Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Fahrtenbuch 2016

    Dienstag, 5.4. und Mittwoch, 6.4. 2016

    Um 7:00 gehts wieder gemeinsam im PKW westwärts nach Greffern/Rheinmünster, wir haben heute genügend Zeit mein Ladetermin ist um 15:30 und der vom Kollege um 17:00

    Nach Ansatteln und Laden erfahre ich: das Zeug geht nach Regensburg – also beinahe in die Heimat In Neumarkt/OPf ist jedoch vorerst einmal Schluss für heute



    Am Mittwoch wird brav in Regensburg abgeladen, schließlich zitiert man mich tatsächlich in heimatliche Gefilde, wo am Standort umgesattelt und erneut der Weg westwärts nach Deutschland genommen werden muss!

    Nach obligater Stärkung am Meggenhofener Autohof lass ich Kilometer um Kilometer hinter mir, IMG_0204.jpg

    und dennoch schaffe ich es wieder nur bis Neumarkt/OPf – scheint sich zu meinem zweitliebsten Ort zu mausern, neben Zuhause… aber wenn die Zeit

    um ist, kann der beste Fahrer nur eins tun: abstellen und Pause ansagen. IMG_0210.jpg

    Morgen soll ich in Eppstein nördlich von Frankfurt erscheinen. Das werde ich natürlich auch, die Frage ist nur, bis wann es zu schaffen ist. My Sport is Transport !

    Kommentar


    • #62
      AW: Fahrtenbuch 2016

      KW14, Donnerstag 07. 04. 2016

      seit 06.00 on the road again.....IMG_0224.jpg

      Heute wird in Eppstein um 10:00 das Produkt abgepumpt, man wartete schon drauf, gewann ich den Eindruck – aber naja, ich kann halt (noch)
      nicht fliegen!!
      Um 13:00 Abschied von Eppstein und weiter zur Reinigung in - - na, wo?? Richtig geraten, in Mutterstadt IMG_0231.jpg



      Hinterher spielt sich genau dasselbe ab wie in der Woche zuvor: es geht nach Greffern… allerdings diesmal mit dem einen kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich nicht im Firmenauto heimwärts zu hetzen habe, sondern mit Kollegen die kleine Pizzeria im Nachbarort aufsuche Gefällt mir eh so besser.

      EZ 11 Std. 20 min. FZ 7 Std. 16 min. 471 km




      Gruß hisco

      Kommentar


      • #63
        AW: Fahrtenbuch 2016

        KW14, Freitag 08. 04. 2016

        Früh zu Tagesbeginn, nämlich um 7, wird hier in Greffern wieder der Tank vollgemacht: das Produkt ist für Bruckmühl bei Rosenheim bestimmt.
        Und weil ja ein WE bevorsteht, an dem ich outdoor die Zeit verbringen werde, muss ich natürlich die gute Gelegenheit nutzen und noch einkaufen bei Lidl nebenan.

        Start um 10:30 Die Tour führt mich über die A8: Stuttgart – Ulm – München, dort wähle ich den Rasthof Vaterstetten A 99 und richte mich fürs WE häuslich ein. Ich bin ja wieder mal übrig geblieben, aber was soll´s, erstens solange die Wochenenden bezahlt werden, nehme ich das noch in Kauf und zweitens hab ich ja nicht mehr lange.... bis ich den Zündschlüssel für immer abziehe

        Erste Rast am Drackenstein, ich hab ja genung Zeit.



        Der Rasthof Vaterstetten IMG_0261.jpg

        ist so brechend voll, IMG_0259.jpg
        von wegen die Fahrer dürfen nur mehr ein WE im Monat im Truck verbringen IMG_0262.jpg

        Die vielen Fahrer aus dem Osten sind für Wochenlange Touren eingerichtet

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #64
          AW: Fahrtenbuch 2016

          KW15, Montag 11. 04. Dienstag 12. 04. 2016

          Montags, nach Abladen in Bruckmühl bei Rosenheim geht´s heim nach Roitham, wo ich nachmittags am Standort arbeiten bekomme, bis mein Aufleger fertig ist, mit dem morgen in Tirol geladen wird
          Es 17:00 geworden, jetzt aber Abflug Richtung Tirol, ein bisschen was geht heut noch, zeitmäßig. IMG_0284.jpg

          Und dann noch Stau...verdammte Grenzkontrolle... ich hab ja eh keine Refugees im Tank... IMG_0289.jpg

          Dienstag, Extrem eilig hab ich´s nicht, Ladetermin bei Sandoz, ehemals BioChemie Kundl, hab ich erst um 10:30

          Der Kollege ist schon fertg....IMG_0293.jpg
          Das Ganze dauert dann schließlich bis 15:00, danach ziehe ich ab Richtung Deutschland, IMG_0297.jpg

          wo es leider recht schleppend vorangeht, mühsam zuckelt der gesamte Verkehr von Stau zu Stau… Erst hinter Augsburg läuft es dann wieder besser,

          doch am Rastplatz Ulm stell ich ab, bevor ich mir die letzte Chance auf einen Parkplatz vermassle, nicht mehr lange, und alles ist dicht.IMG_0301.jpg



          Gruß hisco

          Kommentar


          • #65
            AW: Fahrtenbuch 2016

            KW15, Mittwoch bis Freitag

            Nachdem ich 9 Std. Pause hinter mir habe, fällt der neue Arbeitstag wie gewöhnlich ungebremst über mich her…

            Zeitig in den Morgenstunden muss ich los, und – oh welch ein Wunder! – gelange ohne Stau bis zur Abladestelle bei Heidelberg.

            Die gesamte Prozedur – mehrere Analysen inkl. Abpumpen – zieht sich dann bis Mittag hin. IMG_0307.jpg

            Den Rest der Woche, also bis Freitag, steh ich im Einsatz zwischen Mutterstadt – Greffern und Ludwigshafen… welch atemberaubende, völlig neue

            Erfahrung… Reinigen – vorladen – umstatteln, so läuft es ab, das aufregende Programm. IMG_0309.jpg

            Von Greffern nach Mutterstadt und zurück, wähle ich die schnellere Route über...IMG_0315.jpg
            Am Freitag urplötzlich Ladung für Bruckmühl bei Rosenheim gibt, die ausnahmsweise jetzt ICH abbekomme, und kein anderer.
            Ab also nach Bruckmühl. Von hier aus nehme ich dann gottseidank wieder mal Kurs in Richtung Osten, was nichts anderes bedeutet als: Richtung Heimat. Das Firmenauto, bestückt mit bereits drei anderen Kollegen, holt mich ab, und los geht´s nach Hause. 0j index.png


            Kommentar


            • #66
              AW: Fahrtenbuch 2016

              KW16: Mo, Di, Mi

              Als ich am Montag aus Deutschland kommend unser Firmengelände erreiche, haben sie wieder nichts besseres für mich zu tun als Auflieger rumschieben und auf diese Weise den Tag runterzubiegen

              Am Dienstag bekomme ich einen Tankwagen im Raum Wels abzuladen, was eh den ganzen Vormittag in Anspruch nimmt zuerst warten...IMG_0351.jpg

              Der leere TA wird in Roitham gereinigt, damit ich nach Regau zur nächsten Ladestelle fahren kann (Tierkörperfett verflüssigt 80°C). Noch am selben Nachmittag – eigentlich ist es schon eher Abend – zieh ich los, das Produkt geht nach Düsseldorf
              Leider komme ich heute nur noch bis Neumarkt/OPf: LKW-Unfälle an der A3 machen ein Weiterkommen unmöglich und ich muss zusehen, noch einen PP zu ergattern.
              Auf meinem Favorit Parkplatz treffe ich noch einen Kollegen...IMG_0368 gep..jpg

              Wenn ich dachte, am nächsten Tag (Mittwoch) könnte ich endlich wieder normal meines Weges ziehen, so habe ich mich gründlich getäuscht.

              Abermals verursachen dreimal Stau´s, LKW-Unfälle Verkehrschaos auf dem Highway…IMG_0372.jpg

              und ihr dürft auch dreimal raten, welcher Nationen die Unfallverursacher sind… ok, ich enthalte mich der Aussage, aber ich denke, ihr wisst Bescheid



              Nach dem Abladen des geruchsintensiven Produkts, wobei man eigentlich Gasmaske tragen sollte, geht es nach Willich zur Reinigung Die Arbeiter dort muss man ehrlich nicht beneiden, denn die Dämpfe zaubern das Aroma nochmals kräftig verteilt in alle Himmelsrichtungen…
              Für mich ist das Tagwerk getan, ich bleibe in Willich bei der Firma stehen und sage Feierabend an.
              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #67
                AW: Fahrtenbuch 2016

                KW16: Donnerstag 21. 04. 2016
                Um 4:00 Start in den (Donners)Tag, denn die Rushhour rund um Rotterdam muss ich mir nicht unbedingt live antun. IMG_0396.jpg

                Mein Plan geht auf: kein Stau, zügig schluckt mein Brummi Kilometer um Kilometer, IMG_0400.jpg

                bis ich am Ziel bei Shell Rotterdam eintreffe IMG_0402.jpg

                Hier warten insgesamt drei verschiedene ADR-Produkte auf mich – an drei verschiedenen Ladestellen, versteht sich. Also mit Geduld wappnen und hoffen, dass mir die Laderei nicht unbedingt meinen Tag unter den Fingernägeln wegfrisst… Glück muss man haben, und bei mir ist es heute zu Gast
                Noch vor Anbruch der Mittagsstunde hab ich sämtliche Produkte an Bord und begebe mich gutgelaunt auf den Rückweg: meine Ladung ist fürs

                Heimatland bestimmt. IMG_0416.jpg

                Bei wunderbarem Frühlingswetter gelange ich bis zu einem Parkplatz nördlich von Koblenz, wo ich mich für die Ruhepause bereit mache.



                Gruß Hisco

                Kommentar


                • #68
                  AW: Fahrtenbuch 2016

                  KW16: Freitag 22. 04. 2016
                  Ich muss und will es bis nach Hause schaffen. Wieder raffe ich mich in den frühen Morgenstunden auf, „setze mich vors Bett und schau beim Fenster raus“ (Definition unseres Berufsbildes!!) denn ich möchte, soweit nur irgend möglich, sämtlichen Verkehrsbehinderungen die kalte Schulter zeigen Wenn das nur mal so leicht wäre, grade an einem Freitag…

                  Was ich nicht für möglich gehalten hätte: bis auf einen einzigen Stau--IMG_0441.jpg
                  im Baustellenbereich bei Deggendorf mache ich heute ungehindert Fahrt, erreiche gegen 16:00 den Standort, IMG_0449.jpg

                  dort nur noch das Nötigste, und dann kommt schon Frauchen angedüst und holt mich ab ins WE



                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Fahrtenbuch 2016

                    Na dann mal ein schönes Wochenende für euch beide:36_1_72[1]:
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Fahrtenbuch 2016

                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      Na dann mal ein schönes Wochenende für euch beide:36_1_72[1]:
                      Danke Harry, das Wetter war bei uns nicht nach Grillen eher zum Schifahren... ein richtiges Aprilwetter mit Wintereinbruch..5 smilie_wet_059.jpg

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Fahrtenbuch 2016

                        KW17: Mo 25. 04, Di 26. 04. 2016

                        Als wär es eine Art ungeschriebenes Gesetz, starte ich wieder einmal mit TC-Dienst in die Woche IMG_0455.jpg

                        Am Nachmittag wartet ein Tankauflieger darauf, von mir nach Kundl in Tirol zum Vollmachen gebracht zu werden (bitte, 1 x die Luft rauslassen!)

                        – da hab ich ein schönes Dé-jà-vu, denn auch Kundl ist gerade mal 2 Wochen her IMG_0463.jpg



                        Am Walserberg ist heute mein Ruhestandort für die Nacht, IMG_0478 gep..jpg

                        morgen geht es weiter, dem Heil´gen Land Tirol entgegen…

                        Dienstag: Es ist 5:00 morgens, als der Motor schon wieder brummt und die Räder sich drehen Die Kundl-Geschichte dauert und zieht sich hin bis

                        zur Mittagszeit., erst dann geht es für mich weiter Richtung Mannheim, naja ADR Check und Papiere das dauert halt IMG_0487.jpg



                        Auf der letzten Raststätte vor Stuttgart ist Schluss für heute - ich muss ja froh sein, dass ich überhaupt so weit gekommen bin… IMG_0488.jpg

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Fahrtenbuch 2016

                          Moin hisco.

                          Gewohnt lesenswerter bericht. Gar nicht gewusst das ihr auch sondermüll chauffiert.2016-04-28 20.04.50.jpg
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Fahrtenbuch 2016

                            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                            Moin hisco.

                            Gewohnt lesenswerter bericht. Gar nicht gewusst das ihr auch sondermüll chauffiert.[ATTACH=CONFIG]11131[/ATTACH]
                            Servus Tim, ja haben wir hin und wieder, Altschwefelsäure vom Chemiepark Linz, alte Bremsflüssigkeit von Entsorgungsbetrieben, Alttrafoöl und in letzter Zeit des Öfteren von Sandoz Kundl Lösungsmittelabfälle. Interessanterweise geht der meiste dieser Abfälle nach Deutschland.

                            Und Innerösterreich hat die Firma Lugmair einen Abfalltankzug im Einsatz...Inzing Tiroll 1.jpg


                            Gruß hisco

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Fahrtenbuch 2016

                              KW17: Mittwoch 27. 04, Do. 28. 04. 2016

                              In Mannheim wird Vormittags abgeladen, anschließend wie fast immer nach zum Mutterstadt reinigen! Als ich meine Dispo kontaktiere, ist leichtes Zögern zu bemerken, sie wissen nicht so recht wie und was – ich soll warten Naja auch gut, erstmal mit eienm Kollegen auf einen Kaffee Endlich Rückruf: „Fahr bitte nach Greffern und lade dort Morgen für La Bridoire…“Na schön, das ist doch mal was, oder?

                              Abends in Greffern...IMG_0494.jpg

                              Nachdem man mir Donnerstag den Tankauflieger mit Flüssiglatex vollgepumpt hat, mach ich mich um 11 Uhr auf den Weg südwärts durchs

                              frühlingshafte Frankreich. IMG_0508.jpg

                              Das Wetter gibt sich zwar leicht unterkühlt, doch immerhin mit strahlend blauem Himmel – damit macht so eine Fahrt doppelt Spaß... Überall das saftig-helle

                              Grün, rosa oder weiß umhüllte Bäume - nicht umsonst bezeichnet man den Frühling gern als schönste Jahreszeit…IMG_0519.jpg

                              Gegen 20:00 schwenke ich auf den Parkplatz der letzten Raststätte "Aire de Romagnieu" vor Ausfahrt La Bridoire ein. Für heute ist es genug,

                              der Motor schweigt und ich mach mich hungrig über meine Vorräte her…








                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Fahrtenbuch 2016

                                KW17: Freitag 29. 04.
                                Nachdem sich um 5:00 mein Truck in Bewegung setzt und ich damit über die Dörfer kurve, fahren 2.jpg

                                steh ich eine halbe Stunde später an der Abladestelle in La Bridoire..IMG_0533.jpg



                                Probeziehen, Analyse abwarten, Entladen... ja, so viel Action - ein Tankerfahrer hat es eben nicht leicht.


                                Um 8:00 geht es leer zurück nach Deutschland IMG_0566.jpg



                                Um 18:00 dann endlich am DOW Parkplatz in Greffern, meine FZ ist alle, ich bin froh, es noch bis hierher geschafft zu haben.


                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                207956 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 207940.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X