Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorteile durch EU?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vorteile durch EU?

    Meinungen hin, Meinungen her. Jedenfalls wird der 25. Mai wieder ein trauriger Tag, weil millionen von Menschen mit der EU-Wahl ihr Einverständnis für Korruption, Misswirtschaft und Abschaffung der Staatensouveränität geben. Ich gehe zu ner Grillfete.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #17
      AW: Vorteile durch EU?

      Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
      Meinungen hin, Meinungen her. Jedenfalls wird der 25. Mai wieder ein trauriger Tag, weil millionen von Menschen mit der EU-Wahl ihr Einverständnis für Korruption, Misswirtschaft und Abschaffung der Staatensouveränität geben. Ich gehe zu ner Grillfete.
      Für mich wird es auch kein trauriger Tag. Wir haben Erstkommunion und mein Vater hat noch dazu Geburtstag.
      Kann leider nicht zur Wahl gehen.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #18
        AW: Vorteile durch EU?

        Ja, und für mich ist der 25. Mai ein trauriger tag. Weil millionen nicht hingehen, zur wahl. Schade!!!
        Was mich manchmal verwundert,ist das jeder gleich mit seiner advocard winkt, um sein recht zu bekommen. Aber seine bürgerrechte nimmt kaum eeiner wahr. Ist vieleicht zu einfach, wählen zu gehen oder nicht.

        Kommentar


        • #19
          AW: Vorteile durch EU?

          Naja. Gerade Griechenland ist etwas Schwieriger, weil politische Posten (vereinfacht) nahezu vererbt werden. Filzfördernd
          Mich stört allerdings massiv die "Förderung maroder Staaten".
          Klaus hat bereits 'das Kapital' angesprochen und hier pfeffert auch der Hase. Das Kapital ist rinzig an Gewinnmaximierung interessiert.

          Die Berater der Staaten sind meist eng mit Banken, Ratingagenturen etc verflochten. Also ist der Verdacht mehr als naheliegend, dass diese primär zum Vorteil der Banken beraten. Ich bin leider kein jurist, doch für mich ist das Betrug.
          Mitverantwortlich, wenn nicht sogar Ursächlich ist die Kombination mit Börsenspekulationen, Broker wetten zum Teil auf hohe Verluste der Staaten. Zudem wird Abhängigkeit der Volkswirtschaften von Weltbank etc geschaffen.
          Wie bereits erwähnt refinanziert der Rettungschirm nicht die Staaten, sondern die Banken (zynisch einfach die Umverteilung von unten nach oben).

          Zugegeben eines meiner Lieblingsthemen, aber leider kann noch nicht einmal mein wirtschaftnaher (der Einzige, der mich 'Sozialfaschist' nennen darf) Kumpel das widerlegen. Er verdient daran.
          Entsetzlich ist die mangelhafte Information der Menschen und das viele ausgerechnet dieses System wählen werden.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #20
            AW: Vorteile durch EU?

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Ja, und für mich ist der 25. Mai ein trauriger tag. Weil millionen nicht hingehen, zur wahl. Schade!!!
            Was mich manchmal verwundert,ist das jeder gleich mit seiner advocard winkt, um sein recht zu bekommen. Aber seine bürgerrechte nimmt kaum eeiner wahr. Ist vieleicht zu einfach, wählen zu gehen oder nicht.
            Ich würde zur Wahl gehen, wenn es mir zeitlich möglich wäre. Leider kann ich nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #21
              AW: Vorteile durch EU?

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Europa ist eine idee, ein traum, ein friedliches miteinander. Was wir draus machen, liegt an uns selbst.
              Echt? Ich habe lange Zeit gewählt. Geändert hat sich nichts für mich. (Zumindest zum Guten). So macht es keinen Unterschied für mich wer gewählt wird.

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Wer hat noch nie beschissen??? Km geld, steuer, mal was neben bei gemacht? Aha. Das ist der geist der zeit.
              Man mag es kaum glauben, aber ich habe sowas nie gemacht. Das Ergebnis war dass ich mir vieles nicht erlauben konnte was andere hatten/taten. Nun lebe ich auch eher danach "Jeder ist sich selbst der nächste, und es geht mir recht gut dabei (besser sogar)
              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Geiz ist geil, und noch ein paar schotten und schwabenwitze erzählen. Diese drecksbanken, diese spekulanten, plutokratenbande gilt es los zu werden. Wie sollte das besser gehen, als wenn wir uns als europäer verstehen, und nicht nur national denken. Wir haben unsere möglichkeiten nur noch nicht erkannt.
              Ich wäre sehr interessiert daran diese Möglichkeiten zu erfahren, erzähle mir davon.

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Wie wärs denn, wenn mal ALLE zur wahl gingen? Wer nicht hingeht, muß fressen, was vom tisch krümelt, und brauch nicht jammern und was besser wissen. Weder hier noch anderswo. Ich lasse mir den gedanken von europa nicht zerreden.
              Stelle dir vor es sind Wahlen, und es stehen folgende Parteien zur Wahl:

              NPD
              DVU
              REP
              FAP
              ...

              Treffe deine Wahl. Deiner Auffassung nach "Muss" man ja wählen, sonst darf man nicht meckern :P

              KEINE Partei unterstützt zZt meine Interessen. Warum also sollte eine von denen meine Stimme bekommen?

              Meiner Meinung nach dient die EU dazu u.a. Lohndumping vorran zu treiben. Gut zu sehen wenn man guckt wo die Politiker nach ihren Amtszeiten überall unterkommen.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #22
                AW: Vorteile durch EU?

                @querdenker
                Da hast du ja einiges zitiert aus meinen meinungsäußerungen. Das ist nur meine persönliche meinung. Ich bin hier nicht als missionar unterwegs. Wenn du das anders siehst, ist mir das recht. Denk aber bitte nicht, daß ich die probleme der eu nicht erkenne. Aber man muß irgendwo mal anfangen. Wenn ich zur wahl gehe, erwarte ich nicht, daß sich für mich schlagartig was zum positiven ändert. Das ist nun mal so, daß man in einer demokratie nur das "kleinere" übel wählen kann. Demomratie ist mit die schlechteste gesellschaftsordnung die man sich denken kann. Aber es gibt keine bessere.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vorteile durch EU?

                  Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach dient die EU dazu u.a. Lohndumping vorran zu treiben. Gut zu sehen wenn man guckt wo die Politiker nach ihren Amtszeiten überall unterkommen.
                  So ist es...und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

                  Ansonsten dient die EU Politikern, Wirtschaft und Lobbyisten hervorragend,
                  den regionalen Filz und Kungel zu ihren Gunsten überregional auszuweiten,
                  das Wohlergehen und die Lebensqualität der Bevölkerung(en) bleibt dabei auf der Strecke.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vorteile durch EU?

                    @Klausi,
                    ich wollte dich damit nicht persönlich Angreifen o.ä. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen :D
                    Wie gesagt, ich habe leider bisher keine Vorteile finden können. Daher war mein "Zeige/Erkläre sie mir" schon ernst gemeint.
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Vorteile durch EU?

                      Damit wären wir wieder am anfang dieses themas. Ich sehe den größten vorteil für mich darin, das ich 53 jahre friedlich leben konnte.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Vorteile durch EU?

                        Und das ermöglicht die EU? Die existiert in dieser Form doch noch gar nicht so lange, oder? Der Schweiz auch? Dort war es doch ohne EU recht friedlich.
                        Innere Sicherheit ist, noch, Angelegenheit der Staaten. Äussere das Militär (NATO). Was sichert die EU?

                        Die EU ist doch die Fortführung der EG. Und die diente lediglich wirtschaftlichen Interessen. Genau das macht die EU nun auch.
                        Es werden die "USE, oder EUDSSR". Grade bei der damaligen UDSSR hat man doch gut gesehen dass es nicht klappt verschiedene Länder/Nationen "einfach" so unter einen Hut zu pressen.
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Vorteile durch EU?

                          Na,dann hab ich woh das thema verfehlt. Tut mir leid.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Vorteile durch EU?

                            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            Na,dann hab ich woh das thema verfehlt. Tut mir leid.
                            Klausi, der europäische Grund-/Wunschgedanke, den Du hegst ist gar nicht so verkehrt,
                            aber was Politik und Wirtschaft tatsächlich daraus machen geht zu oft in die falsche Richtung.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Vorteile durch EU?

                              Kann es sein, dass wir über zwei verschiedene Themen sprechen?

                              Zum Einen die Wirtschaftsunion als Fortsetzung der Staaten und (2) Europa und die Idee, die dahinter steht.
                              Einzig rechtsaussen-Parteien anzubieten mag vielleicht eine scheinbare Wahllosigkeit darstellen, aber in der Diskusionsführung nicht fair.
                              Ich debattiere gern mit Euch, doch vereinzelt scheint mir eine eigenartige Haltung durchzuschimmern: "Ich habe, ein Stück weit resigniert und wenn Andere (noch) nicht aufgegeben haben, stehe ich voll doof da".
                              Entschuldigt, aber manchmal wirkt es so.

                              Völlig genervt es nicht nach Berlin geschafft zu haben (...) müsste ich womöglich stiller sein.
                              ABER dies ist unser Land!

                              "Die da oben machen was sie wollen". Sie tun es, weil sie es können. Sie tun es, weil Resignation 'in' ist.
                              Uns wurde beigebracht, dass wir keine Chance haben und wir haben es verinnerlicht.

                              Was wäre denn, wenn alle die das so nicht wollen auf die Strasse gingen? Oder wenigstens begönnen, algemeingültiges zu hinterfragen. Ihre Meinung nicht an Germanias next Topfmodel zu verschleudern?

                              Beispiel DDR. Die wurde nicht von Birne Bimbeskanzler befreit, da hatten immer mehr Mut, trotz StaSi für ihre Forderungen einzustehen.
                              Wir haben nicht einmal die StaSi. Facebook und RTL sind da wesentlich effektiver.
                              Schlimmer als die Jedi: "du bist dumm", "du hast keine Chance", "du bist allein".
                              5000 Wiederholungen machen eine Wahrheit (Huxley - brave new world).
                              Weiter mit Brzezinski (Sicherheitsberater von Jimmy the Kater) "man muss dem Volk nur die Ausweglosigkeit ihrer Lage erklären". Na? Funktioniert, oder?

                              Weimarer Republik.
                              Wir saßen in "Gesche" und konnten es nicht glauben.
                              Wie konnte das passieren?
                              Eine Antwort: Weil die Menschen es nicht nur zugelassen haben, sondern "endlich EINER etwas getan hat."

                              Wie werden Menschen in 100 Jahren über UNS denken? (Wenn die es dann noch können und nicht ihre Meinung googeln).

                              Alle in einen Sack und druff.
                              UNS in den Anderen.
                              Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Pflicht, aber 1980 schrieb jemand, das ein Volk, das seine Freiheit geschenkt bekommt sie nicht achtet. ([schon wieder] Fromm).

                              Ach ja: Das eine Europa, das sich zusammentun muss, um noch ein Bündnis gegen die Giganten zu bilden. Menschen sich nicht weiter die Schädel spalten, weil der Fürst es empfielt. Europa das aus Feinden Menschen macht - DAS soll ZU WENIG sein?!?
                              vs
                              EU die macht was 1400 Lobbyisten wollen.
                              Dagegen war Apartheit in Südafrika ein Witz.
                              Mandela im Knast, Biko zu tode gefoltert, Schulkinder in Soweto erschossen..
                              Wir auf der Couch. Verzagter als ein Haufen Kinder.
                              Hat eben alles keinen Sinn.
                              Amen
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Vorteile durch EU?

                                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                                Klausi, der europäische Grund-/Wunschgedanke, den Du hegst ist gar nicht so verkehrt,
                                aber was Politik und Wirtschaft tatsächlich daraus machen geht zu oft in die falsche Richtung.
                                Treffend zusammengefasst.
                                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142602 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142588.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X