Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froonkraisch...Froonkraisch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
    -
    guten Morgen......gääähn....
    -
    blödes WE.....ok...ich muss noch einkaufen für die nächste Woche....und werde Muttern besuchen...Käsetorte und so....
    -
    sonst ist nichts zu tun......seufz....hoffentlich ist bald Sonntagabend.......
    -
    -
    Du bist schon ein komischer Vogel, oder sollte ich besser sagen ein "Unikum"? Ich glaube, du bist der einzige Kraftfahrer Deutschlands, der lieber arbeitet als zu Hause zu sein. Dafür sollte man dir mindestens einen Orden verleihen. "Held der Arbeit" oder so!
    Aber toll sind deine Berichte allemal.

    Gruß

    McFly

    Kommentar


    • #62
      Zitat von McFly Beitrag anzeigen
      Ich glaube, du bist der einzige Kraftfahrer Deutschlands, der lieber arbeitet als zu Hause zu sein.

      Gruß

      McFly
      -
      -
      ....das glaube ich eigentlich nicht......es gibt wohl viele,die auf Sonntagabend warten.....
      -
      aber.....da ich nicht verheiratet bin.......darf ich ehrlich sein.......grins......
      -
      -

      Kommentar


      • #63
        -
        ...so....komme gerade von Muttern zurück....hab ne halbe Käsetorte weggeputzt....(aber mit Diätsahne garniert).....
        -
        Bankgeschäfte sind auch erledigt....dies Jahr wurde ich noch nicht geblitzt....toitoitoi.....
        -
        -
        dann habe ich erstmal meine Tour gegoogelt....
        -
        der erste Kunde ist in Metzwiller/F. das ist Richtung Straßbourg....560 km von hier.....
        -
        -

        -
        -
        ich fahre aber über Karlsruhe,weil ich auf dem Autohof Bruchsal nochmal anhalte.....zum duschen....
        ...ansonsten hat der Autohof stark nachgelassen....Essen kann man vergessen....und die Preise sind echt gesalzen....
        -
        -
        dann geht es bei Karlsruhe rechts ab in Richtung A 61,dann auf die B 9....
        -
        übrigens....wenn die A 5 mal wieder dicht ist....und Ihr wollt in Richtung Basel oder Freiburg.....
        dann ab Darmstadt Richtung Mannheim...dann zur B 9....rein nach Frankreich....
        -
        weiter über die (französische) A 35....mautfrei...!!!....über Straßbourg bis Basel.....man spart auch deutsche Maut....
        -
        ...aber....Achtung.....die B 9....da wird regelmäßig geblitzt...!!!....
        -
        -

        Kommentar


        • #64
          -
          und hier geht´s zu meinem 2. Kunden.....(ne Schenker-Niederlassung direkt im Hafen).....
          -
          aber nicht der Hafen von Marseille....das ist sehr schade....ich kenne da nämlich nen Kneipenwirt....
          -
          -
          ich muss zu nem Nachbarhafen......nach.....Port Saint Louis du Rhone.....
          -
          -

          -
          -
          wenn´s ein glatter Stich wäre.....dann natürlich über Luxemburg.....aber ich muss ja erst nach Mertzwiller....
          -
          sonst natürlich in LUX tanken.....auch wenn ich keine DKV-Karte habe.....die kommt erst nächste Woche....das hoffe ich jedenfalls...
          -
          -
          ich bin nämlich an der Autobahn in Frankreich.....Barzahler...!!!....noch.....seufz....ein echtes Elend....!!!
          -
          -
          übrigens......bei der östlichen Autobahngesellschaft....gibt es keine Kassenhäuschen mehr....!!!!.....
          -
          -
          was meint Ihr,wie blöde ich auf der ersten Tour geguckt habe.....
          -
          es gibt nur noch Automaten,die man mit Geldscheinen füttern muss......
          -
          ...aber.....die nehmen nur 10,- und 20,- Euroscheine.....ich stand da also mit nem Bündel 50er und 100er....und...nitschwo....
          -
          ich habe fast ne Stunde gestanden,bis mir ein Kollege wechseln konnte.....
          -
          dann habe ich an jeder Raststätte angehalten und ne Kleinigkeit gekauft.....um kleine Scheine zu bekommen.........
          -
          -

          Kommentar


          • #65
            Eine Frage, malgeorge, sprichst du französisch?
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
              Eine Frage, malgeorge, sprichst du französisch?
              -
              -
              ...ja...ein wenig.....
              -
              in der Schule hab ich es zwar nach einem Jahr abgewählt.....aber ich hab einige Jahre in französischsprachigen Ländern gearbeitet.
              -
              -

              Kommentar


              • #67
                Schön, dann ist für dich bestimmt vieles einfacher und bestellst nicht Schnecken aus versehen, wie uns im Urlaub passiert ist . Und die Menschen schätzen es bestimmt mit Freundlichkeit, denke ich?
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                  Schön, dann ist für dich bestimmt vieles einfacher und bestellst nicht Schnecken aus versehen, wie uns im Urlaub passiert ist . Und die Menschen schätzen es bestimmt mit Freundlichkeit, denke ich?
                  -
                  -
                  nun...Weinbergschnecken habe ich natürlich auch schon gegessen.....nichts Schlimmes....aber nicht wirklich meine Welt....
                  ....von der Konsistenz her wie Gummibärchen....und ohne Knoblauchbutter ohne echten Geschmack....
                  -
                  und was die Sprache betrifft....in Frankreich gibt es immer noch viele Menschen,die keine andere Sprache lernen (wollen)...nicht mal Englisch....
                  ..da hilft es natürlich....
                  -
                  aber...bevor wir über die hochnäsigen Franzosen lachen....
                  -
                  ich treffe immer wieder Fahrer,die schon jahrelang Italien oder Spanien fahren....ohne auch nur ein Wort der Landessprache zu lernen....
                  -
                  vor fast genau einem Jahr habe ich ein Gastspiel von einigen Wochen bei ner Spedition Müller,Rietberg gegeben....(Linie nach Genua)....
                  -
                  was ich dort im Hafen für Penner getroffen habe....!!!..wirklich unglaublich....es war echt eklig....diese Typen....alles Deutsche.....
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • #69
                    -
                    so...ich komme gerade aus der Wanne................ab jetzt wieder nur noch geduscht....die nächsten Wochen.....
                    -
                    schnell noch ein paar Teller abwaschen.....Müll runterbringen....Heizung runterdrehen....dann zum Auto....aufräumen,staubwischen und so...
                    -
                    -

                    Kommentar


                    • #70
                      -
                      so.....ich sitze schon wieder im Auto.....Motor läuft.....erstmal heizen....nur 14 Grad im Auto...bibber.....
                      -
                      Fenster von innen sind schon geputzt....aussen ist sinnlos...es regnet schon den ganzen Tag in Hannover....
                      -
                      jetzt noch Spesen aufarbeiten....dann vielleicht noch zu McDoof.....
                      -
                      um 21h dann noch mal kurz 1.ooo Liter Diesel schlürfen....adblue brauche ich auch noch....dann endlich los......
                      -
                      -
                      George,
                      ...klappert schon ungeduldig mit den Hufen...
                      -
                      -

                      Kommentar


                      • #71
                        George, dann wünsch ich dir einen gute Reise, und ne angenehme Woche.

                        Gruß
                        Holger
                        Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
                          George, dann wünsch ich dir einen gute Reise, und ne angenehme Woche.

                          Gruß
                          Holger
                          -
                          -
                          ...Dir auch,Holger.....
                          -
                          ...mal sehn,wann wir uns das nächste Mal treffen.....ist ja schon übern halbes Jahr her.....wo steckst Du gerade...??...
                          -
                          -

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich bin noch zu Hause. Muss heute nacht nach Aalter, Belgien. Dann mal sehen, was kommt.
                            Ist bei uns ja jedesmal eine Surpriese Show:rofl2[1]:.

                            Ich lass mich überraschen.

                            Gruß

                            Holger
                            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
                              Ich bin noch zu Hause. Muss heute nacht nach Aalter, Belgien. Dann mal sehen, was kommt.
                              Ist bei uns ja jedesmal eine Surpriese Show:rofl2[1]:.

                              Ich lass mich überraschen.

                              Gruß

                              Holger
                              -
                              -
                              tja....ich bin heute auf A 7 und A 5 unterwegs....dann irgendwann einmal....so groß ist Europa ja nicht.....
                              -
                              und....schreib auch mal nen Tourenbericht.....mit Deinen Sahnetouren wäre es echt ne Bereicherung hier.....
                              -
                              -
                              und noch Grüße an Bulli.....neu hier....aber ein alter "Kampf"gefährte aus nem anderen Forum......(grins).....
                              -
                              -

                              Kommentar


                              • #75
                                Werde ich machen, versprochen.
                                Wir treffen uns bestimmt, die Welt ist ein Dorf

                                Gruß,

                                Holger
                                Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                206137 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 206120.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X