Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

    Zitat von Mahlekolben Beitrag anzeigen
    Ich bin von Deiner Einstellung überrascht, steht Dir eigentlich gar nicht - weder von Deinem Nick her, noch von Deinen sonstigen Posts, die sonst wesentlich differenzierter ausfallen.

    Naja - für mich hat sich das Thema erledigt.

    Ich habe nur an der Oberfläche gekratzt und mir reicht das schon.

    Ging zwar schnell, war aber auch wirklich zu einfach und zu eindeutig.

    Den von Dir genannten 15.000 stehen die gleichen Möglichkeiten und Quellen zur Verfügung. Nutzen müssen sie sie schon selbst.

    Jeder von denen kann entscheiden, ob sie dem Mob folgen und deren Fahne hochhalten.

    Was mich gerade bei den Älteren in Interviews wundert, sind Aussagen, wie: "Jeder macht doch mal Fehler..."

    Ja, stimmt - aber nicht so viele von der gleichen Sorte!
    Hm, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und verstehe deine Aussage grade nicht oO.

    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. ICH würde und werde nicht bei Pegida mitlaufen. Mich stört halt das Menschen die etwas sagen wollen gleich in die NAZI Ecke geschoben werden. Auch wenn sie "Rechts von der Mitte" stehen.

    Dieses "das sind alles Nazis" haben und, meiner Meinung nach, erst zu diesen Problemen und der Pegida-Bewegung gebracht. Negative Kritik wird einfach zu oft mit der "Nazi-Rassismus-Antisemitismus-Keule" abgeschmettert.

    Meiner Meinung nach ist die grösste Gefahr für eine Demokratie wenn man über gewisse Themen nicht mehr diskutieren darf/soll ohne gebrandmarkt zu werden.

    Ich stehe auf Meinungsfreiheit, auch wenn viele Meinungen NICHT mit meinen übereinstimmen.
    Dieses über einen Kamm scheren mag ich nicht. Genau das wird aber von einigen hier getan. Das die "Führungsriege" von Pegida anscheinend aus der doch recht extremen politischen Ecke kommt, ist wohl recht unumstritten. Aber die weite Mehrheit dort eben nicht.

    Natürlich habt ihr Recht wenn ihr sagt dass sie einfach einem "extremen Führer" hinterherlaufen. Was bleibt ihnen auch übrieg? Andere scheinen sich zu scheuen solche Themen öffentlich auszusprechen.

    PS: die 15000 hatte ich irgendwo aus dem Radio und nicht überprüft.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #92
      AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
      Mich stört halt das Menschen die etwas sagen wollen gleich in die NAZI Ecke geschoben werden. Auch wenn sie "Rechts von der Mitte" stehen. [...] Ich stehe auf Meinungsfreiheit, auch wenn viele Meinungen NICHT mit meinen übereinstimmen. Dieses über einen Kamm scheren mag ich nicht. Genau das wird aber von einigen hier getan. Das die "Führungsriege" von Pegida anscheinend aus der doch recht extremen politischen Ecke kommt, ist wohl recht unumstritten. Aber die weite Mehrheit dort eben nicht.
      @Querdenker: Ich stelle hier mal einen Kommentar von Sascha Lobo rein, in dem die Pegida-Bewegung sachlich und nüchtern analysiert wird...

      "Das Volk ist leider oft dumm", schrieb Franz Josef Wagner im Zentralorgan der Volksdummheit. Ein ähnlicher Tenor - alles Deppen - herrscht auch auf Twitter, dem Zentralorgan der Volkshäme. Es wäre bequem, wenn die Pegida-Demonstranten und -Fans alle dumm wären. Leider ist es nicht so einfach.

      Denn neben den auf den ersten Blick dummen, enorm dummen und galaktisch dummen Pegida-Fans gibt es nicht wenige, die intellektuell aus der Mitte der Gesellschaft zu kommen scheinen. Die in ihren Kommentaren auf Facebook der Orthografie, der Grammatik und dem Ton nach nicht primär dumm sind. Und wer je die Kommentare unter einem "Bild"-Posting über Israel gelesen hat, muss leider anerkennen, dass die meisten Pegida-Kommentare (trotz einiger Ausfälle) beinahe gesittet daherkommen.

      Vordergründig. Denn es handelt sich um gesittete Ressentiments. Viele Kommentare auf Facebook benutzen einen Sprachcode, bei dem "Islamisierung" nicht für Religion steht, sondern synonym für Araber und Türken und sogar Ausländer generell. Unter "Islamisierung" verstehen diese Leute den halbstarken Schwarzhaarigen, den sie auf hundert Meter Entfernung als "islamisch" identifizieren anhand seines Äußeren. Das offenbart eine rassistische Grundierung der Bewegung und ist die Erklärung für den "Abendland"-Quark, der im Namen bereits angerührt ist. Auch das ist ein Code, nämlich die gezielte Abgrenzung vom "Morgenland", also wiederum Türken und Arabern, unabhängig von einer eventuellen Religion.

      Ein neuer Bürgertypus betritt die Bühne: der Latenznazi

      Der Erfolg von Pegida liegt darin begründet, xenophobe Signale zu senden, ohne dass sich Sender oder Empfänger das eingestehen müssten. Die Erkennungscodes funktionieren sogar so eindeutig, dass man sich die ständige Scheindistanzierung leisten kann, "Wir sind keine Nazis", "Wir haben nichts gegen Ausländer", "Wir sind für das Asylrecht". Diese Sätze brauchen nicht einmal mehr das früher typische "aber" dahinter, man versteht sich auch so.

      Der "taz"-Journalist Philip Meinhold twitterte: "Die Nazis haben den Ruf der Nazis so versaut, dass heute nicht mal mehr Nazis Nazis sein wollen." Das ist lustig, aber unvollständig. Vielmehr kommt mit Pegida ein neuer politischer Bürgertypus auf die Bühne - der unbewusst Rechtsextreme oder Latenznazi.

      Also Leute, die rechtsextreme Positionen vertreten, ohne zu wissen oder wissen zu wollen, dass sie rechtsextrem sind. Und deren Vorahnung, ihre Haltung könnte problematisch sein, eben nicht dazu führt, die Haltung zu überdenken, sondern sich vorauseilend durch bloße Behauptung zu distanzieren. Ohne aus den eigenen Worten auch nur die geringsten Konsequenzen zu ziehen. Man erklärt, für das Asylrecht zu sein, aber verdammt zugleich "Asylanten". Genau diese Realitätsverdrängung ist ein Grund zu größter Besorgnis, dahinter steht ein Problem bestürzenden Ausmaßes.

      Aus dem eigenen Gelaber keine Konsequenzen ziehen

      Denn nicht die Dummheit ist das hervorstechende Merkmal der Pegida-Anhänger, sondern das hermetische Weltbild und die damit einhergehende Abkopplung von jeder Kausalität. Und verstörenderweise neigen auch Leute zu dieser Abkopplung, die nicht hauptberuflich dumm sind, zum Beispiel ist dieses Denkmodell auch in der ehemaligen Professorenpartei AfD bis in den Vorstand verbreitet. Und weit darüber hinaus. Solche Leute wollen sich von nervigen Fakten nicht ihre gefühlte Wahrheit verderben lassen. Deshalb ist es folgerichtig, dass die Proteste gegen Islamisierung in Dresden stattfinden, wo es einen kaum mehr messbaren Anteil muslimischer Einwohner gibt.

      Pegida ist ein Symptom für die deutsche Gesellschaft, und der Blick in die Köpfe der Protagonisten im Internet hilft, das Symptom einzuordnen. Justizminister Heiko Maas hat hundertprozentig recht damit, dass Pegida eine "Schande für Deutschland" ist. Allerdings keine überraschende. Mit Pegida geht eine Saat auf, die seit vielen Jahrzehnten in Deutschland gesät wurde, auch in Westdeutschland. Denn gerade was Ausländerfeindlichkeit angeht, ist die Entkopplung der eigenen, lautstark erklärten Haltung von den daraus folgenden Taten Standard. Das politische Gelaber, dass Deutschland ein "weltoffenes und gastfreundliches Land" sei, quoll aus Hunderten Mündern in Tausende Mikrofone, während auch durch die politischen Beschlüsse deutscher Regierungen an Europas abgeriegelten Grenzen Tausende zerschellten oder ertranken. Politische Stunts wie die "Ausländer-Maut" oder der alltägliche, absurde, menschenverachtende Umgang mit Flüchtlingen sind der ständige Beweis, dass der gleiche Mechanismus wie bei Pegida funktioniert, auch ohne dumm oder ungebildet oder Nazi zu sein: aus dem eigenen Gelaber keinerlei Konsequenzen zu ziehen. Wir haben uns in einer Gesellschaft der Realitäts- und Ressentimentverleugnung eingerichtet, und Pegida ist die unappetitliche Folge davon.

      Quelle
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #93
        AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier



        Da hatten die Fusselbärtchen mal die Möglichkeit....
        Naja, ich demonstriere ja auch nicht für etwas wo ich eigentlich ne andere Meinung habe....
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #94
          AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

          Ich halte den Beitrag irgendwie für Quatsch. Nazis wollten doch die Vorherrschafft der weissen arischen Rasse. Die wenigsten "Rechten" wollen dieses. Die Nazis wollten ihre Widersacher töten. Auch das will hier und Heute doch keiner.
          NAZI ist Heute einfach nur noch ein doch recht häufig anzutreffendes Schimpfwort um die höchste Form der "Brandmarkung" zu erreichen.
          Zumal ich den Herrn Lobo eh nicht gut leiden kann, da ich seine Texte als doch sehr "von oben herab" ansehe.
          Auch verstehe ich nicht so recht was du mit dem Zitat sagen willst :(

          Wo kann ich denn diesen öminösen "Code" mal einsehen? Nicht das ich noch etwas schreibe was dem Code nach etwas anderes bedeutet.

          Sicherlich verdammt man einige Asylanten. Solche wie hier z.B.:
          Russe findet Münchner Asylunterkunft zu schmutzig

          Ein Russe stellt am Münchner Flughafen einen Asylantrag. Angeblich wird der 35-Jährige wegen seiner Bisexualität verfolgt. Als er die Flüchtlingsunterkunft sieht, will er sofort zurück in die Heimat.
          Ein Russe stellt am Münchner Flughafen einen Asylantrag. Angeblich wird der 35-Jährige wegen seiner Bisexualität verfolgt. Als er die Flüchtlingsunterkunft sieht, will er sofort zurück in die Heimat.


          Entweder werde ich wirklich verfolgt, dann kotze ich zwar wenn ich eine dreckige Bude bekomme, bin aber erst mal froh Hilfe zu bekommen. Aber ich reise NICHT zu dem Ort der Verfolgung zurück.

          Warum schmeisst Herr Lobo eigentlich die Maut mit rein? Auch ein rechtsextremistischer NAZI-Akt das die eingeführt werden sollte?

          Zustimmen tue ich ihm hingegen dass das Pegida-Problem hausgemacht ist. Die Linken und sog. Liberalen nutzen die doch so verhassten Nazimethoden und wollen den bösen Nazis (die die rechts von der CDU stehen) den Mund verbieten. Ihre Gedanken und Gefühle als "Dumm, ewig Gestrig, rassistisch, menschenverachtend, unmoralisch..." hin zu stellen.
          Anonymous bedient sich illegaler Mittel um legale Dinge zu sabotieren und erntet Applaus. Arbeitgeber dürfen sich weigern "Rechtsextreme" nicht einzustellen. Es wird aufgerufen rechte mehr oder weniger auszugrenzen.
          Grade die "Linken" sollten sich doch gut daran erinnern dass es solch ein Verhalten hier schon mal gab. Da war ein ein Judenstern. Für die Rechten empfehle ich eine Schicke Rune (Das Keltenkreuz bietet sich da an, und kann auch gleich als Zielscheibe dienen).

          Nun läuft es doch wieder in die gleiche Richtung, nur das die "Herren von damals" nun die Zielscheibenträger sind. Das sind die gleichen Methoden, nur diesmal eben im Sinne der Moral und für Menschlichkeit...


          Es lebe die Meinugsfreiheit (So lange sie der Mehrheit entspricht. Tut sie dieses nicht, wird sie bekämpft)
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #95
            AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
            Es lebe die Meinugsfreiheit (So lange sie der Mehrheit entspricht. Tut sie dieses nicht, wird sie bekämpft)
            Nicht der Mehrheit - der Menschlichkeit!

            Braunes Gedankengut gehört in der Tat bekämpft, mittlerweile gibt es mehr Gegendemonstranten als Pegida-Teilnehmer, das gesamte Spektrum der Presse berichtet darüber (Spiegel, Bild).

            Auch das Satiremagazin "Titanic" hat sich mittlerweile eingeschossen:

            Bitte keine Vorurteile

            Ein Gastkommentar von Pegida-Initiator Lutz Bachmann

            Deutsche! In Dresden ist am Montagabend ein zwanzigjähriger A̶̶s̶̶y̶̶l̶̶b̶̶e̶̶t̶̶r̶̶ü̶̶g̶̶e̶̶r̶ Asylbewerber tot aufgefunden worden – freilich: Dies ist sehr bedauerlich. Außer, daß er durch Stichwunden zu Tode kam, ist nichts bekannt, doch die Medien besitzen die Unverfrorenheit, in ihren Hetzartikeln eine Verbindung zu den friedlichen (!) Märschen der Pegida-Bewegung herzustellen, die sich unter Dresdens Bürgern einer großen Beliebtheit erfreuen. Wissen Sie, liebe Mitdeutsche, was eine anständige Beerdigung kostet? Gut 8000 D-Mark. Kein besorgter Europäer kann es im Sinn haben, den deutschen Steuerzahler durch den Mord an einem mittellosen Bittsteller mit einer derartigen Summe zu belasten. Und überhaupt: Warum Mord? Haben wir von unseren deutschen Müttern nicht alle gelernt: "Mit spitzen Gegenständen läuft man nicht"? Wer kann ausschließen, daß der saubere Herr Asylant nicht mit einem Messer einem Dresdner Großmütterchen hinterhergejagt ist, um ihr die Handtasche zu entwenden? Eben. Die Vorverurteilung durch gleichgeschaltete Presseorgane trifft mich wie ein Stich ins Herz. Bitte seien Sie klüger. Heil Hitler und einen schönen Tag.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #96
              AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

              Die Meinungsfreiheit ist lt. dem Gesetz aber bedingungslos. Meinungen können nicht gegen die Menschlichkeit sein. Das können nur Taten. Wie gesagt, wir sind bei einer Gedanken/Gesinnungspolizei angelangt und viele findes das auch noch toll. (Solange eben die eigene Meinung nicht betroffen ist)

              Das "Titanic" sich eingeschossen hat überrascht auch nicht. Hat man hier doch wieder eine super Gelegenheit die "Nazikeule" und den moralischen Zeigefinger zu schwingen.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #97
                AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

                Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                Wie gesagt, wir sind bei einer Gedanken/Gesinnungspolizei angelangt und viele findes das auch noch toll. (Solange eben die eigene Meinung nicht betroffen ist)
                Stell dir mal vor, ich würde hier die Meinung vertreten, dass Fotos von nackten Kindern doch eigentlich völlig harmlos und auch legal sind (Fall Edathy). Würdest du dann meine Meinung auch tolerieren?
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

                  Die haben sich distanziert


                  14. Januar um 16:10 ·
                  Auf Grund der vielen Nachfragen erklären wir nochmals:
                  Bezugnehmend auf die Pressemitteilung von Pro NRW vom 08. Januar 2015 geben wir hiermit folgendes bekannt:
                  Sämtliche Veranstaltungen, die unter den Namen KÖGIDA, BOGIDA und DÜGIDA angemeldet und durchgeführt werden, sind KEINE PEGIDA-Veranstalungen.
                  PEGIDA NRW ist der offizielle Veranstalter in NRW.
                  PEGIDA ist überparteilich und distanziert sich ausdrücklich von Pro NRW.









                  Wäre es dann nicht für die Gegner und die Fürsprecher einfacher eine normale Diskussion darüber zu führen? Könnte man dann nicht viel leichter über Sorgen und Ängste reden und beide Seiten beleuchten?

                  Ich beziehe mich doch als Gegner der Pegida nicht auch automatisch auf Parteien oder Personen.[/QUOTE]


                  Ups----die drei oberen Zeilen waren von alter elch
                  Zuletzt geändert von calle; 16.01.2015, 18:36. Grund: edit

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

                    Wen es interesiert: am Sonntag gibt es eine Diskussion beim Jauch mit der Pegida Frontfrau
                    Seite 1: Sie demonstrieren gegen die Islamisierung des Abendlandes und schimpfen auf die Medien. Nun stellt sich Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel erstmals der verschmähten „Lügenpresse“. Bei Jauch bekommt sie allerdings Beistand.

                    Kommentar


                    • AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

                      Zitat von calle Beitrag anzeigen
                      Wen es interesiert: am Sonntag gibt es eine Diskussion beim Jauch mit der Pegida Frontfrau
                      http://www.wiwo.de/politik/deutschla.../11239626.html
                      Au ja - das schau ich mir auf jeden Fall an!

                      Die Gästeliste verheisst Spannung:

                      Kathrin Oertel
                      Mitglied im Organisationsteam von Pegida


                      Wolfgang Thierse, SPD
                      Ehemaliger Präsident des Deutschen Bundestags


                      Jens Spahn, CDU
                      Bundestagsabgeordneter, Mitglied des Parteipräsidiums


                      Alexander Gauland, AfD
                      Stellvertretender Parteichef


                      Frank Richter
                      Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung


                      Bin mal gespannt, was der AfD-Mann sagt...
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

                        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                        Stell dir mal vor, ich würde hier die Meinung vertreten, dass Fotos von nackten Kindern doch eigentlich völlig harmlos und auch legal sind (Fall Edathy). Würdest du dann meine Meinung auch tolerieren?
                        Schwierige Frage (Was dir sicherlich Bewusst ist). Aber ja, ich denke ich würde es tolerieren. Solange es eben nur um die Meinung geht.
                        Eine Meinung kann kein Verbrechen sein. Nur eine Tat kann das.
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

                          Zitat von calle Beitrag anzeigen
                          Wen es interesiert: am Sonntag gibt es eine Diskussion beim Jauch mit der Pegida Frontfrau
                          http://www.wiwo.de/politik/deutschla.../11239626.html
                          Danke, ich hoffe das ich es auch sehen kann.
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

                            Aber ich fürchte, das die Frau ob ihrer mangelnden Erfahrung durch die "objektive Presse" medial hingerichtet wird. Wollen wir das beste und auf eine faire Sendung hoffen.

                            Kommentar


                            • AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

                              Ja. Ganz klar wie es wieder sehr einseitig dort von Statten gehen wird. Dazu braucht man auch keine Kristallkugel.
                              Zitat von Robert Lyndt:
                              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                              Kommentar


                              • AW: Anonymous-Anhänger nehmen Pegida ins Visier

                                Endlich mal eine gute Nachricht: Pegida wird verboten!

                                Die Polizei hat diese Versammlung von ideologisch Verblendeten durch eine Allgemeinverfügung untersagt!

                                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                243435 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 243420.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X