Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis zu zwei Meter Schnee bei minus 20 Grad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bis zu zwei Meter Schnee bei minus 20 Grad

    OTTAWA - Kanada hat am Dienstag das Militär zur Rettung eingeschneiter Autofahrer geschickt.

    Insgesamt 237 Menschen seien nach einem schweren Schneesturm in der Provinz Ontario gerettet worden, mindestens 66 davon in Armeehelikoptern.

    Dies sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Im Bezirk Lambton südwestlich von Toronto wurde der Ausnahmezustand erklärt, nachdem auf einer Autobahn zwischen den Orten London und Sarnia hunderte Fahrzeuge im Schnee stecken geblieben waren.

    Der Wetterdienst warnte vor einer «Schneebö», durch welche die Sicht praktisch auf null zurückgehen und die gefühlte Temperatur auf minus 20 Grad Celsius sinken würde. In einigen Gegenden türmte sich der Schnee Berichten zufolge bis zu zwei Metern hoch. Trotz der extremen Kälte wurden bisher keine Todesopfer oder Schwerverletzten gemeldet.

    Die Polizei benutzte Schneemobile und Geländewagen, um die Menschen entlang der Autobahn aus ihren Wagen zu bergen. Das Militär schickte nach Angaben des Verteidigungsministeriums zudem drei Griffon Helikopter, um mittels eines Korbes Autofahrer zu retten und in provisorische «Wärmeräume» zu bringen, wo sie Kaffee, Essen und Schutz erhielten.
    Quelle: Blick
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    ...und hier bricht schon bei über 5cm das Chaos aus ;-)

    Kommentar


    • #3
      da sagste was Wahres, Sky...:lmao[1]: kaum ist hier etwas Schnee, sind alle am Stöhnen...genauso wie im Sommer nach drei Tagen über 30 Grad.

      Kommentar


      • #4
        Ja da habt ihr auf jedem Fall recht.Aber die Menschen leben dort seit ewiger Zeit mit richtigen Wintern....und wenn dann so etwas geschieht,wird nicht lang rumlamentiert,sondern sofort gehandelt.
        In Deutschland muß erst mal ausdiskutiert werden,wer die nächsten zwei Kilo Salz bezahlt oder den Einsatz der Räumfahrzeuge.

        LG Marion

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Grins,

          wobei ich zugeben muss, dass mir so ein wenig Chaos auf den Bahnen gefällt. Warum?

          Da hat eine liebe Rennleitung viel mit Unfällen etc. zu tun und keine Zeit, mich auf ein nettes Plauderstündchen einzuladen. So eine Plauderei ist ja ganz nett und ich habe noch nie irgendwelche Verstöße gegen L+R oder so begangen, aber noch keinen guten Kaffee auf Staatskosten angeboten bekommen...das finde ich doof.:36_1_4[1]:

          Kannst du mich vom Gegenteil überzeugen?...dann biege ich freiwillig ab.

          Kommentar


          • #6
            Kommst Du zufällig am Wochende an Braunschweig vorbei ?:lmao[1]:

            Kommentar


            • #7
              Weiß nicht, aber wenn.....fahre ich in einem großen Bogen dran vorbei.

              Kommentar


              • #8
                ich mag winter nicht,viiiiiel zu kalt.und meine enkelkinder verdonnern mich zum schneemann bauen,musse ja mit machen ,w

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                242389 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 242373.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X