Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Fahrtenbuch 2016

    das problem in diesem fall ist,dass ein tank oder silofahrer absolut keine ahnung mit dem umgang mit einem hubwagen haben:36_1_4[1]:

    Kommentar


    • #92
      AW: Fahrtenbuch 2016

      Bei mir kannst du dich schulen, lassen für ein Kasten Bier. ;)
      Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

      Kommentar


      • #93
        AW: Fahrtenbuch 2016

        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
        Das nenne ich ja mal Kollegen! Der eine arbeitet und der andere macht derweil Fotos für die Nachwelt! Man hätte ja helfen können, dann hätte man auch noch Zeit für'n nen Café gehabt!!! :lmao[1]::rofl2[1]:
        .............mir ist nicht mehr zu helfen !!!:10_1_138[1]:
        Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

        Kommentar


        • #94
          AW: Fahrtenbuch 2016

          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
          Das nenne ich ja mal Kollegen! Der eine arbeitet und der andere macht derweil Fotos für die Nachwelt! Man hätte ja helfen können, dann hätte man auch noch Zeit für'n nen Café gehabt!!! :lmao[1]::rofl2[1]:
          Naja, ich hab ja geladen, stand halt unter der Ladebühne und darf aber mein Fahrzeug nicht verlassen, und mit dem Teleobjektiv habe ich dann Hannes ordentlich rangezoomt.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #95
            AW: Fahrtenbuch 2016

            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
            Salut Hisco.

            Übernachten auf der Zollspur - da muss man schon hart im Nehmen sein. Autohof in Binzen (A98) wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Vielleicht für's nächste Mal. Aber wie immer TOP Bericht.

            servus Tim... über Nacht wird der Rückstau bis zu einem Kilometer lang und dann steh ich morgens ganz hinten, :thinking:

            abends war ich aber der dritte hinter der Ampel...IMG_0658.jpg

            11 Std. 20 Minuten Pause habe ich auf der Spur verbracht, aber ab 5 Uhr war Schluß mit schlafen, die Transit LKW rauschten laufend vorbei..:no: um 6:45 kam grün und einige durften dann auf den Zollhof fahren, der immer noch brechend voll war.

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #96
              AW: Fahrtenbuch 2016

              KW 18 Mittwoch: 04. 05. 2016

              Vormittags on the Road...IMG_0721.jpg
              und um 13:15 treffe ich an der Entladestelle in La Bridoire ein. IMG_0729.jpg

              Dort warten mal wieder Kapazitätsprobleme auf mich: da wird ein Produkt bestellt, und bei Anlieferung wissen sie nicht wohin damit…

              bis 17:00 zieht die Geschichte sich hin...IMG_0733.jpg

              Als ich endlich die Büchse leer hab und mich brav bei meiner Dispo melde, druckst die Lady etwas herum. Irgendwas scheint mir da im Busch zu sein, und tatsächlich wird die Katze schlussendlich aus dem Sack gelassen: :omg: sie müsste mich halt dummerweise mit genau diesem Auflieger (ein Vierkammer) nach Le Havre laden schicken… was natürlich in anderen Worten heißt, ein weiteres WE fernab von zu Hause für Hisco…:unibrow:
              Als ich ihr keine Szene mache, sondern die Dinge nehme wie sie sind, kann ich direkt den Felsbrocken hören, der ihr vom Herzen fällt – und zwar laut und deutlich!

              Auch in Frankreich ist der Donnertsg (Christi Himmelfahrt) ein Feiertag und so werde ich eben am Freitag in Rouen reinigen lassen, anschließend über die „Einhorn-Brücke“ kommend in Le Havre eintrudeln und dort an dem mir bestens vertrauten Plätzchen das WE zubringen.

              Why not?
              Ich sag´s euch, Freunde: lieber ein paar g´scheite Touren als daheim in Wels mit Tankcontainer herum eiern – denn da vergehen die Wochen bis zum Pensionsantritt im Flug ?! :clap:

              Abends dann, auf Aire Macon la Salle zwischen Autotransportern, und das ist gut so: without Frigolärm....





              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #97
                AW: Fahrtenbuch 2016

                KW 18 Freitag: 06. 05. 2016
                Nach der gesetzlich verordneten Zwangspause (Feiertag) bin ich froh, dass sich wieder was tut. IMG_0787.jpg

                Pausen sind schließlich nur zu Hause schön und sinnvoll…
                Bereits um 2:00 drehen sich erneut die Räder, und das ist auch wichtig, denn die Strecke bis Rouen beträgt 600 km IMG_0777.jpg

                und dort soll ich ja auch noch reinigen – die Jungs warten sicher nicht auf mich…



                Ich liege gut im Rennen, erledige die Tankreinigung und mach mich auf den Weg Richtung Westen. IMG_0799.jpg

                In Le Havre peile ich sofort das gewisse Insider-Plätzchen an, auf dem ich bisher noch immer angenehme Wochenenden verbringen konnte. IMG_0829.jpg

                Und so wird es auch diesmal wieder, und eingekauft wird dann auch gleich noch beim Aldi Marche gegenüber...IMG_0822.jpg



                Gruß Hisco

                Kommentar


                • #98
                  AW: Fahrtenbuch 2016

                  KW 18 Samstag + Sonntag:

                  Man hat allerlei zu tun, wenn man als Trucker fern der Heimat seine Wochenenden verbringt. Nichts mit Beine faul aufs Lenkrad legen, von der ersten bis zur letzten Minute, das meint nur, wer so ein Leben nicht aus Erfahrung kennt
                  Da gilt es einmal die spärlich gewordenen Essvorräte zu ergänzen, in der Hütte wieder mal aufzuräumen, wegräumen, was oft in der Hitze des alltäglichen Gefechts herumliegen bleibt.

                  Dann freut man sich natürlich ganz besonders, wenn sich rausstellt, dass es noch andere, ebenfalls kontaktfreudige Kollegen in der Nähe gibt egal aus welchen Ländern sie auch kommen mögen. Es gibt immer irgendwie die Möglichkeit sich zu verständigen, sei es mit Händen und Füßen oder einfach durch Spaß, Humor und ein paar Brocken irgendeiner Fremdsprache, mit der alle etwas anzufangen wissen
                  Meine beiden Kollegen aus Italien und Portugal haben gemeinsam mit mir viel Spaß, einige Fußmärsche in die Stadt und so manche nette Stunde, durch die

                  so ein unfreiwillig im „Outback“ zugebrachtes WE rascher dahinfließt als man anfangs zu hoffen wagt. Kollege Manuel aus Lissabon..STB_0839 - Kopie.jpg




                  in Le Havre gibt es Sportliche Polizistinnen..1 in Le Havre gibt es Sportliche Polizistinnen.jpg

                  Einkaufzentrum die Docks...IMG_0860.jpg



                  Das Wetter trägt aber auch ein Wesentliches dazu bei. Temperaturen bis 26°C, und zwar an beiden Tagen, bringen uns öfter als einmal ins Schwitzen, und ich bin richtig froh, als am Sonntag gegen Abend dunkle Wolken aufkommen und die Sonne gnädig vor uns verstecken. Uff, wer rechnet denn auch damit, dass unmittelbar nach den letzten kalten Tagen auf einmal der Sommer anklopft

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Fahrtenbuch 2016

                    KW 18 Freitag 06. Mai, Abends in Le Havre!

                    Obwohl seit 02:00 morgens auf den Beinen – oder den Rädern, egal – ist heute abend an Schlafen nicht zu denken Hier in Le Havre hat es unglaubliche 26°C, und das um 19:00, denn ein Wind aus Afrika taucht Le Havre, das vom Atlantik her eher kühle Luft gewohnt ist, in ein mediterranes Klima
                    Und so sitze ich hier in meinem Truck bei einem Gläschen Rioja, beide Seitenscheiben runtergelassen, lausche meiner Country Musik und lasse die Gedanken spielen.

                    Dabei kommen allerhand Fragen auf, künftige Zeiten betreffend:

                    Soll ich mich dann in der Pension Pegida anschließen oder lieber doch als Flüchtlingshelfer engagieren, eventuell sogar als Schlepper tätig werden.


                    Ach was, alles Quatsch, nichts davon werd ich tun, sondern e n d l i c h meine gewonnene Freiheit genießen. Ich glaub, da hab ich mehr davon…
                    Meine Frau plagt sich nicht mit derart seltsamen Gedanken, die denkt ein bisschen weiter und hat bereits ein paar Reisen gebucht!

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Fahrtenbuch 2016

                      hisco du hast eine sehr weisse frau:rofl2[1]:

                      Kommentar


                      • AW: Fahrtenbuch 2016

                        Überpünktlich um 6:00 steh ich vor den Toren bei Total in Oudalle, denn aus langjähriger Erfahrung weiß ich: der frühe Vogel fängt den Wurm, und nur der frühe Bist du später dran, so gibt es kein Erbarmen, schon gar nicht bei zwei Produkten! Da ist dann jedenfalls der Vormittag weg und wenn´s blöd kommt, auch noch ein Teil des Nachmittags….

                        Diesmal zahlt sich Pünktlichkeit richtig aus: bereits um 10:20 mach ich die Kehre aus dem Werkstor, und das mit wohlgemerkt 2 Produkten

                        über die Ponte de Seine-IMG_0880.jpg



                        quer durch Paris..IMG_0904.jpg

                        arbeite ich mich vor zur Route National 4, über Vitry le Francoise – Nancy – Sarrebourg bis zum letzten Rastplatz der A4 vor Haguenau. Dort wird Schluss für heute gemacht – es war eh ein langer Tag

                        im Hintergrund sieht man die Spitze des Eifelturms....



                        EZ 14 Std. 41 min., 9 Std.20 min. on the road, 656 km



                        Kommentar


                        • AW: Fahrtenbuch 2016

                          KW 19 Dienstag: 10. 05. 2016

                          Am nächsten Morgen wird die Fahrt fortgesetzt, über Iffezheim – Stuttgart – München – Salzburg, 634 km on the road vom Losfahren bis zum Abstellen daheim in der Firma
                          Unterwegs treffe ich noch einen Kollegen und gemeinsam geht es bis zum Standort. IMG_0924.jpg



                          LZ 8 Std. 48 min. EZ 12 Std. 45 min.



                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Fahrtenbuch 2016

                            KW 19 Mittwoch+Donnerstag+Freitag:

                            Die letzten drei Wochentage werden teils mit TC, teils mit Tankwagen hintendran und Auftragstouren quer durch Österreich zugebracht,

                            und immer die Konkurrenz vorort...IMG_0945.jpg

                            oder vor mir...IMG_0947.jpg
                            an einer Ladestelle treffe ich einen Kollegen und wir machen dort auch gleich die Tagesruhezeit...IMG_0938.jpg



                            am Freitag ist dann um 17:00 das lange Pfingst-WE angesagt – welch Freude, die da aufkommt!

                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • AW: Fahrtenbuch 2016

                              KW20 Dienstag, 17. 05. 2016

                              Nach dem verlängerten Pfingst-Wochenende starte ich um 6:30 in meine – diesmal verkürzte! – Arbeitswoche
                              Umsatteln, volltanken, schnell noch ein Käffchen im Gefolgschaftsraum, dann geht´s auch schon los.

                              In Linz wird diesmal für Tschechien geladen. Als ich die Ladestelle erreiche, pünktlich wie immer, stehen zwei meiner Kollegen mit Ladetermin 6:00 und 7:00 noch unverrichteter Dinge vor der Halle. Mein Termin wäre um 8:00, doch so, wie es da Verzögerungen „regnet“, kann ich das vergessen. Es gibt Anlaufprobleme, erfahre ich… tja, das kann dauern, und tatsächlich wird es fast Mittag, ehe ich Richtung Norden abziehen darf.

                              Es geht über die Dörfer--IMG_0991.jpg

                              und verdammt schmale Straßen...IMG_1000.jpg

                              Außer einer kleinen Fahrtbehinderung in Ceske Budejovice IMG_1005.jpg

                              komme ich gut voran und stehe um 15:00 am Holzwerk in Lukavec Allerdings wird heute nicht mehr abgeladen, somit ist für mich ein etwas

                              früherer Feierabend angesagt....mit Ceske Bivo natürlich..

                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • AW: Fahrtenbuch 2016

                                KW 19 Mittwoch: 18. 05. Donnerstag: 19. 05. 2016
                                Frühmorgens darf ich schon ins Werk, um 7:30 dann leer zurück bis Linz--IMG_1003.jpg

                                und nochmal 24t desselben Produkts in den Tank, diesmal jedoch für Salzburg/Wals. In Roitham wird umgesattelt, nach Salzburg fährt ein Kollege, während ich einen Auflieger für Antwerpen übernehme, hab eh schon wieder Sehnsucht nach Hafenluft…

                                Noch volltanken an der Haustankstelle, bevor es wieder westwärts geht...IMG_1014.jpg

                                Donnerstag:
                                Nach meiner Tagesruhezeit am obligaten Parkplatz in Neumarkt/OPf geht die Tour weiter: über Frankfurt – Köln – Aachen. IMG_1026.jpg

                                Kaum zu glauben aber wahr: heute einmal völlig staufrei gelange ich ohne Behinderungen bis in den Hafen von Antwerpen IMG_1093.jpg

                                (677km in 8h 34min)

                                Abends parke ich dann an erster Stelle auf der Wartespur, denn mein Termin ist morgen. IMG_1076.jpg



                                Gruß hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66909 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 66891.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X