Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hätte gerne dazu eure ehrliche Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe zwischenzeitlich eine Nachricht für diesen Test bekommen und da steht auch, dass ich meine gesamte Krankenakte mitbringen muss. Somit ist es äußerst fraglich, ob die mich überhaupt zulassen. Allein meine Schlafapnoe kann da schon ein Ausschlusskriterium sein. Ebenso fraglich ist, ob ich nächstes Jahr überhaupt meinen LKW- Führerschein verlängert bekomme.

    Kommentar


    • #17
      Versuchs. Drück Dir die Daumen.
      Hab schon oft gedacht, das wird nix, und dann hat man trotzdem einfach Glück.
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar


      • #18
        Ein Arzt der "Arbeitsmedizin" (kann auch der Hausarzt sein , bescheinigt OK, der Augenarzt bescheinigt OK, Erste Hilfe ist OK,testpsyschologisches Gutachten OK, Führungszeugnis 0 ist Ok, dann kannst den Busschein oder P- Schein bekommen. Andere Sache , CE- Gutachten ist Kindergarten mit dem richtigen Doc. Mach Dir keine Angst, Bald werden Fahrer mit dem " Hublifter aus dem Rollstuhl" ins Auto gehoben und kannst forderungen stellen.

        Kommentar


        • #19
          Ich sag da immer gerne "Make them say no"... Probieren, verlieren kannst nichts, nur gewinnen.
          Allerdings ist der Check zumindest hier in der Schweiz für D deutlich strenger als für C. Wenn ich mir andererseits ansehe welche Wracks hier auf LKW und auch Bussen immer noch rum fahren, dann kann der Check auch so schwer nicht sein....

          Kommentar


          • #20
            Mein Problem ist, dass ich den Check wahrscheinlich selbst zahlen soll, sind immerhin 250 Euro, ich aber momentan keine Arbeit habe und auch keine sonstigen Bezüge habe. Und dabei sehe ich meine Chance maximal bei 50%. Das heißt für mich 250€ löhnen um zu hören, dass ich nicht weiterkomme. Schlafapnoe mit Diabetes, Polyneuropathie, Asthma, Schilddrüsenunterfunktion, Eisen- und D3- Mangel, RLS und eine hoch entzündete Leber sind für mich ein hohes Risiko, es NICHT zu schaffen. Ich muss dazu meine Krankenakte mitnehmen und etwas zu verschweigen ist strafbar, gilt, soweit ich weiß, als Unterschlagung relevanter Daten.

            Kommentar


            • #21
              Geht nicht einfach mal beim Arzt kurz anrufen, sagen was Sache ist und der sagt dir dann ob du überhaupt zu kommen brauchst?
              Kenne eure Situation nicht, darfst dann halt nicht zu deinem Hausarzt, der will dich als Kunden behalten und verspricht dir vielleicht was das andere dann nicht halten können. Aber mal nach Ausschlussgründen fragen sollte ja nicht gleich was kosten.
              Wobei, bei deiner Akte würde ich sagen dass gewerbliche Personenbeförderung wohl ausfällt... ein Wunder dass du den LKW Schein noch haben darfst.
              Mir wurde der C Ausweis aufgrund von Bluthochdruck beim letzten Mal nur für 3 Monate provisorisch verlängert und ich musste zusammen mit nem Facharzt ne Behandlung nachweisen die wirkt, ansonsten wäre der Ausweis weg gewesen. Und das is noch kein D....

              Kommentar


              • #22
                Keine Ahnung ob das jeder Arzt macht, ich mein aber die müssen ein Zulassung als Verkehrsmediziner haben.


                Wenn man überlegt wie wichtig das für Dich ist, würde ich das Geld investieren. Schon allein damit Du Gewissheit hast.
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • #23
                  Wenn ich in Bezügen wäre oder einen Job hätte, würde ich das auch gerne machen. Aber ohne das ist es halt eine Menge Geld mit wahrscheinlich keinem weiteren Nutzen. Übermorgen bekomme ich Bescheid, ob die Firma dad übernimmt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                    bei deinem reaktionstest mußtest du sicher auch mit dem kopf auf die tischkante schlagen ....
                    und das hast du sicher nicht gleich geschafft ( einige male wiederholt, und zu oft aufgeschlagen )

                    Herb., nimm' dich zurück. Man könnte sonst auf den Gedanken kommen, du könntest ein boshafter alter Mann sein!

                    Kommentar


                    • #25
                      Nachdem ich das letzte Angebot leider ausschlagen musste, hatte ich mich heute bei einer anderen Firma vorgestellt, die auch noch 27 km näher an meinem Wohnort liegt. Das Gehalt ist zwar etwas niedriger, kommt aber bei 54 km an Strecke weniger bei derzeitigen Spritpreisen auf ungefähr das gleiche raus. Nur übernimmt diese Firma die komplette arbeitsmedizinische Untersuchung und zahlt mir während der Ausbildung ein geringeres Gehalt, mit dem ich aber gut zurecht kommen kann.
                      Um nochmals aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen:
                      Kennt sich hier jemand mit der Voruntersuchung aus? Wie schwer ist es da, zu bestehen? Wie ich zuvor entnahm, kann man sich da wohl nicht vorbereiten? Jede Hilfe ist da willkommen, da ich mir den Job recht gut vorstellen kann. Kein Festzurren, keine Ladungssicherung, nich stundenlang warten, um entladen zu werden.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      238615 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 238593.

                      Mit 238.617 Benutzern waren am 26.04.2024 um 12:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X