Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn sehr niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @McFly....Warum solltest du unter die Räder kommen?
    Was einen einheitlichen bundesweiten Tarif betrifft,sagen wir mal wenigstens einen Mindestlohn,so halte ich das schon längst für überfällig.Das würde auch den Spediteuren helfen,die faire Löhne zahlen,Lenk u. Ruhezeiten einhalten lassen.Denn die sind dem Billiglöhner im Nachteil.
    Warum sollte das also nicht möglich sein.....
    Und ich halte die Kommunikation und den Zusammenhalt untereinander für wichtig....auch wenn ich ein Träumer bin,der an Luftschlösser glaubt.

    Ach ja,da ist ja noch die Arbeit der Pragmatiker an der Basis....brauchten diese denn nicht den Schulterschluß,den Zusammenhalt der Arbeitnehmer?Wem dient denn die Uneinigkeit

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • Ein aktueller Beitrag zum Thema...

      Kommentar


      • @Eierfeile: das ist der erste Videobeitrag vom Kilometerfresser der in meinen Augen sehenswert ist. Nur schade das nicht die Wurzel des Übels angesprochen wurde, sondern geschickt drumrum geredet wurde. Aber vielleicht passiert das ja noch in kommenden Filmchen...
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
          @Eierfeile: das ist der erste Videobeitrag vom Kilometerfresser der in meinen Augen sehenswert ist. Nur schade das nicht die Wurzel des Übels angesprochen wurde, sondern geschickt drumrum geredet wurde. Aber vielleicht passiert das ja noch in kommenden Filmchen...
          Sehe ich auch so- es wird wie auch schon in anderen Veröffentlichungen nur drum rum geredet....
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • Ich finde diesen Beitrag ebenfalls daneben. Wieder spannt er andere für seine Publicity ein,wenn ich ihn treffe,gibts eine aufs Maul,versprochen. Ich hasse Typen wie den,die zwar immer groß die Trommel rühren,aber selbst nichts brauchbares tun,ganz nach dem Motto,macht mal schön und wenns schief geht,bin ich mal schnell weg. Wie kommt er dazu,Völker,den es wesentlich schlechter geht als uns,die wirklich ums Überleben kämpfen,vor seinen Karren zu spannen?? Die Streiks da unten haben mit unserer Situation überhaupt nichts zu tun. Da geht es um die nichtsnutzigen,koruppten Politiker,wie sie auch bei uns an der Tagesordnung sind und ihre Länder in den Ruin führen. Das hat aber nichts mit unserer Lage zu tun. Und meine "Kollegen" such ich mir schon selber aus,Typen wie diese Flachpfeiffe gehören bestimmt nicht dazu. Meine Kollegen,egal welcher Nation,Fahren anständig,benehmen sich auf den Strassen auch Pkw-Fahrern gegenüber anständig,werfen ihren Müll nicht aus dem Fenster,pissen nicht in jede Ecke,saufen und gröhlen nicht die ganze Nacht rum und bringen so andere Fahrer um ihre wohlverdiente Ruhezeit. Mit solchen Filmchen kann man die Situation nicht ändern,weil das ganze System nicht stimmt. Und zwar im ganzen.

            Kommentar


            • Zitat von lapa Beitrag anzeigen
              (...) Da geht es um die nichtsnutzigen,koruppten Politiker,wie sie auch bei uns an der Tagesordnung sind und ihre Länder in den Ruin führen. Das hat aber nichts mit unserer Lage zu tun.(...)
              Das ist genau der Punkt den ich meinte als ich die Wurzel des Übels ansprach.
              Und die Lage mit der wir anscheinend nichts zu tun haben, liegt einzig und allein an einer verquerten Europapolitik. Und da sind wir leider mit bei. Und genau auf dieses Problem muss in solchen Berichten der Fokus liegen. Aber warten wir mal ab.... er lernt ja noch, zur Zeit ist er noch zu Populistisch...
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • Danke, ich freue mich über jegliche Kritik, egal ob positiv oder negativ, so lange sie ehrlich gemeint ist.
                Ich weiß, daß man mit einem Clip nicht die gesamte Wirklichkeit abbilden . 5 min für nen Beitrag finde ich optimal, 10 min sehe ich als obere Grenze. Die Filmchen sollen ja gesehen und nicht vorzeitig weggeklickt werden. Deshalb werden Themen immer nur angeschnitten. Aus den Beiträgen insgesamt wird sich ein Bild ergeben, so hoffe ich jedenfalls.

                Ich bin nicht auf einem so schmalspurigen Gleis, wie einige vielleicht vermuten. Einige der kommenden Beiträge sollten für eine Überraschung gut sein. Ich will die Probleme von verschiedenen Seiten beleuchten. Ich gebe somit auch Meinungen wieder, die nicht unbedingt meiner eigenen entsprechen. Es werden widersprüchliche Positionen auftauchen. Ich finde das auch wichtig, denn ich will und kann niemandem erzählen, was er oder sie tun soll. Ich will die Diskussionen, die geführt werden öffentlich machen und verständlich wiedergeben. Welche Konsequenzen man draus ziehen möchte, muß jeder schließlich selbst wissen.

                Kommentar


                • HHHmm,ich kann in Deinem Profil und auch sonst nirgends Deinen Namen finden??? Ist der Film von Dir?

                  Kommentar


                  • Ja.

                    Kommentar


                    • Damit ich mich nicht in die Nesseln setze,wie wärs mal mit einem Namen,damit ich weiß,mit wem ich es zu tun habe? Nicht,daß ich hier theoretisch den falschen verklopfe;-).

                      Kommentar


                      • Es ist das erste Video, was ich mir von dir Eierfeile, angeschaut habe. Also mit den Löhnen kann nur die Politik was machen. Schon der monatliche Krankenkassebeitrag ist in Deutschland min. 500€, dass ist bei vielen Osteuropäern das ganze monatliche Einkommen. So was, wie Berufsgenossenschaft gibt es in Osteuropa nicht, die kassiert in unsere Gefahrenstufe 600€ im Jahr. Ich staune immer wieder, wenn ich immer mehr bekannte deutsche Firmen mit polnischen Kennzeichen sehe. Ich vermute, die Politik macht absichtlich nichts, die überlassen es der Globalisierung, oder so.
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • moin. was dieser film aussagen soll/möchte entzieht sich mir vollends. die krise in griechenland ist haus- und selbstgemacht. sei es das unbedingte eintreten in die euro-zone, korrupte politiker aber auch betrügerische "ureinwohner", die um die laxe handhabung des steuersystems wussten und dies auch richtig ausgenutzt haben. wer zahlt die zeche? zum grössten teil wir. wie wirds gedankt? teilweise werden unsere politker in unsere unrühmliche vergangenheit befördert. widerlich.
                          sicherlich spielt die eu hier eine nicht unerhebliche rolle. immer mehr versucht brüssel europa zu reglementieren, ohne - so habe ich das gefühl - für diese reglementierung überhaupt EINE basis für die euro-länder zu schaffen.
                          das ganze wird eine spirale: wir müssen für die fehler der einzelnen staaten mithaften. tun wirs net, bricht dort die wirtschaft zusammen und unser export bricht zusammen.
                          zu allem wird das "entwicklungsland" china um finanzielle hilfe gebeten. fazit: unsere nachkommen werden irgendwann in der schule die "mao-bibel" lesen müssen.
                          die frage ist jetzt aber, was hat das alles mit der aktuellen problematik des deutschen transportgewerbes zu tun?
                          hier ist doch eher die gewerkschaft gefragt. doch die geht lieber für den öffentlichen dienst streiken. das ist spektakulärer und reisserisch.
                          mit der einführung des quali-gesetzes sehe ich persönlich licht am ende des tunnels. die seelenverkäufer werden mittelfristig auf der strecke bleiben, ausnahmen bestätigen die regel. die 400€-jobber werden rarer, denn nicht jeder zahlt für die module. die ausbildung der jüngeren fahrer wird umfangreicher und teuer.
                          viele firmen die ausbilden, werden ihren nachwuchs behalten wollen und die qualität wird sich steigern.
                          und der "ost-hype" wird sich mittelfristig dadurch auch wieder legen.
                          dazu gehört allerdings auch, dass wir unsre "geiz ist geil"- mentalität ablegen und uns wieder der qualität zuwenden.

                          Kommentar


                          • Danke für die E-Mail. Dachte doch glatt,der Film kommt von dieser Pfeife Diekmann. Also die Haue nehm ich zurück,sorry dafür.

                            Kommentar


                            • Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                              Danke für die E-Mail. Dachte doch glatt,der Film kommt von dieser Pfeife Diekmann. Also die Haue nehm ich zurück,sorry dafür.
                              Dieckmann kann doch nur seine schwachsinnigen Phrasen überall und in jede Kamera sülzen-mehr bringt er doch nicht zu Stande.
                              Gruß Holger :D:D

                              Kommentar


                              • Ja,der Meinung bin ich auch. Hatte den grad im Kopf und dachte,der Film ist von ihm. Mein Fehler,daher meine Entschuldigung.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                145863 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145849.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X