letzte tage auf den Autobahnen noch höher. Die Bundes regierung sagt wir dürfen nicht streicken ich kennne 5Unternehmer die sagen " Wenn meine Fahrer nicht raus fahren weill die streicken Kündige ich die auch nicht" Warum reden wir nicht mal Klar Text mit dehnen und lassen uns einiges nicht weiter gefallen????
                Es werden in ganz Deutschland Fahrer gesucht warum also die Angst vor dem job Verlust???
                Und was kann eine Regierung machen wenn die Fahrer stehn bleiben?????
                Inatlien Frankreich Spanien haben es doch schon vorgemacht warum wir den nicht???
                Es liegt an uns auf zu stehn und zu sagen NICHT MEHR MIT UNS!!!!
                Und die Unternehmer werden es uns sogar danken. Den die haben auch was von!!!

                Kommentar


                • #23
                  Zwei Ausschnitte aus Artikeln über die Gewinne der Benzinfirmen:

                  San Ramon (Kalifornien) - Beim zweitgrößten US-Ölkonzern Chevron spülen die rekordhohen Rohölpreise weiter kräftige Gewinne in die Kasse. Der Überschuss stieg im ersten Quartal um knapp 10 Prozent auf 5,2 Milliarden Dollar (3,4 Milliarden Euro). Der Umsatz legte sogar um 41 Prozent auf rund 65,9 Milliarden Dollar zu, gab der Konzern am Freitag in San Ramon (Kalifornien) bekannt.
                  Quelle: Manager-Magazin

                  New York - Exxon verdiente unter dem Strich in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 10,89 Milliarden Dollar - ein Plus von 17,3 Prozent. Der weltweit größte börsennotierte Konzern verfehlte aber mit seinem Gewinn je Aktie von 2,03 Dollar die Erwartungen der Analysten, die mit 2,11 Dollar je Anteilsschein gerechnet hatten.
                  Quelle: Manager-Magazin
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Fernfahrer76 Beitrag anzeigen
                    Jepp leider denkt fast jeder nur noch an sich. Dann wundern die sich aber das die Unternehmer zu machen weill die diese Abzocke hier nicht mehr standhalten!!! 1,45L/diesel stand der letzte tage auf den Autobahnen noch höher. Die Bundes regierung sagt wir dürfen nicht streicken ich kennne 5Unternehmer die sagen " Wenn meine Fahrer nicht raus fahren weill die streicken Kündige ich die auch nicht" Warum reden wir nicht mal Klar Text mit dehnen und lassen uns einiges nicht weiter gefallen????
                    Es werden in ganz Deutschland Fahrer gesucht warum also die Angst vor dem job Verlust???
                    Und was kann eine Regierung machen wenn die Fahrer stehn bleiben?????
                    Inatlien Frankreich Spanien haben es doch schon vorgemacht warum wir den nicht???
                    Es liegt an uns auf zu stehn und zu sagen NICHT MEHR MIT UNS!!!!
                    Und die Unternehmer werden es uns sogar danken. Den die haben auch was von!!!
                    hallo fernfahrer

                    du schreibst hier die unternehmer werden es uns danken--da drängt sich mir natürlich die frage auf,warum unternehmen denn die herren unternehmer nichts??warum sagen sie denn nicht zu ihren fahrern das die autos mal 3 tage stehen bleiben??das problem liegt doch eher da dass die unternehmer angst haben ihre aufträge zu verlieren und am ende lassen sie doch eher den kleinen fahrer über die klinge springen als ihre auftraggeber.
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #25
                      Das war dein letzter Oberlehrerakt:D

                      Soll das heißen ,das Bodo nicht mehr dabei ist , bzw. gesperrt ist ?
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        .
                        fossile energieträger sind endlich.
                        vorrat / verbrauch = restzeit...ist nicht schwer.
                        .
                        Schwachsinn. Du gehst dem Gerede der Ölindustrie doch genauso auf dem Leim, wie die es von uns erwarten.
                        Zitat von Robert Lyndt:
                        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von SNowdog Beitrag anzeigen
                          hallo fernfahrer

                          du schreibst hier die unternehmer werden es uns danken--da drängt sich mir natürlich die frage auf,warum unternehmen denn die herren unternehmer nichts??warum sagen sie denn nicht zu ihren fahrern das die autos mal 3 tage stehen bleiben??das problem liegt doch eher da dass die unternehmer angst haben ihre aufträge zu verlieren und am ende lassen sie doch eher den kleinen fahrer über die klinge springen als ihre auftraggeber.
                          Dürfen die Unternehmer den dazu aufrufen??? NEIN das dürfen sie nicht und würden ihre Liezenzen VErlieren. Den hier in Deutschland Bescheid jeder jeden sogut er kann. Würden alle mal zusammen halten ginge es den Fahren Besser aber stadt dessen Kluge sprüche auf Funk und den Grossen MAcker machen und wenn es soweit ist schlimmer als ein haufen ehlend schön Kuschen.
                          So wie damals auf der Fahrt nach Berlin, was wollte schröder machen allen den Lappen nehmen??? Und was dann?? LAch wer sol die Ware am Nächsten Tag fahren??? LAchhaft mehr net.
                          Was wahr aber mit viellen kollegen die umgedreht hatten warum....
                          Und genau das ist das Problem solange hier nicht alle an einem Strang ziehen tut Wundert euch net!
                          Ach ja wenn das soweiter geht mit dem Benzin Preisen dann kann es dich auch treffen das dein chef kein Geld für Diesel hat und den Job los bist.
                          Ach Stimmt ja das kann nicht bla bla bla meiner firma gehts jut und Morgen ist die Insolvens da. Denk mal nach..

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Fernfahrer76 Beitrag anzeigen
                            Dürfen die Unternehmer den dazu aufrufen??? NEIN das dürfen sie nicht und würden ihre Liezenzen VErlieren. Den hier in Deutschland Bescheid jeder jeden sogut er kann. Würden alle mal zusammen halten ginge es den Fahren Besser aber stadt dessen Kluge sprüche auf Funk und den Grossen MAcker machen und wenn es soweit ist schlimmer als ein haufen ehlend schön Kuschen.
                            So wie damals auf der Fahrt nach Berlin, was wollte schröder machen allen den Lappen nehmen??? Und was dann?? LAch wer sol die Ware am Nächsten Tag fahren??? LAchhaft mehr net.
                            Was wahr aber mit viellen kollegen die umgedreht hatten warum....
                            Und genau das ist das Problem solange hier nicht alle an einem Strang ziehen tut Wundert euch net!
                            Ach ja wenn das soweiter geht mit dem Benzin Preisen dann kann es dich auch treffen das dein chef kein Geld für Diesel hat und den Job los bist.
                            Ach Stimmt ja das kann nicht bla bla bla meiner firma gehts jut und Morgen ist die Insolvens da. Denk mal nach..
                            wenn die unternehmer ihre autos stehen lassen rufen sie doch zu nix auf--deine argumentation ist scho etwas seltsam.denk du mal nach warum sie das nicht machen!!
                            Gruß Holger :D:D

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                              Das war dein letzter Oberlehrerakt:D

                              Soll das heißen ,das Bodo nicht mehr dabei ist , bzw. gesperrt ist ?
                              Nein, sollte ihn nur wieder in die richtige Spur bringen weil er einfach alles besser wissen will und jeden zu belehren versucht.
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                Nein, sollte ihn nur wieder in die richtige Spur bringen weil er einfach alles besser wissen will und jeden zu belehren versucht.
                                die worte hör ich wohl,mir fehlt allein der glaube
                                Gruß Holger :D:D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                161130 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 161112.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X