Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuhrunternehmen in Rheda-Wiedenbrück stillgelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuhrunternehmen in Rheda-Wiedenbrück stillgelegt

    Schwere Verstöße gegen Arbeitsschutzbestimmungen



    Rheda-Wiedenbrück (pok). Nach einer großangelegten Betriebsprüfung bei einem Fuhrunternehmen in Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh) wegen des Verdachts schwerer Verstöße gegen Arbeitsschutzbestimmungen, insbesondere gegen Lenk- und Ruhezeiten, liegen nun die Ergebnisse der Ermittlungen vor.

    Sie lassen nur einen Schluss zu: Dem Unternehmen muss der Güterverkehr untersagt werden, wie Thomas Kuhlbusch, Leiter des Fachbereichs Gesundheit, Ordnung und Recht beim Kreis Gütersloh, mitteilte.

    Diese Entscheidung sei trotz einer Klage beim Verwaltungsgericht Minden gegen den Bescheid vom Unternehmer bereits zu beachten. Der Klage komme im vorliegenden Fall keine aufschiebende Wirkung zu, so dass die Untersagung auch schon vor Ablauf der Klagefrist mit Zwangsmitteln durchgesetzt werden könne, sagte Kuhlbusch.
    "Verstöße waren gravierend"
    Die Verwaltung müsse damit den Ausgang des Klageverfahrens nicht abwarten. Der Grund: "Die Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten waren nach Sichtung und Auswertung der Ermittlungsergebnisse so gravierend, dass der sofortige Entzug der Güterverkehrsgenehmigung gerechtfertigt erscheint", so Kuhlbusch. Dass eine Güterverkehrsgenehmigung widerrufen wird, passiere selten.

    Der von dem Fuhrunternehmen beim Verwaltungsgericht Minden eingereichte Antrag auf Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung der Klage wurde jetzt abgelehnt. Gegen diese Entscheidung hat das Unternehmen wiederum Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht in Münster erhoben.

    Der Chef des Rheda-Wiedenbrücker Fuhrunternehmens wollte sich gestern nicht äußern, "weil das ein schwebendes Verfahren ist". Seine Firma, die primär als Baustoffhändler in ganz Deutschland tätig ist, hat 85 Lkw angemeldet, die von 120 Mitarbeitern gefahren werden.

    http://www.nw-news.de/owl/8093323_Fu...illgelegt.html

  • #2
    Bedauerlich,das in dem Bericht nicht mehr auf Details eingegangen wurde.....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      Und die Antwort gibts auch gleich dazu.

      Ratzfatz mal ne neue Firma gegründet und weiter gehts.http://www.nw-news.de/owl/kreis_guet...ternehmen.html
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        Junge junge, kann ich nicht nachvollziehen. Da wird einmal gut gemischt, dann werden die Karten neu gelegt und weiter geht es. Neue Geschäftsführer und vermutlich alter Besitzer. Wie oft hat man das schon gesehen. Dann geht es einige Zeit gut und schon kommen alt bewährte Methoden wieder auf den Tisch.
        Vom Personal werden dann noch nur Linientreue Fahrer ausgewählt und die Meckerer schickt man nach Haus.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        204012 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 203995.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X