Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettung für Opel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Gutachten warnt vor Risiken des Magna-Konzepts

    In wenigen Tagen könnte es einen unterschriftsreifen Vertrag geben - da werden erneut Zweifel am Opel-Interessenten Magna laut. Einem Gutachten im Auftrag der Regierung zufolge weist das Konzept der Austro-Kanadier erhebliche Risiken auf, der Sanierungsplan sei "nicht besonders robust".

    07.10.2009 http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...653648,00.html
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #32
      Zuerst wollen alle, dass Magna Opel übernimmt, und nun wird vor den Risiken gewarnt? Verstehe ich jetzt nicht ganz.
      Der Sanierungslan von Magna war nie ein Geheimnis.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #33
        Opel als solches will doch keiner haben.Die wollen das Know-How und das Geld vom Deutschen Staat.Wenn Opel überlebensfähig wäre und die Aussicht bestünde in absehbarer Zeit Gewinn einzufahren dann wären schon scharenweise Interessenten da.Aber Jahrzehntelange verfehlte Modellpolitik und eine Qualität die zum Himmel schreit machen sich nun bemerkbar.Besser jetzt weg mit Schaden als das alte Wrack noch jahrelang für teures Geld über Wasser zu halten.

        Kommentar


        • #34
          Das Problem mit Magna liegt darin das diese auch für die anderen deutschen Hersteller produzieren und schon die Androhung erhalten haben das die Verträge gekündigt werden.
          Meiner Meinung nach hätte man Opel schließen sollen, denn die Arbeitslosengelder kämen immer noch billiger als die Subvention die der Staat jetzt reinschießt. Und wer zahlt den Mist , der kleine dumme Steuerzahler. War doch mal wieder alles Wahlpropaganda. Seht euch nur die FDP an Wahversprechen vor der Wahl, ach nein das nennt man ja heute Kurzzeitgedächtnis, davon wissen Sie nix mehr und dem kleinen wird wioeder das Fell über die Ohren gezogen.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
            Jahrzehntelange verfehlte Modellpolitik und eine Qualität die zum Himmel schreit machen sich nun bemerkbar.
            Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

            Der Insignia fand viel Zuspruch, und der neue Astra soll (laut den Tests, die ich gelesen habe) besser als der Golf sein.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

              Der Insignia fand viel Zuspruch, und der neue Astra soll (laut den Tests, die ich gelesen habe) besser als der Golf sein.
              Nach wievielen Jahren war denn der Insignia mal wieder ein annehmbares Auto,30,40? Und auch hier heisst es abwarten was die Zukunft so bringt.
              Und Autotests naja, kann man vielleicht hernehmen um sich einen groben Überblick zu verschaffen.Als Kriterium bei einer Neuwagenanschaffung halte ich diese für nicht geeignet.

              Kommentar


              • #37
                Guttenberg hatte gewarnt,in Opel Steuergelder zu stecken.Er wurde mundtot gemacht.Jetzt sind die Millionen geflossen,jetzt wird gestritten und letztendlich geht Opel doch pleite.Aber das Geld ist futsch.Ist ja nur Steuergeld :vmad:
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #38
                  Und jetzt darf er Verteidigungsminister spielen!
                  Und wieder ist ein guter,aber unbequemer Minister auf einen sinnlosen Posten abgeschoben worden.

                  Kommentar


                  • #39
                    Weil er Merkel und Westerwelle nicht in die Quere kommen darf.Er könnte unbequem werden.
                    Mich hat fast der Schlag gerührt,als ich das las.Dort kann er seine Fähigkeiten doch gar nicht zur Geltung kommen lassen.Aber das nimmt man billigend in Kauf,Hauptsache, ein potentieller Widersacher ist weg vom Hauptgeschehen.
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
                      Opel als solches will doch keiner haben.Die wollen das Know-How und das Geld vom Deutschen Staat.Wenn Opel überlebensfähig wäre und die Aussicht bestünde in absehbarer Zeit Gewinn einzufahren dann wären schon scharenweise Interessenten da.Aber Jahrzehntelange verfehlte Modellpolitik und eine Qualität die zum Himmel schreit machen sich nun bemerkbar.Besser jetzt weg mit Schaden als das alte Wrack noch jahrelang für teures Geld über Wasser zu halten.
                      Ich finde es nicht schlimm, wenn Magna das Know-How und das Geld vom Staat haben will.
                      Magna wollte Opel, also sollen sie Opel bekommen. Sie haben sich lange genug hinhalten lassen. Der ganze Zirkus soll mal ein Ende haben
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                        Ich finde es nicht schlimm, wenn Magna das Know-How und das Geld vom Staat haben will.
                        Magna wollte Opel, also sollen sie Opel bekommen. Sie haben sich lange genug hinhalten lassen. Der ganze Zirkus soll mal ein Ende haben
                        Dass sie es wollen find ich auch nicht schlimm,ich fände nur schlimm wenn sie es bekommen.Opel mitsammt den Know-How können sie gerne haben,aber kein Geld vom Steuerzahler.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
                          Dass sie es wollen find ich auch nicht schlimm,ich fände nur schlimm wenn sie es bekommen.Opel mitsammt den Know-How können sie gerne haben,aber kein Geld vom Steuerzahler.
                          Ich finde es auch schlimm, dass ihr jetzt dafür bezahlen sollt, dass Opel unter die Haube kommt.
                          Aber wenn die deutsche Regierung Magna Geld dafür bietet, damit sie Opel übernehmen, wären sie ja ganz schön blöd wenn sie es abschlagen würden.
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #43
                            Na klar,und wenn Opel saniert ist,holt GM sich den Laden zurück.Sie sind immer noch zu einem großen %-Satz Anteilseigner,ich glaube zu 35%.Dann sind unsere Steuergelder erst recht futsch.Danke,Regierung!Wir hams ja.
                            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                            Kommentar


                            • #44
                              GM verkauft Opel nun doch nicht

                              Der US-Autobauer General Motors will sich nun doch nicht von seiner deutschen Tochter Opel trennen und hat den geplanten Verkauf an den österreichisch-kanadischen Zulieferer Magna überraschend abgeblasen.
                              GM hat die Entscheidung aufgrund der besseren Verkaufszahlen getroffen. Und die deutsche Bundesregierung fordert nun bislang gezahlten 1,5 Milliarden Euro fristgerecht bis 31. November zurück.
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar


                              • #45
                                Da GM nun nach dem gescheiterten Verkauf seitens der Amis sofort mit Stellenstreichungen in nie geahntem Ausmaß gedroht wurde,stehen heute an jedem deutschen Standort Warnstreiks auf dem Programm. Das wird wohl auch so ne unendliche Geschichte- da ist das letzte Wort wohl auch noch lange nicht gesprochen.
                                Gruß Holger :D:D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142193 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142179.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X