Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osama bin Laden tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Elo, ich verstehe Deine Argumentation. Aber dieser Mann hat die Würde anderer Menschen auf brutalste Weise mit den Füßen getreten. Ich zumindest kann in diesem Fall verschmerzen das er die "Festnahme" nicht überlebt hat.

    Auch wenn er hätte das eine oder andere ausplaudern können, Saddam Hussein, ist dann später ordentlich zum Tode verurteilt worden. Das Ergebnis bleibt somit gleich.

    Hat er denn eigentlich noch eine gültige Arbabische Staatsbürgerschaft? Wo hätte man ihn denn vor Gericht gestellt? Ausliefern? Da gäbe es sicher eine Menge Fragen und Probleme.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Elo, ich verstehe Deine Argumentation. Aber dieser Mann hat die Würde anderer Menschen auf brutalste Weise mit den Füßen getreten. Ich zumindest kann in diesem Fall verschmerzen das er die "Festnahme" nicht überlebt hat.

      Auch wenn er hätte das eine oder andere ausplaudern können, Saddam Hussein, ist dann später ordentlich zum Tode verurteilt worden. Das Ergebnis bleibt somit gleich.

      Hat er denn eigentlich noch eine gültige Arbabische Staatsbürgerschaft? Wo hätte man ihn denn vor Gericht gestellt? Ausliefern? Da gäbe es sicher eine Menge Fragen und Probleme.
      Na ich denke du kannst Saddam nicht mit bin Laden vergleichen. Der eine war ein Diktator der nur in seinem Land eine Rolle gespielt hat und der andere war ein international agierender Terrorfürst. Um seine Person gibt es mehr Rätsel als um 9/11.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
        Na ich denke du kannst Saddam nicht mit bin Laden vergleichen. Der eine war ein Diktator der nur in seinem Land eine Rolle gespielt hat und der andere war ein international agierender Terrorfürst. Um seine Person gibt es mehr Rätsel als um 9/11.
        Vergiss bitte nicht seine Giftgasangriffe. Während des ersten Golfkiegs ließen Hunderttausende ihr Leben, allein durch Saddam Husseins Giftgaseinsätze mehrere tausend Menschen. Das war ja auch nicht so ganz nach den Vorschriften?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Vergiss bitte nicht seine Giftgasangriffe. Während des ersten Golfkiegs ließen Hunderttausende ihr Leben, allein durch Saddam Husseins Giftgaseinsätze mehrere tausend Menschen. Das war ja auch nicht so ganz nach den Vorschriften?
          Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.Es ging darum,was Osama hätte ausplaudern können über Verbindungen zu staatlichen Stellen und Behörden in den USA und Fragen nach Geldflüssen zu ihm. Allein deswegen konnte man ihn gar nicht verhaften.
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
            Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.Es ging darum,was Osama hätte ausplaudern können über Verbindungen zu staatlichen Stellen und Behörden in den USA und Fragen nach Geldflüssen zu ihm. Allein deswegen konnte man ihn gar nicht verhaften.
            Ok, ich zieh die beiden wohl zu sehr über einen Kamm. Ist evtl. mein persönliches Empfinden.

            Kommentar


            • #21
              Na man sollte sich über beide Personen erst einmal mit der Historie befassen. Beide wurden jahrelang von der USA unterstützt bevor sie sich gegen dieses Imperium wandten. Und wollen wir doch auch mal ehrlich sein, wenn in dieser Region sich nicht alles um das schwarze Gold drehen würde, wäre kein Mensch in der westlichen Welt an solchen Typen interessiert. Es hätte keinen Terror gegeben und die BRD würde viel Geld durch nicht stattfindende Afghanistaneinsätze sparen.

              Und was jetzt in Libyen abgeht.... wenn nicht bestimmte Länder dort in die Wüste pieksen würden um Öl zu fördern, wäre auch da das Interesse gering- In wie vielen Ländern der Erde herrscht schon seit vielen Jahren blutiger Bürgerkrieg, haben irgendwelche selbsternannten Präsidenten mit ihrer Militärcharta das Volk unter der Knute??? Wem juckt es? Dort ist nix zu holen, darum egal.
              Darum, einen Menschen, der politisch keine Möglichkeit hat sich gegen ein weltweit handelndes Unrechtssystem zu wehren einfach elemenieren, nur weil er keine wirtschaftliche Lobby hinter sich hat, ist einfach. Da bedarf es keine Glückwünsche an einen Präsidenten, dessen Posten im Zwielicht steht. Höchstens eine Achtung an den ausführenden Soldaten, die ihr Leben auf Befehl riskiert haben. Mehr nicht.
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                Mal davon abgesehen das Bin Laden gewissermaßen ein Verbrecher war. Was ich aber für eine absolute Unverschämtheit finde ist, das das Merkel dem Obama zu einer Ermordung die Glückwünsche ausspricht. Bei einer Gefangennahme wäre das ja OK gewesen, aber in diesem Fall finde ich, auch wenn dieser mutmaßliche Terrorrist auch viel Dreck am Stecken gehabt haben soll, eine ordentliche Verhandlung vor einem internationalen Gerichtshof wäre das mindeste an Menschenwürde gewesen.
                Das Merkel hätte ihre Euphorie ein wenig anders verpacken sollen. Alles andere ist in dieser Stellung pietätslos. Soll sich was schämen,die alte.
                Eine Kugel is billiger als so eine Gerichtsverhandlung !!!
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                  Mal davon abgesehen das Bin Laden gewissermaßen ein Verbrecher war. Was ich aber für eine absolute Unverschämtheit finde ist, das das Merkel dem Obama zu einer Ermordung die Glückwünsche ausspricht. Bei einer Gefangennahme wäre das ja OK gewesen, aber in diesem Fall finde ich, auch wenn dieser mutmaßliche Terrorrist auch viel Dreck am Stecken gehabt haben soll, eine ordentliche Verhandlung vor einem internationalen Gerichtshof wäre das mindeste an Menschenwürde gewesen.
                  Das Merkel hätte ihre Euphorie ein wenig anders verpacken sollen. Alles andere ist in dieser Stellung pietätslos. Soll sich was schämen,die alte.
                  Warum freut sich denn ein Mensch,wenn ein anderer tot ist???
                  doch wohl nur,weil dieser Tote dann nichts mehr über die eigenen Machenschaften oder Machenschaften anderer aussagen kann...
                  Und ob Bin Laden tatsächlich der "oberste Drahtzieher" beim Anschlag vom 11.September war,daran zweifeln auch viele Fachleute...
                  und wer glaubt denn nun,das durch Bin Ladens Tod Terroranschläge aufhören???...also ich nicht...

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich finde auch, was hätte eine Verhandlung gebracht?

                    Ne Kugel ist die günstigste Art :D

                    Kommentar


                    • #25
                      Mal angenommen die USA hätten Osama lebend bekommen!
                      Stellt euch mal den Aufwand vor der nötig gewesen wäre, die 100 prozentige Sicherheit für ihn im Knast, für die anderen und für die ganze USA überhaupt zu garantieren.

                      Da ist es doch viel einfacher bekanntzugeben, dass man ihn getötet hat, schon wenige Stunden später wurde er im Meer bestattet und Bilder werden auch nicht veröffentlicht.

                      Da kann man doch echt froh sein, dass die USA uns immer die Wahrheit sagen... :36_15_50[1]:
                      V8 - Aus Freude am Tanken....

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                        Eine Kugel is billiger als so eine Gerichtsverhandlung !!!
                        Also sind Exekutionen vom Staat ok?

                        Gilt das dann auch für Kinderschänder, andere Mörder, Falschparker?
                        Die meisten scheinen es ja legitim zu finden, nun müssen wir uns nur noch "einig" werden wann die Strafe (Exekution) ohne Gerichtsverhandlung, Urteil, Anwalt ect... angewand werden soll.

                        Ich denke es war ein "einfacher" Mord. Und die ganze Welt freut sich auch noch drüber. Denn der Zweck heiligt ja die Mittel...

                        Dazu kommt, das die USA ja auf die Spur Osamas gekommen ist, weil die "Nummer drei" der mächtigen in Alkaida in Guantanamo unter Folter, sein Versteck verraten hat.
                        Ein Gefängnis das keinerlei Rechtsgrundlage besitzt, das eigentlich schon gelossen sein sollte. Die USA foltert ganz offen und die Welt schaut zu...

                        PS: Osama war, laut Aussagen der USA, unbewaffnet.

                        PPS: Das die USA immer die Wahrheit sagt? Da fehlt das "Ironie".
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen

                          PPS: Das die USA immer die Wahrheit sagt? Da fehlt das "Ironie".
                          Eigentlich war der gesamte Beitrag Ironie.
                          Ich dachte das muss ich nicht extra dazu schreiben.. ;)
                          V8 - Aus Freude am Tanken....

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                            Eine Kugel is billiger als so eine Gerichtsverhandlung !!!
                            Holger ich schließe mich in diesem Fall Deiner Meinung an. Und möchte mal daran erinnern das in der bayrischen Verfassung noch immer die Todesstrafe drin steht. Hier geht zwar Bundesgesetz vor Landesgesetz aber immerhin.
                            Oder ist dieser Artikel mitlerweile gestrichen?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                              Und möchte mal daran erinnern das in der bayrischen Verfassung noch immer die Todesstrafe drin steht. Hier geht zwar Bundesgesetz vor Landesgesetz aber immerhin.
                              Oder ist dieser Artikel mitlerweile gestrichen?
                              Ob der Artikel in Hessen und Bayern gestrichen ist, keine Ahnung.
                              Aber EU-Gesetz geht vor Bundesgesetz. Somit haben auch wir in der Brd die Todesstrafe wieder eingeführt.
                              Interessant ist übrigens auch, dass die Europäische Menschenrechtskonvention ausdrücklich die Todesstrafe zulässt.

                              Aber zum Thema, ich habe in einem anderen Forum zur Tötung Bin Ladens mal folgendes geschrieben:
                              Dead or Alive. Aha. Solche Art von Personensuche mag zwar in den Staaten üblich sein, aber International ?
                              Wer legalisiert denn solche Ansagen ? Müssen wir das respektieren? Ich sage ganz klar und deutlich: NEIN. Das war Mord, bzw. eine gezielte Hinrichtung außerhalb des Territoriums der USA.
                              Wenn man so etwas hinnimmt, das als gerechtfertigt ansieht, ist man um keinen Deut besser als wenn z.B. ein islamischer Staat das Todesurteil für einen politisch anderdenkenden ausspricht, der im Ausland lebt und somit zum Abschuss freigegeben wird.

                              Ein Komando losschicken, in irgendeinem Land eine Person ausknipsen und schnell wieder weg- auch das ist Terror und genauso verachtenswert.
                              So sehe ich das.
                              Zitat von Robert Lyndt:
                              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich muß auch sagen das es Mord war!
                                wenn man bedenkt das er eventuell der Schuldige am Anschlag vom 11.09.2001 war(was nicht wirklich bewiesen ist) , so steht jedem Beschuldigtem auch wenn ihn die Todesstrafe bevorsteht doch auch eine Gerichtsverhandlung zu in der er sich Verteidigen könnte.
                                Diese Möglichkeit wurde ihm nicht gegeben,obwohl wie im Nachhinein bekannt wurde er selber nicht bewaffnet war.

                                Somit ist der Einsatz bei dem nicht versucht wurde ihn zu verhaften ein geplantes Mordkomanndo gewesen und Obama hat sich als Auftraggeber eines vorsetzlichen Mordes schuldig gemacht.

                                Das zeigt uns wieder nur einmal das die Amis machen können was sie wollen da ihnen eh nichts passiert und sie für solche Aktionen auch noch gefeiert werden.


                                Desweiteren finde ich die Aussage Obamas das die Bilder zu grausam sind um sie zu zeigen einfach nur lächerlich! Schlimmer als die Fernsehbilder von dem J.F.K.-Attentat als ihm der halbe Kopf wegflog können die gar nicht sein.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                242483 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 242467.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X