Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo @ all - Möchte mich auch mal vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo @ all - Möchte mich auch mal vorstellen

Erstmal ein dickes Hallo an alle hier, und möchte mich gelcihzeitig gerne mal bei Euch vorstellen.

Heiße im realen leben Andreas, komme aus Paderborn, und bin eigentlich gelernter Fleischer. Leider jedoch haben mich meine Hände im Stich gelassen vor einigen Jahren,(kann leider keine 8 Stunden mehr ein Messer halten ), so das ich gezwungen war mich nach einer Alternative um zu sehen. Nach diversen Anstellungen in einigen Personalagenturen, (Verbrecher Leiharbeitsfirmen ) haben wir aufgrund einer Einstellung meiner Holden knapp 3 Jahre in Spanien, sprich auf den Kanaren verbracht, wo ich auf einer Großbaustelle tätig war, und dort den Fuhrpark etc. gepflegt und gewartet habe. Eines Tages hatte unser bis dahin festeingestellter Camioniero es geschafft, eine 5t Diesel Aggregat mit einer naja doch 2 cm starken Schlinge vom LKW ab zu laden, welches natürlich nicht wirklich gut ging, und somit eine freie Stelle da war.

Kurzerhand wurde mal eben unbürokratisch über das zuständige Rathaus eine Genehmigung erteilt, und ich saß auf dem LKW (nur mit altem 3er FS). Aus den Baustellenfahrten wurden dann hinterher noch Containertransporte (Chef hatte groooooße Famile mit vielen "Firmen") vom Hafen zur Firma. So bin ich dazu gekommen, auf einem LKW zu fahren, und habe sehr viel Freude daran gehabt.

Nach unserer Rückkehr nach DE wollte ich unbedingt hier einen "legalen Schein" Schein haben, da ich endlich den für mich richtigen Beruf gefunden hatte. Nach langem hin und her und langem Warten (8 Monate) kann ich nun in 2 Wochen endlich in einem vom Arbeitsamt gesponsorten Schnellkurs innerhalb von 6 Wochen meine Scheine machen (C, CE. ADR Basis, Stapler, Ladungssicherung, ECO Training). Volles Programm für 6 Wochen, aber dieMotivation ist riesengross endlich wieder auf den Bock zu steigen.

Da ich dann nachher Fernverkehr fahren möchte, habe ich auch bereits zum Glück ein Unternehmen gefunden, welches nicht abgeneigt ist, auch einem "Führerscheinneuling"
    eine Chance zu geben, im England Verkehr.

Auf alle Fälle finde ich es klasse, hier bei Euch im Forum, und habe hier bereits sehr wichtige Infos erhalten.

Wenn es Euch interessiert, dann halte ich Euch gerne auf dem laufenden, wie der 6 Woche Kurs so verläuft...:)

Also, viele Grüße aus OWL

SnneTUX
    sigpicJust do it !!! :chug:

Zitat von SenneTux Beitrag anzeigen
    [...] innerhalb von 6 Wochen meine Scheine machen (C, CE. ADR Basis, Stapler, Ladungssicherung, ECO Training).

[...]

Wenn es Euch interessiert, dann halte ich Euch gerne auf dem laufenden, wie der 6 Woche Kurs so verläuft...:)
    Ja, das würde mich echt interessieren. Ich war vor 10 Jahren in einer ähnlichen Situation und musste innerhalb von 2 Wochen meinen C/CE machen (Vorgabe von meinem damaligen Chef). Es war Stress ohne Ende, und ich hab letztendlich auch 2½ Wochen gebraucht - ohne ADR, Stapler, LaSi usw.

Schreib mal, wie es so läuft...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Logisch Andreas immer her damit.

Zitat von SenneTux
      Heiße im realen leben Andreas, komme aus Paderborn, und bin eigentlich gelernter Fleischer
      Servus Kollege bin auch gelernter Fleischer aber schon seid 17 Jahren mit dem LKW unterwegs. Ich schlachte aber noch Privat und für meinem Nachbar (Jäger) zerlege ich ab und an mal ne Wildsau usw. wenn da not am Mann ist.

Zitat von SenneTux
      Da ich dann nachher Fernverkehr fahren möchte, habe ich auch bereits zum Glück ein Unternehmen gefunden, welches nicht abgeneigt ist, auch einem "Führerscheinneuling"
      eine Chance zu geben, im England Verkehr.
      England ist super, das fahre ich auch sehr gerne und dass mit dem Linksverkehr ist nicht so schlimm wie man denkt.

Ich weiß ja nicht ob du schon mal in UK warst??? Wenn nicht, dann habe ich hier mal drei Videos für dich.

Die habe ich mal gemacht und sie mit einem Beitrag verlinkt.

ProSieben Serien online schauen auf Joyn. In der Pro7 Mediathek findest du ganze Folgen direkt nach TV-Ausstrahlung.

ProSieben Serien online schauen auf Joyn. In der Pro7 Mediathek findest du ganze Folgen direkt nach TV-Ausstrahlung.

Bei den Videos handelt es sich über die Fährverbindung Calais-Dover und zurück.

Kommentar

Da haste dir aber einiges vorgenommen in 6 Wochen.
        Ich hatte für den ganzen Kram immerhin 6 Monate Zeit.

Wünsch dir viel Glück dabei

Kommentar

Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Ja, das würde mich echt interessieren. Ich war vor 10 Jahren in einer ähnlichen Situation und musste innerhalb von 2 Wochen meinen C/CE machen (Vorgabe von meinem damaligen Chef). Es war Stress ohne Ende, und ich hab letztendlich auch 2½ Wochen gebraucht - ohne ADR, Stapler, LaSi usw.

Schreib mal, wie es so läuft...
          Jepp, mach ich gerne. los gehts am 07.08. Werd Euch auf dem laufenden halten.

Kommentar

Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
            Logisch Andreas immer her damit.
            Mach ich :D
            Servus Kollege bin auch gelernter Fleischer aber schon seid 17 Jahren mit dem LKW unterwegs. Ich schlachte aber noch Privat und für meinem Nachbar (Jäger) zerlege ich ab und an mal ne Wildsau usw. wenn da not am Mann ist.
            Ja, Spaß muss sein .
            Ich finds auch immer klasse, das ich mir meine Kühltruhe selber bestücken kann, und nicht immer auf die "tolle Qualität" in den Läden angeweisen bin.

Auch meine Family freut sich regelmäßig, wenns neue Leberwurst und Zwiebelmett gibt...

England ist super, das fahre ich auch sehr gerne und dass mit dem Linksverkehr ist nicht so schlimm wie man denkt.
            Ich muss zugeben, der erste Gedanke an Linksverkehr hat mich ein bisserl erschreckt.
            Ich weiß ja nicht ob du schon mal in UK warst??? Wenn nicht, dann habe ich hier mal drei Videos für dich.

Die habe ich mal gemacht und sie mit einem Beitrag verlinkt.

Bei den Videos handelt es sich über die Fährverbindung Calais-Dover und zurück.
            Hatte ich mir schon angesehen die Beiträge, und auch Deine anderen Videos bei myvideo. Tolle Sache die Videos. Gibt einen schönen Einblick in den Linksverkehr, und sehe es nun auch nicht mehr ganz so "erschreckt". Ist halt denke ich einfach die Umstellung, entgegengesetzt zu denken, rechts überholen zum Beispiel, denn bisher war ich leider noch nie in UK.

Auch habe ich hier im Forum Deinen Beitrag über die Anfahrt nach England gelesen. Super geschrieben, Klasse Anleitung. Danke dafür.

Kommentar

Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
              Da haste dir aber einiges vorgenommen in 6 Wochen.
              Ich hatte für den ganzen Kram immerhin 6 Monate Zeit.

Wünsch dir viel Glück dabei

Danke,

aber ich konnte es mir nicht aussuchen. Mein Glück war, das die hiesige ARGE diesen Kurs in Vorbereitung hatte. Aber mir ist es aber auch lieber in 6 Wochen Vollgas geben alles hinter mir zu haben. Dann kann ich endlich wieder fahren ...

Kommentar

Danke,

aber ich konnte es mir nicht aussuchen. Mein Glück war, das die hiesige ARGE diesen Kurs in Vorbereitung hatte. Aber mir ist es aber auch lieber in 6 Wochen Vollgas geben alles hinter mir zu haben. Dann kann ich endlich wieder fahren ...

Also ich wünsche dir viel ,viel Glück und rücke dir die Daumen ganz fest.Wenn du mal ne seriöse Firma suchst in deiner Nähe kannst gerne bescheid sagen.

Im übrigen habe ich 2 Jahre benötigt-,aber mit BKF und Abschluss IHK.
                Im die Räder schön auf der Straße halten.
                In dem Sinne
                Schönes Weekend
                V-Cindy

Kommentar

Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                  Also ich wünsche dir viel ,viel Glück und rücke dir die Daumen ganz fest.Wenn du mal ne seriöse Firma suchst in deiner Nähe kannst gerne bescheid sagen.

Im übrigen habe ich 2 Jahre benötigt-,aber mit BKF und Abschluss IHK.
                  Im die Räder schön auf der Straße halten.
                  In dem Sinne
                  Schönes Weekend
                  V-Cindy

Vielen lieben Dank fürs Daumen Drücken, kann ich gebrauchen bei dem Pensum.

Den Bkf und IHK Abschluss habe ich dann natürlich nicht, aber ich bin der Meinung, das ich einen sehr sehr kompetenten Fahrlehrer und Lehrgangsleiter habe, und daher hoffe ich auch noch mal auf viele gute Tipps. Auch ist dieser Lehrgang in Kooperation mit dem ADAC Übungscenter hier in Paderborn, daher denke ich mal wird schon werden...

Wegen der seriösen Firma in der nähe, bin für alles offen, was in die Ferne geht. Denn einen Vertrag unterschreiben, kann ich ja erst, wenn ich die Scheine in der Tasche habe ...

Gruß aus PB

der Tux aus der Senne...

Kommentar

ja auch von mir viel glück und erfolg......:p

wenn du richtig bock aufs fahren und das drum herum hast dann läuft das auch mit dem führerschein usw.

gruss markus
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Danke für die guten Wünsche,

ja ich habe voll Bock aufs Fahren, mein Lehrgang geht nä. Donnerstag los, und kanns kaum erwarten, das es endlich losgeht.:D

Gruß

Andreas

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

55800 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 55786.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X