Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fahrtenbuch 2016

    Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
    Grüße mir meine Heimat! Sie muss noch 10 Tage warten auf mich!
    Servus Dogface.....zu spät bin schon wieder auf Rückreise...ist nicht meine Zeit für Spanien, zu heiß...

    Gruß hisco

    Kommentar


    • AW: Fahrtenbuch 2016

      KW 27: Donnerstag, 7. 7. 2016

      Folgsam und „dispolike“ steh ich um 7:00 am Werkstor. Leider wird rasch klar, mein Abladetermin kann erst um 8:00 sein und nicht um 7:00 das


      Tor ist geschlossen, an der Tafel lassen sich die Zeiten ablesen…IMG_2039.jpg

      Vor zwei Jahren bin ich ja schon mal hier gewesen, das war damals die letzte gemeinsame Fahrt mit meiner Frau – nein, nein, keine Scheidung,

      meine Glückliche ging in Pension!--000000000000.jpg



      Nach dem Abladen – dauert bis 11:30 – geht es zum Tankreinigen bei Pañalon im Nachbarort Constanti –IMG_2048.jpg

      zieht sich weitere 3 Stunden hin. Dadurch ergibt sich für mich ausreichend Zeit zum Duschen und Besuch der Firmen-Kantina, eben alles spanisch-siestamäßig-gemütlich, was bei 33°C mehr als nur angebracht ist…Inzwischen erfahre ich von der Dispo meine neue Ladestelle. Sie befindet sich in Südfrankreich, eine Raffinerie in Lavera bei Marseille.

      Morgen um 13:00 Ladetermin, da muss ich zusehen, dass ich heute noch einige km runterspule. IMG_2076.jpg


      Ich erreiche noch einen Rastplatz ca. 20 km vor La Jonquera. An den Temperaturen ändert sich nichts, es bleibt unverändert sommerlich heiß…


      EZ 14 Std. 39 min. FZ 8 Std. 57 min. 420 km




      Gruß hisco

      Kommentar


      • AW: Fahrtenbuch 2016

        KW 27: Freitag, 8. 7. 2016 Early in the morning beginnt mein Tag.
        Und obwohl ich mir Zeit lasse und einige mir von früher bekannte Rastplätze anfahre, z.b. Aire Catalan/F IMG_2015.jpg

        die ich immer wieder schön finde, bin ich um 10:30 in Lavera bei der Raffinerie IMG_2091.jpg

        Anmelden lieber sofort, das hab ich mir so angewöhnt: nicht warten bis kurz vorm Termin, am besten gleich, das ergibt nämlich oftmals unerwartet frühere Einfahrtserlaubnis.
        Diesmal leider nicht. Nein, keine Chance, Termin ist um 13:00, basta! Na schön…man kann´s nicht ändern. Doch zumindest ist der hiesige Aufenthaltsraum klimatisiert, es gibt Eiswasser und einen Kaffeeautomaten – ist ja schon mal was, oder ?! Als ich schließlich an der Reihe bin, werde ich aufgerufen. Ich bekomme die Ladepapiere und einen Plan ausgehändigt, auf dass ich im riesigen Werk meine Ladestation auch nicht verfehle! Dort angekommen, geht alles zack-zack: Rüssel rein, und schon 30 min später schwappen 24 t Diethanolamine, so die korrekte fachspezifische Produktbezeichnung, im Tank. Back to dispatch… nun heißt es warten auf den Papierkram.

        15:30, ich verlasse mit voller Beladung das Werk!!!! IMG_2097.jpg

        Kurze Staus bilden sich um diese Uhrzeit am Nordkreuz von Marseille und eine schier unerträgliche Hitze von 37°C machen die Rückreise

        nicht gerade lustig, IMG_2105.jpg





        aber ich schaffe es dennoch bis auf den letzten größeren Rastplatz vor Lyon, wo ich bei immer noch schweißtreibender Temperatur von 30°C abstelle. Solange der glühende Fixstern nicht unter dem Horizont verschwunden ist, wird es keine Abkühlung geben… das sind halt die Nachteile solcher Touren in sehr warme Gegenden, man sollte hitzeresistent sein, das bin ich aber nur bedingt. :thinking:



        Gruß hisco

        Kommentar


        • AW: Fahrtenbuch 2016

          sehr schöne Berichte. Ich liebe Frankreich , gerade Südfrankreich. Leider komme ich viel zu selten noch da runter . gute fahrt

          Kommentar


          • AW: Fahrtenbuch 2016

            Zitat von dnbrummi Beitrag anzeigen
            sehr schöne Berichte. Ich liebe Frankreich , gerade Südfrankreich. Leider komme ich viel zu selten noch da runter . gute fahrt

            Servus dnbrummi...Danke...ja, Frankreich hat sich im Lauf der Jahre zu einer meiner Lieblingsdestinationen entwickelt, die ruhige Lebensart der Menschen hat mir immer imponiert..


            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Fahrtenbuch 2016

              KW 28: Montag, 11. 07. 2016
              Nachdem ich am Samstag wegen Urlaubsfahrverbot in Deutschland am Grenzparkplatz Ottmarsheim IMG_2144.jpg

              abgestellt habe, geht es am Montag schon kurz nach Mitternacht weiter IMG_2137.jpg




              Ich nutze die nächtlich-freien Straßen durch den Schwarzwald, zügig komm ich voran. Freiburg – Tuttlingen – Biberach, um 4:30 bin ich bereits am Kreuz Memmingen.
              Eine dreistündige Splitt-Pause in den kühlen Morgenstunden nutze ich zum Schlafen, danach geht es frisch ausgeruht um 8:00 weiter, mit Ziel nach Hause
              Tatsächlich gelange ich mit 9 h 50 min bis zum Parkplatz neben unserm Wohnhaus. Super, die etwas längere Pause, denn morgen hab ich vormittags Abladetermin im Chemiepark Pischelsdorf,NÖ.

              FZ 9 Std. 50 Min. EZ 14 Std. 36 min. 627 km




              Gruß Hisco

              Kommentar


              • AW: Fahrtenbuch 2016

                KW 28: Dienstag 12. 02. 2016
                Zeitig, wie zuletzt eh fast immer bin ich on the Road....IMG_2147.jpg

                Um 7:30 steh ich im Chemiepark, IMG_2149.jpg

                warten und das übliche Prozedere frist die Zeit weg, aber ich habe ja gottlob Stundenlohn Nach Abladen und Reinigen mache ich

                mich auf zur nächsten Ladestelle in Wien, IMG_2152.jpg
                wo ich zusammen mit einem meiner Firmenkollegen über Nacht Ruhezeit ansage. IMG_2158.jpg

                Morgen Früh um 5:00 heißt es hier laden, mal sehen wohin die Fuhre gehen soll…

                Der Tag verging im Flug, nur einmal Entladen und Tank-Reinigen, naja ich muss mich so kurz vor Pensionsantritt auch nicht noch zu tode schuften...



                Gruß Hisco

                Kommentar


                • AW: Fahrtenbuch 2016

                  KW 28: Mittwoch 13. 02. 2016


                  Der Wecker spult um halb 5 seine eintönige Melodie ab, mich holt er damit aus bestem Tiefschlaf… leider ändert das auch nichts an der Tatsache, dass ich in wenigen Minuten fit und einsatzbereit bei der Anmeldung von DIC Performance hier in Wien stehen soll. Also nix wie rein in die Klamotten, Ladedaten vorbereitet hab ich gestern noch, und schon geht´s los – die Pflicht ruft laut und deutlich...IMG_2166.jpg



                  Nach Abschluss aller Procedere peile ich Roitham, unseren Standort an, am Hof wird umgesattelt, anschließend noch in die Werkstatt der Auflieger braucht zwei neue Reifen
                  Morgen Donnerstag darf ich in Lambach laden, was vom Standort aus einen echten Catjump bedeutet – schön, da brauch ich einmal nicht um 4:00 aus dem Matratzenhorchdienst auszusteigen, daran gibt es nichts zu meckern



                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • AW: Fahrtenbuch 2016

                    KW 28: Donnerstag 14. 07. 2016

                    Morgens um 7:00 bin ich schon in voller Montur und bester Arbeitsmoral bei meiner Tätigkeit in Lambach anzutreffen, doch leider schüttete es schon die ganze Nacht und will damit auch jetzt noch immer nicht aufhören.

                    Das Produkt geht nach Kärnten, und genau in diese Richtung bewegt sich mein schwer beladenes Gefährt, nachdem alles beim Verlader zum Abschluss gekommen ist Regennass und durchgeweicht muss ich mich aber zuvor noch meines Overalls entledigen, einem so dauerhaften Regen hält auf längere Sicht keine noch so dicke Arbeitskluft Stand…

                    In St.Veit a.d. Glan wird das Zeug bereits erwartet. IMG_2169.jpg
                    Je weiter südwärts ich ziehe, desto schöner, wärmer und trockener wird es auch IMG_2181.jpg

                    Jetzt versteh ich, weshalb Kärnten so beliebt ist – während es daheim schüttet, scheint da unten wie zum Hohn die Sonne. "Meine Frau will´s gar nicht glauben, sie meint, ich mach mal wieder einen Witz, als ich ihr von 21°C und großen blauen Himmelslöchern inmitten weißer Wolkenfelder erzähle – daheim zeigt das Thermometer nämlich 11°C an, und draußen rauschen Wind und Regen…

                    In Villach wird anschließend gereinigt, dann geht es auch schon zur nächsten Ladestelle in Treibach/Althofen ebenso Kärnten -IMG_2188.jpg

                    Hier kann ich von Glück sagen, dass ich gerade noch den letzten freien Platz auf der etwas klein geratenen Firmenparkfläche erwische. IMG_2195.jpg

                    sonst hätt ich ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt, weit und breit nichts für einen Brummi, um ihn abzustellen. IMG_2194.jpg

                    Ein recht angenehmer vorletzter Arbeitstag neigt sich dem Ende zu, ich leg die Beine hoch und genehmige mir ein kleines Feierabendbierchen denn man gönnt sich ja sonst nichts.



                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Fahrtenbuch 2016

                      KW 28: Freitag 11. 07. 2016

                      Morgens um 7:00 pünktlich zum Ladetermin, nach einem Becher Kaffee gehts los, und sieh einer an – es dauert gerade mal eine Stunde, bis sich 24 t Sodiumvanadatlösung im Tank befinden Das nenne ich zeitnahes Laden – man könnte auch sagen: zeitnahes Luft-aus-dem-Tank-rauslassen!!!

                      9:30, ich verabschiede ich mich beim Dispatch, ziehe mit meinem Luxusliner über den Perchauer Sattel, IMG_2199.jpg

                      zurück in die grüne Mark (Steiermark)--IMG_2200.jpg

                      und weiter zum Firmenstandort,-IMG_2201.jpg

                      wo eigentlich heute ZM ausräumen und die große Verabschiedung auf der Tagesordnung stehen würde. Nun ja, wie schon gesagt: würde. Jedoch, wie so oft im Leben, kommt es erstens anders, zweitens als man denkt.

                      Kaum Firmenareal unter den Füßen, krabbeln sie mir firmenseitig so nett und kreuzweise in den Allerwertesten, dass ich gar nicht anders kann als nächste Woche noch eine weitere Tour dranzuhängen.

                      Ja, ja, ja, ich hör euch schon lachen und seh euch die Köpfe schütteln, aber wartet bloß, bis es bei euch soweit ist!!! Zuerst hat man monate-, ja beinahe jahrelang nur mehr ein einziges Ziel vor Augen und nur einen Gedanken im Hinterkopf: wann, um alles in der Welt, ist es endlich soweit…
                      Aber ist der Zeitpunkt dann plötzlich erreicht und steht die Sache unmittelbar bevor, so sieht die ganze Sache auf einmal etwas anders aus.

                      Ich denk mir halt, eine Tour mehr oder weniger macht jetzt auch schon nichts mehr aus, die Firmenleitung bekniet mich, wegen eklatantem Fahrermangel vielleicht doch noch eine einzige letzte Tour dranzuhängen… jaja, logisch, sie beherrschen ihr Metier, keine Frage, und wissen, wie man einem Fahrer elegant Honig ums Maul schmiert, damit er sich geschmeichelt fühlt… Und so gibt es halt doch noch eine

                      allerletzte Fahrt in der kommenden Woche…Heißt für mich also mit dem ganzen Zug ab nach Hause, IMG_2212.jpg

                      am Montag nochmal on Tour nach Nordfrankreich, dann irgendwo rückladen und anschließend endlich in Pension! Meine Frau sagt mittlerweile, sie glaubt es sowieso erst dann, wenn sie es mit eigenen Augen sieht…


                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • AW: Fahrtenbuch 2016

                        Wir auch,Hisco!Deine Reiseberichte würden uns doch fehlen!
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • AW: Fahrtenbuch 2016

                          @Hisco, ich kann dir nachvollziehen, wie es sein wird...
                          Mein letzter Tag bei Spedition kann ich mich auch noch an jede Minute erinnern, obwohl es "schon" 1 1/2 Jahre her ist...

                          Kommentar


                          • AW: Fahrtenbuch 2016

                            Auf keinen Fall lassen wir dich in den Ruhestand gehen ,mein Freund. Deine wunderbaren Reiseberichte würden uns zu sehr fehlen.

                            Also wir verdonnern dich zu einem weiteren Jahr
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • AW: Fahrtenbuch 2016

                              @Harry, gesteh, du willst nur, daß er bei dir weiter fährt!!
                              :devil[1]:

                              Kommentar


                              • AW: Fahrtenbuch 2016

                                Ich vermute mal, daß hisco erst im ruhestand mit den wirklich interessanten reisen anfängt. Und da freu ich mich auf die bilder und berichte. Und das ein kollege trotzdem "weiter fährt".

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 143269.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X