Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castor-Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei euch größtenteils Jammern auf hohem Niveau.

    Guckt ihr manchmal auch in andere Länder und vergleicht mit DE?

    Viele wären froh, wenn sie nur unsere Probleme hätten und lachen sich mit Glück nur schlapp, worüber der brave deutsche Michel sich so aufregt.


    Oh man,die anderen....
    Nein ich gucke nicht in andere Länder-Die haben ihr Schiksal selber in der Hand!Sowie ich meins in Deutschland!
    Und selbst wenn ich mich dafür interessieren würde,was willst du verändern?-Das hat der Ami schon im Irak versucht,und hat bestens geklappt!!!!!

    Länder vergleichen fängt mit der Mentalität an.

    Alle Länder in einen Pott schmeissen und einen auf heile Welt spielen,wird nie was werden und das ist auch gut so.

    Zur Zeit tragen wir das,was nach 1945 wieder aufgebaut und ständig weiterentwickelt wurde.Und davor habe ich RESPEKT und da schaue ich hin.



    Laß mal,DE zahlt schon in aller Herren Länder Entwicklungshilfen.
    Was die mit ihrer Mentalität-sprich deren Regierung draus macht,steht nicht in unserer Machtbefugnis.

    Solange wie in DE Jobs vernichtet werden,Steuern permanent erhöht,und die Gesundheit zum Luxus wird,sollte man nicht soweit über den Tellerrand schauen.

    *Das war jetzt zum Ländervergleich,und hatte wenig mit dem Castor zu tun,Sorry*
    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      Irgendwo habe ich gelesen,das unser Atommüll nach Russland gebracht werden soll...
      ja neeeee-is schon klar.....das ist ja soooo weit weg....von Tschernobyl hat man hier ja auch nix mitgekriegt
      Moin,

      das ist nicht unser Müll sondern deren ihrer.
      Warum und wieso weiß ich jetzt aber auch nicht so genau.

      Gruß Heiko

      Kommentar


      • #33
        Die Atommüll Transporte werden weiter gehen müssen ob es den Umweltschützern und solche die sich dafür halten nun gefällt oder nicht.
        Koste es was es wolle, Milliarden spielen keine Rolle.
        25 Millionen Euro für den Castor-Transport, 1,5 Milliarden für Gorleben und Milliarden für die Räumung der Asse: Kritiker befürchten, dass vor allem die Steuerzahler die Beseitigung des Atommülls zahlen müssen. Dabei müssen die Konzerne die Kosten übernehmen. Was kostet der ganze Müll?

        Kommentar


        • #34
          Unser eigener Müll!

          Zitat von heiko Beitrag anzeigen
          Moin,

          das ist nicht unser Müll sondern deren ihrer.
          Warum und wieso weiß ich jetzt aber auch nicht so genau.

          Gruß Heiko
          Hallo. Sorry,wenn ich hier einhake. Es ist nicht deren Müll,sondern unser eigener,der nur dort zwischen gelagert wurde!! Da sollten wir bei all dem nicht vergessen. Das war Strom,den wir alle benutzt haben,auch dieser widerwärtige Politiker,der zur Demo mit dem A8 fuhr und ihn dann von unseren Polizisten bewachen ließ!!! Einfach ab in einen der Castorbehälter mit solchem Abschaum. Damit mein ich nicht die Demonstranten,sondern diejenigen,die die Demonstranten dazu benutzen,sich selbst zu profilieren. Schöne Grüße Andi.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von lapa Beitrag anzeigen
            Hallo. Sorry,wenn ich hier einhake. Es ist nicht deren Müll,sondern unser eigener,der nur dort zwischen gelagert wurde!! Da sollten wir bei all dem nicht vergessen. Das war Strom,den wir alle benutzt haben,auch dieser widerwärtige Politiker,der zur Demo mit dem A8 fuhr und ihn dann von unseren Polizisten bewachen ließ!!! Einfach ab in einen der Castorbehälter mit solchem Abschaum. Damit mein ich nicht die Demonstranten,sondern diejenigen,die die Demonstranten dazu benutzen,sich selbst zu profilieren. Schöne Grüße Andi.
            Moin Andi,

            es gab einen Bericht im Tv wo es um einen Atommülltransport von De nach Rußland ging.
            In diesem Bericht wurde bemängelt das der betreffende Standort in Rußland noch schlechter geeignet ist als bei uns, aber jedes Land verpflichtet ist seinen Atommüll zurück zu nehmen.
            Nach dieser Aussage können wir also nicht unser Atommüll in einen anderm Land endlagern.
            Warum der Russische Müll bei uns war ist mir entfallen oder ich hab nicht richtig aufgepaßt.
            Ich kann das ganze natürlich auch falsch verstanden haben.

            Gruß Heiko

            Kommentar


            • #36
              Hallo Heiko. Damit hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Meinte mit meiner Aussage nur den Müll aus Frankreich,der,so wie ich mich recht entsinne,von uns dort zwischen gelaget wurde. Wenn ich mich recht entsinne,gab es damals schon mächtig Aufruhr. Über das Russenzeug muss ich mich glatt noch schlau machen. Schöne Grüße Andi.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von heiko Beitrag anzeigen
                Moin,

                das ist nicht unser Müll sondern deren ihrer.
                Warum und wieso weiß ich jetzt aber auch nicht so genau.

                Gruß Heiko
                So ganz wirklich ist das kein russischer Atommüll...sie hatten nur früher die Brennelemente geliefert...
                so sehe ich das jedenfalls...
                Die schwarz-gelbe Bundesregierung will einem Zeitungsbericht zufolge Atommüll nach Russland bringen. Ein entsprechendes Abkommen stehe kurz vor dem Abschluss.

                Kommentar


                • #38
                  Moin.

                  Mal ein interessantes Bild einer Wärmebildkamera: Castor Wärmebild.jpg

                  Gruß
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    So ganz wirklich ist das kein russischer Atommüll...sie hatten nur früher die Brennelemente geliefert...
                    so sehe ich das jedenfalls...
                    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...muell-russland
                    Nach dem Bericht sehe ich das auch so.

                    Gruß Heiko

                    Kommentar


                    • #40
                      Genau so ist das !!!
                      Alle haben schon vergessen was wir den Grünen zu verdanken haben ;
                      sag nur ökosteuer aufs Benzin/Diesel ....
                      „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                      an Deines Volkes Auferstehn.
                      Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                      trotz allem, allem was geschehn.
                      Und handeln sollst Du so,
                      als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                      und die Verantwortung wär Dein.“

                      Johann Gottlieb Fichte, 1804

                      Kommentar


                      • #41
                        Sorry der letzte Post landete an der falschen Stelle , wollte mich nur Snowdogs Meinung anschliessen , zu den Grünen.

                        Zu allem Übel mit dem Atomabfall , aber wir brauchen den Atomstrom leider ,
                        weil es die beste( effiizienteste) Möglichkeit ist Strom zu produzieren.

                        das Fachwort dafür heißt " Energieflussdichte".

                        Ausstieg aus der Subventionierung der unrentablen Wind- und Solarenergie,

                        Aufhebung des energieverteuernden Energieeinspeisungsgesetzes.
                        Wiedereinstieg im großen Stil in die Kernenergie,
                        Bau des inhärent sicheren Hochtemperaturreaktors.
                        Die machen unsere Arbeitsplätze kaputt ,
                        weil die Industrie sich den teueren Strom nicht leisten kann, die Industrie geht dann weg .
                        Haben wir schon gehabt , dahin wo es billiger ist und
                        die Umweltbestimmungen nicht so hoch sind.
                        Asien macht es vor , die bauen neue AKWs .
                        Wer fragt den danach , was pasiert mit den Solarzellen ,
                        wenn sie kaputt oder die Grenzuntzungsdauer erreicht ist .
                        das ist Sondermüll :

                        da ist Cadmium drin = toxic
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Cadmium unter Eigenschaften
                        warum müssen so riesige Solarparks gebaut werden ,
                        da sollten lieber Bäume stehen , die O2 produzieren ,
                        weil wir "bösen " Menschen ja atmen und
                        0, 0003 g CO2 ausatmen und Bäume sorgen für gesundes Klima .
                        Schaut mal was Spanien damals gemacht hat zu Bau der Kriegsarmarda ,
                        davon hat sich das Land bis heut nicht erholt.
                        Warum weden andere hocheffiziente Patente zur Energiegewinnung unter Verschluss gehalten???
                        Das gibt es alles schon zB Tesla Erfindungen usw.
                        Wem nützt das wer profitiert davon ???:devil[1]::devil[1]::devil[1]:
                        slts Thomas63
                        „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                        an Deines Volkes Auferstehn.
                        Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                        trotz allem, allem was geschehn.
                        Und handeln sollst Du so,
                        als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                        und die Verantwortung wär Dein.“

                        Johann Gottlieb Fichte, 1804

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        46888 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 46869.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X