Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderatoren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Moderatoren?

    Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen

    Von anderen Foren weiß ich, daß Moderation und inhaltliche Einmischung streng getrennte Geschichten sind.
    Moderatoren benutzen einen anderen, privaten Nick, wenn sie sich inhaltlich/politisch äußern wollen. .
    Ich weiß nicht...Engelchen und Bengelchen, guter (neutraler) M.P.U - böser M.P.U...
    ...das kanns ja wohl auch nicht gewesen sein!?
    Ich bin hier als Mod tätig aber auch als Forenmitglied mit eigener Meinung und habe
    auch die Eier, diese hier zu vertreten, ohne mich dafür hinter einem Zweit-Account
    verstecken zu müssen, das würde meine Glaubwürdigkeit nämlich eher in Frage stellen,
    als wenn ich meine Meinung unter meinem "richtigen" eigentlichen Nicknahmen vertrete
    außerdem sind meine Äußerungen für Außenstehende und Neumitglieder dann auch besser einzuordnen, als wenn nur Foreninsider erkennen können, aha...das schreibt er als Mod und das andere schreibt er im Verborgenen unter einem anderen Nicknamen.

    Außerdem bin ich mit einem Nicknamen und einer Meinung und Schreibe hier
    ins Forum eingezogen unter dem ich später zum Moderator gewählt wurde,
    warum soll ich zukünftig dann eine Fremdidentität einnehmen, nur weil ich
    meine Meinung äußern möchte, ich bin hier nicht Schiedsrichter sondern
    Forenmitglied, wie alle anderen auch.
    Wenn sich andere untereinander zoffen, bleibe ich unparteiisch,
    wenn andere Mitglieder mit mir diskutieren und umgekehrt,
    sage ich meine Meinung zu etwaigen Themen, ohne andere zu beleidigen
    oder abzuwerten.

    Auf Wunsch und um allen gerecht zu werden, können wir aber meinetwegen
    gerne Mods in zwei Nicks aufteilen, z.B. böser M.P.U - guter M.P.U,
    Harry1 und Harry2, Speedy A und Speedy B...usw, dann haben wir getrennte
    Accounts damit auch wir uns privat äußern können und trotzdem
    weiß jeder Leser, ob alt oder neu oder Gast, wer da gerade wirklich schreibt.

    ...oder wir lassen gleich mal alles so, wie es jetzt ist.:D;)

    In diesem Sinne...

    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: Moderatoren?

      Da ja nun hier einer meiner Kommentare zitiert wurde,muss ich auch dazu Stellung nehmen. Diese Aussage ist meine pesönliche Meinung und stand auch ganz ohne Wertung als Admin da. Ich finde es sinnlos, wenn jeder Mod oder Admin noch nen zweiten Account brauch,um seine persönliche Meinung kund zu tun.
      Keiner der Moderatoren kann hier einfach so einen User mundtot machen,indem er ihn sperrt-dies wird hier bei uns sehr selten angewendet und auch nur nach vorheriger gemeinsamer Absprache. Das gleiche gilt für das Löschen von Beiträgen.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #18
        AW: Moderatoren?

        Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
        Da ja nun hier einer meiner Kommentare zitiert wurde,muss ich auch dazu Stellung nehmen. Diese Aussage ist meine pesönliche Meinung und stand auch ganz ohne Wertung als Admin da. Ich finde es sinnlos, wenn jeder Mod oder Admin noch nen zweiten Account brauch,um seine persönliche Meinung kund zu tun.
        Keiner der Moderatoren kann hier einfach so einen User mundtot machen,indem er ihn sperrt-dies wird hier bei uns sehr selten angewendet und auch nur nach vorheriger gemeinsamer Absprache. Das gleiche gilt für das Löschen von Beiträgen.
        Geht es hier nicht mehr um die Einflußnahme, welcher Zusatz unter dem Nick steht?
        Also Moderator. bzw. Administrator.

        Wer diskutiert mit seinem Chef so, wie mit einem Kollegen?
        Und das selbe Problem sehe ich hier.
        Man kann halt als "normaler User" nicht hinter den Vorhang schauen, wie da die frei geäußerte Meinung aufgenommen wird. Der eine kann mich rauswerfen, bzw. dafür sorgen der andere nicht.
        Der normale User nimmt wohl mehr Rücksicht bei jemanden mit solchem Zusatz, als bei jemand anderem und das alleine verfälscht schon eine Diskussion.
        Somit müsste ein Moderator, bzw. ein Administrator, auch eher mal seine persönliche Meinung außen vor lassen, bzw. sich nur sehr bedacht äußern.

        Kommentar


        • #19
          AW: Moderatoren?

          Aber nur wenn Du dich von diesem Zusatz einschüchtern lässt.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: Moderatoren?

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Aber nur wenn Du dich von diesem Zusatz einschüchtern lässt.
            Gewiss!

            Also ich zum Beispiel, sage immer meine Meinung und mir ist das selbst bei meinem Chef egal.
            Wer meine Meinung nicht ertragen kann, der kann sich ruhig beschweren, oder mich rauswerfen (sofern er dazu in der Lage ist).
            Aber ich bin halt auch nicht jeder!

            Und dennoch erwarte ich von meinem Chef, ebenso wie von einem Moderator oder Admin, das er sich seiner Position bewusst ist und seine Worte mit Bedacht wählt.
            Denn die Postion des Verfassers verändert auch das Gewicht der Worte. Positiv, wie negativ!

            Kommentar


            • #21
              AW: Moderatoren?

              Es kommt darauf an wie man in den Wald hinein ruft und anhand der Reaktionen erkennt man wie es ankommt.
              Hat aber nichts mit Rang und Namen zu tun
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                AW: Moderatoren?

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Es kommt darauf an wie man in den Wald hinein ruft und anhand der Reaktionen erkennt man wie es ankommt.
                Hat aber nichts mit Rang und Namen zu tun
                Diese Meinung kann ich leider nicht ganz mit Dir teilen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Moderatoren?

                  Musst Du auch nicht............


                  Stell dir vor, du fetzt dich hier mit jemandem. Ist doch egal ob User oder Mod.
                  Vieleicht fühlst du dich bei einem User besser, dennoch ist das Auge des Mod dabei glaub mir.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Moderatoren?

                    Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                    Doch.
                    Das wäre eine Einzelmeinung und mit der kann man umgehen, wie man möchte.
                    Ein Moderator befindet sich in einer besonderen Position, hat die Macht jemanden auch mit Mitteln der Beitragslöschung oder Sperrung mundtot zu machen.

                    Die Macht bedeutet Verantwortung. Und die wiederum verlangt Zurückhaltung.
                    Ich glaube hier werden Macht und Titel falsch gedeutet.

                    Auch die Meinung eines Moderatoren ist eine Einzelmeinung mit der man umgehen kann.

                    Ein Moderator befindet sich in einer besonderen Position, hat die Macht jemanden auch mit Mitteln der Beitragslöschung oder Sperrung mundtot zu machen.
                    Und jetzt frag ich mal locker in die Runde: Wie häufig machen wir gebrauch davon??
                    Das kommt hier höchst selten vor und gerade dass sollte unserem Team hier mal zu gute gehalten werden.

                    Die Macht bedeutet Verantwortung. Und die wiederum verlangt Zurückhaltung.
                    Und gerade weil wir hier so selten zu Mitteln wie Sperrung oder Löschung greifen, zeigt das doch wie Verantwortungsvoll wir damit umgehen.

                    Verabschiedet euch doch mal von dem Gedanken, dass es hier UNS die Mods gibt und euch die User.
                    Also ich dachte immer wir wären WIR und nicht uns und euch.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Moderatoren?

                      Ich finde eine Aufteilung zwischen Mod und Privatperson unsinnig. Nach der Logik einiger wäre es ja so : unterhalte / diskutiere ich als Geschäftsführer im Betrieb mit einem Mitarbeiter wird dieser sich sehr zurückhalten und eher seine Meinung/Antwort runterschlucken. Treffe ich mich mit demselben Mitarbeiter aber privat beim Fussball etc. wird er mir seine Meinung unverblümt mitteilen und mich auch mal A...loch nennen ? Wers glaubt. Ebenso werde ich mich als GF sowohl im Betrieb als auch privat eher distanziert verhalten.

                      Und hier im Forum gibt es ja wohl nicht die Chef - Angestellten Rolle. Ich denke hier ist jeder gleichberechtigt. Nur müssen die Mods eben die Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien und den allgemeinen Umgang beobachten und ggfs. einschreiten.

                      Oder anders warum unsinnig :

                      a) Mod und zweiter Name sind zuzuordnen: jeder wird sich weiterhin unverändert verhalten, da das Forenmitglied Repressalien befürchtet.
                      b) Mod und zweiter Name sind nicht zuzuordnen : das Forenmitglied glaubt mit dem zweiten Namen ein 'gleichberechtigtes' Mitglied vor sich zu haben und schreibt,wie er denkt und was er meint. Dann kann der Mod diesen trotzdem versuchen abzuschiessen, denn er weiss ja wer er ist. Ändert also am befürchteten Ergebnis nichts.

                      Gruß Ragnar

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Moderatoren?

                        Zitat von Ragnar Benson Beitrag anzeigen
                        Und hier im Forum gibt es ja wohl nicht die Chef - Angestellten Rolle. Ich denke hier ist jeder gleichberechtigt. Nur müssen die Mods eben die Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien und den allgemeinen Umgang beobachten und ggfs. einschreiten.
                        Sehe ich ähnlich.
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Moderatoren?

                          Zitat von Ragnar Benson Beitrag anzeigen
                          Und hier im Forum gibt es ja wohl nicht die Chef - Angestellten Rolle. Ich denke hier ist jeder gleichberechtigt. Nur müssen die Mods eben die Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien und den allgemeinen Umgang beobachten und ggfs. einschreiten.
                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          Sehe ich ähnlich.
                          Sehe ich absolut nicht so.

                          Erinnere da nur an die Sache mit dem Blitzschlag als göttliche Fügung für Elektrizität und wie schnell das ein Moderator falsch verstehen kann und schon ist vorbei mit der Gleichberechtigung und es folgte eine Eindeutige Androhung.
                          Was in meinen Augen völlig unbegründet war und doch deutlich zeigt, wie es läuft.

                          Bitte nicht falsch verstehen, denn ich finde die Arbeit der Moderatoren und Admins hier sehr gut.
                          Und diese könnte niemals gut sein, wenn wir hier alle geleichberechtigt wären.

                          Wenn die Frau Merkel erzählt, wir sind alle gleichberechtigt, wer von euch glaubt ihr das?
                          Und deren Arbeit finde ich nicht im Geringsten gut.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Moderatoren?

                            Was haltet ihr von folgendem Post von einem Moderator mitten in einer politischen Diskussion:

                            "Hast Du eigentlich eine Familie?
                            Wenn ja, hast Du Kinder?
                            Falls vorhanden wieviele?
                            Beherbergst Du ein oder mehrere Haustiere?
                            Oder bist Du vielleicht alleinstehend und hast deshalb oft Langeweile?"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Moderatoren?

                              Also ich würde vorschlagen das du von anderen geschriebene Sachen als Zitat kenntlich machst und den direkten Link zu dem angesprochenen Thema setzt damit die anderen, die du fragst ,sich ein besseres Bild machen können.....
                              So allgemein aus jedem Zusammenhang gerissen ist es wohl kaum für andere möglich etwas objektiv zu beurteilen, weil niemand weis worauf du dich beziehst.....
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Moderatoren?

                                Aus meiner Sicht haben diese Art von Fragen nichts in einer politischen Diskussion zu suchen, völlig unabhängig vom Kontext. Vor allem nicht, wenn diese Fragen von einem Moderator kommen. Was geht einen Moderator die persönliche bzw. private Situation eines Users an?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                140847 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 140831.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X